Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Falcarbone

Lehrling

  • »Falcarbone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 26.02.2014

  • Private Nachricht

1

Samstag, 30. April 2016, 17:49

Ladebildschirm HD

Hallo,

ich habe keine Ahnung ob das was ich mir vorstelle überhaupt möglich ist. Gibt es eine Möglichkeit die alten Ladebildschirme von WoW durch angemessene HD-Bilder zu ersetzen? Also entweder z.B. durch ein Addon, oder indem man die Grafiken irgendwo im Ordner austauscht? Ich würde mich freuen wenn mir dazu jemand etwas sagen könnte. Die alten Ladescreens finde ich mehr als unansehnlich und wäre froh wenn man die durch schönere Versionen ersetzen könnte.

Danke im Voraus
=)

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

2

Samstag, 30. April 2016, 18:29

möglich ist es sicherlich, aber soweit ich weiß musst du dafür .mpq files ändern. (zb mit ladik´s mpq editor )
da wäre die frage ob das auf b2b erlaubt ist und/oder ob es als veränderung des game clients erkannt wird.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Falcarbone

Lehrling

  • »Falcarbone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 26.02.2014

  • Private Nachricht

3

Samstag, 30. April 2016, 18:36

Das ist doch schonmal ne Antwort. Wäre schön wenn das jemand von b2b weiß´ob es "erlaubt" wäre. (Danach brächte ich dann ne detaillierte Beschreibung wo genau ich was ändern müsste xD)

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 17. Mai 2016, 17:57

Es ist ne Sau aufwendige Änderung der MPQ. Ich vermute das das ganze durchaus auch von B2B Seite erlaubt sein könnte, es geht ja "nur" um den Ladescreen. Grundsätzlich würde ich aber die Finger von lassen, aus zweierlei Gründen:

1. Das ändern der MPQ verstößt schonmal gegen geltendes Urheberrecht von Blizzard Seite. Wird zwar niemanden stören, wäre aber rein theoretisch schon mal illegal.
2. Lässt sich durch ändern der MPQ ganz schön viel an Vorteilen rausschlagen, deswegen kann es halt genauso sein das hier ein grundsätzliches No-Go von B2B kommen wird, egal wie klein die Veränderung am Client ist.

Fazit:
Lieber die Finger von lassen, zum einen rechtlich und accounttechnisch kritisch und halt locker mal 4 Stunden arbeit - Wenn du weißt wo du suchen musst. Hab schonmal dran rumgebastelt und 3 stunden gebraucht nur um eine bestimmte Sounddatei zu finden und zu ersetzen.

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen