Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Sintarion

Lehrling

  • »Sintarion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 27.11.2015

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 29. Dezember 2015, 11:28

Wie viel Verteidigungswertung am Anfang?

Hallo zusammen,

Bin jetzt mit meinem Pala seit ein paar Tagen auf 70 und möchte mit diesem später tanken. Habe mir schon das ein oder andere Item herstellen lassen aber eine Frage stell ich mir:

Wie viel Verteidigungswertung brauche ich für den Anfang, um erst mal Inis auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" zu tanken? Für Heros und Raids sollte es ja 490 bzw. 491 sein, mein ich bisher überall gelesen zu haben, aber wie sieht es mit Non HC´s aus? Brauch ich dafür auch einen so hohen wert, oder geht da für den Anfang auch etwas weniger?

Hoffe auf hilfreiche Antworten.

Liebe Grüße
Sintarion

2

Dienstag, 29. Dezember 2015, 15:36

Für NHs kannst du auch ohne defrating tanken.

Sollten die Heiler im Normalfall locker wegheilen können.

Crit Immun (also genug Defraiting) ist erforderlich, wenn du einfach durch einen kritischen Treffer enorm viel Schaden frisst. Kommt aber auch hier auf den Heiler an. Als Richtwert kannst du dir crit Immun für die ersten HC Inis als Ziel setzen. Die einfacheren wie z.B. Mecha und Sklaven gehen aber auch so wenn dein Heiler nicht gtade knapp über 1k Addheal hat.

Aber grade als Pala gibt es so viel Platte Zeug und viel über quests, dass du wenig Probleme haben solltest HC inis zu tanken.

Wichtig ist am Anfang, dass du als Pala einen Grundspellwert erreichst, dass du die Healaggro hälst und dir nicht ständig die Mobs die Heiler umhauen, dann sollte das alles kein Thema sein!

Sintarion

Lehrling

  • »Sintarion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 27.11.2015

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 29. Dezember 2015, 15:48

Wie hoch sollte dieser Grundspellwert denn am besten sein?

Und was für Items gäbe es da, die sich am Anfang anbieten würden?

Finde leider recht wenig Platte, die sowohl Def Werte als auch Sepll DMG hat, höchstens diverse Epics die man schmieden kann aber das wäre ja für einfache Inis nicht wirklich der Sinn der Sache, zumal die Mats auch recht teuer sind und eher etwas für später wenn das EQ stimmt.

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 29. Dezember 2015, 16:33

grund spellwert=150-200 (reicht für aggro locker aus, wenn die dds annähernd auf deinem level sind).
healaggro ist fürn pala eig kaum nen ding, wenn der heiler nicht grad nen baum ist, der dich prehottet und vor deiner weihe steht (also möglichst dumm spielt)

viel wichtiger dafür ist aber die blockchance (bei gruppen-aggro ---> dds wollen bomben/cleaven^^) --> grad am anfang blockst du selbst mit heiligem schild nicht allzu oft und das kann auch bei singletarget zum problem werden, wenn du kaum blockst, weil dann 2 wichtige aggro-spells fehlen mit sdref und heiliger schild.

für die meisten nhcs brauchst du, wie der vorposter schon sagte, nicht critimmun zu sein. du hast ne deff-skillung und du hast nen schild. das reicht.

was items betrifft: hab damals gerne s0,5 vom healpala angezogen (2 teile). das zeug hat abhärtung--> critimmun, und spell. dazu ausdauer sockeln und alles ist gut. ansonsten brauchst du noch ne waffe... manazorn aus mecha nhc (?) vorher sklaven nh vom ersten boss gibts noch ne billige. afaik gibts noch irgendwo in ner nhc was.

Sintarion

Lehrling

  • »Sintarion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 27.11.2015

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 29. Dezember 2015, 17:10

Ok OK 150-200 klingt noch sehr human^^ Dachte jetzt schon man müsste Unmengen davon haben. xD

Das mit dem s0,5 hört sich schon mal interessant an, wo kann man sich das denn holen? Bin leider echt nicht so der Freund von PvP daher auch noch nicht viel Ahnung wo was zu finden ist.

Sind das denn normale Ehre Sachen, oder müsst ich dafür Arena gehen?

6

Dienstag, 29. Dezember 2015, 19:22

Als Waffe gibts zb auch die Klinge bei den Hütern der Zeit. Den Ruf hat man schnell zusammen.

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 29. Dezember 2015, 20:16

Das mit dem s0,5 hört sich schon mal interessant an, wo kann man sich das denn holen? Bin leider echt nicht so der Freund von PvP daher auch noch nicht viel Ahnung wo was zu finden ist.

Sind das denn normale Ehre Sachen, oder müsst ich dafür Arena gehen?
Weder noch. Du musst gar kein PvP machen, es sind nur Equipmentteile, die zum Einstieg ins PvP gedacht sind. Lass Dich von dem Namen nicht verwirren. Die sind ganz einfach gegen ein paar Gold bei den Vendorn der Scherbenwelt-Ruffraktionen erwerbbar.

Pham

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 14.01.2015

  • Private Nachricht

8

Montag, 4. Januar 2016, 16:09

Als Waffe gibts zb auch die Klinge bei den Hütern der Zeit. Den Ruf hat man schnell zusammen.
Wenn man als Protpala etwas Masochismus und Ausdauer besitzt, kann man sich auch für Ehre den Hammer des erbamungslosen Gladiators (https://tbcdb.rising-gods.de/?item=32963) holen. Diesen mit 40 Spelldamage verzaubern hat man für den Einstieg eine hervoragende Tankwaffe mit insgesamt 265 Spelldamage (wenn man sonst nix hat).

Aber es ist mühsam, da man als eintseigender Protpala im BG so gut wie nutzlos ist. Am besten noch alles was man an Healequip hat anziehen und als einigermaßen stabiler Heiler agieren.
Der Vorteil ist, dass das Ehrefarmen einigermaßen kalkulierbar ist, während man bei der Ausrüstung auf Dropluck angewiesen ist ... und dieses Glück zum Teil ziemlich auf sich warten lassen kann.

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 6. Januar 2016, 03:23

stimmt, der hammer von hdz, dafür machst du einmal hdz1 mit questreihe und noch ca 3-4x hdz2 und hast den ruf zusammen. sind 121 spell+40 spell vz^^

10

Mittwoch, 6. Januar 2016, 13:35

der hammer is nen schwert, aber ok, navia ;)

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

11

Freitag, 8. Januar 2016, 06:37

die waffe ist nunmal der hammer... jk. tbc zu lange her^^

Sintarion

Lehrling

  • »Sintarion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 27.11.2015

  • Private Nachricht

12

Freitag, 15. Januar 2016, 17:43

Als Waffe gibts zb auch die Klinge bei den Hütern der Zeit. Den Ruf hat man schnell zusammen.
Wenn man als Protpala etwas Masochismus und Ausdauer besitzt, kann man sich auch für Ehre den Hammer des erbamungslosen Gladiators (https://tbcdb.rising-gods.de/?item=32963) holen. Diesen mit 40 Spelldamage verzaubern hat man für den Einstieg eine hervoragende Tankwaffe mit insgesamt 265 Spelldamage (wenn man sonst nix hat).


Wow sieht für den Anfang nicht schlecht aus. Aber waren die Gladi-Sachen nicht eigentlich damals immer nur Belohnungen für Arena ansatt für normale Ehre? Oder irre mich da jetzt oder läuft das hier auf dem Server etwas anders?

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

13

Samstag, 16. Januar 2016, 16:12

Mit der Einführung von S3 wurden S2 Sachen freigegeben für Ehre. Mit S4 wird das gleiche mit S3 passieren. (Sollte Blizzlike sein)
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

14

Samstag, 16. Januar 2016, 18:15

(Sollte Blizzlike sein)

Ist es nicht, Blizzlike gibt es für Ehre das Gear von vor 2 Seasons. Blizzlike gibt es aber auch nicht 4x Season 3 hintereinander, deswegen wurde das hier vorgezogen.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

15

Samstag, 16. Januar 2016, 21:39

Oh nagut, aber so ists hier :)
Außerdem gibts die Season dadrunter, also momentan S1 für T4-marken.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx