Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

DeadLock

Geselle

  • »DeadLock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 09.12.2010

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 25. Januar 2011, 22:19

Bald Level 70, Suche Gilde | Was tun mit Level 70

Moin,

Ich denke das Thema betrifft mehr Spieler als nur mich.
Jedenfalls spiele ich schon fast ein Halbes Jahr WoW. Leider bin ich nochnie dazu gekommen mit einem 70er Char zu Spielen. Höhrt sich komisch an, ist aber so. Entweder hat mein Freund zur Horde gewechselt (PvP Server) und ich musste unbedingt mit (Ja, ich war halt ein Kiddy :D), der Server wurde geschlossen, hat auf WotlK geupdatet was ich nicht wollte, oder wurde wegen irgendwas gebannt.
Nun was macht man da. Ich hab Absolut 0 Ahnung von "Richtigem WoW"
Nun suche ich eine Allianz Gilde denen es nichts ausmacht mir diese Sachen Beizubringen.

Das wäre der erste Teil.

Der Zweite Teil: Was tun wenn ich Level 70 bin?
Davon gibt es ja eigentlich viele Guides, die sind meistens aber für Wotlk ausgelegt.

MfG

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 25. Januar 2011, 22:28

Wer nen Guid braucht, um zu merken, was man in dem Spiel machen muss, hat es definitiv nicht verstanden^^
Die meiste Zeit verbringt man mit stumpfen gefarme (um an Gold zu kommen) oder durch immer wieder die gleichen Instanze düsen.
Klingt langweilig? Ist es im Prinzip ja auch, lediglich das miteinander bringt den Spaß an der Sache.

mfg


rainyyuki

Lehrling

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 18.10.2010

Hauptcharakter: Yuuki

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 25. Januar 2011, 22:40

Wer nen Guid braucht, um zu merken, was man in dem Spiel machen muss, hat es definitiv nicht verstanden^^
Ach gute Spieler fallen also vom Himmel? Wer sowas sagt, der hat keine Ahnung vom Game.

Edit: Ich bezog mich jetzt nur auf Skillguides, auch wenns vllt anders gemeint war. Es ist einfach unhöfllich einem nicht so erfahrenen Spieler das direkt an den Kopf zu werfen.

Sonst kann ich dir nur raten, was wir alle damals gemacht haben. Gilde auswählen, anschreiben, gucken obs gefällt. Es ist gar nicht so schwer sich selbst eine Gilde zu suchen. Und wenn man selbst aktiv wird, lernt man auch schneller neue Leute kennen =)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rainyyuki« (25. Januar 2011, 22:50)


LordZ

Experte

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 26.08.2010

Hauptcharakter: Purist

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 25. Januar 2011, 22:44

OT: learning by doing...
Man kann sich auch sachen selber aneignen ohne Guides zu lesen...
auch dann kommt man an "skill"



antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 25. Januar 2011, 22:57

Unhöflich? o.O
Also ich denke Berufe Guids gibts zur Masse auch für tbc, ich denke NICHT, das er das meint, sondern expliziet welche, die ihm sagen, was er in diesem Spiel eigentlich tun soll ---> darauf meine Antwort (mir irgendwas komisches ausdenken, und dann den anderen Vorwürfe machen, sie wären unhöflich kann ich durchaus auch).

EDIT:
Im übrigen ist das Spiel so aufgebaut, das jeder Holzklotz merken sollte, was es zu tun gibt. Man will besser werden ------> braucht neues Equipp
2 Wege:
Instanzen = inis abfarmen
herstellen = teuer --------> mats/gold farmen

Sollte wohl jedem einleuchten.

(Wer das immernoch als unhöflich empfindet, dem kann ich nicht helfen)


Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 26. Januar 2011, 03:15

@Deadlock:
Ich würde dir schon während dem "70 werden" raten, schon bissl drauf zu achten, dass du Quests machst, die dir besonders von Nutzen sind. Also bezogen auf Ruf oder Equipment. Und jede Chance nützen, Gruppenquests und Instanzen machen zu können. Vor allem als DD.

Ohne Gruppe kannst du bereits Equip von Quests bevorzugt aus den höheren Lvl-Gebieten farmen. Diese wären beispielsweise das Schattenmondtal (SMT), Schergrat, Nagrand und auch Nethersturm. Auch durch Berufe lässt sich einiges rausholen, ab Skill 350 gibts einige nette Sachen, die sehr gut mit Instanzenequip mithalten kann und teilweise sogar über heroischem Equip hinausgeht (zB Ingi-Brille oder Schneiderset).

Nethersturm-Qs zielen mehr auf Equip und Konsortium-Ruf (den du anfangs noch nicht zwingend brauchst) ab. Hier kann man das Leveln auch mit der Arka-Key-Prequest verbinden, welche in Area 52 startet. Wichtig ist, dass du dich zuvor in Shattrath für die städtlichen Fraktionen entschieden hast. Diese wären die Aldor und die Seher. Welche Fraktion dich besonders anspricht, kannst du entweder aus RP-Gründen entscheiden oder du guckst dich in den Banken um, was die NPCs dir dort anbieten. Den Ruf für Aldor bzw Seher benötigt man vor allem (jede Klasse) für Schulterverzauberungen. Ruf hierfür sammelst du teilweise durch Qs, besonders aber durch Items, welche man auf den Anhöhen abgeben kann. Siegel und Folianten für Seher bzw Male und Waffen für Aldor. Genaueres wirst du noch beim Durchquesten erfahren.

Auf der Höllenfeuerhalbinsel sammelst du als Ally gut Ruf für Ehrenfeste (als Hordie Thrallmar-Ruf) und solltest du dann eigentlich auch auf WW schaffen, um sich dann gleich den Schlüssel für Hero kaufen zu können, den du dann später bei entsprechenden Equipstand brauchst, um heroische Instanzen in der Zitadelle gehen zu können. Diese wären dann Bollwerk (BW), Blutkessel (BK) und Zerschmetternde Hallen (ZH). Auch für Equip und für Berufe kann man den Ruf gebrauchen. Den Rüstmeister dafür findet man in der Ehrenfeste.

Weiters lässt sich für die Expedition des Cenarius auch schnell beim Questen Ruf sammeln. Questgeber findest du bevorzugt in den Zangarmarschen (zB in der Zuflucht), aber auch einzelne Questgeber stehen in den Gebieten rum, zB gäbe es einen Stützpunkt auf der Höllenfeuerhalbinsel oder auch in Schergrat. Jenen Ruf benötigst du für Echsenkessel-Instanzen (EK), wo man in der Zuflucht wiederum einen Schlüssel und Items für Berufe oder Equip kaufen kann. Die Instanzen wären Tiefensumpf (häufig TS abgekürzt, verwechselnd ähndlich der Abkürzung von Teamspeak), Dampfkammer (DK) und auch die Sklavenunterkünfte (Sklaven). Letzteres wird meines Empfindens nach am Häufigsten besucht. Vor allem im heroischen Modus, da die Instanz im Vergleich recht flott gemacht werden kann und auch die Caster dort gern Angriff auf ein beliebtes Schmuckstück machen.

Wenn du dann auf 70 bist, würde ich dir raten, dass du erstmal deine Berufe hochskillst und ausreichend Equip und Ruf in den NH-Instanzen (nonhero) farmst. Die wichtigsten Ruffraktionen, die jeder zumindest auf "wohlwollend" haben sollte (vor allen Dingen, weil du für Heroes WW sein musst), wären Thrallmar, die Expedition des Cenarius, Unteres Viertel (UV), Sha'tar sowie den Hütern der Zeit.

Fürs UV gibts Ruf durch Qs in den Wäldern von Terokkar sowie in den Auchindoun-Instanzen (Auchi). Diese wären die Sethekkhallen (Sethekk), Auchenaikrypta (Krypta) und Schattenlabyrinth (Schlabby). Nicht aufgezählt ist die Managruft (Mana), welches sich auch dort befindet, denn dort gibts Ruf für Konsortium, nicht aber UV. Die Sethekkhallen findest du auf der rechten Seite, Mana oben, Schlabby unten und Krypta links angeordnet in Auchi. Rüstmeister für jenen Ruf gibts glücklicherweise direkt in Shattrath.

Ruf für die Höhlen der Zeit gibt es in HdZ1 (Durnholde, altes Hügelland) und auch HdZ2 (Schwarzer Morast), wofür du vor Ort noch eine Begleitquest machen musst, die dann ins alte Hügelland führt. Diese Instanzen findest du im Gegensatz zu den anderen 5er Instanzen nicht in der Scherbenwelt, sondern in der alten Welt, in Azeroth auf Kalimdor, genauer gesagt in Tanaris. Der leichteste Weg dorthin ist mittels Portbaum, der sich in den Hauptstädten befindet (kostet aber 2g), ansonsten ists nen etwas längerer Lauf- und Flugweg. Auf respektvollem Rufstand kann man sich auch vor die Höhle porten. Rüstmeister hierführ steht auch in der Höhle. Um den Weg zu den Instanzen zu erleichtern, befördert dich der Drache am Höhleneingang in die Mitte der Höhle.

Zuletzt wirst du wahrscheinlich Ruf für Sha'tar sammeln können. Da man für die Instanzen ein Flugmount benötigt (Erleichterung gibts für Druiden, denn die können sich beim Lehrer bereits mit 68 ein günstiges Flugmount kaufen). Man kann aber auch bereits Ruf mit den meisten Aldor/Seher-Quests mitsammeln. Die entsprechenden Instanzen hierfür findest du im Nethersturm, die Festung der Stürme. Diese wären Mechanar (Mecha), Botanika (Bota) und Arkatraz (Arka). Für letztere braucht man wie bereits erwähnt einen Schlüssel, für welchen es aber ausreichend, wenn ihn einer in der Gruppe mithat. Rüstmeister für Sha'tar steht wie der UV-Rüstmeister in Shattrath. Jener steht in der Mitte der umkämpften Stadt.

Weiters kannst du auch die Schlüssel sammeln, die man auf seiner benötigt. Neben dem Arka-Schlüssel (Start in Nethersturm) gibts noch einen Schlüssel für ZH (Start in Schattenmondtal), welchen ebenfalls nur einer in der Gruppe benötigt, der dann aufschließt. Wichtig für später ist dann vor allem noch der Schlüssel für Karazhan (Kara). Du wirst sicher oft von der Kara-Pre-Quest gehört haben. Diese startet vor Kara selbst, welche sich im Gebirgspass der Totenwinde (nächste Hauptstadt ist Sturmwind) befindet. Wie für HdZ muss man dorthin auch erstmal eine Weile laufen. Die Prequest ist dann direkt dort zu beginnen, in der Nähe sind zwei Quests zu erledigen, weiters führt es einen nach Dalaran ins Alteracgebirge und in einige Instanzen, die sowohl auf NH als auch hero absolviert werden können. Die Instanzen wären Schlabby (erster Teil), Arka und DK (2. und 3.) sowie HdZ2 (letzer Schlüsselteil).

Wenn du entsprechendes Equipment durch NHs, Berufe und Quests erlangt hast, kannst du dich an die T4-Instanzen Gruuls Unterschlupf (Gruul, 25er Raid-Instanz in Schergrat), Karazhan (10er) und Matheridons Kammer (Maggy, 25er in der Höllenfeuerzitadelle) bzw heroische Instanzen (wofür man wie gesagt den Schlüssel braucht, den man ab wohlwollend kaufen kann) oder auch PvP. Abgesehen von den 5er Instanzen sind jene Gruppen auf längere Dauer zu organisieren und es ist in diesem Fall natürlich hilfreich einer Gilde anzugehören.

Du kannst natürlich vieles auch erst selbst erforschen und dich mal genauer umgucken. Das meiste lernt man eh erst mit der Zeit ingame oder man liest sich intensiv Guides durch, was aber nicht im Sinne des Spielspaßes steht. Wichtig für später werden dann auch Teamspeak (TS2, TS3) sein, aber auch hilfreiche Addons wie zB Omen (zeigt die Aggroschwelle an und hilft dir dabei, nicht unnötig Ziel von angetankten Mobs zu werden).

Bei Gilden würde ich dir die Gildensektion empfehlen oder du guckst dir die Gildenliste mal durch und setzt dich mit dem Gildenleiter in Verbindung, wenn dich die Gilde anspricht. Für beide Fraktion gibt es schon einige. Es hilft natürlich auch immens, wenn du dich mit Leuten in Verbindung setzt, mit denen du bereits zusammen gequestet oder Instanzen bestritten hast. Mit Freundschaften ergeben sich oft auf Dauer auch viele vorteilhafte Arrangments.

Hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen (ist natürlich ein bisschen mehr, wo du einige Sachen ja bestimmt schon weißt, was für andere vlt wieder hilfreich ist, oder eventuell hab ich was vergessen, dazu einfach fragen). Ansonsten durchforste das Forum (zB gibt hilfreiche Guides für Berufe, Abkürzungen uvm), die Addon-Datenbank, auch den Contentstatus (für Levelanforderungen) und orientiere dich an anderen, die mehr Erfahrung haben. Fragen schadet in der Regel nicht, die meisten geben dir gern hilfreiche Tips.

Mfg

p.s. Aua lang geworden, sry :S


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Altropos, Dani, DarkTempler, Daxfa, jule01, SynonymOfGod

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 26. Januar 2011, 09:07

ich fass mal kurz zusammen:
(da du neuling bist, dürfte es eventuell sogar sinnvoll sein)

also, alles was von der entfernung aus schaden macht (abgesehen von jägern) - nennt sich caster- braucht equip mit zauberschaden, intelligenz, zaubertrefferwertung und kritische zaubertrefferwertung

alles was heilungszauber benutzt - und sich healer schimpft (sinnig, oder?) - braucht auf jeden fall intelligenz und auf dem equip sollte bestenfalls mehr heilungs- als schadensboni drauf sein
um mana zu regenieren brauchen palas und schamanen mp5 (mp5 = "stellt aller 5 sec 3 mana her")
druide und priester benötigen willenskraft

alles was stumpf auf den boss haut, nennt sich melee - da allerdings benötigen die verschiedenen klassen verschiedene stats
von den melees musst du noch tanks absplitten - dass sind druiden mit willder kampf skillung, paladine mit schutz-skillung und krieger ebenfalls mit schutzskillung

diese benötigen widerrum anderes equip, da ihre aufgabe ist, "dem boss so auf die eier zu gehen, dass er ihnen mit wachsender begeisterung aufs maul gibt" (sprich die anderen der grp schaden machen oder healen können)

auf jeden fall braucht jede der oben genannten tank-klassen, verteidigungswertung
um kritimmun zu sein (d.h. die chance dass du von einem boss/mob kritisch getroffen wirst, wird herabgesetzt)
druiden benötigen mit geskilltem "herz der wildnis" 415 verteidigung

paladine + krieger benötigen 490 verteidigung

wobei zu beachten ist, dass verteidigung != verteidigungswertung

paladine machen aggro (so nennt man die Bedrohung auf einem oder meheren mobs) mittels weihe + siegeln, weswegen sie zauberschaden als attribut brauchen. zusätzlich sind natürl Ausdauer, Intelligenz und ausweich-/blockwertung nicht verkehrt

druiden tanken (wie auch krieger) mittels wut - sie benötigen Beweglichkeit und Ausdauer
krieger widerrum benötigen ausdauer, ausweich-/block- und parierwertung

p.s. soviel zum kurz.... :D
(am besten du erzählst uns einfach mal, was für ne klasse du spielst....xD)

und ja, eigentlich ist wow, nur durch inis/bgs/arena rennen...xD

DeadLock

Geselle

  • »DeadLock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 09.12.2010

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 26. Januar 2011, 10:11

Erstmal danke für die Hilfe von euch, bis jetzt noch Spiele ich Pala DD. Ein paar Grundbegriffe wie Aggro etc. weis ich schon, aber die Interpretation von schorsch war doch sehr lustig :D

Stimmt, Learning by Doing, da ist schon was drann, aber sinnlos durch die Kante zu rennen ist auch nicht das wahre.

@ Rob:
Dein Post war am Hilfreichesten. Die der anderen Natürlich auch, trotzdem danke.

BB Habe ich bereits auf 375, jedoch muss ich Schmied noch ziemlich lange Skillen, aber dafür gibts ja einen Guide im Forum. Ehrenfeste hab ich bereits wohlwollend. Diese ganzen Rufstufen etc. werde ich mir wahrscheinlich besorgen, dabei wird hoffentlich mehr als genug Gold beim Farmen herauskommen.


Ich werd jetzt jedenfalls erstmal Level 70 erreichen und mir dann ne Gilde suchen. Das hab ich bereits in den letzten 2 Tagen gemacht, aber viele Gilden waren nicht so davon begeistert mir alles beibringen zu müssen :P
Aber dank euren Posts bin ich ja jetzt um einiges Schlauer.

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 26. Januar 2011, 10:41

pala-dd:

stärke, kritische Trefferwertung, Trefferwertung brauchste :)

schmied als pala-dd ist nicht schlecht

für heal + tank lohnt es nicht (das kannste dir alles herstellen lassen, weil es nicht gebunden ist und endequip ist es auch nicht)

tank ist juwe ne gute wahl (ingi würd ich deswegen nicht nehmen - t4 kopf ist besser)
für heal widerrum ingi (brille endequip für heal - tankbrille hat keinen spell), oder vz...^^

DeadLock

Geselle

  • »DeadLock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 09.12.2010

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 27. Januar 2011, 17:00

Bin jez gestern abend 70 geworden.

UV ist jez auf Freundlich, wird noch dauern bis ich auf WW bin.
Ich hab aus langeweile die Kara Pre Q angefangen.

Jez muss ich schauen dass ich mal in ne Ini komm, aber wir haben meistens keinen Tank gefunden.

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 27. Januar 2011, 17:22

ja, wenn es daran hapert, und ich gerade on bin (und nicht gerade schon beschäftigt bin) würd ich dir die inis tanken^^
daran soll es nicht liegen :)

DeadLock

Geselle

  • »DeadLock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 09.12.2010

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 27. Januar 2011, 17:24

Naja, jez ist die Gruppe eh schon wieder weg, und ich muss um 18 Uhr zum Firmunterricht.

Wielang dauert denn z.B. der Blutkessel Hero oder nonhero?

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 27. Januar 2011, 17:46

bk?
dass ist doch gar nicht kara-pre?

aber ansonsten - nh, denk ich mal 30 min? hero war ich noch nie

DeadLock

Geselle

  • »DeadLock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 09.12.2010

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 27. Januar 2011, 19:22

Kara Pre ist ja beim Schlabby unso, bk wollte ich nur so hin^^

weedkiller

Fachmann

Beiträge: 216

Registrierungsdatum: 26.08.2010

Wohnort: Dresden

Hauptcharakter: Auroora

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

15

Freitag, 28. Januar 2011, 12:02

dann mach doch am besten selber nen pala tank :)

da hast du die probleme mit tanksuche nicht mehr =P

bk hc ist mit einer guten group in ca 30-45min machbar gestern ausgetestet




DeadLock

Geselle

  • »DeadLock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 09.12.2010

  • Private Nachricht

16

Freitag, 28. Januar 2011, 12:52

Ich war ja Tank, hab aber dann mit 65 Umgeskillt weils viel zu langsam ging. Eigentlich hab ich auch keine Lust Tank zu Spielen

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

17

Freitag, 28. Januar 2011, 12:56

ach, palatank ist cool

vorallem grp tanken ist sowas von easy :)

DeadLock

Geselle

  • »DeadLock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 09.12.2010

  • Private Nachricht

18

Freitag, 28. Januar 2011, 17:01

Sieht so aus als müsste ich das wirklich... Wenn wir ne Gruppe machen fehlt uns immer der Tank. Wenns dann mal ne Gruppe gibt die nen Tank hat, dann hat sie bereits alle DD's. Und ne Gilde finde ich keine Passende. Wollte zu Druckwelle, aber ich erreiche den Leader (Auch mit seinen Twinks) nicht.
Edit: Mhh... Dank den Tipps von schorsch (per PN) komm ich jetzt ganz gut mit meiner Klasse aus. Nur leider ists immer noch selten dass man ne Gruppe für sklaven, bw,bk oder ähnliches zusammenbekommt.
Irgendwas stimmt dann meistens auchned für ne Gilde, bin zu Jung, der falsche erste Eindruck, Aufnahmestopp, etc...
Hab so das Gefühl dass ich jetzt alle Gilden durch habe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DeadLock« (30. Januar 2011, 14:32)