Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Donator

Fachmann

  • »Donator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Wohnort: Chemnitz

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 16. Juni 2016, 10:23

Probleme mit Spells

Moin,

bin seit 3 Wochen Abstinenz wieder da und musste feststellen, das mein PalaTank, mit dem ich schon seit Jahren reibungslos tanken konnte, folgende Spells nicht mehr korrekt ausführt:

Siegel der Rechtschaffenheit
Siegel des Kreuzfahrers
Weihe
Heiliger Schild

Das Problem ist folgendes:

Trotz, das der eigene CD abgelaufen ist (bsp. Weihe 8 Sekunden), muss ich mehrmals auf Weihe drücken, bevor es wieder unter mir glüht.
Im Bildschirm steht dann immer: Dieser Zauber ist noch nicht bereit.
Dabei war der Paladin weder gestunnt noch gesilenced oder sonstiges. Sowohl in Instanzen als auch bei Mobs in Wälder von Terrokar getestet, immer dasselbe Problem.

Muss noch dazu sagen, das ich mit Buchband-Makros arbeite. An denen liegt es aber nicht, denn sowohl mit als auch ohne Makros sind diese 4 Spells nicht castbar, ohne den betreffenden Button mehrmals zu drücken (zu vergewaltigen).

Cache gelöscht und WTF Ordner gelöscht, alles auf Standard gesetzt, KEINE Besserung.

Ist jemandem so ein ähnliches Problem auch schon mal vorgekommen und wenn ja, was wurde dagegen unternommen, damit es wieder uneingeschränkt funktioniert?

Bitte hiermit um eure Lösungsvorschläge.

Danke im Voraus :)

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 16. Juni 2016, 11:35

Sicher, dass es nicht an den Relikt-Switch-Makros liegt? Diese Funktionalität wurde vor kurzem gefixt und jeder Relikt-Switch erzeugt nun Infight einen GCD, was einen augenscheinlichen Delay zur Folge hat. Ansonsten ist mir kein Fall bekannt, dass ein Spell verzögert gewirkt wird, vor allem weil ich gestern Kara ohne Probleme mit meinen Pala getankt habe.

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 16. Juni 2016, 12:08

Kann sich eigentlich nur um Lags oder eben deine Switch-Makros handeln. Vielleicht hast du beim Testen ohne Switch-Makro doch wieder ein Makro benutzt, gehe da einfach auf Nummer sicher, indem du das Makro erst aus der Leiste entfernst und dann erst ins Zauberbuch gehst und den Spell raussuchst. Davon abgesehen sind Waffen- und Schild-Switch-Makros genauso betroffen. Ich würd nochmal gründlich drüber schauen, was anderes kann ich mir nicht vorstellen, da es eigentlich doch Client-basiert ist.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 16. Juni 2016, 16:43

Es wurde mal vor geraumer Zeit, sofern ich mich recht erinnere, ein Fix zu Buchbandswitch (bzw generellen Infightswitches) aufgespielt. Seitdem muss der GCD frei sein, damit du tatsächlich beides gleichzeitig switchen kannst (auch bei Richturteil, da der GCD vom Buchband ausgelöst wird).
Ich selbst habe da 0 Probleme bei meinem Pala, solange ich diese Bedingung erfülle

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 16. Juni 2016, 18:19

ne wurde gefixt das es "blizzlike" ist, das dumme nur ist das es auf blizz damals ging auf grund von server lag. finde den term blizzlike sollte man in solch einer situation nochmal überdenken.

CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 16. Juni 2016, 19:31

Dieser Bug wurde von Blizzard zu 2.4.3 endgültig gefixt. Der Bug, den wir hier hatten wurde sogar schon früher gefixt. Diese ganze Verwirrung, dass Leute glauben, dieser Bug sei blizzlike kommt vermutlich daher, dass das damals eine lange Zeit funktionierte und in vielen Guides und Diskussionen, etc. erwähnt wird.
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6

Donator

Fachmann

  • »Donator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Wohnort: Chemnitz

  • Private Nachricht

7

Freitag, 17. Juni 2016, 15:34

Danke erstmal für die vielen Antworten.

Vielleicht hast du beim Testen ohne Switch-Makro doch wieder ein Makro benutzt, gehe da einfach auf Nummer sicher, indem du das Makro erst aus der Leiste entfernst und dann erst ins Zauberbuch gehst und den Spell raussuchst

Das hab ich probiert und es lag tatsächlich an meinen Makros, die ich seit was weiß ich wievielen Jahren benutze...
Sicher, dass es nicht an den Relikt-Switch-Makros liegt? Diese Funktionalität wurde vor kurzem gefixt und jeder Relikt-Switch erzeugt nun Infight einen GCD, was einen augenscheinlichen Delay zur Folge hat.



Heißt das, das die Makros, die ich bisher nutzte, nicht mehr funktionieren?
Hat denn bitte jemand einwandfrei funktionierende Buchbandmakros für die o.g. Spells?

bzw. wäre das tanken ohne Makros nun sinnvoller oder lohnt sich das warten, bis der GCD abgelaufen ist und man dann erst switcht?

Danke wieder im Voraus ;)

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 19. Juni 2016, 09:52

Es ist schon bemerkenswert wie viele Leute sich gerade wundern, dass das nicht mehr funktioniert.^^ es wurde jetzt aber denke ich auch ausgiebig diskutiert hier im forum. alternativen solcher makros gibt es natürlich nicht, es sollte ab 2.4.3 bis heute immer so sein, dass switches im kampf einen gcd auslösen. entscheide dich nun halt einfach wie in jedem anderen slot für das beste item, man kann situativ ja immernoch wechseln nur eben mit adäquaten "kosten".


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

9

Sonntag, 19. Juni 2016, 11:57

Du kannst deine Makros weiterhin nutzen und einfach die Zeile mit dem Switch auskommentieren.
Das tust du folgendermaßen:
"--" vor die jeweilige Zeile. "--/equip Buchband der..." Zum Beispiel

Dann ist der Switch ohne Wirkung und der Rest des Makros läuft wie gewohnt
Beste Grüße
Brutak






und weitere . . .

CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

10

Sonntag, 19. Juni 2016, 14:04

Was noch möglich ist, ist /cast ... /equip ... wobei das natürlich nur mit instant casts sinnvoll ist, da alles mit Castzeit abgebrochen wird dadurch. Dabei muss man dann halt das Relikt für den nächsten Cast anlegen, anstatt im gleichen Makro das für den entsprechenden Spell.
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6

Donator

Fachmann

  • »Donator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Wohnort: Chemnitz

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 21. Juni 2016, 09:51

Laut dem Fix, der draufgespielt wurde, soll der GCD 1,0 Sek dauern. laut meinen Analysen dauert er ca. 1,5 Sek

Dadurch macht es in meinen Augen keinen Sinn mehr, Buchband Makros zu nutzen, was den Aggro-Aufbau als Pala im Gegensatz zu den anderen Tank-Klassen erheblich erschwert.
Denn den GCD kann man ja nicht anzeigen lassen, das ist eigentlich das größte Problem.

Wie schon gesagt wurde habe ich mich nun wie für alle anderen Slots für ein Buchband entschieden

Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 21. Juni 2016, 10:01

Den gcd kann man nicht anzeigen lassen??? Der wird dir auf jedem einzelnen spell angezeigt wenn du einen hast

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

Donator

Fachmann

  • »Donator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Wohnort: Chemnitz

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 21. Juni 2016, 10:55

in diesem Fall wird der vom Switch ausgelöste CD nicht angezeigt, nein

CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

14

Dienstag, 21. Juni 2016, 11:52

Laut dem Fix, der draufgespielt wurde, soll der GCD 1,0 Sek dauern. laut meinen Analysen dauert er ca. 1,5 Sek


Wenn du ein Schurke bist dauert dieser GCD auch nur 1 Sekunde. Alle anderen haben 1,5 Sekunden: "Switching weapons in combat triggers a 1 second global cooldown for all abilities for rogues and a 1.5 second global cooldown for everyone else." - 1.7.0 patchnotes
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6