Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Jakult

Lehrling

  • »Jakult« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 22.05.2016

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 29. Juni 2016, 10:57

Warlock in Kara/ZA - Fragen, Diskussionen

Hallöchen,
ich habe vor kurzem auf dem Server angefangen und finde mich langsam so in dessen Eigenheiten ein. Einige Dinge sind mir allerdings immer noch unklar und ich hoffe, dass hier der ein oder andere meine Fragen beantworten kann, bzw. sich eine Diskussion ergibt mit Menschen, die schon länger hier unterwegs sind.
Vorab: Ich hab damals auf den Liveservern in BC keinen Warlock gespielt und musste mich generell erst mal ein wenig ein einfuchsen. Einige Fragen bleiben allerdings (zumindest für mich) unklar.
1) Momentan spiele ich noch UA Affli - Gearstand: Kara, T4 (4part) - ab wann macht es mehr Sinn, eine andere Skillung zu spielen und welche? Ich bin der einzige Warlock im Raid und muss daher CoE setzen.
2) Welches Pet macht am meisten Sinn? Bisher spiele ich mit Imp phase shifted. Wirkt mir erst mal nicht sonderlich sinnvoll. Alternativen?
Ich wäre durchaus interessiert an einem Austausch, grad in Hinsicht auf den älteren Contentstand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jakult« (29. Juni 2016, 11:31)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pilzfresse

2

Mittwoch, 29. Juni 2016, 15:14

mit 4er t4 würde ich destro (0/21/40) skillen - je nach laune feuer- oder schattendestro.
Macht mit t4 mehr sinn als affli.
Da hast du dann kein Pet, sondern opferst eins, je nach skillung.

Hier die skillung für schattendestro

3

Mittwoch, 29. Juni 2016, 15:18

Intensität sollte man schon ausskillen ?(

Finnshow2

Experte

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 10.10.2013

Hauptcharakter: Knor

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 29. Juni 2016, 15:23

https://www.back2basics-wow.eu/talent/in…512200510031050

für ZA eine angenehme Skillung da mehr Burst DMG vorhanden ist :)

Grüße Knor

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 29. Juni 2016, 15:46

für 10er raids solltest du definitiv auf destro skillen (skillung ist wohl oben schon gepostet). in 25er raids kannst du aber ruhig bis ende t5-gear noch affli bleiben --> mehr dmg-potenzial, wenn dus spielen kannst, raidsupport (falls der raidlead drauf besteht :)) und deutlich mehr spaß, weil mehr zu tun :D

was das pet betrifft: wichtel phasenverschoben ist die gängigste variante. kannst das viech bei bossen mit wenig/keinem ae auch gerne rausholen und casten lassen. viel bringen tuts aber nicht^^ --> ist halt das problem vom hexer generell: pets machen keinen schaden.

Jakult

Lehrling

  • »Jakult« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 22.05.2016

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 29. Juni 2016, 17:35

Danke schon mal für die Antworten.

Meine Frage ist nicht nur von der Natur: Sagt mir, was ich machen soll. Vor allem auch: WARUM soll ich das so machen?

Macht Destruction wirklich mehr Schaden? Wenn ja, wie viel? Ich komme mit UA Affli ganz wunderbar klar und das Argument, was ich hier irgendwo gelesen habe, dass "man" das nicht spielt, weils schwieriger ist, ist für mich irgendwie keins.

Speziell die Antwort von Lostmyusername ist mir nicht ganz klar. Ich soll im 10er Destruction spielen (warum?) kann aber im 25er Affli bleiben, weil mehr Damagepotential (warum nur im 25er? mit entsprechendem Support sollte das doch auch für den 10er gelten?)

Finnshow2

Experte

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 10.10.2013

Hauptcharakter: Knor

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 29. Juni 2016, 17:57

Destro im 10er bietet ein höheres individuelles Schadenspotenzial und der Support durch Affli für andere Caster ist geringer, da einfach weniger vorhanden sind :)


als Affli im 25er supportest du effektiv mehr Caster außerdem ist das Schadenspotenzial durch viele Movement und Silencephasen in 25er Raids (T5) höher


im 10er sollten die Bosse und Adds auch schneller am Boden liegen sodass du mit einer Destro Skillung schneller und effektiver in den Kämpfen agieren kannst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Finnshow2« (29. Juni 2016, 18:03)


Jakult

Lehrling

  • »Jakult« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 22.05.2016

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 29. Juni 2016, 18:05

Ich denke, das kommt sehr auf das individuelle Raidsetup an, oder? Wir spielen zB mit einer extrem casterlastigen Aufstellung mit Eule, 1-2 Mages, Shadow, Ele.

Ich müsste wahrscheinlich ausprobieren, ob Destruction tatsächlich so viel mehr Schaden macht, dass es die Qual der 1-Taste-Rota ausgleicht.
Ich muss gestehen, ich weigere mich tatsächlich innerlich, eine Skillung zu spielen, bei der ich nur noch eine Taste drücken soll.

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 29. Juni 2016, 19:05

affli im 10er raid bietet einfach zu wenig dmg, weil grad bei trash die mobs viel zu schnell fallen --> dots ticken nicht durch. was dmg betrifft: selbst im 25er raid ist es zweifelhaft in manchen setups einen affli nur wegen support mitzunehmen, weil der schaden seiner flüche um ein vielfaches über dem des destros liegt.

finnshow hat das schon sehr gut dargelegt: bei bossen wirst du bei deinem gear wohl kaum einen unterschied bemerken zwischen affli und destro (auch im 10er). das entscheidende ist der trash, der zeitlich gesehen den hauptteil ausmacht. im 25er raid dagegen wirst du als affli beim trash wahrscheinlich sogar vorm destro landen, da du mit dots nicht/kaum antanken lassen musst, multidotten kannst und nebenbei noch super mobil bist, was auch bei etlichen bossen im t5 von vorteil ist.

zusätzlich ist im 25er auch mehr dmg-potenzial gegeben, da du wahrscheinlich 2 andere hexer im raid auf destro-specc hast, die dir helfen, den verstärkten schattenblitz-debuff aufrecht zu halten --> deine dots ticken um einiges stärker.

Jakult

Lehrling

  • »Jakult« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 22.05.2016

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 29. Juni 2016, 22:15

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das hilft mir etwas mehr zu verstehen.

Vielleicht überwinde ich mich demnächst mal und teste den 1-Tasten-Char. Im Grunde sträubt sich aber immer noch alles in mir ;)

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 30. Juni 2016, 20:04

Vielleicht überwinde ich mich demnächst mal und teste den 1-Tasten-Char. Im Grunde sträubt sich aber immer noch alles in mir ;)

Als Alternative dazu kannst du dir ja auch noch den Ruin Affli anschauen. Über Pro und Contra wurde schon viel Diskutiert, z.B. in diesem Thread
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 30. Juni 2016, 20:54

Kannst auch gern diese Skillung mal ausprobieren.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 30. Juni 2016, 21:52

Kannst auch gern diese Skillung mal ausprobieren.


Einfach nur nein. Warum sollte man diese Skillung usen? Weniger DMG als Destro, kein Affli Support -> useless

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 30. Juni 2016, 23:22

Weniger HP hungrig um Heiler zu entlasten und kann durchaus mit destro bis 4t6 mithalten.
Hat außerdem die stärkere Saat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nathal« (30. Juni 2016, 23:32)


Zyrees

Heroe

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 06.10.2012

  • Private Nachricht

15

Sonntag, 3. Juli 2016, 10:19

Weniger HP hungrig um Heiler zu entlasten und kann durchaus mit destro bis 4t6 mithalten.
Hat außerdem die stärkere Saat.


Und du kannst härter Reindoomen ! und bist damit zu 100% berechtigt IMMER Doom zu setzen, auch wenn du der einzige Warlock im Raid bist. MfG Zalvia


Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

16

Sonntag, 3. Juli 2016, 13:54

die skillung müsste ich mal ausprobieren, aber da tatsächlich dein doom härter tickt, würde ich empfehlen, auch fluch der pein zu skillen --> in affli-specc benutzt man nur doom, solange man fluch verstärken up hat.

Jakult

Lehrling

  • »Jakult« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 22.05.2016

  • Private Nachricht

17

Montag, 11. Juli 2016, 12:10

Ich hab jetzt in den sauren Apfel gebissen und die 1-Tasten-Skillung
getestet. Macht sich auch tatsächlich damagetechnisch ziemlich gut. Es ist
definintiv mehr als vorher.



Jedoch stehe ich jetzt vor einem ganz anderen
Problem und überlege deswegen schon wieder, zurück auf die Affli-Skillung zu
gehen.



Ich kann das Damagepotential des Destruction
Warlocks nämlich nie ganz nutzen, weil ich permanent an der Aggroschwelle
kratze. Die ersten Raids habe ich mehr tot als lebendig erlebt, weil ich erst
Mal ein Gefühl dafür bekommen musste, wie schnell man doch Aggro ziehen kann,
obwohl man sich laut Omen auf der halbwegs sicheren Seite wähnt.



Eine weitere Frage, die ich mir stelle ist, auf
wie viel Spellpower ich zugunsten von Hit verzichten sollte. Das Hitcap ist
noch nicht erreicht und ich denke, ich muss einige Sockel tauschen.

18

Montag, 11. Juli 2016, 12:33

hitcap > all

also klar wirst du als hexer im an der Aggroschwelle kratzen.
Aber du hast ja deswegen Seele brechen und kannst quasi 2x bis zur Aggroschwelle gehen.
Falls du es zweimal schaffst, an die Aggroschwelle zu kommen,
dann sind der, die Tanks einfach schlecht (ich rede gerade mal von Bossen).
Und wenn die Tanks keine Bombenaggro fahren beim Trash und trotzdem nicht spotten,
sind sie ebenfalls einfach bad.

Jakult

Lehrling

  • »Jakult« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 22.05.2016

  • Private Nachricht

19

Montag, 11. Juli 2016, 12:57

Also, dass die Tanks "bad" sind, glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Dennoch ist es häufig so, dass ich trotz Soul Shatter Damagestop machen muss und mich ein einzelner Crit über die Schwelle befördert. Ich nehme mal an, dass im 25er die Sache etwas geschmeidiger wird, da dort auch die Tanks mehr Support haben und ggf. Misdirection.

Aber danke für die Tipps, dann werd ich mir mal ein paar Hit-Steinchen zulegen müssen.

20

Montag, 11. Juli 2016, 15:39

Ok, neue Frage.

Wenn ich Hit sockeln muss, muss ich definitiv meinen Meta tauschen, da dieser nicht mehr aktiv sein wird (mehr blaue als gelbe Steine werd ich mit Hit-Sockelung nicht erreichen).

Alternativen: Der alte BC Guide von Elitist Jerks schlägt mir den Heilerstein (+26 Healing +8 Spelldamage und 2% reduced Threat) vor. Das kommt mir irgendwie falsch vor. Auch wenn ich die 2% gerne hätte.
Meine eigene Alternative wäre noch der Crit-Meta.

Was nimmt man da auf diesem Server gewöhnlich?
"Kackt die Casts, bewegt euch..." Zitat Topfloch, 2019