Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Donetasy

Lehrling

  • »Donetasy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 10.01.2016

  • Private Nachricht

1

Montag, 11. Januar 2016, 22:35

mit t6 in arenen und bg's oder doch lieber pvp equip ?

die oben genannte überschrift ist eigentlich schon die ganze frage. ich hab noch nicht besonders viel pvp erfahrung schon gar nicht bei tbc. wollte nur mal wissen welche rüstung ich unbedingt als erstes haben sollte sobald ich lvl 70 bin. ?(

MrBlue

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 16.08.2014

Hauptcharakter: Hayuri,Oleeinar

Gilde: beutelzz industries

  • Private Nachricht

2

Montag, 11. Januar 2016, 22:48

Das Schöne am PvP ist, dass es keine allgemein anerkannte Best-in-Slot Liste für jede Klasse gibt. Du kannst und solltest dein Gear deinem Spielstil deinen Mitspielern und evtl. deinen Gegnern anpassen.

Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

3

Montag, 11. Januar 2016, 23:51

> löschen bitte <







Follow and Like !
Youtube
Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chacaxoxo« (15. Juli 2016, 19:08)


Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 12. Januar 2016, 08:14

Kommt vor allem auf deine Klasse an. Als Rogue z.B. Kannst du mit t6 im BG relativ viel reißen da du genug escape-skills hast. Wenn du aber mit nem Warri in full PvE gear rumläufst, brauchst du dich nicht zu wundern wenn du gegen Caster sehr oft den kürzeren ziehst.
Dann spielt auch noch dein Spec eine große rolle (Sl-lock only pvp gear - destro kann man auch mit pve gear spielen, falls du ne Gruppe hast, die dich etwas deckt)

In Arenen würde ich grundsätzlich S3 bevorzugen, da es für die meisten Spieler hier relativ leicht ist den full pve Spieler auszumachen und in die Mangel zu nehmen. Natürlich kann man aber auch bei einigen Klassen mal mehr, mal weniger PvE gear anziehen, wie Chacaron schon angedeutet hat. Aber mit full PvP gear in der Arena macht man eigentlich mit keiner klasse was falsch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tollw00t« (12. Januar 2016, 08:20)


Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 12. Januar 2016, 17:51

In Arenen würde ich grundsätzlich S3 bevorzugen, da es für die meisten Spieler hier relativ leicht ist den full pve Spieler auszumachen und in die Mangel zu nehmen.


Kann ich nicht wirklich bestätigen. Du hast im ersten Teil deines Posts bereits richtig erwähnt, dass es hierbei auf die Klasse ankommt. Zudem sollte man Chacarons Post ebenfalls berücksichtigen, da man, wie im Beispiel T6 Healbrust vs Disc S3 Brust, aus dem PvE Pool besseres PvP Gear erstellen kann. Ebenso kommt es imo auch auf das Setup an. Man kann bspw. den Sl/Sl als eine Art "Raidboss" spielen und Resi / Stam maxen. Aber man kann die Klasse auch offensiv spielen und so eine komplett andere Gestaltung des Matches erzeugen. Als Rogue würde ich zudem ebenso in Arena möglichst viel PvE anziehen. Hier eignen sich v.a. Sphäre, Kael Umhang, Vashj/Anetheron Gürtel, Motherboots & T6 Hose. Als Mage die selbe Geschichte mit den Offparts, nur auf Haste bezogen. Gerade als Pala- / Druidheal kann man sehr viele Vorteile über PvE Gear sammeln. Als Meleeklasse sind allein schon die PvE Waffen so ein essentieller Boost.

Aber im Endeffekt gibt es auf die Frage des TE nur exakt eine richtige Aussage: Pass dein Gear (& auch deine Skillung) einfach an deinen Playstyle an. Das gute alte copygear von den "Heros" macht oftmals keinen großen Sinn, da diese Spieler über die Zeit hinweg ihren persönlichen Style errichtet haben und sich durch Gedanken und Tests ihr persönliches BiS Gear zusammen gebastelt haben. Von daher empfehle ich dir einfach beides auszutesten.

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 12. Januar 2016, 18:21

Mit S3 bevorzugen meinte ich auch mindestens 4er Set (was meines Erachtens bei jeder Klasse in der Arena Sinn macht). Dass man den Rest durch mehr oder weniger PvE gear ersetzten kann, hab ich ja erwähnt.
Ich wollte damit nur sagen, dass es in 90% der Fälle keinen Sinn macht mit 0 Abhärtung in die Arena zu gehen.


mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 12. Januar 2016, 18:37

ihr bedenkt nicht dass er "anfänger" ist, als ihr angefangen habt, habt ihr auch nicht euer gear selber zusammengestellt

wenn du uns deine klasse nennst kann man dir noch besser weiterhelfen ;)

ich laufe mit ALLEN chars full pvp, kein einziger pve part und wo ich gespielt hab wisst ihr, zumindest seasick psycho

zudem wird er als anfänger in arena nicht großartig viel wert auf taktik legen weil er erst erfahrung sammeln muss deswegen ist ein full pvp gear, egal welche klasse, besser geeignet

erst mit etwas erfahrung kann er mehr richtung dmg/heal gehen

und noch ne frage, du bist noch nicht lvl 70 und willst mit 70 bg/arena machen und dann fragst du welche rüstung du als alle erstes holen sollst? bis du t6 hast, hast du s3

erst s0.5-s2 durhc bgs damit du schneller an s3 kommst, dann t4 t5 damit du an t6 kommst, dann kannst du nochmal fragen

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 12. Januar 2016, 20:05

die frage ist, welche klasse und welches setup du spielst und wie sehr es dir spaß macht.

bei gleichem content ist pve-gear immer stärker als pvp-gear, was die effizienz angeht. d.h. mehr schaden, mehr heilung, mehr manareg, etc.
pvp-gear ist stärker, wenn es um die defensive geht, du hältst mehr aus, hast mehr hp und unter umständen mehr mana.

für den anfang ist es aber zu empfehlen, dass man auf pvp-gear zurückgreift, weil hier fehler nicht so hart bestraft werden.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 12. Januar 2016, 21:08

Mit S3 bevorzugen meinte ich auch mindestens 4er Set (was meines Erachtens bei jeder Klasse in der Arena Sinn macht). Dass man den Rest durch mehr oder weniger PvE gear ersetzten kann, hab ich ja erwähnt.
Ich wollte damit nur sagen, dass es in 90% der Fälle keinen Sinn macht mit 0 Abhärtung in die Arena zu gehen.


Dann habe ich dich missverstanden. 4er S3 ist natürlich bei fast allen Klassen Pflicht.

moncherie

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11.10.2014

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 17. März 2016, 15:36

PvP Einsteiger-Gear

Ich hätte noch eine Zwischenfrage:
Ich bilde mir ein in den GM Mitteilungen ingame gelesen zu haben das PvP 0,5 Set mann mittlerweile ohne die Rufanforderungen sich auf dem Server besorgen kann.

Hab ich mich verlesen und falls nicht wo bekomme ich diese her ? bei den Ruffhändlern wie gewohnt oder einem zentralen Vendor?

Schonmal Vielen Dank für die Hilfe.

romanlink

Fachmann

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 17. März 2016, 15:47

Das S0,5 Set bekommst du bei den entsprechenden Rufhändlern. Das einzige was hier geändert wurde ist, dass man nicht mehr wohlwollend sein muss, um diese zu erwerben.

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





Rubinstein

Fachmann

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 16.11.2011

Hauptcharakter: Sturmeule

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 17. März 2016, 15:47

Das gibt's nach wie vor bei den entsprechenden Ruf-Händlern (Thrallmar/Ehrenfeste, Shatar, Unteres Viertel, Hüter der Zeit, Expedition des Cenarius). Nicht irritieren lassen: Ich glaube, die Ruf-Beschränkung steht noch bei den Stats des Items dabei, hat aber keine Funktion mehr.

moncherie

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11.10.2014

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 17. März 2016, 16:36

Vielen Dank für die schnellen Antworten

14

Donnerstag, 17. März 2016, 16:37

ja, so hab ich es auch in erinnerung sturmeule!