Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Svartdalalv

Lehrling

  • »Svartdalalv« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 07.01.2016

  • Private Nachricht

21

Donnerstag, 4. August 2016, 14:02

Ich ignoriere nicht, dass man sein fliegen farmen muss.
Ich war und bin immer ein Viel-Farmer gebesen. Ich mache es auch unglaublich gerne. Davon habe ich mir auf den Offi Servern immer alles finanziert, dank denen die so wahnsinnig sind/waren und Gold gekauft haben. Die geben ihr Gold dann im AH aus, was uns Viel-Farmern zu Gute kommt :D

Damals zu Classic und BC bekam man für 20 Mithrilerze ca. 33 Gold, zumindest auf unserem Server.
Teufelseisenerz war deutlich mehr.
Hier liegt der Preis von Teufelseisenerz bei aktuelle (heute morgen 11:00 Uhr) 4 Gold 40 X( Es sind eben auch viel weniger Spieler.
Bis lvl 70 war es wie auf allen Servern, habe die EP Rate reduziert, damit das Gold für den Lehrer durch reinens lvl reicht, funktinoniert auch.

Das Problem ist einfach, dass mal mit lvl 70 eigentlich "durchstarten" könnte, dann muss man aber erst Goldfarmen für das reiten, dann das fliegen. Das Loch das sich mit lvl 70 auftut, bis man fliegen kann ist auf diesem Server eben recht groß für Neulinge. Wären die Händler/Flug/Reit-Preise an das AH angepasst oder andersrum, wäre es für Neulinge auch kein Akt.
Wie gesagt, gehöre ich zu denen die gerne Farmen, auch wenn das wenige verstehen können, nur muss es ein Lichtblick geben.
Und ja, ich habe es natürlich auch mit Instanzen versucht. Bis jetzt habe ich mich 6 mal versucht einer Ini anzuschließen, aber ohne Mount dauerte den anderen die Anreise wohl zu lang X(
Selbst habe ich natürlich auch versucht eine zu eröffnen, scheiterte aber an Spielermangel ;(
Feste Zeiten kann ich Aufgrund von Beruf und Famile nicht einhalten!

Un bei den AH Preisen und dann noch zu Fuß Farmen in BC ist anstrengend und führt zu nichts :D

Bis lvl 70 war es sehr schön hier, werde auch sicherlich noch ein paar kleine Chars aus Spaß spielen, fürs Endgame werd ich mich wieder auf die Suche nach einem neuen Server begeben.

LG, Svartdalalv

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Svartdalalv« (4. August 2016, 14:07)


22

Donnerstag, 4. August 2016, 15:14

Zitat



Bis lvl 70 war es sehr schön hier, werde auch sicherlich noch ein paar kleine Chars aus Spaß spielen, fürs Endgame werd ich mich wieder auf die Suche nach einem neuen Server begeben.

LG, Svartdalalv


Du hast hier einen Char auf 70 gelevelt und jetzt willst du den Server wechseln weil eine von dir vorgeschlagene, tiefgreifende Änderung nicht umgesetzt wird? Dein Ernst? oder sind es einfach leere Worte um deinen Post mehr Gewicht zu verleihen?

Ich meine geht doch wirklich schnell und wie Rock schon sagte musste das jeder machen! (bei gleichen AH Preisen)

Svartdalalv

Lehrling

  • »Svartdalalv« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 07.01.2016

  • Private Nachricht

23

Donnerstag, 4. August 2016, 16:17

Ne keine leeren Worte. Warum sollte ich nicht den Server verlassen? Ich habe seit gerade 2 70er. Und?
Ist doch bloß ein Spiel, dass Spaß machen soll.

Ich spiele WoW seit Classic, BC war einfach der Hammer und ich liebe es noch immer. Natürlich versuche ich an das Feeling von damals anzuknüpfen.
Nostalrius war ein perfekter Classic Server, nun suche ich den perfekten BC Server.

Es liegt nicht daran, dass meine Wünsche nicht umgesetzt werden. Das spielt keine Rolle. Es ist nur das Loch was sich für Neulinge hier auf dem Server auftut, was spielerisch keinen Spaß macht.
Man könnte ja auch die Flug/Reit/Händler-Preise den AH Preisen anpassen. Dann wäre der Spielspaß auch wieder hergestellt.

Bis lvl 70 läuft es hier fast perfekt, wie gesagt Händler und AH Preise passen nicht zusammen, ansonsten top.
Die Bäume zum reisen würde ich rausnehmen und reiten mit lvl 40 finde ich auch schöner.

Aber als Neuling fehlt dann halt der Spaß, ich möchte mit lvl 70 Ruf farmen, mats farmen und nicht eine halbe Ewigkeit brauchen bis ich mal die kohle zusammen habe und ich möchte auch nicht immer hören, dass ich nicht mitgenommen werden, weil meine Anreise zu lange dauert, da geht dann wirklich der Spielspaß verloren...

LG, Svartdalalv

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

24

Donnerstag, 4. August 2016, 16:27

Die Preise anzupassen wäre ein Ansatz.

Aber die Aussage, deine Anreise würde zu lange dauern kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Die Portsteine sollten da doch Abhilfe leisten. Auch gibt es genügend Möglichkeiten zu Farmen und binnen 2 Stunden hat man das Geld für das erste fliegen locker zusammen.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Honigmobil

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 316

Registrierungsdatum: 02.11.2011

Hauptcharakter: Honigmobil

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

25

Donnerstag, 4. August 2016, 16:36

Sorry, aber jeder der BC und Classic wirklich gespielt hat, wird nach kürzester Zeit hier feststellen dass man mit geringem Aufwand an alles kommt was man benötigt um hier ordentlich zu spielen.
Sowohl Gold als auch Mats und Reagenzien sind hier für alle gleich farmbar.
Wenn du scheinbar schon mehrfach gehört hast dass du nicht mitspielen darfst, weil du zu langsam anreist .... (ich bin hier schon was länger und habe auf einem einzigen relevaten Char schnelles fliegen ansonsten NUR Kniesehnemounts und mir ist das noch nicht einmal passiert) dann scheinst du offenbar an falsche Leute geraten zu sein und noch keine öffentlichen Flugrouten entdeckt zu haben. So ein Verhalten ist hier keinesfalls Standard.
Desweiteren prangerst du an dass die Schere zwischen niedrigen AH-Preisen und schnellem vorankommen im LVL zu weit auseinander ragt....
Wenn du wirklich ehrlich zu dir bist, hast du vlt gemerkt dass du hier sehr schnell levelst durch erhöhte Raten etc. und dann kannst du dir auch vlt vorstellen dass du einfach mal die doppelte Zeit in einen Char investieren musst, aufgrund von halber LVLZeit um dann auf 70 auf einem Status Quo vergleichbar zu einem damaligen lvl 70er zu sein, welches auch einfach nur "ganz normal" ist.

Ein Tipp von einem "alten Hasen" hier auf dem Server:
Selbst für wenigspieler* -> erledige alle BC Quests die du findest und du wirst genug Gold haben für Fliegen und Startercraftinggear womit du tatsächlich in jegliche Starterraids mitgenommen wirst SOGAR mit Kniesehnemounts.
Und ganz ehrlich wenn man sich von soetwas den Spielspaß an einem so gutem BC Erlebnis wie hier auf B2B nehmen lässt, dann muss man sich vlt tatsächlich nen anderen Server suchen :S

Zitat

Aber als Neuling fehlt dann halt der Spaß, ich möchte mit lvl 70 Ruf
farmen, mats farmen und nicht eine halbe Ewigkeit brauchen bis ich mal
die kohle zusammen habe
Übrigens wenn du genau das machst, also Ruf farmen und Mats farmen, und das vlt länger als 2 Tage dann hast du in Null Komma Nix dein Gold zusammen <3


MFG Honig




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Honigmobil« (4. August 2016, 16:46)


murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

26

Donnerstag, 4. August 2016, 16:47

die preise sind doch gut so wie sie sind, bzw auch balanced zu dem gold was man fürs questen bekommt.
meiner meinung nach sollte man da nicht i.was umändern nur weil eine person sich beschwert.

wenn man möchte kann man auch einfach 1-2 scherbenwelt gebiete durchquesten die man bis level 70 noch nicht gemacht hat und sollte dann sein flugmount zusammen haben.
ansonsten kann ich dir noch empfehlen da du ja scheinbar gern levelst, mach dir nen druiden dann brauchst du dich zumindest nicht um das fm kümmern.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


27

Donnerstag, 4. August 2016, 17:43

Ich will ja nichts sagen, aber auf Nostalrius war es 100 mal mehr Pain sich nen Epicmount zu farmen :D

Svartdalalv

Lehrling

  • »Svartdalalv« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 07.01.2016

  • Private Nachricht

28

Donnerstag, 4. August 2016, 17:54

Nö, bin eben viel farmer und habe Spaß dabei. Kräuter standen dort nicht wie hier an jeder Ecke. Das Gold hatte man dort schnell zusammen.
Auf Nostalrius bekam man mehr al 13 Silber für 20x Friedensblume.

Naja, vielleicht habe ich mit der Anreise und den Gruppen bei den Instanzen auch einfach nur Pech. Wie gesagt, spiele ich meisenten eh nur zu Zeiten, zu denen keaum einer Online ist. Meine "Zwangspause" durch den Kreuzbandriss ist hoffentlich am Montag beendet, dann geht's endlich wieder ans Arbeiten :)

Von einz 9 bin ich die letzte Überblibene, alle anderen haben den Server schon wieder verlassen. Einer hatte mit 100 Friedensblumen nicht mal 1 Gold zusammen, da hat er das farmen schon für das erste Mount dran gegeben.

Ich level und queste noch ein wenig bis Montag, dann kann ich wie gesagt auch endlich wieder arbeiten und werde erstmal icht mehr online sein. Vielleicht tut sich in all der Zeit etwas, bis ich dann irgendwann wieder die Zeit finde zum zocken
Wie gesagt, für kleine Chars, aus Spaß ist es hier top, dafür will ich den Server nicht missen :) :thumbsup: :thumbsup:
Werde schon nen passenden Retro Endgame-Server finden 8-)

Die Suche nach Gold im Tausch gegen Spendenpunkte gebe ich jetzt auf.

LG, Svartdalalv

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Svartdalalv« (4. August 2016, 18:02)


Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

29

Donnerstag, 4. August 2016, 18:28

Dann mal viel Erfolg dabei.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

30

Donnerstag, 4. August 2016, 18:28

Vorallem Endlvl Mats/Raidprodukte werden immer im AH gekauft, wenn du 1-2 Tage farmst, hast du deinen Reitskill und treibst die Inflation nicht weiter an, was spätere Neulinge abschrecken würde.

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

31

Freitag, 5. August 2016, 02:44

dunno, wo das problem liegt. ich hab mich letztens mit meinem priester tatsächlich gewundert, weshalb ich auf 70 soviel gold hatte... der hatte mit frisch 70 epic reiten und 750g in der tasche... dann kamen noch einige pres dazu und bevor ich nach arka nh für die kara-pre musste, hatte ich tatsächlich, ohne mehr als 5 startgold rübergeschickt zu haben, mein fliegen zusammen... komplett ohne ah, farmen usw. einfach nur durch questen^^

32

Freitag, 5. August 2016, 07:57

Nö, bin eben viel farmer und habe Spaß dabei. Kräuter standen dort nicht wie hier an jeder Ecke. Das Gold hatte man dort schnell zusammen.




Viel Farmer und Spaß dabei?! What's your Problem then?!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pyrox« (5. August 2016, 11:18) aus folgendem Grund: Völlig unnötigen Kommentar gelöscht


Murx1976

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11.01.2016

  • Private Nachricht

33

Freitag, 5. August 2016, 19:13

Hallo,
ich finde denVorschlag sehr gut, vermutlich auch aus dem Grund das ich auch zu den neulingen zähle.
Ich kann es sehr gut nachvollziehen, hatte selbst einen Char hier, dessen Berufe Kräter und Alchi waren. Mit lvl 30 kam dann das Reiten, habe mich sehr gefreut, aber die ca. 40 Gold fürs reiten und das mount aufzutreiben, waren hier der horror. Ich konnte Blümchen pflücken, mit lvl 30 noch nicht sehr viele verschiedene. 14 Silber für 20x Friedensblume sind da sehr frustrierend :(

Und ja ich farme auch gerne. Wie ich hier des öfteren gelesen habe wurde dann oft die Frage gestellt:
"Wo liegt dann das Problem?"

1. Hier könnt nicht lesen. Ich farme auch gerne, aber wie oben beschrieben, 14 Silber für 20x Friedensblume, wenn man 40 Gold braucht, das fehlt das Verhältnis. Das wurde hier aber auch oft genug geschrieben, aber ich habe es jetzt oben auch nochmal gesagt.
2. Farmen ist super, aber es mus ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen sein, wie es damals auch war.

Mein Vorschlag:
Den Vorschlag von Svartdalalv umsetzten, vielleicht könnte man es ja einschränken, z.B. 1x fliegen lernen pro Account uund 3x episch reiten lernen pro Account oder ähnliches.

Und ich weiß auch nicht was hier alle meckern? Hab ihr Angst, dass andere bevorteilt werden? Könnt ihr anderen/Neuligen nichts? Seid ihr so neidisch, wenn Neulinge sich fliegen gegen Spendenpunkte kaufen können? :whistling: ?(

Das sind bloß Pixel! Es ist nur ein Spiel! :S Ihr könntet euch alle das Fliegen kaufen, wenn nicht für euren Main, dann für euren Twink.

Murx

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten 8-)

34

Freitag, 5. August 2016, 19:31

Naja Friedensblume... das braucht halt einfach keiner :D
Gerade als kk ists einfach mega leicht in der alten Welt Gold zu scheffeln (gromsblut, geisterpilz, traumblatt, sansam und so weiter gibt's zu hauf dort und es farmt halt keiner in der alten Welt).

Also es gibt wirklich zahlreiche Methoden easy an Gold zu kommen auf b2b, wenn ihr jedoch mit silberblatt und erdwurzel reich werden wollt - good luck

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

35

Freitag, 5. August 2016, 22:06

Dieses 1 Farm und 1 Hauptberuf Prinzip als Neuling ist mir bis heute noch nicht klar.
Früher hattest du fast genauso wenig den "Lichtblick" vor Augen.

Ich würde mir als Neuling immer zuerst 2 Farmberufe schnappen, denn alles andere macht für mich keinen Sinn.
Das Spiel ist noch auf dem Expansion stand wo das "Vielspielen" belohnt wurde!
Das macht einfach für viele auch etwas Reiz aus.
Das wir Neulingen nichts gönnen stimmt definitiv nicht.
Wir haben sehr viele Features die Neulingen den Einstieg etwas erleichtern sollen, deutlich mehr als jene die Alt Spielern zugute kommen.

Sind das eigentlich beide deine Accounts? Irgendwie ist die Schreibweise sehr ähnlich, finde ich. :p
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






36

Samstag, 6. August 2016, 01:07

Gleich reiten und fliegen für Spenderpunkte?
Ihr kriegt den Hals aber auch nicht voll.
Ich zB lvl JEDEN char (und ich hab 5 70er) völlig autonom, als hätte ich noch KEINEN anderen 70er.
Ich hab mir 2x 4 Gold vom Voting geschickt am Anfang (und das kannst du als Neuling auch!)
Und ich hab mir mit jedem Char selber reiten und langsames Fliegen finanziert.
Und ich hab 1 Farm und 1 normalen Beruf gehabt!
Ist durchaus möglich - da musst du einfach mal ein Gebiet durchquesten, die Pre's anfangen und nicht jeden
Scheiß im AH kaufen....
Und ohne viel Zeit (eine Woche jeden Abend bisschen was machen!) und schon hast du deine 900g für's flugmount.

Also heult mal nicht rum, dass ist hier nunmal kein Pokemon Go, bei dem du alles in den Arsch geschoben kriegst...
sondern immer noch BC Wow, bei dem man für sein Reiten und seinen Char was tun muss.

Alle die Änderungen, die in letzter Zeit gewünscht werden, gehen mir viel zu weit Richtung Funserver.
Und das soll dieser Server nicht vertreten.
Sorry, aber wenn ich nach "Mount für Votepunkte" schreie, dann ist das für mich keine Erleichterung - sondern eher ein Schrei nach: "Ich will das coole BC-Feeling, aber ich will nix dafür tun!"
Selbst den Preis ändern, weil hier drei Neulinge schreien und zu faul (oder blöd) zum farmen sind - egal wie oft sie betonen, dass sie "gerne" farmen - ist für mich schon Funserver.
Der nächste kommt dann: Ich will aber T6 für Marken und Epic Fliegen für 100 Arenapunkte.
Irgendwo muss ja Schluss sein, irgendwo muss man eine Linie ziehen und sagen:
Hier können wir nicht weitergehen.

Und ich denke, dass ist ein Punkt, wo man eigentlich nicht weiter diskutieren muss.
Mal ganz abgesehen von der Serverphilosphie, fördert es auch klar die Inflation (über die sich die Neulinge auch indirekt aufregen - in dem sie über AH-Preise meckern, aber im gleich Zug wollen sie dafür sorgen, dass viel mehr Geld im Umlauf ist, dadurch dass weniger Gold aus dem Spiel genommen (Leute brauchen weniger Gold und dadurch stellen sie Zeug billiger ein!))

Sinnvolle Änderungen gerne... aber dann mit guten Vorschlägen und nicht was, was gleich die Inflation nach sonstwo katapultiert!
Änderungen sollten die Community fördern und unterstützen und nicht nur einen kleinen Teil.
Und ich mein, es gibt einen Char-Trans.... sogar mit Epic Mount (das war früher auch mal anders)
und der ist schon ein großes Entgegenkommen, aber zumindest haben die Char-Trans Leute, schonmal reiten gefarmt.
Seh ich noch ein - aber nur weil man keinen Char transferieren möchte (soweit ich weiss transferieren wir ja von fast jedem Server) - und wenn man selber lvlt, muss man halt was für seinen Char tun.
Und eben das richtige Zeug farmen. Einfach ein bisschen Zeug aus der alten Welt farmen, 1-2 Gebiete durchquesten und gut is

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Heinz1989« (6. August 2016, 01:31)


Murx1976

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11.01.2016

  • Private Nachricht

37

Samstag, 6. August 2016, 08:20

Oh doch, wir Neuline können den Hals voll kriegen :)

Es ist nur nervig, ich glaubeSvartdalalv hat das Problem schon angesprochen, wenn das Gold so garnicht reicht.
Es mag Leute geben, die schon seit vielen Jahren hier sind, damals waren die Spieler viel mehr, Das AH war voller, die Preise waren anders und so wie mir ein Spieler von damals berichtet, gab es in der Classic Welt nicht immer einen solchen berg an Kräutern und Erze.
Ich weiß nicht, wie es sich als Bergbauer oder Kürchner verhält, mein Main-Char war wie schon beschrieben Blümchenpflücker und Alchi.
Wir kamen ebenfalls nach dem Aus von Nostalrius hierher. Wir waren 5. Wir sind auch immer noch hier, spielen aber nur Chars in den unteren bereichen, aus Fun für DM etc. Älter als 40 nie. Für das Endgame haben wir einen Server gefunden, der funktioniert :)

Wie viele andere hier, lieben auch wir BC.
Wenn man aber als Kräterfarmer 14 Silber für 20x Friedensblume bekommt, wird es hart.
In unserer 5er gruppe gab es ansonsten bergbauer und einen Kürcher. Die 3 haben für uns kräuterkundler mitgefarmt. Wenn man nur 2-3x die Woche Abends ein paar Stunden zeit hat. Schmälert das extrem den Spielsspaß :(

Der letzt aus unserer Gruppe hatte so mit lvl 54 das erste Reiten. Wir kamen in BC an und keiner konnte das schnelle Reiten, wir haben alle zusammen BC gequestet, konnten danach alle Reiten, aber keiner von uns hatte rein durch das Durchquesten das Gold für das Flugmount zusammen.
Wir haben keine Pres gemacht und auch nichts für unsere Berufe im AH ausgegeben, dafür reichte das Gold nicht :(

Ohne Mount konnten wir natürlich einige Gebite nicht erreichen, die Angler und Köche konnten Ihre Berufe nicht skillen, zumindest nicht, wenn man als Angler kochen möchte. Ebenfalls konnten nicht alle Kochquests abgeschlossen werden, da das Fliegen gefehlt hat.
Einer unserer Gruppe hat einen Spender bzw. jemanden gefunden, der Gold getauscht hat. Das ist der einzige von uns der wieder mehr Spaß am Endgame hat. Ein lederer und bergbauer :)

Als Blümchenpflücker anfangs mit langsamen mount und dann gibt es 4 Gold für 20x Teufelsgras.....
Da kann sich jetzt jeder ausrechnen wieviel teufelsgras man farmen müsste für das Fliegen und das mount dazu und ich denke keiner hätte dazu Lust!

Aber ihr wollte gute Vorschläge?
OK, wenn ihr Alteingesessenen vor Neid platzt, wenn man pro Account 1x Fliegen kaufen könnte gegen Vote oder Spendenpunkte, dann können wir ja auch back to the Roots gehen!

mein Vorschlag:
in Classic: Weg mit den übertrieben vielen Kräutern und Erzen
weg mit dem Premium Account
Weg mit den Teleportbäumen
Weg mit Charumbenennung etc
Weg mit den Kaufbaren Mounts, denn die kann man sich ja auch ingame kaufen, waren hier eure Worte, dann auch weg mit dem Tiger und dem Zevra

EInfach das Spiel spielen so wie es war!!! :thumbsup:
Dann lohnt sich auch das Farmen wieder, auch für Neueinsteiger :thumbsup:

Eigentlich dachte ich, dass hier alle froh sein müssten, wenn wieder mehr auf diesem Server los ist, aber scheinbar wollen die Alteingesessenen auch lieber unter sich sein.
Das sit auch kein Problem, dann solltet ihr das aber auf der Startseite verkünden :D

Nach dem Sturz von Nostalrius waren die Spielerzahlen hier deutlich höher, das ist wieder abgeflacht, scheinbar aus immer den selben Gründen....

Murx1976

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11.01.2016

  • Private Nachricht

38

Samstag, 6. August 2016, 08:50

Man muss nicht sofort mit lvl 70 Fliegen können. Wir alle farmen gerne, aber wie schon beschrieben, muss es für Neueinsteiger im richtigen Verhältnis stehen.

Da dies nicht mehr gegeben ist, sollten wir um den server wieder zu füllen den Vorschlag unterstützen oder sinnvoll anderweitig nach einer Lösung suchen.
Das dieses Problem besteht, kann niemand wegreden :(

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

39

Samstag, 6. August 2016, 09:56

die anzahl der kräuter und erze ändert doch nichts. gibt es weniger farmt man langsamer aber bekommt dafür pro stück mehr gold.
wird im endeffekt auf das selbe gold/zeit hinauslaufen.
wenn ich bedenke wieviel gold ich durch´s questen bei meinem letzten
char bekommen habe für auge pre und bt pre quests,
dann dauert es max. 2 tage bis man das flugmount hat (und die zeit kann man auch noch sinnvoll mit ruf-quests und pre´s nutzen).
ich denke also nicht das da ein problem besteht und sehe auch nicht das sich da etwas geändert hätte in letzter zeit.
im gegenteil, jeder hier musste unter genau diese bedingungen sein flugmount farmen und es hat geklappt.

btw das ihr "gerne farmt" kann hört sich unglaubwürdig an.
insgesamt kann ich heinz1989 zustimmen, man muss bei sowas eine grenze ziehen wenn man keinen pay2win server haben will.
ehrlich gesagt finde ich schon den ganzen gold-verkauf bedenklich.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Donator

Fachmann

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Wohnort: Chemnitz

  • Private Nachricht

40

Samstag, 6. August 2016, 10:19

Nun, es kann ja jeder mit seinem erfarmten Gold machen, was er möchte.

Ob er es gegen Geld, Spenderpunkte oder andere Ingame-Dinge ausgibt, sollte jedem selbst überlassen sein.

Zum Thema:

Bin definitiv gegen den genannten Vorschlag, da wir bereits im Gegensatz zu damals gehörige Vorteile haben (Portbaum, Umskillmarken, etc.).

Und dies sollte man nicht überstrapazieren, sonst wird der Tag kommen, an dem wieder jemand ne "Super-Idee"hat, wie man vllt durch Spenderpunkte die Pre-Qs umgehen kann, o.ä.