Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Munolo

Lehrling

  • »Munolo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 29.09.2012

Wohnort: Schweiz

Hauptcharakter: Smaradiza

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 13. April 2016, 15:36

Ein paar Fragen und Gedanken?*

Guten Tag liebe B2B Community,

Ich bin schon etwas länger in der WoW-"Szene" Aktiv, genauer gesagt seit 4 Jahren.
Mittlerweile bin ich 17 Jahre alt.

Ich habe damals angefangen mit einer Begeisterung und Enthusiasmus zu spielen.
Zuerst war ich auf einem Classicserver unterwegs, dort hatte ich keine Ahnung von nichts.
Dann wechselte ich mit ein paar Kumpels auf B2B.
Unser Ziel war es einfach auf Maxlvl zu kommen, was auch machbar war. (Wir waren damals um die 13/14 Jahre alt)

Allerdings brauchten wir zu diesem Zeitpunkt Hilfe, da wir einfach keine Ahnung von WoW hatten und jetzt den Endcontent spielen wollten.
Wir wurden ausgelacht, verarscht, gehänselt und völlig veräppelt. Einer von uns wurde sogar gescammed.

Ab diesem Zeitpunkt war ich schockiert, denn ich dachte immer das die WoW Community, eine der sozialsten und verständnisvollsten wäre.
Mir fiel immer mehr auf was für rücksichtslose Arschlöcher auf B2B unterwegs sind.

Auch so manch Youtuber dem ich damals gefolgt bin ist aus diesem Grund gegangen.

Momentan spiele ich auf dem offiziellen Blizzard Server, allerdings finde ich das Privateserver so etwas heimeliges und Communitylastiges in sich haben, auch wenn ich das nie erfahren durfte... (Leider)

Gut willens bin ich heute mal wieder zurück gekommen und wurde überschüttet mit alten Erinnerungen.

Nun wollte ich euch mal fragen, liebe neue & alte B2B Community.
Was sagt ihr zu der aktuellen Community auf dem Server?
Hättet ihr eventuell lust mich aufzunehmen & mir die alten dinge zu erklären, oder lohnt es sich für Leute wie mich die das Spiel zu 60%
wegen der Community spielen auf dem Offi zu bleiben?

Vielen dank für euer bemühen...

Grüsse :)
IT-Lehrling, schon 4 Jahre lang hier aktiv.
Momentan auf den Offiziellen Blizzard Servern.
Noch nen schönen Tag :)

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 13. April 2016, 16:06

Es gibt aktuell sehr viele "neue" Spieler hier, die denke ich auch noch nicht so viel Erfahrung vom TBC Stand haben.
Musst du dich mal umhören, oder vielleicht schreibt dich ja auch hier jemand aus einer der vielen "Neulings-Gilden" an. :)

Die Spieler die wirklich "unfreundlich" und sich für etwas Besseres halten sind meist nur vereinzelt wenige Spieler, die natürlich zu gut für das Spiel und die Welt sind, oder einfach neue Spieler, die sich erst noch in die Community einfinden müssen, allerdings um Längen nicht die gesamte Spielerschaft auf B2B.
Im Normalfall dürftest du viel Hilfe von der Community Erfahren, wenn du ebenfalls Hilfsbereit bist!

Eine Frage habe ich allerdings doch, warum steht in deinem Profil du wärst 26 Jahre alt? :P
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Rubinstein

Fachmann

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 16.11.2011

Hauptcharakter: Sturmeule

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 13. April 2016, 16:08

Tja. Es ist bei dir kein Einzelfall und immer wieder gibt es Situationen, in denen du auch nach Jahren nicht mit den anderen klar kommst. Ich behaupte, wenn man seine Chars spielen kann und zuverlässig ist, kommt man mit fast allen aus, insbesondere im eher unpersönlichen random raid. In manchen Gilden herrscht allerdings auch generell eher ein rauer Ton, wo andere Gilden lieber weichspülen.

Es wird generell schwieriger, wenn man wenig Ahnung von dem hat, was man tut. Es gibt eine Menge Situationen, in denen man als Einzelspieler den ganzen Raid zum scheitern verurteilen kann. Aber auch einfach zu wenig Dmg/heal, falsche cooldowns zur falschen zeit etc... Da sammelt man schnell eine ganze Hand voll Leute, die einen gerne austauschen würden. (Archimond wird oft ja schon geplant mit den Worten: wer failt, wird ersetzt^^) Da hilft nur, Klasse spielen lernen, Boss guides lesen und sich ein dickes Fell zulegen. Auch wenn de soziale Aspekt wichtig ist, ist WOW bei der Mehrheit eher Sport als Picknick.

Trotzdem gibt es viele nette Leute. Lohnt es sich wegen der Community hier zu bleiben? Kann sein. Es ist zumindest einen Versuch wert.

Ist meine Meinung. So far.

Munolo

Lehrling

  • »Munolo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 29.09.2012

Wohnort: Schweiz

Hauptcharakter: Smaradiza

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 13. April 2016, 16:10

@Bretti1993
1990 war halt das Datum, mit dem du ganz sicher durch die Altersbeschränkung gekommen bist. xD

Danke, für die Antwort :)

@Rubinstein

Zitat

Es wird generell schwieriger, wenn man wenig Ahnung von dem hat, was man tut. Es gibt eine Menge Situationen, in denen man als Einzelspieler den ganzen Raid zum scheitern verurteilen kann. Aber auch einfach zu wenig Dmg/heal, falsche cooldowns zur falschen zeit etc


Vielleicht habe ich mich dazu falsch ausgedrückt, "ich" war lvl 70, hatte "grünes-quest-gammel-gear" und fragte umher was nun zu tun sei.
Meistens bin ich nur auf Flame gestossen, klar gab es ab und an wieder nette Spieler.
(Kann natürlich auch daran liegen das ich halt erst 13/14 war und es einfach nicht verstanden habe warum die Leute schroff oder teilweise gar nicht reagiert haben)
IT-Lehrling, schon 4 Jahre lang hier aktiv.
Momentan auf den Offiziellen Blizzard Servern.
Noch nen schönen Tag :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Munolo« (13. April 2016, 16:22)


Keksfresser

Fachmann

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 10.10.2012

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 14. April 2016, 16:05

Ich persönlich finde die Com hier im Gegensatz zu anderen internationalen Projekten sogar ziemlich freundlich.
In der Regel wird dir hier gern geholfen.
Ansonsten wie Sturmeule schon sagte -> Dickes Fell zulegen, ist bei einem so Community abhängigen Spiel wie Burning Crusade einfach unerlässlich.
Hatte hier auch so meine Probleme mit den ein oder anderen Personen und auch heute noch wird einem das junge Alter immer wieder "vorgeworfen",
aber scheiß einfach drauf gibt noch genug andere Leute hier denen es egal ist. :D





uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 14. April 2016, 17:21

Lol..
Also zu Tagen als ich noch auf B2B aktiv war, war die Community (im Vergleich zu zahlreichen anderen Communities, die ich bereits erleben durfte) überspießig und ungewohnt freundlich. Pissen sich alle direkt ins Hemd wenn auch nur die kleinsten Wortgefechte fallen :X

Maddax

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 331

Registrierungsdatum: 24.08.2012

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Maddax

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 14. April 2016, 17:33

Willkommen (zurück)! :)
Du bist mit deinen 17 Jahren definitiv einer der jüngeren hier auf B2B, das sollte aber eigentlich kein Problem darstellen.
Vom Spielfeeling und vom Spaß lohnt es sich definitiv hier anzufangen. Wenn man noch keine wirklichen Erfahrungen mit diesem Addon / mit WoW generell hat, sollte das prinzipiell kein Problem sein. Es kommt außerdem darauf an, was du dir selbst für Ziele setzt. Wenn du mit viel Spaß das gesamte Spiel kennenlernen möchtest ohne großen Raidstress, gibt's auch einige Fun-Gilden, die dich mit wenig Erfahrung herzlich aufnehmen, sofern du selbst ein freundliches Auftreten an den Tag legst.
Nach und nach lernst du dann auch das Spiel kennen, lese dir dazu ansonsten noch einige Klassenguides durch und ggf. nochmal einen Raidguide, sofern du bspw. das erste Mal Karazhan betrittst.

Heißt in Kurzform: Nettes Auftreten an den Tag legen, selbstständig ein wenig ausprobieren und entdecken, Guides lesen und das Beste zum Schluss - dich einfach freundlich mit anderen Spielern austauschen :)

Grüße
Maddax



» Maddax | E Pluribus Unum | Gildenlead | GameMaster | since 2012 «

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

8

Donnerstag, 14. April 2016, 20:56

ey du arschkrampe, was regst dich auf? :P
[Ironie off]

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es nicht schlimm ist, etwas nicht zu kennen...
Solange du es direkt am Anfang eines Raids/einer Ini sagst, ist es kein Problem.
Wenn du dich bis zum 3. Boss durchschleppen lässt und dann den Raid whipst,
ist klar, dass die angepisst sind.
Und zB Kara eine Gruppe von 4 Neulingen (weiss nicht ob deine Kumpels zurück sind)
mit durchzuziehen ist auch sehr anstrengend und braucht der Raidleader Engelsgeduld.
Ich hab auch das eine oder andere mal Kara geleadet. 4 Neulinge hätte ich trotzdem nicht haben
wollen...
Am Besten kommst es noch, wenn du sagen kannst:
Ich hab den Guide gelesen und die Stelle bei dem Boss nicht ganz verstanden und wird
wohlwollender gesehen als "Isch hab gar keine Plan von hier, machd iehr daß mal!"

Prequests ist wieder was anderes.... da kannst du dir eine Menge Infos aus dem Internet holen
und deswegen sind einige ziemlich angepisst, wenn du nicht deine Möglichkeiten nutzt, sondern
erwartest, dass jemand dir das vorkaut.... (dann können sie nicht mehr afk rumgammeln ;) )

Faaki

Meister

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 10.07.2014

Hauptcharakter: Öti

  • Private Nachricht

9

Freitag, 15. April 2016, 10:22

Heißt in Kurzform: Nettes Auftreten an den Tag legen, selbstständig ein wenig ausprobieren und entdecken, Guides lesen und das Beste zum Schluss - dich einfach freundlich mit anderen Spielern austauschen :)


Huhu,

Sehe das genauso, ich hatte auch 0,000000 Erfahrung und hab hier erst angefangen WOW zu spielen.. :love:
Daher kann ich deine "Sorgen" nachvollziehen.

Les dir Guides durch und sei direkt am Anfang offen und ehrlich, sag am besten direkt zu Beginn an, dass du keine Ahnung hast.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mir immer alles erklärt wurde in Bezug auf Bossmechaniken etc.! Sogar in BT und MH!
Also keine scheu haben hier wieder anzufangen, mir ging es genauso und mir musste wirklich auch alles erklärt werden! :thumbsup: :P

Grüße