Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

IronWulf

Lehrling

  • »IronWulf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24.08.2015

  • Private Nachricht

1

Montag, 25. Januar 2016, 04:57

Account-sharing, temporäre Levelhilfe und die 50% Spielzeit-Regel

Hallo liebes Team, hallo liebe Mitspieler,

hier kommt mal wieder eine Frage zum Thema Accountsharing, auch wenn es das schon mehrfach gab.

Vorweg: Ich bin mir der Regeln bewusst, und auch der Gründe hinter diesen Regeln. Und mir ist auch bewusst, dass die Motivation/das Ziel meiner Anfrage im Endeffekt den Regeln widerspricht bzw. um eine leichte Änderung der Regeln bittet.

So, speziell zu dem Fall:
Ich würde gerne mit ein paar Freunden zusammen WoW hier auf B2B spielen, allerdings habe ich momentan am meisten Zeit. Besonders einer meiner Freunde würde gerne mit Dungeons machen und auch Raiden, findet allerdings momentan nicht die Zeit, seinen Charakter auf Stufe 70 zu bringen. Jetzt steht bald das nächste EP-Wochenende an und es juckt mich in den Fingern, das zu nutzen, um seinen Charakter ein bisschen zu boosten (womit er absolut einverstanden ist; den Regeln entsprechend haben wir uns beide gegenseitig auch schon beim Account-sharing im Accountmanager eingetragen).
Allerdings würde ich an dem einen Wochenende seine gesamte bisherige Spielzeit wahrscheinlich weit übertreffen (der Charakter ist erst in den 20ern). Da er seit Anfang Januar bis ca. Mitte März in der Klausurenphase feststeckt und nebenher arbeitet, würde er in den nächsten 60 Tagen die von den Regeln verlangte 50% Spielzeit nicht wieder erreichen.
Sicherlich, er könnte sich, wie einem anderen Thread vorgeschlagen, einfach einloggen und 72 Stunden afk irgendwo rumstehen. Aber die Versuchung, "nur mal kurz" irgendetwas zu machen ist dann doch immer groß ;) und das afk Rumstehen nur um Spielzeit zu haben ist, denke ich, nicht wirklich Sinn der Sache. Wenn es nicht anders geht, werden wir es natürlich so machen müssen.

Nach langer Geschichte, hier meine Frage/Idee an das Team: Ist es möglich,
- nach vorheriger Anmeldung beim Team durch beide betroffenen Spieler (über einen Eintrag im Forum, eine e-Mail, ein Support-Ticket, was auch immer)
- mit Begründung, die erst vom Team akzeptiert werden muss
- mit genau festgelegtem Zeitraum (eventuell auch begrenzt auf maximal x Wochen) und
- der Bestätigung/dem Versprechen, dass es sich nicht um einen Accounthandel oder eine -schenkung handelt
die 50% Spielzeit-Regel temporär zu ignorieren oder auf einen längeren Zeitraum auszuweiten?
(Spätestens, wenn der eine Charakter meines Freundes 70 ist, werde ich ihn nicht mehr spielen, ich habe schließlich genug eigene, die weiter kommen wollen ;) )

Über eine (von mir aus auch kurze) Rückmeldung vom Team würde ich mich freuen, über eine Zusage natürlich am meisten :)

Schöne Woche allerseits (und vor allem ein erfolgreiches kommendes Wochenende :D),
IronWulf

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

2

Montag, 25. Januar 2016, 10:33

Hallo Iron Wulf!

Das ist natürlich wirklich eine relativ kurzfristige Anfrage. Unsere Regeln stehen ja, wie du schon sagtest und wurden auch in der Vergangenheit nicht durch Außnahmen verändert. Du kannst dir vorstellen, dass wenn einmal eine Außnahme gemacht wird, jeder ankommt und eine Außnahme möchte, was bei der Häufigkeit dann keine Außnahme mehr wäre.
Dennoch werden wir uns Intern beraten und dir Rückmeldung dazu geben. Gedulde dich allerdings ein paar Tage, möglicherweise kommt die Rückmeldung erst sehr knapp vor dem EP-Wochenende.

Viele Grüße,
Darktempler




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

3

Montag, 25. Januar 2016, 21:38

was hindert euch ein char paar tage afk hinzustellen, dein freund ist sowieso morgens/abends daheim, da kann er doch mal einschalten oder wenn er abends kommt kann er doch nebenbei wow starten und weiter seine sachen machen

IronWulf

Lehrling

  • »IronWulf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24.08.2015

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 26. Januar 2016, 10:44

Vielen Dank für die schnelle Reaktion, DarkTempler. Ja, es ist ein bisschen kurzfristig, aber ich habe mich erst jetzt "getraut" einfach mal zu fragen, ob es wirklich die akf-Methode sein muss.
Wann auch immer ihr euch meldet wird es schon rechtzeitig sein, kein Stress ;-)
Wie ich schon schrieb, mostwanted, im "Notfall" werden wir es so machen müssen, aber mich zum Beispiel nervt es auch einfach nach einem langen Tag Arbeit, wenn ich die paar Stunden Ruhe am Abend mit nichts tun genießen möchte, wenn ich höre wie der PC ständig nebenher läuft. Dieses Geräusch habe ich beim Arbeiten oder Lernen schon genug...