Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Freitag, 1. April 2016, 12:09

Feuerdestro "Rotation"

Hey Leute ich bins mal wieder mit einer knubigen Hexerfrage :)

Und zwar bin ich seit kurzem von Schattendestro auf Feuerdestro umgestiegen.
In den Guides wird der Unterschied von Schatten auf Feuer so erklärt, dass man nur zusätzlich noch Feuerbrand aufrechterhalten muss - doch jetzt kommt noch Feuerbrunst dazu.
Ich habe mich mal bei einigen Mobs und Puppen versucht und bin draufgekommen, dass der zusätzliche Schaden für Verbrennen auch einsetzt, wenn man Verbrennen castet und gleich darauf mit Feuersbrunst den Feuerbrand vom Mob herunterholt, das einzige was mir entgehen würde wäre eventuell der letzte Tick von Feuerbrand, also so ca. 400 Schaden, aber der kann auch beim erneuern von Feuerbrand verloren gehen, wenn man zB. 1sec bevor er ausläuft einen neuen draufsetzt, was ich ja oft nicht verhindern lässt.
Nützliches ist der Skill auch in Kombination mit Versengen, wenn der Mob fast tot ist und Verbrennen nicht mehr durchgehen würde, das gehen oft noch 7k Schaden raus.

So - lange Rede, wenig Sinn - viele Hexer haben Feuersbrunst ja garnicht geskillt, zahlt es sich es den Skill in die Rota miteinzubeziehen, oder hackts dann am Mana, bzw. ist der GCD den Schaden nicht wert?


mfg
"Frag' doch die Mayas Kumpel, davon wird die Welt nicht untergehen!"




Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

2

Freitag, 1. April 2016, 12:48

Feuersbrunst immer in den letzten 3 Sekunden von Feuerbrand benutzen, lohnt sich defintiv! Im KR könnte man überlegen, das wegzulassen und nur den Dot zu erneuern, weiß ich aber gerade nicht genau.
Die Hexer, die Feuersbrunst nicht mitgeskillt haben, sind dann Schattendestros, die die Feuerbrand nicht mitskillen, haben entweder den 4er T6 oder machen etwas falsch.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

jannik93k

Fachmann

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 25.09.2012

Hauptcharakter: Mugiwara

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

3

Freitag, 1. April 2016, 12:58

Da ich ShadowWL spiele, kann ich nur vermuten, allerdings lässt sich der Grundgedanke auf den ShadowWL prohizieren,
denn dieser nutzt Schattenbrand in Movementfällen und evtl., wenn man kein SB-Cast mehr durchkriegen würde.

Angenommen du skillst Feuerbrunst mit (kp wo der Skillpunkt sonst hingeht, evtl in Gesu), dann würde ich es folgendermaßen machen:

Ich würde Feuerbrunst nicht grundsätzlich in die Rota einbauen, sondern nur usen, wenn du im Kampf moven musst oder um noch in letzter Sekunde den größtmöglichen dmg rauszudrücken, eben so wie Schattenbrand.

Ist aber nur eine Vermutung!


Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

4

Freitag, 1. April 2016, 13:31

Bei einem Base Schaden von 796 und einem Spellcoeff von 0,429 komme ich bei 1214 Spell auf 1680 dmg Average (Dr.Damage). Für nur einen Global CD ist das ausreichend um es in die Rota miteinzubauen. Wie gesagt im KR kann es möglich sein, die Feuersbrunst wegzulassen, aber ansonsten defintiv immer vor dem letzten Tick damit auflösen!
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Codezero

Experte

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 23.07.2011

Wohnort: Mars

Hauptcharakter: Basick

Gilde: Bluescreen Gaming

  • Private Nachricht

5

Montag, 4. April 2016, 07:33

Es ist ganz einfach.

Sobald du dein Gear auf Haste umbaust, lohnt es sich Feuersbrunst wegzulassen. Dadurch bekommst du ein Verbrennen mehr durch was deinen Dmg etwas steigert.

Mit 10% Haste oder mehr ist das der Fall Also im T4/T5 Bereich lohnt es sich noch.

Alternativ hast du auch einen 2ten Feuerdestro dabei, der Feuerbrand aufrecht hält.
Dann kannst du nur mit Verbrennen spielen was nochmal mehr Dmg macht.

Gruss Basick

Marple

Experte

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 11.09.2012

  • Private Nachricht

6

Montag, 4. April 2016, 08:42

Feuersbrunst mit in die Rota einzubauen ist einer der größten Fehler die man als Feuerdestro machen kann!

7

Montag, 4. April 2016, 09:13

Ah dankeschön :)
Da hab' ich mir wie es aussieht ein paar T6-Hexer angesehen die Feuerbrand und Feuersbrunst nicht geskillt haben.

Das heißt bis zu einem gewissen Tempo-Wert Feuresbrunst benutzen.
Ich finde es aber auch so sehr angenehm in Heroinis kommt man ohnehin nur zwei bis drei mal dazu Verbrennen zu casten, da zahlt sich dann eine Versengen-Feuersbrunst-Kombo doch noch aus :)

Auf Feuerbrand werd' ich nie verzichten, da ich nicht so ein exzessiver Raider bin und davon ausgehen kann, dass immer ein zweiter Feuer-Destro am Start ist :)

Danke an alle! mfg
"Frag' doch die Mayas Kumpel, davon wird die Welt nicht untergehen!"




Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

8

Montag, 4. April 2016, 11:13

Marple und Basick, könntet ihr das mal mit Zahlen verdeutlichen?
Ich habe an der Puppe mit Dr.Damage mal rumexperimentiert und die Werte aufgenommen. Leider habe ich keine super hohen Hasteunterschiede erreichen können und mein Equip zum Wechseln war auch begrenzt.

Heraus kam, dass mit dem T6er Bonus sich Feuersbrunst nicht in der Rota lohnt, da Feuersbrunst mit ~1700 adps unter Verbrennen mit ~1753 adps liegt. Feuerbrand hingegen skaliert selbst ohne den letzten Tick gewaltig gut, mit sieht es sogar noch besser aus. Dann liegt Feuerbrand bei ~2527 adps. (vgl. Fall 1 vs. 2)
Leider habe ich nicht viel zum Wechseln, deshalb habe ich den MH Trashhals mal gegen den PVP-Hastehals ausgetauscht (Fall 3) um den Wirkungsgrad von 20 mehr Haste zu sehen.

Ohne den 4er T6 Bonus kann man sehen, dass sich Feuersbrunst hingegen wesentlich mehr lohnt, da es mit ~1630 adps höher als Verbrennen mit ~1584 adps liegt. (Fall 4)


Alles in allem würde ich jetzt sagen, dass sich Feuerbrand definitiv immer lohnt, Feuersbrunst nur ohne T6 Bonus. Ich werde mal den Fall mit aktiver Klinge der Zauberei (+280 Haste) bzw KR mal noch nachholen.

Edit: Ich brauche ja gar kein extra Hastegear, da ich die Castzeit eh berechnet habe... Also mit 180 Haste (~11,414 %) ist man ohne T6 Bonus immernoch bei Verbrennen ~1751 adps und Feuersbrunst ~1803 adps. Lohnt sich also immernoch. Feuerbrand skaliert weiterhin mit ~2351 adps am Besten.


Anmerkung: adps = active dps, zum Casten benutzte aktive Zeit
»Pyrox« hat folgende Datei angehängt:
  • Feuersbrunst.jpg (213,19 kB - 47 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Juni 2021, 02:55)
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pyrox« (4. April 2016, 11:26)


Marple

Experte

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 11.09.2012

  • Private Nachricht

9

Montag, 4. April 2016, 13:24

Marple und Basick, könntet ihr das mal mit Zahlen verdeutlichen?


T6 BiS selfbuffed ca. Werte:

Feuerbrand Dot ~390
Feuersbrunst mittelwert inkl. Crit ~1730
-> letzen FB Dot von Feuersbrunst abziehen ~1340
-> Damage pro sek Casttime (ohne Haste, der bei der Rota keine Rolle spielt!) ~893 DPSC für Feuersbrunst.

ca. 900 DPSC ist ein vernichtend schlechter Wert, daran ändert sich weder durch Haste, Spell oder Crit irgendetwas am DPSC Verhältnis der Spells untereinander!
(in diesem Szenario sonst: Feuerband 2250 DPSC, Verbennen 1450 DPSC)

Ergo:
Der Feuerdestro hält seinen zugeteilten Fluch oben und benutzt sonst ausschließlich Feuerbrand (niemals den letzen Dot überschreiben, trotzdem max Uptime weil hohe DPSC und verstärkt Verbrennen!) und Verbrennen. Und das völlig unabhängig vom Gearstand!

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

10

Montag, 4. April 2016, 13:41

"Feuersbrunst mittelwert inkl. Crit ~1730"

Wie kommst du auf diesen Wert? Rang 6 gekauft? Ich habe nämlich dort ~2199 Average selfbuffed und noch weit von BiS entfernt. Wie gesagt, 796 Basedmg mit Coeff von 0,429.

Wieso spielt Haste in der Rota keine Rolle? Es wäre natürlich in die Richtung, das Verbrennen stärker werden würde, da die Castzeit dort abimmt, wobei der Global relativ gleich bleibt.
Und du kannst den Schaden vom Feuerbrand nicht bei der Effektivität von Feuersbrunst abziehen, sondern musst es beim Feuerbrand tun, da es nichts mit der Castzeit vom Instant zu tun hat.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

11

Montag, 4. April 2016, 13:47

Bin zwar absolut kein Fan vom feuerdestro, Lortam sollte in dem Belang jedoch die beste Anlaufstelle sein.

An den TE: Bitte bitte keine skillungen von irgendwelchen bis locks kopieren, sehe täglich bis wls mit Nachwirkung aber ohne schattenbrand oder derartige Späße :thumbdown:

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

12

Montag, 4. April 2016, 20:01

ich skill hin und wieder freiwillig auch mal irgendeinen ranz, um später in bgs nochmal nen vorteil für umskillmarken zu haben und mein lock ist durchaus BiS :D

also brauchste da nicht abgucken :D

/OT: bei dem gerede über Feuerdestros höre ich aus irgendeiner Ecke ein paar shadows und ganz viele heiler leise weinen.

13

Dienstag, 5. April 2016, 11:06

Also erstens; keine Angst ich schau mir dir Skillung schon nicht von irgendeinen BiS-Lock ab :)
uuund zweitens: seh' ich das auch so, dass man den letzten Tick nicht von Feuersbrunst abziehen darf, da er ja von Feurbrand weggenommen wird, außerdem überschreibt man ja meistens in den letzten drei Sekunden den letzten Tick mit einem neuen Feuerbrand.

"bei dem gerede über Feuerdestros höre ich aus irgendeiner Ecke ein paar shadows und ganz viele heiler leise weinen."


Warum betrifft es jetzt die Heiler :)? - weil die dann weniger Mana haben, weil der Shadow heult :P?
"Frag' doch die Mayas Kumpel, davon wird die Welt nicht untergehen!"




Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 6. April 2016, 01:35

Wäre schön, wenn noch eine Antwort zu dem Averagedmg von Feuersbrunst kommen würde, sonst kann man echt annehmen, dass das nicht der höchste Rang war...

Die BiS Gears, bzw vor allem die Sockelungen müsste man an anderer Stelle nochmal diskutieren, aber der Schaden von Feuersbrunst kann in egal welcher Sockelung so nicht sein.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Marple

Experte

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 11.09.2012

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 6. April 2016, 13:06

Wäre schön, wenn noch eine Antwort zu dem Averagedmg von Feuersbrunst kommen würde, sonst kann man echt annehmen, dass das nicht der höchste Rang war...

Pardon, habe grade privat viel um die Ohren.

Ich habe Feuersbrunst garnicht mehr in der Leiste und bin im Eifer des Gefechts im Zauberbuch verrutscht, sprich es war tatsächlich Rang 4 und nicht 6, sorry.
Das ändert aber nicht das Geringste. Die DPSC steigt lediglich um ca. 140 DPSC und ist immer noch ein vernichtend schlechter Wert .

Zitat von »Pyrox«

Und du kannst den Schaden vom Feuerbrand nicht bei der Effektivität von Feuersbrunst abziehen, sondern musst es beim Feuerbrand tun, da es nichts mit der Castzeit vom Instant zu tun hat.

Für die Gesammtrechnung wäre es übrigens egal ob man den überschriebenen letzten Tick von Feuerbrand auf Feuersbrunst oder Feuerbrand anrechnet. Da wir hier über den Einbau von Feuersbrunst in die Rota diskutieren, sollte man den Tick in Feuersbrunst mit einberechnet um den Unterschied zu verdeutlichen.

Zitat von »Pyrox«

Wieso spielt Haste in der Rota keine Rolle? Es wäre natürlich in die Richtung, das Verbrennen stärker werden würde, da die Castzeit dort abimmt, wobei der Global relativ gleich bleibt.

Ähm nein! oO

@PressAndSiever
Den letzen Tick von Feuerbrand sollte man eben nicht überschreiben, böser Fehler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marple« (6. April 2016, 13:13)


Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 6. April 2016, 15:54

Okay ich habs jetzt nochmal komplett zusammenrechnet auf einen Zyklus von 15s (Feuerbranddot) und komme auf das selbe Ergebnis. Leider reicht es da nicht, die Spells alleine zu vergleichen, jedenfalls nicht bei meiner Rechnung.

Also Feuersbrunst immer weglassen, skillen würde ich es dennoch und in die Leiste packen, in Movementphasen und vor Stilleeffekte ist es sinnvoller als Feuerbrand einfach zu erneuern, wenn es noch nicht ausgelaufen war.

Dennoch ist der Wert übrigens nicht "vernichtend schlecht", bei 1100 Spell, ohne T6 Bonus und 100 Haste sind das gerade mal 1,37% DPSC Verlust...
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

17

Donnerstag, 7. April 2016, 00:34

@PressAndSiever
Den letzen Tick von Feuerbrand sollte man eben nicht überschreiben, böser Fehle


Läuft man dann nicht Gefahr ein Verbrennen ohne den Feuerbrand-Buff rauszuhauen? Oder macht das dann trotzdem mehr Schaden?
"Frag' doch die Mayas Kumpel, davon wird die Welt nicht untergehen!"




Thelic

Geselle

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 01.03.2013

  • Private Nachricht

18

Sonntag, 10. April 2016, 02:44

1.) Lortam hat recht. gibts nichts hinzuzufügen.
2.) ein verbrennen ohne feuerbrand buff ist besser als den letzten dot tick zu überbuffen
3.) die einzige situation in der man feuersbrunst benutzt ist (abgesehen von finishen) in einer movement-phase UND wenn man volles oder nahezu volles mana hat(kein lifetap nötig) UND feuerbrand nur noch 1tick hält --->diese kombination tritt so gut wie nie ein.