Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Raeph

Ehemaliges Teammitglied

  • »Raeph« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: nähe Würzburg

Hauptcharakter: Räph

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 13. Februar 2011, 21:38

Horde - Status quo?!

Erstmal vorweg:
Das ist nicht ein Vorschlag im Sinne der meisten anderen und ist nicht ans Team, sondern die Community gerichtet. Vom Team her ist das ganze schon bewilligt was nun aber benötigt ist Beteiligung von eurer Seite.

Zum eigentlichen Problem + Vorschlag:
Ich habe die letzden Tage öfters mit einigen Hordlern unterhalten, die unzufrieden damit sind, dass auf Hordeseite wenig geht. Es gibt zwar eine große Raidgilde die sucht aber kaum Spieler und setzt in den meisten Fällen einiges an Erfahrung vorraus. Für neue Spieler die zum Teil sogar komplett neu bei Wow sind oder eben keine Lust auf feste Termine haben, gibt es wenige Alternativen.
Klar gründen sich oft neue Gilden, die auch Spieler suchen, aber viele werden davon abgeschreckt, dass oft selbst zu Spitzenzeiten nur 3-4 Spieler online sind. So sind diese Gilden bisher in der Regel nach einigen Wochen wieder in die Versenkung verschwunden und die meisten Hordler inaktiv geworden oder in eine der großen Gilden seitens der Allianz oder der Horde gewechselt.

Da das auf Dauer keine Lösung ist, biete ich an, eine längere Diskussionsrunde für Interessierte Hordespieler zu veranstalten um nach Lösungswegen zu suchen. Ich habe mir natürlich auch in Absprache mit den anderen Teammitgliedern Gedanken gemacht und habe auch einige Vorgehensweisen parat, die ich euch aber auf keinen Fall aufzwingen will. Ziel des ganzen ist den Spielspaß der Horde zu vergrößern und vorallem dazu bringen, nicht innerhalb kurzer Zeit wieder zu verschwinden.

Je nach Rückmeldung wären Möglichkeiten, die ich mir bereits ausgedacht habe z.B. :
  • eine Koordinierte Gildenneugründung/Fusion auf Hordeseite
  • Raids für Neulinge mit ein paar erfahrenen Spielern, die auch schon Gear haben. (Hierfür wäre von eurer Seite keinerlei Erfahrung von Nöten sondern nur Lernwilligkeit und etwas Zeit)
  • Gildenbündnisse am besten mit G2G um für etwas mehr Konnektivität zu sorgen
Für weitere Vorschläge bin ich natürlich sowohl jetzt schon im Thread als auch im eigentlichen Ts Gespräch offen.

Wann soll das ganze überhaupt stattfinden?

Momentan hätte ich nächsten Sonntag um 17:30 angedacht. Wenn ihr im Teamspeak nicht reden könnt, könnt ihr natürlich ingame zu der Diskussion beitragen. (Möglichkeiten wie z.B. Diskussionschannel gibt es ja genug)
Vorallem erwünscht sind natürlich betroffene Hordies, es können aber natürlich auch alle anderen kommen, die etwas sinnvolles zur Diskussion beitragen wollen, oder eben nur zuhören wollen.

Ich werde bei der Diskussion hauptsächlich als Moderator dienen, aber auch Tipps geben und sollte es soweit kommen, die Spieler bei den Lösungen und Projekten unterstützen. Sei es durch Ratschläge oder eben auch tatkräftige Unterstützung in Raids, Pvpgruppen oder Instanzen.


Was ich definitiv nicht will:
Spieler die stören, das ganze schlecht reden und dadurch schlechte Stimmung verbreiten und Spieler die eh denken, dass überhaupt nichts gutes dabei rauskommen kann. Ich kann nicht garantieren, dass dieses "Projekt" die Situation maßgeblich verbessert, aber wenn man es nicht versucht kann man nie Änderungen erreichen.



Wenn ihr an dem ganzen Interessiert seid schreibt bitte hier etwas in den Thread, ich will nicht nächsten Sonntag 1,5 Stunden alleine im Channel sitzen in der Hoffnung, dass noch wer kommt.
How to PowerAuras

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raeph« (13. Februar 2011, 21:51)


Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Baileys, Barith, Daxfa, Gucky, Hammerfaust, jule01, Rob, Trotzdem

Raeph

Ehemaliges Teammitglied

  • »Raeph« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: nähe Würzburg

Hauptcharakter: Räph

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 20. Februar 2011, 15:41

Da kein Interesse da ist abgesagt :-/
How to PowerAuras