Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

  • »Hammerfaust« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 20.12.2010

Hauptcharakter: Hammerfaust

Gilde: EDT Echt Dufte Typen

  • Private Nachricht

1

Montag, 31. Januar 2011, 11:56

WoW Online Karte anti Stalking Vorschlag

Hey ho,

ich habe da mal wieder eine Idee :)
gäbe es vllt die Möglichkeit via Accountmanager seinen Char von der OnlineMap zu streichen?, so könnte man:
1. Ein wenig anonymer Spielen und
2. Versteckspiel Events besser realisieren.

beste Grüße
Hammerfaust

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

2

Montag, 31. Januar 2011, 12:16

Ich würde sogar weiter gehen, und den Sinn dieser Karte hinterfragen. Im Prinzip ist es ja ein reines Spionagefeature



3

Montag, 31. Januar 2011, 12:22

Is halt nur nen nice-to-have, hat im Grunde genommen eigentlich absolut keinen Sinn oder seh ich des grad falsch?^^ Is halt schön zu sehen, wo sich so die meisten Leute tummeln ;P




All the world's a stage. - Shakespeare

Thunder

Lehrling

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 30.01.2011

  • Private Nachricht

4

Montag, 31. Januar 2011, 12:50

Würd sich das nicht auf die Online-Zahlen auswirken? Damit mein ioch Allianz: XY Horde: XY

  • »Hammerfaust« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 20.12.2010

Hauptcharakter: Hammerfaust

Gilde: EDT Echt Dufte Typen

  • Private Nachricht

5

Montag, 31. Januar 2011, 12:54

Ne würde nicht wenn man dahinter hängt (Anonym: X Spieler)

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

6

Montag, 31. Januar 2011, 16:33

Also ob jemand Horde oder Allianz ist, braucht ja niemand zu verstecken, wüsste zumindest keinen Grund weil das sieht man Ingame ja eh. Die Anzeige wieviele Allys oder Hordler online sind, würde sich also nicht ändern, nur weil man in der Karte nicht mehr angezeigt werden würde.

Aber sehe auch grad kein Problem mit dieser Online-Karte. Eine Zeitverzögerung gibts eh, also so 100% stimmt sie meist sowieso nicht. Des weiteren kannst du das Gebiet in dem jemand ist, Ingame abfragen, genauso wie Rasse, Klasse, Gilde und so weiter. Und da wir kein PvP Server sind wo ständig Open-PvP stattfindet wüsste ich auch nicht was das Problem wäre wenn man etwas genauer wüsste wo jemand grade ist.

Was Anonymität angeht, sehe ich da also keinen wirklichen Grund, da man wie gesagt die gleichen Infos Ingame eh erhält. Auf der Karte etwas genauer wo in einem Gebiet, aber eben nicht 100% und camp Gefahr ist, da PvE-Server, auch nicht. Daher ist mir grad etwas schleierhaft, was es einem bringt nicht auf der Karte zu sein ^^ Groupies die einem hinterherlaufen schaffen das auch ohne Karte :D Oder was sollte es für einen Effeckt Ingame haben wenn man nicht drauf ist?

Ich finds daher ein nettes Feature und kann den Grund der Anonymität nicht nachvollziehen ;) Man braucht eine Karte nicht unbedingt aber finde schon dass es praktisch ist um ein bisschen rumzuschauen wieviele Chars sich wo aufhalten. Für neue Leute die mal gucken wollen, ists denke ich auch nicht schlecht wenn man was zum gucken hat und nicht nur die Online-Liste.

Events wo sich jemand verstecken will, ja da ists ungünstig, aber da kann man ja schauen ob man denjenigen für den Zeitraum eines Events raus nehmen kann.

  • »Hammerfaust« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 20.12.2010

Hauptcharakter: Hammerfaust

Gilde: EDT Echt Dufte Typen

  • Private Nachricht

7

Montag, 31. Januar 2011, 16:37

Für die Ingame Suche gibt es glaube ich noch den Trank der Tarnung der einen für /who unsichtbar machen soll :P

Thunder

Lehrling

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 30.01.2011

  • Private Nachricht

8

Montag, 31. Januar 2011, 19:22

Als damals noch Rl Freunde von mir auf Privatservern gespiet haben und einer von denen mal geschwänzt hat, haben wir ihn auch während der Schulzeit auf der Onlinemap des Servers gefunden. Einen wirklichen Unterschied machen tuts aber eh nicht wirklich da man ja, wie oben erwähnt ingame schauen kann wer wann spielt.

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

9

Montag, 31. Januar 2011, 19:33

@Vorposter: Ob jmd on ist, sieht man auch ohne Map auf der HP in der daneben aufgeführten Onlineliste. Es ging halt eher um die Position eines Spielers, welche man alle zwei Minuten abrufen kann. Wobei man eben in diesen Minuten wieder ganz woanders sein kann.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Thunder

Lehrling

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 30.01.2011

  • Private Nachricht

10

Montag, 31. Januar 2011, 20:21

ja, aber man sieht nich ob er mal wieder bein geistheiler auftaucht oder sonst was.

edit: falsch gelesen sry^^

ChiLL3D

Experte

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 10.10.2010

  • Private Nachricht

11

Montag, 31. Januar 2011, 21:36

---> THEORETISCH <--- kann man Leute ganz schön stark durch Mob tagging nerven.

Disclaimer:
Als Autor distanziere ich mich von den in meinem post genannten Theorien/Gedankenexperimenten. Sie dienen nur der veranschaulichung uns sind keinesfalls auf meine persöhnlichen Vorlieben oder Handlungen zurückzuführen.
Die in diesem post veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet.
Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter posts ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.
Gruß, ChiLLeD
Shit Happens

Zitat von »Verwarnung«


Ab und zu darf man einfach 14 sein.

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 20.11.2010

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 1. Februar 2011, 20:22

Ich bin eigentlich auch gegen die Online Karte. Gründe gibts ja genug, auch wenn andere Anoymität etc nicht als Grund ansehen ich schon. Geht niemanden etwas an wo in der Zone ich bin.

BelliCus

Fachmann

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 21.08.2010

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 1. Februar 2011, 22:09

Gibt es eine Möglichkeit, die Verzögerungszeit einfach zu erhöhen? Sagen wir mal auf 5-7 Minuten, in dieser Zeit sind die meisten Leute sowieso schon weiter gezogen, sofern sie nicht in Shatt, oder anderen Städten stehen, wo man sie sowieso finden kann.
Nur als kleine Anmerkung, falls die Karte doch nicht enfernt werden soll/Community nicht will etc. etc.

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

14

Dienstag, 1. Februar 2011, 22:19

Nun, irgendwann wird die Karte erstellt. Wer genau in dem Moment dann die Karte läd hat den aktuellen Ist-Zustand.
Wer 2 Minuten später die Karte anschaut sieht eben die Vergangenheit bis zum nächsten Update der Daten (etwa alle 3 Minuten).
Always remember that you are unique, just like everybody else!

ChiLL3D

Experte

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 10.10.2010

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 2. Februar 2011, 09:45

Gab es den schon stalking Beschwerden? Solange dies nicht der Fall ist seh ich eigentlich keinen Grund für eine Änderung.
Gruß, ChiLLeD
Shit Happens

Zitat von »Verwarnung«


Ab und zu darf man einfach 14 sein.

  • »Hammerfaust« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 20.12.2010

Hauptcharakter: Hammerfaust

Gilde: EDT Echt Dufte Typen

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 2. Februar 2011, 09:55

Vorbeugung :P Wir wollen ja nicht wie das Jugenamt handeln und sagen " Hat ihr Sohn sie denn schon geschlagen? Wenn nicht dann können wir nichts für sie tun"
Mir ging es vielmehr um den zweiten Punkt, für Events usw.
Die Überschrift ist nur der Aufhänger um mehr Leser zu magnetisieren :P

17

Mittwoch, 2. Februar 2011, 12:28

Da man WoW-Stalking in der Regel durch ein Ignore unterbinden kann, sehe ich hierbei nicht wirklich eine Notwendigkeit dieses Feature zu streichen. Die positiven und negativen Gründe hebeln sich ja eigentlich aus, also sollten die Admins endscheiden ob man es nun lässt. Ich für meinen Teil find es nicht schlecht wenn man die möglichkeit hat sowas zu benützen, auch wenn man dies in Wirklichkeit fast nie tun wird. Eventuell hat es aber auch schon jemanden vergrault, da man leider auch sieht wie leer die Levelgebiete sind.

inaktiv

  • »Hammerfaust« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 20.12.2010

Hauptcharakter: Hammerfaust

Gilde: EDT Echt Dufte Typen

  • Private Nachricht

18

Mittwoch, 2. Februar 2011, 12:48

Wer sagt denn was von wegstreichen?
Den ersten Post bitte nochmal ordentlich lesen.

19

Mittwoch, 2. Februar 2011, 13:31

Wenn etliche Chars gestrichen sind sollte man so eine Liste gar nicht mehr unterhalten. Wenn ich nach jemandem suchen sollte (was höchst warscheinlich der Sinn und Zweck der Karte ist) möchte ich ihn auch finden können und nicht hoffen das er sich nicht selbst rausgenommen hat. Mir ist klar das es kein besonders starkes Argument ist, aber ebenso wenuig sind es sämtliche Gegenargumente bisher.
Ich fänd es aber interessant zu wissen warum du dir diese Anonymität so wichtig findest... Wenn du jetzt sagst es gehe ums "Prinzip", dann kann ich das nicht zählen lassen, da manche andererseits lieber eine vollständige Online Map sehen möchten.

inaktiv

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 20.11.2010

  • Private Nachricht

20

Mittwoch, 2. Februar 2011, 16:23

Wenn du jemanden suchst, dann wäre es doch viel einfacher ihn zu fragen wo er denn ist?