Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

ChoasNeos

Geselle

  • »ChoasNeos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 27.07.2014

Hauptcharakter: Schadnix

Gilde: Band of Brotherhood

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 6. März 2016, 12:50

Skillung für Arcane-Frostmage

Guten Tag, verehrte B2B Community.
Ich spiele zur Zeit einen Frostmage, der nachher zum Arcane-Frostmage umgebaut werden soll, um HC Instanzen und Raids zu betreten.
Ich habe mir auch schon zwei Gedanken über mögliche Skillungen gemacht, die an dieser Stelle einmal verlinkt werden, und ich würde gern euren Rat hören, was ihr besser findet.

Skillung 1: https://www.back2basics-wow.eu/talent/in…310230010000000

Skillung 2: https://www.back2basics-wow.eu/talent/in…310230013250550

Freue mich auf Feedback. :)

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 6. März 2016, 15:53

Ich hab das mal in die richtige Sektion verschoben und vielleicht wirst du ja auch hier fündig ;)
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Faaki

Meister

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 10.07.2014

Hauptcharakter: Öti

  • Private Nachricht

3

Montag, 7. März 2016, 21:31

Grüß dich

Also ich würde diese Skillung hier empfehlen. :)
Die Skillung tendiert eher zu deiner Skillung 1. :D

Aber schau am besten den Guide von Karius an. Link

Spielweise, VZ, Sockel ist dort alles erklärt. Ich hab selbst Arkane-Frost gespielt und ich würde dir das erst empfehlen, wenn du 11k mana selbstbuffed hast.

Aber jedem wie es gefällt. :)
Persönlich hab ich im T4 Content Fire 7/43/11 "Hier" gespielt. Ab 2x T5-Teilen dann Arkane-Frost.
Den Arkane Magier kannst du dann auch weit in den T6 Content spielen! :P

Grüße
Öti

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Faaki« (11. März 2016, 08:26) aus folgendem Grund: Verskillt


Cheppetto

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 08.04.2016

  • Private Nachricht

4

Montag, 11. April 2016, 15:09

40 / 0 / 21 ist DPS mässig sicher gescheiter, siehe Vorposter, spielte meinen arcane/frost mage auch so bevor es noch zur Mode wurde, danach fire weil jeder von ele oder fire auf arcane frost ging, endgame ist Fire iirc auch wieder stärker.


Rotation war immer arcane blast x2 frobo, arcane blast x2 ...
iceblock als aggro reduce bei 129%-130% aggro
presence und arcane power auf CD, pots auf CD (gingen aber eh nur noch 2 pro Kampf, oder?) (aber halt nicht zu Beginn)
dazwishcne halt erneuern etc auch auf CD ;)

https://www.back2basics-wow.eu/talent/index.html?en&mage&2500250300030150330125000000000000000000000000535000310030010000000


Bin btw. erst am lvln und meine WOW zeit ist ein paar Jahre her


den Punkt in Rüstung das bisschen ist auch schon egal, deshalb nach drüben gelegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cheppetto« (11. April 2016, 15:40)


Faaki

Meister

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 10.07.2014

Hauptcharakter: Öti

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 12. April 2016, 16:13

Zitat

Rotation war immer arcane blast x2 frobo, arcane blast x2 ...
Also die skillung ist meiner Meinung nach erst effektiv sobald du mehr ab als fb machst.
Bei kurzen Kämpfen zB. wie in MH kannst du komplett ABs spamen und mit dem Kill oom gehen ° :D

Manasmaragde/Manapots auf CD ist schon fast pflicht! Wie viele du am Ende genutzt hast, ist wohl abhängig von der Dauer des Kampfes^^
Bei längeren Kämpfen mit kurzen Pausen dazwischen kann man auch mal Hervorrufung nutzen. Oder eben FBs casten, damit man etwas Mana regt. Wenn man natürlich ein wahrer Virtuose in Sachen Bossmechanik und Mana-Management ist, kann man man gewiss etwas Abwechslung in die Rota bringen, je nach Manapool, Gearstand und Setup natürlich und somit ohne Hervorufen auskommen.
An die Aggroschwelle solltest du in der Regel nicht kommen, vor dir stehen so gut wie immer Hexer/ Fire Mages, da du durch die Skillung zusätzlichen aggro reduce hast. Ansonsten regelt Unsichtbarkeit, was aber genau wie Hervorrufung ein DMG-Einbruch zur Folge hat.

Den einen Punkt kann man hintun wo man will, da hast du recht ! :P
Mit den CDs würde ich immer aufpassen, da dein Verbrauch an Mana einfach brutal ist.
Also die durch die Skillung gegebenen CDs nur dann nutzen, wenn man sicher sein kann, dass man nicht 2 Minuten nutzlos rumsteht und nach einem Anregen jammert. (Spreche aus eigener Erfahrung :D :D )


OOOh Gott, sry für das Geschwafel, einfach zu viel Zeit auf der Arbeit.... ^^

schnetz

Geselle

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 29.11.2014

Hauptcharakter: Schnetzerich

  • Private Nachricht

6

Montag, 25. April 2016, 21:55

Ich finde im Prinzip kannst den Arkanmagier spielen sobald du eine von zwei Vorraussetzungen erfüllst: 2T5 oder stolzer Besitzer des Arantrinkets mit +40 Int.

Von der Skillung her würd ich die drei Punkte die du in Frostkanalisierung hast als flexibel betrachten. Je nach Gear, Bedarf an Support und Bossfights teil ich die auf zwischen Arktischer Reichweite, Frostkanalisierung und verb. Blizzard. Meistens spiel ich aber nur noch mit verb. Blizzard, mach eigentlich eh 90% AB-Spam.
Hervorrufung immer mit Icy Veins kombinieren sonst dauerts einfach zu lange, am Besten noch mit Hero.
Zu den CDs würd ich sagen: warten bis hero kommt für Arkane Macht und Geistesgegenwart und Arantrinket, Icy veins gegen Ende vom Heroism um die Hervorrufung schnell durchticken zu lassen.
Trinkets wirst du dir im Laufe deiner Karriere einige aneignen, prinzipiell kannst du fast alle Castertrinkets als Mage sehr gut gebrauchen. Meine Lieblingskombi ist Arantrinket+Magetrinket aus SSC für längere Bossfights, im Trash immer Auge+Blitzkondensator, und ansonsten je nach Situation und Support wechseln zwischen den vieren und wenn man hat auch noch Sextant und Skull of Gul'dan.
Eine Sache noch: Unterschätze niemals WIllenskraft als Stat! Ein guter Wert ist so in etwa 300+, das kommt mit T5 T6 automatisch mit dazu, davor ist es aber nicht immer sinnvoll 20 Wille zu opfern für 10 Int, wenn sonstige Stats gleich sind.
Ansonsten das was Öti schon gesagt hat.




Tyrael1001

Experte

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 25.11.2014

Wohnort: Ahlen

  • Private Nachricht

7

Montag, 16. Mai 2016, 23:12

Such dir ein Magier der Deepfrost spielt und dich somit im Raid Supportet ;-).
&

&