Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

LordZ

Experte

  • »LordZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 26.08.2010

Hauptcharakter: Purist

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 6. Februar 2011, 02:08

Umskillkosten und das PvP

Ich wollte einfach nochmal das aufgreifen, was vor einiger Zeit schon einmal mit Gucky(?), Necator und einigen anderen im TS angesprochen worden ist...

Hab in letzter Zeit leider immer wieder gehört, "Ich würde ja mitmachen, aber..."


Allgemein an gewissen Tagen die Umskillkosten auf 0 zu reduzieren halte ich für ein wenig viel Aufwand, und würde dann sicher auch nicht nur für das PvP genutzt werden...


Ist es eventuell Möglich an gewissen Tagen(wegen mir die "BG-Tage") einen NPC, bei dem man eine Warsongmarke(oder eine andere) gegen ein "freies Umskillen" eintauschen kann, aufzustellen? Damit fällt dieser Gier-Aspekt raus..
Dann könnte man auch mit einem Sieg oder mehreren BG´s auch wieder zurück skillen.

MfG Purist/Arakil



Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ChiLL3D, Daxfa

2

Sonntag, 6. Februar 2011, 02:22

Die Leute, die sich damit rausreden, dass sie nur nicht mitmachen, weil sie die Umskillkosten nicht zahlen möchten, wollen sowieso nicht mitmachen. Wenn sie schon so geizig sind und nicht umskillen wollen, dann sind die garantiert noch nicht bei 50g/Umskillen angekommen und an und für sich wäre es kein Problem. Eben gerade wegen solchen konstanten Kostenfaktoren hat Blizzard doch die Daylies kreirt! Macht 2mal die Woche ne Daylie und ihr könnt schon einmal umskillen^^

//edit: DAS hab sogar ich früher geschafft und das können viele bestätigen, ich war immer der arme Penner, der nie Bock auf Farmen hatte xD
Und wenn ich Lust auf PvP hatte, dann hab ich halt meine 50 Okken gezahlt und hab meinen Spaß gehabt am PvP! Wer wirklich PvP machen will, der hat auch Spaß dran und der wird auch 50g für seinen Spaß ausgeben behaupt ich mal!




All the world's a stage. - Shakespeare

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 6. Februar 2011, 03:33

wenn es doch nur so viele dieser Art geben würde...
glaub es gibt maximal Nr Handvoll bei denen das zutrifft, also muss man die anderen irgendwie dazu locken o.Ä.

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 6. Februar 2011, 05:42

die umskillkosten sind ein großer punkt.

selbst als spender mit nur 30g kann ich mir das extrem schwer leisten, bzw ich muss auch mal nein sagen.

man sollte auf jeden fall darüber nachdenken das für bgs zu vergünstigen in iregndeiner art.

necators vorschlag eine münze zu haben, von der man maximal 2 haben könne fand ich nett.

Wehrbrecht

Lehrling

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 18.09.2010

Hauptcharakter: Starkbräu

Gilde: KuhSchubsKlan

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 6. Februar 2011, 12:56

"Eben gerade wegen solchen konstanten Kostenfaktoren hat Blizzard doch die Daylies kreirt!"

... von denen auf diesem Server, ja auch so unverschämt viele Machbar sind. Um auf 50g zu kommen solls wohl reichen, aber nicht jeder hat lust "kurzfristig" die möglichen daylies zu machen nur um umskillen zu können, schließlich sind die wikrlich intressanten daylies auf der noch "geschlossenen" Insel.

Ich selbst habe nie Probleme die 50 okken zusammen zu kratzen, da ich mir gerne einen ordentlichen Puffer Gold zu lege falls sich spontan die Möglichkeit findet in etwas nettes zu investieren, kann aber durchaus nachvollziehen, dass dies wohl kaum auf jeden Spieler zutrifft. Inbesondere die Hybrids sind von den Umskillkosten angenervt, ob es sich nun aus PvP oder PvE Zwecken ergibt.

Einer der Gründe, weshalb Umskillen überhaupt etwas kostet bzw kosten sollte ist, dass Blizzard vergeblich versucht hat Faktoren in WoW einzubringen, die der Gold-Inflation entgegen greifen. Hierbei handelt es sich schlichtweg um ein Werkzeug, Gold aus den gesamten Gold-Fluss herauszunehmen, daher stollte man Abwägen, ob das PvP dadurch entscheidend angekurbelt wird.

Die alte Geschichte "Wir wollen aber Blizzlike bleiben" ... könnte man mal wieder damit entkräften, dass wir es schlichtweg nicht seien können. Auf Blizz-Servern skillt man auf PvP und ist sich sicher, dass man die nächsten Tage genug leute findet mit denen man entsprechenden Gold-Verlust rechtfertigen kann. Hier skillt man um und kann wohlmöglich 3 BG's später zum Trainer rennen.

=> Arakils Vorschlag ist auf jedenfall eine Diskussion wert.
... my horse is amazing

Zum Kühe-Schubsen geht es hier entlang.
Nähere Infos gibt's ebenfalls im B2B Forum.

ChiLL3D

Experte

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 10.10.2010

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 6. Februar 2011, 17:32

Ich hatte das damals vorgeschlagen weil es der einzige Grund ist der mich vom aktiven PVP abhält. Aufgrund vieler PVE Tests bin ich schon lange bei 50g angelangt und es sind nicht nur 50g. Es sind meistens 100g da man auch wieder auf den Urzustand zurückspeccen muss.
Schliesslich hat man mindestens 2mal pro Woche feste PVE Verpflichtungen und kann da nicht mit ner PVP Skillung auftauchen.

Sicherlich wird irgendwann der Zeitpunkt kommen das Gold keine Rolle mehr spielt aber das liegt jedenfalls bei mir noch in ferner Zukunft.
Gruß, ChiLLeD
Shit Happens

Zitat von »Verwarnung«


Ab und zu darf man einfach 14 sein.

7

Sonntag, 6. Februar 2011, 21:14

es wird gerade daran gearbeitet, also Kopf hoch ;)

SchreiLeise

Lehrling

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 26.08.2010

Wohnort: Zuckerstube

Hauptcharakter: Ylea

  • Private Nachricht

8

Montag, 7. Februar 2011, 12:34

soll ja auch leute geben die aus genau diesem grund eine klasse zweimal leveln -einmal für pvp und einmal pve :D
erspaart auf lange zeit das umskillen :D aba sicher nich die beste lösung :blush:
(ja zu solch Verrückten gehörte ich auch mal :D)

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

9

Montag, 7. Februar 2011, 12:35

soll ja auch leute geben die aus genau diesem grund eine klasse zweimal leveln -einmal für pvp und einmal pve :D
erspaart auf lange zeit das umskillen :D aba sicher nich die beste lösung :blush:
(ja zu solch Verrückten gehörte ich auch mal :D)


Das hat nichts mit verrückt zu tun, wir denken nur ökonomisch!



Relapse

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 8. Februar 2011, 00:14

Waere es den moeglich dass die skillpunkte beim betreten des Bgs auf 0 gesetzt werden, sodass man eine neue skillung per,Makro vornehmen kann,und wenn man das Bg wieder verlaesst erhaelt man automatisch die eintritts skillung wieder.
PS: entschuldigt meine RechtscjreibinfA, ich hab mit dem handy geschrieben.

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 8. Februar 2011, 02:13

man kann aber (insbesondere mit fortschreitendem content) schwer 2 chars aktuell halten, mit pve offset items z.b.

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 10. Februar 2011, 01:43

@Relapse:
Uff... ächtz... ähm... möglich wäre es vielleicht schon, aber... uff...


Folgende Idee ist rein theoretisch, nicht abgesprochen und nur weil es wer mit nem Team-Symbol vorschlägt nicht automatisch angenommen oder so!

Hmm hab da so die Idee:
Wenn man in einem BG ist und das BG nicht durch Time-Out abgeschlossen wird (eine Fraktion zu wenig), dann bekommt man beim Ende des BGs 2 Talent-Reset Marken.
Mit den Marken kann man bei einem NPC einmal kostenlos/für Xg billiger als normal/für Xg Festkosten seine Talente resetten.
2 Marken deshalb, weil man nach dem BG ja zurück skillen will und vor dem nächsten BG wieder PvP-tauglich.
Man bekommt im gesammten Inventar auch maximal 2 Marken, damit die Dinger nicht farmbar sind. Also wenn man schon 2 hat gibts nicht noch mehr dazu.
Vielleicht stellt man sowohl einen Eintausch-NPC in den Startraum des BGs und einen zu den Anmeldern, damit man nach dem BG zurück skillen kann und nach dem Anmelden und Beitreten (die Vorbereitungszeit sollte wohl reichen zum Skillen) pvp-tauglich skillen kann. Hat außerdem den Vorteil, dass man die Marke nur dann einsetzen muss, wenn ein BG auch wirklich gestartet hat und nicht nur weil man sich anmeldet und dann doch nix zu Stande kommt.

Ok, die ersten Marken muss man sich halt einmal in einem BG abholen. Kommt man nicht drum herum.
Marken nur bei einem gewonnen BG und nicht bei Abbruch, damit es nicht irgendwann im SNG heißt "meldet mal wer BG an, ich brauch Marken zum Umskillen!".
Und man kann es natürlich nur so lange laufen lassen bis das Gold in Umlauf nicht zu hoch ist und auch nicht BGs alle paar Minuten laufen und die "nur mal schnell umskillen"-Leute sich einfach ihre Marken nebenher mit leechen.
Also eher für JETZT gedacht und später eben dann nicht mehr.

So, ist ein Vorschlag, was meinst ihr?
Always remember that you are unique, just like everybody else!

LordZ

Experte

  • »LordZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 26.08.2010

Hauptcharakter: Purist

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 10. Februar 2011, 01:58

Hm... Super Idee

Ich denke aber, dass das mit den Marken sinnvoller ist.
Das Reseten am Anfang wäre is sofern problematisch, weil wenn man zu einem BG später hinzukommt, also wenn der BG in vollem Gange ist, und man noch skillen muss halte ich das für ungünstig :)
Naja wenn man eine Marke einsetzt kann man durchaus das Risiko eingehen, das man seine Marken "umsonst" ausgegeben hat, hat ja schlieslich nichts gekostet :P

MfG



wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 10. Februar 2011, 02:06

halte ich für eine nette idee :9
beugt dem Missbrauch, insofern man hiervon sprechen kann, vor und es scheint mir so als hättest du schon eine konkrete Idee wie du das technisch umsetzen kannst ;)

mfg


Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 10. Februar 2011, 02:17

Man hat ja nach einem BG 2 Marken. Heißt nach dem BG kannst du gechillt umskillen und vor dem nächsten BG auch. Also wenn du siehts es läuft BG und musst aber noch umskillen kannst du das ja auch noch außerhalb tun. So nen Typi kann ja auch bei den Anmeldern stehen und im BG. Und egal ob du mit Marken umskillst oder mit Gold...bei beidem musst du ja schnell umskillen.

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

16

Donnerstag, 10. Februar 2011, 04:01

du meinst marken nur bei einem gewonnenen / verlorenen bg oder?


sonst wärs kacke wenn eine fraktion grade nie gewinnt

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 10. Februar 2011, 10:38

Ja für beide Fraktionen natürlich. Nur eben nicht bei einem Time-Out, also Ende wegen 2 vs 3. Muss man halt im Vorbereitsungsraum abschätzen ob genug Leute kommen und dann dort beim NPC ggf. umskillen oder es lassen.
Geübte Spieler können ja in 20 Sekunden umskillen dank Talented und Co.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 20.12.2010

Hauptcharakter: Hammerfaust

Gilde: EDT Echt Dufte Typen

  • Private Nachricht

18

Donnerstag, 10. Februar 2011, 11:00

Heißt ich kann dann auch ins BG gehen, meine zwei Marken holen und die für PvE nutzen? dann kann ich die Woche über Tanken und für die Raids auf DD skillen :) Also mir fällt jetzt spontan auch keine Lösung ein wie man das nur für PvP'ler bewerkstelligen kann. Außer vllt das man beim Npc 2 Marken im Inventar haben muss, damit es überhaupt geht.

Heißt ..Szenario:
Spieler (PVE skilled) hat 0 Marken geht ins BG -> bekommt 2 Marken nachm Ende.
Spieler kann nun vor dem nächsten BG oder im Schlachtfeld umskillen -> Spieler hat nurnoch 1 Marke -> BG wieder gewonnen wieder 2 Marken
Spieler (PvP skilled) kann wieder umskillen.

Um dann nochmal umskillen zu können müsste er somit wieder ins BG <-- treibt PVP an :)

Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

19

Donnerstag, 10. Februar 2011, 12:35

auch wenn es von Pveler "missbraucht " werden könnte, bringt es trotzdem mehr vorteile :)

> mehr Spieler die die Marken wollen / mehr Pvp > beide seiten sind zufrieden :)


Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

20

Donnerstag, 10. Februar 2011, 14:33

wenn man es ein wenig abusen kann wäre mir das zieemlich egal, solange man es nicht im großen stil durchführen kann.

wenn man dann mal für pve mehr umspecn kann muss man fürs nächste mal pvp wieder zahlen, is ja dann seine eigene sache.