Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Svartdalalv

Lehrling

  • »Svartdalalv« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 07.01.2016

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 2. August 2016, 13:58

Reiten/Fliegen gegen Spendenpunkte

Nachdem ich mich von Offi WoW verabschiedet habe, bin ich
froh einen recht stabilen und Fehlerfreien, dazu noch deutschsprachigen Server
gefunden zu haben. Auch die Angehobene EP Rate ist hin und wieder sehr
hilfreich :)

Nun bin ich "relativ" neu auf dem Server, spiele
Solo in meiner eigenen Gilde. Mein erster Char wird hoffentlich bald lvl 70
erreichen.
Beim leveln ist mir schon aufgefallen, dass das Gold nicht
reicht, um die Talente vom Lehrer zu erlernen. Mal vom reiten lernen ganz
abgesehen.

Man kann ja auch farmen... was ich persönlich auch sehr
gerne mache :)
Erze und Kräuter finden sich hier an jeder Ecke, für Berufe
nicht schlecht, für das verkaufen im AH schon.
Für Neulinge nicht gerade leicht an Gold zu kommen.

Dank eines Mitspielers, der mir Gold gegen Spendenpunkte tausche,
konnte ich das schnelle reiten lernen. Leider finden sich keine Spieler mehr,
die tauschen möchten, nur für horrende Summen im Offi Game :(


Daher mein Vorschlag:
Reiten, geübtes Reiten und langsames Fliegen gegen
Spendenpunkte.


Warum nur das erste Fliegen?
Reiten und fliegen erhöhen meiner Meinung nach extrem die
Spielqualität. Diese wären dann mit den Spendenpunkten abgedeckt.
Wer dann noch Zeit investieren möchte kann dann auch das
Gold farmen etc. für das epische Fliegen.

Es soll lediglich eine Hilfe für Neulinge und Wenigspieler
sein und nicht dazu dienen, dass man alles "Frei schalten" kann. Ich
denke das wäre auch im Sinne der "alten Hasen" ;)

LG, Svartdalalv

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kekslowe

JellyJoker

Meister

  • »JellyJoker« wurde gesperrt

Beiträge: 446

Registrierungsdatum: 11.10.2013

Hauptcharakter: Donald J. Trump

Gilde: TakeOff

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 2. August 2016, 14:56

Finde die Idee Generell nicht schlecht... Klar kann man durch Questen und dem ah relativ schnell an 1000g kommen, jedoch ist es für einen Neueinsteiger erstmal eine kleine Hürde.
Gleichzeitig wird es meiner Meinung nach die Kosten des Servers ( falls nicht schon gedeckt) zu einem erheblichen Teil decken.
Den Reitskill kaufen zu können fällt meines Erachtens auch nicht unter die Kategorie pay2win, da es lediglich die Zeit verkürzt um mit der Kara pre anzufangen bzw die fds Inis zu besuchen
Shao Potter und die Ungerechtigkeit des Ehre-Events
Shao Potter und die fiese PVP-Lösung auf QD
Shao Potter und die Ungerechtigkeit des Ehre-Resets

Und bald im Handel:
Shao Potter und das gemeine Season-Ending-Turnier






Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 27.07.2015

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 2. August 2016, 15:51

Ich finde die Idee auch nicht gerade schlecht. Allerdings muss man immer daran denken, dass man sich gewisse Sachen schon "erarbeiten" sollte. Wenn man alles in den "Ar****" geschoben bekommt wird es mit der Zeit auch ziemlich langweilig. Mit dem Teleport Baum und der bereits erwerbbaren Spenderzeit (wo 60% reiten dabei sind) ist der Server uns schon ein gewaltigen Schritt entgegen gekommen. Wir sollten dieses Geschenk dankbar anehmen :)


JellyJoker

Meister

  • »JellyJoker« wurde gesperrt

Beiträge: 446

Registrierungsdatum: 11.10.2013

Hauptcharakter: Donald J. Trump

Gilde: TakeOff

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 2. August 2016, 16:06

Vielleicht könnte man drüber nachdenken das Fliegen usw. Für votepunkte rauszugeben was den Server wahrscheinlich mehr vorantreiben würde, als gegen spenderpunkte, da so mehr Leute auf den Server kommen auf lange Sicht gesehen
Shao Potter und die Ungerechtigkeit des Ehre-Events
Shao Potter und die fiese PVP-Lösung auf QD
Shao Potter und die Ungerechtigkeit des Ehre-Resets

Und bald im Handel:
Shao Potter und das gemeine Season-Ending-Turnier






Midule

Heroe

Beiträge: 1 050

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 2. August 2016, 16:10

Die Idee hört sich von der Sache her nicht verkehrt an.
Mein Vorschlag wäre hier, dass man sich langsames und schnelles Reiten durch Spenderpunkte erwerben sollen dürfte. In punkto fliegen würde ich jedoch einen Strich ziehen.

Wenn man das Gold der Quests spart und dazu keine Kosten für etwaige Reittalente hat, sind 1000g keine Unmenge, die sich jeder Spieler erspielen/erfarmen kann.

Ein ähnliches Modell gab es damals mit der Rakete, welche es ohne Reitskill für 25 Spenderpunkte gab und für 35 inkl. Skill.
Man müsste es nur so umschreiben, dass man bei den beiden Reitskills auch den "Skill" ansicht erhält. Bei der Raketet kann man einfach fliegen, jedoch kein anderes Epic-FM nutzen.

Was dies im Endeffekt für ein Aufwand wäre, kann ich leider nicht beurteilen.

Edit:Das ganze wäre natürlich auch wie mein Vorposter erwähnt mit Votepunkten möglich.

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 2. August 2016, 16:20

Für den ersten Moment klingt das super.
Ich glaube nach einem gewissen Zeitraum könnte es Ingame allerdings auch unschöne Nachteile mit sich bringen, vor allem für andere Neulinge.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Midule

Heroe

Beiträge: 1 050

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 2. August 2016, 17:06

Für den ersten Moment klingt das super.
Ich glaube nach einem gewissen Zeitraum könnte es Ingame allerdings auch unschöne Nachteile mit sich bringen, vor allem für andere Neulinge.
Wenn du die Geschichte mit Spenderpunkten aufziehst eventuell schon. Bei Votepunkten haben alle die gleichen Chancen, da es ja doch der Großteil ist, der kein Geld in ein Spiel Stecken möchte.

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 27.07.2015

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 2. August 2016, 17:13

Naja wenn man es für 10k Votepunkte macht wird halt auch niemand mehr voten wollen :D


9

Dienstag, 2. August 2016, 17:26


Ein ähnliches Modell gab es damals mit der Rakete, welche es ohne Reitskill für 25 Spenderpunkte gab und für 35 inkl. Skill.
Man müsste es nur so umschreiben, dass man bei den beiden Reitskills auch den "Skill" ansicht erhält. Bei der Raketet kann man einfach fliegen, jedoch kein anderes Epic-FM nutzen.


Und die wurden warum genau abgeschafft?
Richtig, weil es zu unbalanced war!

JellyJoker

Meister

  • »JellyJoker« wurde gesperrt

Beiträge: 446

Registrierungsdatum: 11.10.2013

Hauptcharakter: Donald J. Trump

Gilde: TakeOff

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 2. August 2016, 20:01

Bretti könntest du diese Nachteile bitte aufzählen ? Mir fallen jetzt direkt nämlich keine ein...
Shao Potter und die Ungerechtigkeit des Ehre-Events
Shao Potter und die fiese PVP-Lösung auf QD
Shao Potter und die Ungerechtigkeit des Ehre-Resets

Und bald im Handel:
Shao Potter und das gemeine Season-Ending-Turnier






rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 2. August 2016, 21:20

Spenden War nie dazu gedacht um Kontent oder Facetten des Spiels zu überspringen.

Die Nachteile wären, dass man eben genau dies tut. Man überspringt das Farmen für den Reitskill. Wer sich einen Charakter hochspielt sollte wissen, dass das Goldfarmen eben dazu gehört. Ich halte es für nicht zielführend, so den spielerischen Aufwand und die Wertigkeit des Charakters zu reduzieren. B2B bietet schon einige Erleichterungen und Hilfestellungen an, es sollten nicht zu viele werden.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 2. August 2016, 21:22

Naja so gesehen verkauft man Gold gegen Geld. Das finde ich ziemlich mistig. Auf dem Server ist so viel Gold, wenn man grade so teure Sachen streicht ist das für Neulinge vielleicht nett, die alten Spieler horten aber ihr Gold immer weiter weil sie es nicht zwangsläufig mehr für Twins benötigen.

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 2. August 2016, 21:57

Offidufte hat es halbwegs erkannt.
Ich höre oft viele murmeln, das teilweise die AH Preise "übertrieben" hoch seien.
Für Neulinge mag das auch teilweise zutreffen.

Ich denke:
Die Goldmengen, die für alle Reitskills zusammen vom Server verschwinden, tragen aber denke ich einen wichtigen Teil dazu bei, dass der Goldpool stabil bleibt und somit die AH Preise ebenfalls auf einem fairen Level für beide Parteien - neue und alte Spieler.

Gold Farmen ist zu TBC noch mit vergleichsweise viel Aufwand verbunden und dementsprechend wertvoll, wenn wahrscheinlich bei uns etwas leichter zu Farmen als noch im Jahr 2007.

Es besteht doch die Möglichkeit untereinander Gold zu tauschen. Viele sind doch sogar ingame auf der Suche nach Gold oder Spendenpunkten.
Ob nun so Geld verballert wird, oder ihr direkt Spendenpunkte gegen den Reitskill tauscht finde ich macht wenig unterschied.
Mit etwas Geduld findet man auch faire Tauschpartner, kommt mit anderen Community Mitgliedern in Kontakt und es fließt kein "inflatives" extra Gold in den Serverpool.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






thonglebs

Experte

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 02.12.2015

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 3. August 2016, 07:50

Spenden War nie dazu gedacht um Kontent oder Facetten des Spiels zu überspringen.

Die Nachteile wären, dass man eben genau dies tut. Man überspringt das Farmen für den Reitskill. Wer sich einen Charakter hochspielt sollte wissen, dass das Goldfarmen eben dazu gehört. Ich halte es für nicht zielführend, so den spielerischen Aufwand und die Wertigkeit des Charakters zu reduzieren. B2B bietet schon einige Erleichterungen und Hilfestellungen an, es sollten nicht zu viele werden.

:thumbup:

Svartdalalv

Lehrling

  • »Svartdalalv« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 07.01.2016

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 3. August 2016, 20:03

Es besteht doch die Möglichkeit untereinander Gold zu tauschen. Viele sind doch sogar ingame auf der Suche nach Gold oder Spendenpunkten.
Ob nun so Geld verballert wird, oder ihr direkt Spendenpunkte gegen den Reitskill tauscht finde ich macht wenig unterschied.
Mit etwas Geduld findet man auch faire Tauschpartner, kommt mit anderen Community Mitgliedern in Kontakt und es fließt kein "inflatives" extra Gold in den Serverpool.


Ich habe schon ich weiß nicht wie viel Suchanfrage im Forum
gestellt. Einmal hat sich jemand gemeldet. Im tausch konnte mein Main das
schnelle Reiten lernen.

Auf meine aktuelle Suchanfrage haben sich 9 per PN gemeldet.
Davon sahen 7 PN's so aus (ist nur eine von den 7 Inhaltlich
identisch, Absender wird natürlich nicht preisgegeben):
"Wenn du einen Käufer gefunden frag ihn bitte, ob er
noch mehr Spenderpunkte braucht. Bin recht neu hier und möchte gerne fliegen
lernen"


Die anderen beiden wollten für 1k Gold auf B2B 100
Spendenpunkt bzw. für 1k Gold auf B2B 200k Gold auf einem Offi Server.
Zu diesen Angeboten äußere ich mich jetzt mal nicht...

Nach diesen Antworten auf meine Suchanfrage, habe ich
festgestellt, dass es wohl sehr viele gibt, die ein ähnliches Problem haben. Deshalb
kam auch mein Vorschlag hier.

An all die "alten Hasen":
Solltet ihr es vielleicht unfair finden, dass es Neulingen
einfacher gemacht wird, wenn man Reiten und das erste Fliegen kaufen kann,
dürft ihr gerne euer Gold zu einem fairen Tauschgeschäft anbieten. ;)

LG, Svartdalalv

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 3. August 2016, 20:36

Spenderpunkte waren auch nie als Tauschwährung gedacht. Die Com haben sie zu einer solchen gemacht. Spenden sollen den Server am leben erhalten und man soll als Gegenleistung nette Kleinigkeiten bekommen, die einem aber keinen Vorteil verschaffen. Ich, als Spieler, fände es komplett kontraproduktiv, wenn so die Inflation auf dem Server nur noch weiter voran schreitet und die Charakter wieder durch ein Entgegeommen noch schneller auf 70 und raidready wären.

Es mag sein, dass es den Neulingen hilft, aber BC war schon immer ein Addon, bei dem man echt noch was tun musste um voran zu kommen. Und jeder Neuling ist nach kurz oder lang auch ein "alter Hase".

Grüße

Rock
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 27.07.2015

  • Private Nachricht

17

Mittwoch, 3. August 2016, 21:56

Klar muss man etwas tun. Es ist ja auch nicht selbstverständlich das jeder Char der Stufe 60 erreicht hat direkt das Epische Reiten besitzt, genauso mit dem fliegen. Man solte es sich teilweise schon noch erarbeiten und nicht direkt per Spenderpkt bzw. Votepkt hinterher geschmissen bekommen.


Svartdalalv

Lehrling

  • »Svartdalalv« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 07.01.2016

  • Private Nachricht

18

Donnerstag, 4. August 2016, 08:15

WoW war auch nicht dafür gedacht, dass nur 500 Leute online spielen.
Es war auch nicht so gedacht, dass Erze und Kräuter an jeder Ecke wachsen.
Es ist auch ein RP, ein miteinander, in dem man sich Hilft und zusammen spielt. So war der Gedanke. Es sollte kein "ich bin der Erste, der beste, der schnellste, etc." sein.
Es war auch Anfangs nicht gedacht, um Neid zu schüren, das kam mit den Erfolgen.
Es war auch nicht gedacht, dass man in Inis und Raids für seine Klamotten Gold zahlt, um würfeln zu dürfen.

Neulinge haben da eben halt keine Chance. Wir können kein Gold verwürfeln, um Klamotten zu bekommen, wir haben keins.
Wir können noch nicht einmal fliegen lernen :(

19

Donnerstag, 4. August 2016, 10:04

Gold ist nur für BiS-Items und bis du soweit bist und nur noch 1 Item brauchst,
hast du entweder Gold oder Pech....

UND JEDER VON UNS MUSSTE SEIN FLIEGEN FARMEN.
auch wenn du das gekonnt ignorieren willst.

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

20

Donnerstag, 4. August 2016, 10:04

Das mag alles sein, aber dann ist Echtgeld-zahlen ja auch wohl der falsche Ansatz. Das wäre ja dann im Gamerslang "Paytowin".

Ich empfehle dir, dir eine der vielen Neulingsgilden zu suchen. Dort wirst mit dem erwähnten Miteinander sicherlich Fuß fassen. Ich hab das zu meiner Zeit nicht anders gemacht :).

Desweiteren versteh ich überhaupt nicht was dich auf die Idee bringt, man bräuchte Geld um Items zu bekommen. Es gibt höchstens die DST-locked Raids und selbst da hast du eine große Chance auf eine Menge andere Items.

Wie du bereits sagtest es sollte nicht darum gehen der erste und schnellste zu sein. Also warum lässt du dir nicht Zeit beim verbessern deines Gears und genießt den Content mit allem was dazu gehört? Eben auch Farmen für Gold und Mats, um Items zu craften.

Zu guter Letzt sei noch gesagt, dass es dir ja frei steht jederzeit selber einen raid
mit eigenen Lootregeln aufzumachen. Ich kann verstehen, dass der Anfang in BC schwer sein kann, aber das ist nun mal eine Facette dieses Addons und denke spielerische Fortschritte anzubieten für Spenderpunkte ist hier der absolut falsche Ansatz.

Liebe Grüße

Rock
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »rock454« (4. August 2016, 12:55)