Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Keksfresser

Fachmann

  • »Keksfresser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 10.10.2012

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 5. April 2016, 20:08

Grafiken einfügen (Interface, AddOn)

Heyoo,
sitze hier derzeit an einem etwas größerem Problem was mich fast zur Verzweiflung bringt :D
Ich mache gerade mein Interface neu und wollte hinter meinen ActionBars gerne Grafiken einfügen, um genauer zu sein die hier .
Auch wenn man es gerade auf dem Screen nicht sieht aber der Hintergrund ist transparent, die Grafik ist 256x256 groß und als TGA gespeichert.
Jetzt hab ich verschiedene AddOns ausprobiert, KgPanels ist bei mir sowieso komplett verbuggt (habe schon viele Versionen ausprobiert aber keine will so richtig), eePanels kann afaik keine ganzen Grafiken laden sondern nur Texturen für die Panels, ist daher auch keine Lösung.
Da die oben genannten AddOns keine Option waren, musste ich mir mühsam DiscordArt für 2.4.3 suchen und zu meinem Glück scheint das AddOn eigentlich zu "funktionieren", ich kann Panels etc erstellen, ABER wenn ich eine Grafik einfügen möchte passiert das hier . Eigentlich müsste dort wo das weiße Feld zu sehen ist nur die oben verlinkte Grafik zu sehen sein (ohne Weiß). Der Pfad ist 100% richtig angegeben. Habe in den Optionen geschaut aber nichts gefunden, auf Vanilla hat das Addon bei mir einwandfrei funktioniert.

Joa wäre nett wenn mir jemand entweder ein alternatives AddOn nennen könnte was das möglich macht oder mir sagen kann was ich falsch mache (falls ich denn was falsch mache).
Danke schonmal im Vorraus :)

AddOns die ich bereits probiert habe:
eePanels, KgPanels, Xart, DiscordArt, Sunn - Viewport Art

Edit: fuuuuaark sorry, falsches forum bitte einmal verschieben :P




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keksfresser« (5. April 2016, 20:15)


Zuliane

Experte

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 22.05.2012

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 6. April 2016, 00:35

wieso hinter deine actionbars wenn du es mit buttonfacade gleich in jeden einzelnen button integrieren kannst oder "lese" ich deine grafiken falsch?

Keksfresser

Fachmann

  • »Keksfresser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 10.10.2012

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 6. April 2016, 17:58

Erstmal danke für die Antwort, da die Bars rechts uns links anders aussehen als in der Mitte war ButtonFacade keine Option für mich.
Konnte das Problem jetzt allerdings lösen indem ich die Grafiken statt in Photofiltre mit GraphicsGale erstellt hab.
Lag anscheinend daran, dass Photofiltre nicht automatisch nen Alpha Channel erstellt, bei GraphicsGale kann man das beim abspeichern gleich mit einstellen.
Funktioniert nun alles so halbwegs wie es soll.





cl0ne23

Lehrling

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 28.04.2014

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 7. April 2016, 00:53

Zitat

Erstmal danke für die Antwort, da die Bars rechts uns links anders aussehen als in der Mitte war ButtonFacade keine Option für mich.


Vllt verstehe ich dich falsch, aber ButtonFacade kann doch jeder Bar einen eigenen Skinn zuweisen?
Magst du vllt einen Screen vom Ergebnis posten? :thumbsup:

Lg

Keksfresser

Fachmann

  • »Keksfresser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 10.10.2012

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 7. April 2016, 13:49

Echt? Dachte er setzt immer jeweils hinter einen einzelnen Button ein "Viereck", dass er immer die ganzen kompletten Bars macht wusst ich nich, danke :D Dann wär das ja tatsächlich doch noch eine Option, werd ich mich die Tage mal ransetzen und das auschecken.

Das Ergebnis is hier zu sehen (ganz oben).