Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

  • »Masquurin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 30.12.2013

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 14. Januar 2016, 10:46

Neue Gilde

Hi,

Ich würde gerne eine neue Gilde gründen. Der Name der Gilde ist allerdings schon vergeben. Da ich in meiner aktiven Zeit noch nie jemandem aus der Gilde begegnet bin (ja, ich weiß, heisst nicht, dass da nicht doch welche aktiv sind) wollte ich trotzdem folgende Frage stellen. Vorausgesetzt, es gibt nur wenige Mitglieder noch dort drin, und alle schon recht lange inaktiv sind, kann man dann das Namensrecht erwerben?

Gruß

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 14. Januar 2016, 11:22

bezweifle ich ganz stark.
du könntest aber über das forum die Gilde und somit den Gildenmeister ausfindig machen und dich vielleicht mit ihm einigen. Gildenrename geht ja glaube ich einmal im Jahr oder so.

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 14. Januar 2016, 11:55

du könntest auf der hp nach der gilde suchen, ds gibt links unter realm das feld "gilden" dort findest du die gilde und siehst wer dort alles drin ist, dann brauchst du glück das die personen ihren char in ihrer acc beschreibung auf der hp angegeben haben und zack hast du einen ansprechpartner im bestenfall

bigal5845

Fachmann

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 07.11.2010

Hauptcharakter: Landliebe

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 14. Januar 2016, 12:01

du kannst ja hier schonmal nachschaun wie aktiv die gilde ist und wer der gildenleiter ist..
https://www.back2basics-wow.eu/community…Modul=guildList
wenn sie nicht aufgeführt ist, dann sind weniger als 4 leute aktiv oder der leiter möchte nicht, dass die gilde in der liste zu sehen ist..

falls du da schon nachgeschaut hast, vergiss meinen post^^

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 14. Januar 2016, 12:04

ey hat zwar noch keiner geschrieben aber du kannst über die hp die gilde suchen und dort member/gildenmeister ausfindig machen.

  • »Masquurin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 30.12.2013

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 14. Januar 2016, 13:56

Danke für eure Antworten. Die Gilde ist dort nicht verzeichnet, was meine Vermutung bestärkt (aber gewiß noch nicht zutreffen muss, ich weiß), dass die Spieler dort nicht mehr spielen. Deswegen halt auch die Frage, ob in solchen Ausnahmesituationen evtl so etwas gemacht wird :) Ich denke zwar auch, dass das nicht gemacht wird, aber bevor ich mir was neues überlege ... Fragen kostet nix :)

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 14. Januar 2016, 15:24

Hast Du denn ingame mal danach gefragt?
Oder hier mal rausrücken, um welchen Namen es geht? Wegschnappen kanns Dir ja jetzt auch keiner mehr...

Ich mein, nur weil Du noch nie einen Char daraus gesehen hast und die Gilde in der Liste nicht auftaucht, heißt das ja überhaupt nicht zwingend, dass die Gilde ausgestorben ist. (Stichwort: persönliche Bankgilde)
Hab stichprobenartig durch die Liste geguckt und viele Gilden nicht gefunden...
Andersherum könnte es damit durchaus sein, dass Du über Dritte Gewissheit darüber bekommst, was aus der Gilde geworden ist.


Mal so ne Nebenbeifrage: Wenn man sich eine Gildensatzung auf einen bestimmten Namen holt und die auf die Bank wirft, ist der Name zu diesem Zeitpunkt dann schon geblockt?

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 14. Januar 2016, 17:01

Mal so ne Nebenbeifrage: Wenn man sich eine Gildensatzung auf einen bestimmten Namen holt und die auf die Bank wirft, ist der Name zu diesem Zeitpunkt dann schon geblockt?


Nope, erst mit dem Abschließen der Gildensatzung wird der Name in der Datenbank festgelegt.

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 14. Januar 2016, 19:17

Ah, k. Dann kanns daran schonmal nicht liegen.