Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Faceroller

Experte

  • »Faceroller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 11.09.2015

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 11:47

Mehr Arena auf B2B

Liebe Community,

auf B2B Spielen zu wenige Spieler Arena und somit entstehen folgende Probleme:

- Mit schlechtem Equip wird man von S3-Spielern abgefarmed, weil kein anderer mit ähnlichem Equip meldet.
- Gelangweilte full S3 Spieler "snipen" leute mit countercombos
- Fast alle Spieler (Auch full S3ler) dodgen wenn sie mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren

Möglichkeiten um den Arenapool zu erhöhen:

- Täglicher Flush (Daily mit 10 games/Tag macht dann mehr sinn) um die Spieler dazu zu bringen Täglich arena zu quen
- Umskillmarken für Arenawins
- Möglichkeiten Arenapunkte in Ehre/Marken umzutauschen, jedoch zu einem faktor, dass Bgs sich mehr lohnen.

Folgen:
- Neulinge kommen schneller an "Kampftaugliches Arenagear", wodurch der gearunterschied schnell ausgeglichen werden kann.
- Skill > Gear entscheidet schnell das Arenarating/Ranking, da es vermehrt zu ausgeglichenen Matchups kommt.
- "Snipen" ist kaum noch möglich, da viele verschiedene Teams Täglich und gleichzeitig quen.
- Dodger kommen nicht mehr zu Punkten/Rating, da sie schlechtere Teams nicht mehr Snipen können und somit "blind" quen.

Warum es total in Ordnung wäre dies zu tun:

- S3 benötigt kein Mindestrating (bis auf Waffen und Schultern) wodurch der Flush, der momentan alle 7 Tage kommt die Leute nur ausbremst und dafür sorgt, dass sie nur 10 Games pro woche brauchen. Solche Leuten würden dann pro woche bis zu 70 Games machen.


Ich bitte um konstruktive und durchdachte Kritik ( ja kritik ist nicht nur negativ ) und/oder Vorschläge.

2

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 12:29

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du also das Rating was man nach einer Woche bekommen würde, aufteilen und jeden tag quasi 1/7 davon vergeben für jeweils 10 Games/Tag ? Finde ich keine gute Lösung um Arenaaktivität zu pushen. Jeder der nicht jeden Tag am WoW bzw. Arena suchten ist, wird so deutlich benachteiligt. Und mMn darf das Blizzard-System nicht nachteilig, für Berufstätige oder jene Leute die einfach keine Zeit haben jeden Tag zu zocken, ausgelegt werden.

Faceroller

Experte

  • »Faceroller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 11.09.2015

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 12:33

Täglicher Flush , also volle Punkte jeden tag -> Es lohnt sich jeden Tag Arena zu zocken somit entsteht kein Nachteil.

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 12:50

Das löst nur das problem nicht. Das einzige was pvp und speziell arena auf b2b ändern kann ist einfach das mehr pvpler hier spielen und sich die mentalität der spieler ändert. Denn auf b2b spielt kaum einer pvp aus spaß. Nach deinem system hätten die farmer nach 2 wochen ihr s3 und gehen dann nie wieder in die arena.

Faceroller

Experte

  • »Faceroller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 11.09.2015

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 13:02

Aber es quen mehr leute und waffen/Schulterrating bleibt ja bestehen.
Das Prinzip ist ja nicht neu, sondern wird auf anderen Servern auch durchgeführt und sorgt dort für einen größeren Spielerpool.

MrBlue

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 16.08.2014

Hauptcharakter: Hayuri,Oleeinar

Gilde: beutelzz industries

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 13:32

An der Idee lassen sich sowohl positive als auch negative Auswirkungen erkennen. Mir gefällt es immer wenn sich Spieler für die Arenaaktivität einsetzen. Jedoch lese ich nicht gerne wenn dabei einfach pauschal Schlussfolgerungen in den Raum geworfen werden, die offensichtlich nicht durchdacht waren (wie z.B. die Sache mit dem täglichen Flush, die sicherlich kurzfristig Aktivität steigern würde - auf längere Zeit gesehen aber wie Chompa schon gesagt hat durchaus Nachteile mit sich bringt/bringen kann)

Dass zur Zeit wenig gespielt wird, hängt denke ich auch von der Winterpause bzw. Weihnachten/Neujahr ab. Zudem kommt im März ja hoffentlich dann wie angekündigt ZA, was zusätzlich auf einen Anstieg der Spielerzahlen hoffen lässt. Deshalb würde ich erstmal diese Entwicklungen abwarten bevor wieder krampfhaft versucht wird durch irgendwelche Änderungen die Aktivität zu erhöhen.

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 13:58

wie wäre es wenn man am tag nur noch eine bestimmte zeit zum anmelden hat? wie zb von 15-22 uhr.
so würde man verhindern das gesniped wird, da alle nur dann spielen und der pool zu hoch wäre. zudem wäre das sogenannte wintrading dann nicht mehr möglich.

Faceroller

Experte

  • »Faceroller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 11.09.2015

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 14:24

Zitat

wie wäre es wenn man am tag nur noch eine bestimmte zeit zum anmelden hat? wie zb von 15-22 uhr.
so würde man verhindern das gesniped wird, da alle nur dann spielen und der pool zu hoch wäre. zudem wäre das sogenannte wintrading dann nicht mehr möglich.


Das würde aber Schichtarbeiter benachteiligen und PvPler eher abschrecken.

Zitat

Dass zur Zeit wenig gespielt wird, hängt denke ich auch von der Winterpause bzw. Weihnachten/Neujahr ab. Zudem kommt im März ja hoffentlich dann wie angekündigt ZA, was zusätzlich auf einen Anstieg der Spielerzahlen hoffen lässt. Deshalb würde ich erstmal diese Entwicklungen abwarten bevor wieder krampfhaft versucht wird durch irgendwelche Änderungen die Aktivität zu erhöhen.


Es wird allgemein wenig gequed. Das was du als Gegenteil von "wenig" bezeichnest sind 6-8 Teams gleichzeitig und das sieht man zu guten zeiten höchstens 1-2 mal die Woche.

Edit:
Die Rechnung mit der Aussage, dass die farmer weniger machen müssen geht btw nicht auf, da diese immernoch die gleiche Anzahl an Games machen müssen ( 10/flush ). Ob das 10 looses oder 10 wins sind ist momentan auch vollkommen egal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Faceroller« (31. Dezember 2015, 14:43)


Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 14:42

Die Arena nur zu bestimmten Zeiten zu öffnen ist wohl leider wirklich keine richtig gute Lösung um "Snipen" zu verhindern. Klar würde man eventuell die Spieler etwas während diesen Zeiten konzentrieren, allerdings könnte wie bereits angeführt viele Leute dann möglicherweise gar kein Arena mehr effektiv spielen.

Ich persönlich fände es nicht gut aus Serversicht, zu schnell zu starkes Equip "rauszuschmeißen" nur damit mehr Arena läuft, dadurch würde man viel Content im PvE springen können, da das S3 Gear vergleichsweise ziemlich stark auf manchen Klassen auch im PvE Bereich skaliert.
Also müssen andere Lösungen her.
Wir sind intern bereits dabei weitere Lösungen zu finden und haben dies teilweise auch schon. Allerdings sind wir weiterhin sehr erfreut über weitere Vorschläge aus der Community! :)
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 15:32

Edit:
Die Rechnung mit der Aussage, dass die farmer weniger machen müssen geht btw nicht auf, da diese immernoch die gleiche Anzahl an Games machen müssen ( 10/flush ). Ob das 10 looses oder 10 wins sind ist momentan auch vollkommen egal.
Täglicher Flush , also volle Punkte jeden tag -> Es lohnt sich jeden Tag Arena zu zocken somit entsteht kein Nachteil.
Die Aussage lautete auch nicht das sie weniger machen müssen, sondern das es viel schneller erreicht werden kann. Sieben volle Abrechnungen pro Woche sind glaube ich ungefähr Sieben mal mehr Punkte in der Woche als vorher.

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 16:24

Edit:
Die Rechnung mit der Aussage, dass die farmer weniger machen müssen geht btw nicht auf, da diese immernoch die gleiche Anzahl an Games machen müssen ( 10/flush ). Ob das 10 looses oder 10 wins sind ist momentan auch vollkommen egal.
Täglicher Flush , also volle Punkte jeden tag -> Es lohnt sich jeden Tag Arena zu zocken somit entsteht kein Nachteil.
Die Aussage lautete auch nicht das sie weniger machen müssen, sondern das es viel schneller erreicht werden kann. Sieben volle Abrechnungen pro Woche sind glaube ich ungefähr Sieben mal mehr Punkte in der Woche als vorher.
würde btw auch das pve kaputt machen wer geht denn dann freiwillig noch t4 wenn man s3 hinterhergeschmissen bekommt
bzw komplett s2 wer geht dann ins bg noch ne lass mal bitte
problem ist, dass die meisten pvpler inzwischen auf Arenaaktivere Server gewechselt sind
und auch 0 Gear mehr brauchen hier
man spielt halt hier nur gegen einen pool von kp vllt 100 teams und fast jede kombo ist heal+warri/ heal+ rog
und wenn man durchmeldet wird man halt gekontert und es kommt nur der Konter da hat man sicher nicht bock als dizi/rog 30 mal in ein hunter/druid reinzuqueuen usw da nie etwas anderes aufpoppt als dieses team
, , ,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gr33disgood« (31. Dezember 2015, 16:33)


firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 17:16

jo ich sehe das ähnlich wie meine vorredner täglicher flush ist lieb gemeint sorgt aber letztendlich dafür das man extrem schnell sein gear beisammen hat und die leute sind eben auch total gear fokussiert ( PvE'ler krankheit :P ). Das Problem an den beschissenen spielerzahlen ist das die meisten Leute den spaß an arena nicht sehen und auch gar nicht zu sehen kriegen da sie direkt vom kleinen pool aus alten hasen oder einfach overgearten dodgern weggesniped werden.

es gibt eben leider nur einen sehr kleinen pool von spielern die ich kenne bei denen ich sagen würde die spielen hier arena aus spaß und nicht für rating oder gear und wenn eben selbst die full s3 leute dodgen,weil sie sich auf ihren rank auf nem server mit maximal 5 teams in der Queue einen keulen ist arena eben zum scheitern verurteilt.

Ich glaube man kann das ganze nur lösen in dem man aktiv ordentlich werbung macht und so versucht den spaß der leute zu wecken. wenn man also einfach mal öfter broadcasts oder events oder sonst irgendwas ausschreibt und einfach mal die afkler in shat und nicht so gut gegearte chars und twinks dazu bringt arena zu spielen in nem riesigen pool merkt man erst wieviel spaß es eigentlich machen kann ( man schaue sich mal so matches wie warri/retri vs ele/ eule an ). Letztendlich ist das schöne am pvp und an arena ja das kein match dasselbe ist im gegensatz zu den wiederkehrenden boss mechaniken und das man kein skillcap hat, das gear ist im PvP total irrelevant wenn man den leuten den spaß zeigt und sie der ehrgeiz packt besser zu werden. Wenn dann genug leute da sind wird es auch nicht so schnell langweilig.

Damit das ganze den tollen pvp heroes hier aber nicht zusehr hilft sollte man meiner meinung nach, falls das nich schon irgendwie eingeführt ist ich weiss nicht in wiefern das hier läuft, ne klare Queue einstellung auf rating system machen, so dass wenn 20 teams mal aktiv spielen die ratings auch unter sich bleiben und die neueinsteiger und leute die es mal ausprobieren auch unter sich bleiben und dann mal erfolge verzeichnen. Auf AT damals gab es meine ich ein system von 1500-1750, 1750 - 2000 und 2k+ und 1500 vs 2k wird nur gematcht wenn über ne minute oder so die Queue nichts andres hergibt.

Zu guter Letzt muss man dann allerdings n extra Queue System für Lederhase machen, damit er immer mit 1300 bei 2k+ reinqueuen kann um zu beweisen, dass Gear irrelevant im PvP ist und damit manche Snipes auf gewisse Dodger möglich bleiben <3
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

romanlink

Fachmann

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 20:02

Eine tägliche Abrechnung wäre auf B2B meiner Meinung nach der falsche Weg. Aber die Idee Ehre etc für Arenagames zu erhalten, kann ich persönlich befürworten. Das wäre eine Möglichkeit um low equipte Spieler dazu zu motivieren mehr als 10 Games die Woche zu machen. Das muss dann natürlich mit viel Feingefühl gehandhabt werden, damit dies nicht zu rentabel ist. Wir wollen ja auch noch BGs spielen.

Damit ein fairer Arenawettkampf überhaupt entstehen kann, müssen halt einfach min. 10 Teams gleichzeitig anmelden. Was auf B2B nahezu nie der Fall ist. Und darauf dahin hinsollten wir arbeiten, dass einfach mehr Team spielen und diese auch mal 50-60 Games die Woche machen. Und das auch wenn sie nur S1 Gear haben.
Wie man es schaffen kann, dass die Leute hier einfach mehr aus Spaß Arena spielen und nicht nur um Gear zu bekommen weis ich leider nicht :(

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

14

Freitag, 1. Januar 2016, 16:09

> löschen bitte <







Follow and Like !
Youtube
Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chacaxoxo« (15. Juli 2016, 19:09)


blackflort

Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 17.04.2012

  • Private Nachricht

15

Samstag, 2. Januar 2016, 18:39

Ohne mir alle Posts hier durch zu lesen...
Wie wäre es einfach wieder Raiting für Brust, Hose und auch die Offparts einzuführen ?
Klar es gibt mittlerweile zu viele Leute auf Full s3 aber man könnte sicher eine Lösung finden, um PVP wieder zu beleben gleiches wie mit dem PVE Content der einfach zu leicht machbar ist...