Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Sonic7

Drachentöter

  • »Sonic7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

1

Montag, 11. Juli 2016, 18:53

kleine Änderung an den Umskillmarken

Hey,

ich möchte eine kleine Änderung an den Umskillmarken aus den BGs vorschlangen.
Vorab sei gesagt, dass ich sie gut finde und gerne nutze.
Aktuell ist es im Prinizip so, dass man eine Marke nutzt um nach den BGs in den PvE specc zu gehen und die zweite um wieder in den PvP specc zu wechseln.
Natürlich steht es jedem frei wie er sie nutzt, aber wenn man PvP und PvE spielt und ohne Gold umskillen möchte, ist das in etwa die Situation, wechselt man im Raid oder zwischen zwei Raids den specc ist man gezwungen bis zum ersten Win im PvE specc zu spielen (für einige Klassen/Skillungen unangenehmer als für andere), oder für Gold umzuskillen.

Ich verdiene mir die Marken gerne im BG, aber hab dafür nicht immer Zeit und manchmal hat man auch mal Pech und es dauert länger.

Mein Vorschlag:

Die maximale Menge erhöhen (auf 3-5) und pro Win nur noch eine bekommen.
So sollte es sich nicht negativ (evtl sogar positiv) auf die BGs auswirken und man hat etwas mehr Spielraum im PvE.



Gruß
Sonic

Korgor

Lehrling

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 22.11.2012

Hauptcharakter: Triola

  • Private Nachricht

2

Montag, 11. Juli 2016, 19:50

Jetzt gibt es so nen Gimmick und den Leuten reicht es dennoch nicht.
Warum sollte einem der Finger reichen? Du nimmst wohl am Liebsten gleich die ganze Hand? :cursing:

Absolut dagegen, da es noch mehr des "blizzlikschen" verdirbt.
Wer umskillen will, soll dies auch tun - für was gibt es Dailys um Gold zu farmen?


Auf unbestimmte Zeit nur noch im Forum aktiv.

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

3

Montag, 11. Juli 2016, 19:55

Finde prinzipiell ne Erhöhung auch nicht schlecht. Wenn ich während des levelns (PvE) 4 Marken bekomme bis lvl 70 hab ich nicht viel davon wenn ich in der Post behalten muss. Als reiner PvEler braucht man die halt unglaublich selten auf 70, und ehrlich gesagt hab ich persönlich keine Lust auf PvP. Klar sind PvP Marken, aber ich nutz sie halt für PvE Skillungen.

Für ne max. Anzahl von 4 hätte ich nichts und wüsste auch nicht was daran so schlimm wäre.

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

4

Montag, 11. Juli 2016, 19:58

Inflation, das Gold muß vom Markt genommen werden! Es macht keinen sinn das leute mit 50-60k rumrennen!





Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

5

Montag, 11. Juli 2016, 20:49

Inflation, das Gold muß vom Markt genommen werden! Es macht keinen sinn das leute mit 50-60k rumrennen!


Das ist richtig, die Itempreise sind katastrophal. Ich habe 1 1/2 Jahre Pause gemacht, und musste erschreckend mit ansehen was aus den Itempreisen geworden ist.... früher hat man für ein Urfeuer 35g hingeblättert jetzt werden die dinger für 18g vertickt....
Ich finde da sollte man sich mal drüber gedanken machen und nicht über irgendwelche PvP Talentmarken...
Die Talentmarken waren damals auch nur als anreiz gedacht damit mehr leute BG spielen und sonst nichts... wenn es nach mir geht kann man die auch gerne ganz rausnehmen...



6

Dienstag, 12. Juli 2016, 07:45

Aufgehts! Währungswechsel! Das Go(e)ld-Volumen muss schrumpfen!

Haha stelle mir gerade das allgemeine QQ vor wenn jedem das Gold auf max. 10k genommen werden würde *g*

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 12. Juli 2016, 08:23

auch wenns nen bisschen offtopic ist:
ich find den goldwert/preise hier ziemlich stabil. (sachen sind heut auch nich teurer als vor 4 jahren oder so)
es gibt den server ja auch schon ne ganze weile, das einige da viel gold ansammeln ist ganz normal.
mit qd wirds erst die richtige inflation geben.

zu den umskillmarken, finds gut so wie es ist. wenn man es ab und zu nicht schafft ein bg zwischen den raids zu gewinnen muss man halt einmal mit gold umskillen. würd nicht auf die marken verzichten, beleben immernoch die bg´s.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 12. Juli 2016, 12:05

Zitat

früher hat man für ein Urfeuer 35g hingeblättert jetzt werden die dinger für 18g vertickt...
Ich schätze die "niedrigen" AH Preise hängen auch ein wenig mit den vielen neuen Spielern zusammen.
Diese Jungs haben halt noch kein Gold und brauchen es teilweise unbedingt, deshalb nehmen sie auch "Kampfpreise" in Kauf.
Außerdem ist Urfeuer und Co. lange nicht mehr so besonders wie früher, weil viele damit gecraftete Items teilweise übersprungen und/oder komplett ausgelassen werden, da sie zu teuer wären.

Die Umskillmarken an sich sind ein Angebot bzw. Dankeschön von uns an euch, wenn ihr aktiv im Schlachtfeld gespielt habt.
Deswegen werden sie auch nur vergeben, falls man im Gewinner Team ist, da früher sehr viele AFK Banausen im BG rumstanden.

Umskillen für Gold ist die Hauptfunktion und sollte die Alternative nicht komplett außen vor stellen - empfinde ich persönlich.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bretti1993« (12. Juli 2016, 12:18)


Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 12. Juli 2016, 14:02

Außerdem ist Urfeuer und Co. lange nicht mehr so besonders wie früher, weil viele damit gecraftete Items teilweise übersprungen und/oder komplett ausgelassen werden, da sie zu teuer wären.


"früher" also vor 1 1/2 Jahren war der server auf dem selben stand wie heute, nur das eben kein ZA offen war... und man hat sie damals wie heute zum Craften/VZ'ten gebraucht...
Urfeuer war aber auch nur ein beispiel dafür das die AH Preise total den bach unter gehen.



Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 12. Juli 2016, 14:07

um beim thema zu bleiben:

1. die marken sind primär zur motivationssteigerung bei spielern die eigentlich eher pve betreiben und die dadurch keine zusätzlichen hemmungen durch kosten haben. erhöhen damit die bg aktivität, warum diese aktivität verringern?

2. wenn diese spieler schon 2 marken nicht effektiv verplanen können (effektiv: marke 1 pve spec, marke 2 pvp spec), warum sollten dann 3-5 marken effektiv verplant werden? es hätte lediglich den effekt, dass leute wie du, die die marken nur für raid specs nutzen, seltener ins bg müssen, weil sie ja jetzt 3-5 raid specs pro bg win machen können anstatt nur 2...


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Awin

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 03.12.2012

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 12. Juli 2016, 15:29

Naja er sagte man soll nur eine Marke pro BG Win bekommen
So gesehen kann man zwar mehr Marken horten verdient diese aber langsamer.
Es würde also die PvE/Raid Spieler evtl. motivieren mal einen Tag BG zu machen in PvP Spec um sich für die nächsten Raids zu wappnen und einen kleinen Buffer aufzubauen.

Taugenix

Fachmann

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 18.03.2016

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 14. September 2016, 19:12

die maximal Lagerbare Menge zu erhöhen, dafür nur eine pro Win zu kriegen fänd ich auch gut!

..............................-You need skills to pay the bills!-............................................