Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

romanlink

Fachmann

  • »romanlink« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 24. August 2016, 11:26

Anfrage für PvP Community Server Gespräche

Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem mit ein paar Kumpels eine Diskussion im TS über den aktuellen Stand des PvPs.

Darum ging es zum einem um die aktuelle Situation und zum anderen was man in der Zukunft machen könnte um PvP langfristig attraktiv zu gestalten.

Wir haben über Ideen wie z.B. Alterac gesprochen, Classic PvP Titel und noch ein paar andere Dinge.

Manche Meinungen/Ideen haben wir geteilt, andere nicht. Und da komm ich nun zu meinem eigentlichen Anliegen.

Ich war eine Zeit lang als einziger PvP Manager im Team und bei Besprechungen im Team somit auch oft der einzige PvPler.
Das bringt natürlich auch das Problem mit sich, dass nicht jeder im Team (Jeder hat bei der Abstimmung ja ein Stimmrecht) die PvP Situation richtig einschätzen kann, bzw. den Sinn/Vorteil/Zweck des Vorschlagen richtig erkennen kann, denn viele davon Spielen kaum bis gar kein PvP! Das ist ja auch verständlich, ist andersrum ja ganz genauso.

Da gäbe es zwei Möglichkeiten:

1)
Nun würde ich mir entweder regelmäßige Communtiy PvP Gespräche wünschen (min. 1mal pro Season) wo jeder PvPler eingeladen ist und zusammen mit dem aktuellen PvP Manager über Ideen sprechen kann und auch ein Konzept erarbeitet werden kann, welches dann an das Team weitergereicht werden kann.

oder

2)
Zusätzlich zum PvP Manager werden mehrere PvP Experten herangezogen, die nicht im Team sein werden, aber jederzeit im Kontakt mit dem PvP Manager stehen und zusammen mit ihm an Ideen arbeiten, welche natürlich zum einen Umsetzbar sein sollen, und zum anderen die Arbeit für die Devs möglichst in Grenzen hält.
Hierbei können auch Erfahrene Spieler dem Server und Team helfen, welche das Team aber (aus welchen Gründen das auch sein mag) nicht im Team haben möchte.

/Discuss!

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Psychologe, Shadowripper

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 24. August 2016, 11:28

Sehr starke Idee.
Gab es ja auch schonmal oder nicht? Glaube ist aber schon ein paar Tage her. Würde das aber ziemlich gut finden.

Zusätzlich zum PvP Manager werden mehrere PvP Experten herangezogen, die nicht im Team sein werden, aber jederzeit im Kontakt mit dem PvP Manager stehen und zusammen mit ihm an Ideen arbeiten


Ist doch sowieso schon immer möglich, oder nicht?

romanlink

Fachmann

  • »romanlink« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 24. August 2016, 11:31

Sehr starke Idee.
Gab es ja auch schonmal oder nicht? Glaube ist aber schon ein paar Tage her. Würde das aber ziemlich gut finden.


Das gab es schon vor einer Weile ja. Hab ich auch noch positiv in Erinnerung. Würd mir das nur regelmäßig wünschen.


Zusätzlich zum PvP Manager werden mehrere PvP Experten herangezogen, die nicht im Team sein werden, aber jederzeit im Kontakt mit dem PvP Manager stehen und zusammen mit ihm an Ideen arbeiten


Ist doch sowieso schon immer möglich, oder nicht?


Grundsätzlich ja, aber das sind dann eher einzelne Personen die sich mit dem PvP Manager immer wieder mal in Kontakt setzen und ist kein wirklich organisierter - ich nenn es mal - PvP Rat :D

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 24. August 2016, 13:03

Dass sich die pvpler mit dem pvp-manager absprechen sollten und das ins möglichst großem Rahmen finde ich eine sehr gute Idee.
Aber die Sache, dass in teambesprechungen der pvp Anteil fehlt und deshalb dort eventuell nicht richtig entschieden wird, sehe ich nicht so. Es liegt in dieser Situation natürlich am pvp Manager das Team zu überzeugen, dass dieses Feature oder diese Änderung immens wichtig ist und man nicht darauf verzichten kann. Die wirklich pvp-faulen Mitglieder nehmen sich bei solchen Entscheidungen sowieso zurück.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 24. August 2016, 16:15


2)
Zusätzlich zum PvP Manager werden mehrere PvP Experten herangezogen, die nicht im Team sein werden, aber jederzeit im Kontakt mit dem PvP Manager stehen und zusammen mit ihm an Ideen arbeiten, welche natürlich zum einen Umsetzbar sein sollen, und zum anderen die Arbeit für die Devs möglichst in Grenzen hält.
Hierbei können auch Erfahrene Spieler dem Server und Team helfen, welche das Team aber (aus welchen Gründen das auch sein mag) nicht im Team haben möchte.

/Discuss!


Finde die Idee ganz gut. Das Team besteht zu über 90% aus reinen PvE'lern und ich finde dass das keine gute Quote ist um richtig über PvP-Belange zu Entscheiden oder Nachzudenken.
Ich will niemandem auf den Schlipps treten, aber das wäre so als würden Schimpansen unseren Bundespräsidenten wählen.
(Dass die Entscheidung der Schimpansen in diesem Zusammenhang wahrscheinlich gar keine schlechte Wahl wäre, lassen wir mal außen vor)

Es wäre lediglich darüber nachzudenken für rein PvP-technische Fragen oder Belange noch mehr Leute zu Rate zu ziehen als nur den einen PvP Manager, die Ahnung vom PvP haben.

greets der Typ von Lemke-Honig







Follow and Like !
Youtube
Twitch


drcooper

Fachmann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 30.07.2014

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 24. August 2016, 18:47

Vergebene Liebesmühe , gab es doch schon alles. Solange 90% der pvp com soweiter macht wie bisher wird b2b pvp mäsig bideres mittelmaß bleiben. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren und bin gespannt. Bei entsprechender Entwicklung könnte man sich ja überlegen wow neu zuinstallieren

@pyrox eine sehr einseitige darstellung der Dinge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drcooper« (24. August 2016, 18:58)


Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 24. August 2016, 20:39

Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich das wäre ein interessantes Thema. Leider hatte ich das Wort "Gespräche" überlesen.

Von dieser Diskussionsrunde hielt ich damals schon nichts, für mich ist das unproduktive Politik. Vielleicht ist es ok, um einander kennenzulernen, aber Konstruktives wird da wohl kaum beschlossen, was nicht auch von jedem selbst beschlossen werden könnte, der sich mal ein paar Gedanken macht.

Meiner Meinung nach gibt es nur eine Art der produktiven Diskussion: Jemand stellt ein Konzept vor, am besten schriftlich, und daraufhin wird darüber gesprochen, dafür ist das Forum da. Davon gibts sehr wenige. Meistens wird einfach ein unausgereifter Vorschlag reingebrüllt, der auf den ersten Blick völliger Unsinn ist und dann von der Community zerfetzt wird, oder aber übertönt von anderen unausgereiften Vorschlägen.


Es wäre lediglich darüber nachzudenken für rein PvP-technische Fragen oder Belange noch mehr Leute zu Rate zu ziehen als nur den einen PvP Manager, die Ahnung vom PvP haben.





In dem Punkt der Kommunikation muss ich Pyrox recht geben, die Spieler haben jederzeit das Recht und sind willkommen, sich an den PvP-Manager zu wenden, bei Fragen jeglicher Art. Ebenso hat er recht, indem er sagt, dass teamintern (bei mir ist es zwar schon bisschen was her) die Leute, die es nicht betrifft sehr neutral an die PvP-Themen herangehen und sich der Meinung des PvP-Vertreters sehr zurückhaltend gegenüber benehmen.

Meine Frage wäre eher, was ihr denn so groß noch entscheiden und beraten wollt? B2B ist doch ein TBC-PvP-Paradies was blizzlike Realms angeht, allein es fehlen die Spieler. Da brauchst du kein reges Tagesgeschäft mehr. Es reicht völlig aus wenn man ein wenig ingame Präsenz zeigt, auf Anfragen reagiert und auf Vorschläge öffentlich eingeht. Die Leute müssen sich halt endlich mal zusammenreißen und begreifen, dass der Server nicht schlecht ist und aufhören zu lamentieren, aber das wird wohl nie passieren. TBC ist halt längst auf dem absteigenden Ast auf nationaler Ebene.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

8

Mittwoch, 24. August 2016, 23:00

Muss mich Neder anschließen, die 2-3 "PvP-Diskussionsrunden", denen ich beigewohnt habe waren einfach nur best of sinnlos.

Checkt halt mal, dass irgendwelche beknackten Gimmicks die Situation langfristig nicht verändern werden, sondern einzig und allein gescheite competition, aber die macht Ihr Euch ja selbst kaputt - GZ!

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 24. August 2016, 23:12

this aphex..
das thema gabs doch schon mehrfach in 2012 13 14 15 und jetzt 16, was es bringt? nichts

will jetzt niemanden direkt ansprechen, aber die leute die ein "vorschlag" für pvp bringen, sind genau die spieler, die am dodgen/snipen/countern, beim loose die spieler flamen weil sie wegen blabla vorteil gewonnen haben etc.

alleine in diesem thread sind solche spieler vorhanden, denkt doch drüber nach

10 Jahre privat server pvp erfahrung und immer wieder die selbe diskussion was am ende nichts bringt

und hier ist das doch klar dass es primär nur um arena geht
AV thema ist schon längst gegessen, gibt genug threads dazu

ich will selber dass es mehr arena läuft aber das bringt nichts wenn ich nur im forum oder mit pvp manager schreibe wie scheiße das pvp doch ist
ich log an meld an und wenn es läuft dann läuft es, aber im forum große Reden halten und ingame nicht blicken lassen hilft auch nicht

solange jemand ein ziel gesetzt hat z.b wep rating oder 100%winrate auf 2.2k, wird er dodgen/countern bis er es hat
solange das existiert wird es nie auf einem pserver mit ~1k spieler davon ~50 pvpler, pvp richtig laufen

romanlink

Fachmann

  • »romanlink« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 24. August 2016, 23:27



will jetzt niemanden direkt ansprechen, aber die leute die ein "vorschlag" für pvp bringen, sind genau die spieler, die am dodgen/snipen/countern, beim loose die spieler flamen weil sie wegen blabla vorteil gewonnen haben etc.


Mit dieser Aussage beziehst du dich u.a anscheinend auf mich, da TE und so. Da frag ich mich, wie kommst du zu dieser Behauptung? Hab ich dich oder andere schon einmal gedodged/gesniped? Wäre mir nicht bewusst.



aber im forum große Reden halten und ingame nicht blicken lassen hilft auch nicht



Würd mich auch mal Interessieren wenn du damit meinst.



solange jemand ein ziel gesetzt hat z.b wep rating oder 100%winrate auf 2.2k, wird er dodgen/countern bis er es hat


Kleiner Tipp der auf alle deine drei Behauptungen zutriff, nicht alles verallgemeinern ;)


Aber jetzt mal weg vom Offtopic.

Klar gab es dies schon immer, diese Diskussionen ums PvP, und sie wird es wohl auch noch eine Zeit lang geben. Aber (um nur mal ein Beispiel zu nennen) ich denke ich wäre nicht der einzige der bereit wäre ein Konzept für Alterac auszuarbeiten welches auf B2B Sinn machen würde und dabei recherche zu betreiben etc.

Man kann es natürlich auch anders sehen und schlicht sagen, es ist so wie es ist. Nehmt es hin oder geht, aber ob das der richtige Weg ist? Ich weiß es nicht...

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





p4ddY

Fachmann

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 24. August 2016, 23:29

spielt halt halt nur ne hand voll zum spaß arena und die anderen 99% nur für gear.
das ist einzig und allein das problem von b2b shit wir haben 15 pkt verloren lass mal warten bis lowies quen.
wenns 10 pkt vor schultern waffen sind okay aber auf 1600 oder 1900 ?? juckt doch keine sau. wie schnell hat man 200 pkt erspielt wenn all die leute mal quen würden. zumal man da durch auch besser wird wenn man spielt hab ich gehört.

btw vom handy geschrieben

Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 25. August 2016, 00:23

will jetzt niemanden direkt ansprechen, aber die leute die ein "vorschlag" für pvp bringen, sind genau die spieler, die am dodgen/snipen/countern, beim loose die spieler flamen weil sie wegen blabla vorteil gewonnen haben etc.

alleine in diesem thread sind solche spieler vorhanden, denkt doch drüber nach


Darüber wüsste ich auch gerne mehr, da vor dir nur Roman, Pyrox, Psychologe und ich geschrieben haben.
Klingt spannend :o







Follow and Like !
Youtube
Twitch


Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 25. August 2016, 09:16

this aphex..

?


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 25. August 2016, 17:47

this aphex..

?


denke mal blade wollte dir nur zustimmen ;)

Seh ich eigentlich auch ähnlich wie aphex und blade. Jedesmal wenns mich mal wieder in den Fingern juckt und ich mich mal wegen paar games einlogge (und dann noch das Glück habe nen mate und Gegner zu finden) ist nach 1 - 2 Games wieder schluss weil irgendwer "weg muss" oder keine Lust mehr hat. Alternative dazu ist noch, dass man 4 wochen lang jedes seiner ~ 40 - 80 Games genau die gleichen Gegner hat.
Grundgerüst für ein optimales PvP-Erlebnis (bis auf AV) ist hier auf dem Server schon lange vorhanden, nur die Einstellung vieler Leute muss sich einfach mal ändern, aber da seh ich schon lange schwarz.
Die einzig Interessante Idee, die in letzten Monaten / Jahren (?) kam, die evtl. noch nett wäre, ist die Einführung von Classic-Titeln, wobei ich dadurch auch keinen enormen Aufschwung erwarte.

just my 42 cents


Ruyko

Geselle

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 04.03.2014

Hauptcharakter: Layala

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 25. August 2016, 23:20

Ich finde es ja sehr löblich, dass am laufenden Band versucht wird die PvP aktivität zu steigern, aber das sind doch alles nur Tropfen auf dem heißen Stein, die kaum Effekt haben. leider....

Die Aktivität auf B2B wird ständig geringer, bricht der gesamte pool um die hälfte weg, ist es logisch,dass noch weniger pvp gespielt wird als sowieso schon.Vor 1 jahr waren wir noch bei rund 850 Spielern abends.Zu den besten Zeiten waren es 1.2k.
Viele Leute die arena spielen tun dies aus den falschen Gründen, dodgen sich zu titeln, dodgen sich zu gear, machen ihre 10 games die Woche für Progress und das wars dann auch schon. Keiner will besser werden keiner spielt aus spass, alles dreht sich um prestige, ansehen auf einem Server wo nurnoch die PvP Elite aktiv zoggt.

Es fehlt einfach an Progress und an Spielern. Eine 10te Season 3 will doch keiner, wenn die Spielerzahl jede Season geringer wird.

Zu einem gesunden PvP Pool braucht es eine große Community, die der Server leider zur Zeit nicht hat und die richtige Spieleinstellung, nämlich spass dran haben, auch wenn man mal verliert.


Ein Hardreset und eine Umstellung auf eine internationale Player Base wäre toll, der content steht bis BT und der Server ist besser gescriptet als 99% aller anderen Server. Es ist natürlich trotzdem ein ungeheurer Aufwand alles ins Englische zu übertragen, Quests ,Support etc. Ein Aufwand der von den ressourcen her ohne Veränderungen des Teams nicht zu bewältigen und wahrscheinlich auch garnicht erwünscht ist, da der fokus ja gerade auf einem anderen Projekt liegt.

Die Playerbase wäre mit ein bisschen Werbung auf ytube,twitch sicherlich schnell verfünfacht.

Fazit meines Textes: wo keine spieler da kein PvP, egal wie toll der Server ist und das ist back2basics ja weißgott. Kleine Änderungen wie PvP Titel sind sicherlich nice to have, ändert aber nichts an der Grundsituation

Layala

16

Freitag, 26. August 2016, 08:11

Mit einem größeren Spielerpool wäre sicherlich alles einfacher. Ich bin aber auch überzeugt das B2B grundsätzlich genügend Spieler hat. Leider fehlt vielen, wie hier schon öfters erwähnt, einfach der Spaß/Interesse am PVP Spielen! Und damit meine ich nicht "Ich hab Spaß weil ich meinem S3 Teil entgegen fieber" sondern schlicht der Spaß am PVP.

Viele Leute hier auf dem Server sind einfach sowas von ekelerregend Lootverwöhnt und kommen vielleicht nicht damit klar, das man an die S3 Teile nicht so "leicht" rankommt wie an die PvE Items. Wenn ich mir das Verhalten und die Einstellung mancher Spieler mit denen ich die letzten Wochen das "Vergnügen" hatte den Endcontent zu Raiden ansehe, werde ich in dieser Sichtweise nur bestärkt. Ich selbst würde mich als einen sehr unerfahrenen Arena Spieler (ugs. Noob :D ) bezeichnen und kriege dementsprechend oft den Hintern versohlt. Doch genau hier liegt doch auch eine Chance! Ich für meinen Teil habe danach immer um Feedback und Tips von den hier so genannten "Elite PVPler" gebeten. (Übrigens habe ich auch immer ein konstruktives Feedback erhalten) Vor einiger Zeit habe ich Starcraft II auf "relativ" hohem Niveau gespielt (Low/Mid Master). Nachdem ich ein Match besonders beeindruckend verloren hatte, bat ich diesen Gegner (High Master - später Grandmaster) mit mir doch regelmäßig Trainingsspiele zu machen. Natürlich wurde ich in 95% der Spiele zerstört... aber ich habe spielerisch nie größere Fortschritte gemacht als durch eben diese Looses!

Ich bin etwas abgedriftet sorry für das OT. Aber ich musste mir das mal von der Seele reden da mich die Mentalität von vielen Spielern einfach ankotzt.


Ein Hardreset und eine Umstellung auf eine internationale Player Base ...

Daraus könnte vllt. ein von der Spielerzahl stärkerer Server resultieren. Du wirst aber einen Großteil der jetzigen Community verlieren. Ich halte nichts davon.

Greetz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »spStaudiwer« (26. August 2016, 08:20)


murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

17

Freitag, 26. August 2016, 10:07

gut zusammengefasst von layal. +1
internationalen server mit den aktuellen scripts aufmachen ist wie immer die einzige wirkliche lösung.
denn alles hängt an den spielerzahlen.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


jonnybobby

Experte

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 29.12.2012

  • Private Nachricht

18

Freitag, 26. August 2016, 11:41

Es würden halt 90 % des Servers aufhören und ob dann soooo viele Leute da sind glaube ich nicht . Aktuell sind eh viele neue Server aufgegangen und keiner außer l4g hat wirklich Spieler. Hätte man bei dem TBC hype durch Nostalrius den Server resetet, dann wären es 2 k +, aber nun ist es auch zu spät. Wüsste nicht, ob es einen guten Zeitpunkt für nen Internationalreset noch geben wird. Kann aber auch sein das b2b durch die Core nen Hype bekommt ka :D