Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

21

Donnerstag, 2. Juni 2016, 23:36

Guten Abend aufgeheizte Gesellschaft,

eigentlich wollte ich bei diesem Thema überhaupt nichts schreiben - vorallem, weil ich auch (momentan) keine Interesse dran hätte, andere Acc´s in Arena zu spielen.

Aber.

Ich ziehe immer gern den Vergleich zwischen PvE & PvP und meiner Meinung nach, sollte diese beiden Bereichen immer sehr ausgeglichen sein - in allen Belangen.
Im PvE - Bereich sehe ich als die "oberste Liga" (ich benenne es mal so) die Raids Bt, Hyjal, ... .
Darunter dann Instanzen, Quests, Lvl´n, ... .

Im PvP - Bereich dürfte die Arena das Maximum sein.
Danach dann Geplänkel, Bg´s, usw.

Evtl. liege ich jetzt auch falsch in der Annahme, dann einfach über meinen Beitrag hinweg sehen.

Da in der Arena das Spielen fremder Accounts verboten ist & ich das Gleichgewicht im PvE - Bereich suche, ist es also dann auch verboten, in Raids wie BT /Hyjal fremde Acc´s zu spielen?
Soweit ich weiß ( und auch selber schon bei vielen Leuten gesehen habe die gesagt haben "Warte, ich logge auf einen Charakter von einem Kumpel") ist es nicht verboten?

Das klingt evtl. etwas komisch. Aber ist es genau in diesem Bereich dann nicht unausgeglichen & ein Nachteil für PvP - Spieler? Da im PvE Bereich es als selbstverständlich gesehen wird, auf anderen Acc´s spielen zu können & im PvP dann Boosting gefürchtet wird? Wobei Boosting im PvE Bereich auch teilweise vorliegt, wenn man für den Charakter Gear erhält?
Würde mich über eine gute Stellungsnahme freuen.


Grüße von einem Hunter

& von Innigkeit, Innigkeit der Gerechten.




Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

22

Freitag, 3. Juni 2016, 00:33

Hi, ich kann dir in dieser hinsicht direkt mal einen wichtigen unterschied zwischen pve und pvp nennen und zwar, dass es sich im pvp um einen unmittelbaren wettkampf zwischen mindestens zwei unterschiedlichen spielern handelt und somit ist der vorteil des einen unmittelbar der nachteil des anderen.

wenn man davon ausgeht, dass manche leute viele verschiedene chars von vielen verschiedenen accounts in der arena spielen, nur um die im pve teilweise sehr starken waffen zu erhalten (meistens im gegenzug für ne entschädigung) für leute, die man nie wieder in der arena sehen wird, dann schaden sie damit anderen spielern indem sie wertung aus dem pool ziehen. genau das war halt mal anfang season 3 ne weile in hohem maße der fall.

das problem der regel ist halt, dass sie einen großteil von "unschuldigen" mitbetrifft. mich nervt sie auch des öfteren. über die relevanz mittlerweile oder eine alternativregel kann man sicherlich immer diskutieren.

übrigens, den mittleren teil des paragraphen ("[...]oder die Absicht verfolgt wird, sich jeglicher Konkurrenz anderer Arenateams zu entziehen.") find ich lustig. ist der neu oder warum hab ich den noch nie gelesen? nicht anmelden ist strafbar, so so...


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

drcooper

Fachmann

  • »drcooper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 30.07.2014

  • Private Nachricht

23

Freitag, 3. Juni 2016, 00:56

Aphex du hast recht zu Anfang S3 war der Ratingpool extrem knapp. Und es gab auch noch -30 Niederlagen. Durch die -15 Regel haben wir fast schon eine Rating Inflation.

Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

24

Freitag, 3. Juni 2016, 11:48

> löschen bitte <







Follow and Like !
Youtube
Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chacaxoxo« (15. Juli 2016, 18:57)