Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

thonglebs

Experte

  • »thonglebs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 02.12.2015

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 22. Dezember 2015, 06:13

WoW Unterwegs

Kann man World of Warcraft auf einem einfachen Netbook spielen, erfüllt ein Netbook die technischen Anforderungen um das zu spielen. Von der Geschwindigkeit Grafikarte und Memory, das man spielen kann und es nicht ruckelt. Einen Laptop mit gr[i]össerer Leistung ist mir zu schwer und kann man nicht einfach so in die Tasche mitnehmen.

Weiter kann man mit einer 3G Verbindung die vom Smartphone herkommt WOW spielen, oder hat man da dauernd disconect?

Was gibts so f[/i]ür Unterwegs habe im Google Shop nur WOW Armory gefunden wo man Items ansehen kann, geht aber nur mit einem Battlenet Acc.

Mein Ziel ist es auf langen Reisen, Bus oder Zug(oder Flug glaube es gibt noch keine Internetverbindugn im Flugzeug) zu spielen, geht das wer hat Erfahrungen?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

cine0n

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 23.11.2015

Wohnort: Stedingerland

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 22. Dezember 2015, 07:57

Sey gegrueszet!

Ich bin kein Experte, aber wenn ich mir überlege, das weniger komplexe Spiele bei 3G-Verbindungen schon schwer laufen, dann fürchte ich, das WOW das noch weniger mag.

Aber wie gesagt, ich bin kein Experte.
Gehabet Euch eynsweil wohl!

Walther Steding

www.liberis-draconis.de

3

Dienstag, 22. Dezember 2015, 08:31

Diablo 3 geht bei E xD
Bei mir geht WoW auf einem Notebook mit nem alten i3 und ner onboard Intel graka. Also try and error. Natürlich geht das nicht ohne Abstriche in der Auflösung und man sollte nicht unzählige addon's nutzen. Teamspeak wird auch schwierig nebenbei. Aber bei einer stabilen 3G sollte das super gehen.
Beste Grüße
Brutak






und weitere . . .

4

Dienstag, 22. Dezember 2015, 08:48

Im Flugzeug gibt's auch schon Internet, aber liegt an der Fluggesellschaft und auch am Flieger selbst, A380 und Emirates hats auf jeden fall





Maxiclon

Experte

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 12.11.2012

Wohnort: Österreich <3

Hauptcharakter: Mercutio

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 22. Dezember 2015, 10:06

wenn du nur Wow spielen willst, ohne ts etc und div Abstriche bzgl der Grafik erträgst dürfte es eig keine Probleme geben :)

Whosthetank

Fachmann

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 13.11.2011

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 22. Dezember 2015, 10:12

Habe während eines Umzugs ausschließlich über mein Smartphone Internet gehabt.
Zumindest auf B2B konnte ich damit problemlos spielen.
Mit voller Bandbreite konnte Ich locker noch TS nebenbei benutzen.

Nach dem Drosseln war mit GPRS-Speed immernoch lagfreies Spielen möglich.
Zumindest solo und 5er ging ohne weiteres, vom Raiden würde ich hingegen abraten.

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 22. Dezember 2015, 11:15

Habe eine EeePC 1005PE, 1,6Ghz, 2GB Ram + Interne Grafik - Da läuft das Spiel. Aber man kann nicht wirklich etwas machen leider. Chatten mit Gildenkollegen geht, evtl noch bisschen farmen (langsam) aber das war es dann auch schon.

Was das 3G betrifft: Habe 4 Monate in Hamburg nur über 3G gespielt. WoW + TS ist locker machbar auch mehr oder weniger lagfrei. Raiden hat auch funktioniert, wobei sich in den 25er Instanzen wie BT ein 300er Ping eingestellt hat, was sinnvolles Heilen nicht ermöglichte. Aber als DD kein Problem. Bin im Monat mit 5GB Datenvolumen vollkommen ausgekommen bei Täglichem Spielen von 4-6 Stunden.

MfG




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

Grimring

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 24.07.2014

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 22. Dezember 2015, 14:18

Grafikwunder darfst du nicht erwarten, aber prinzipiell ist spielen möglich. BC stammt aus 2007, schau dir mal die Hardwareanforderungen an und was für Systeme damals der Standard waren ;)

Über eine mobile Verbindung kannst du auch spielen, ich habe Eplus-Netz, der Ping pendelt immer bei 100-200ms. Questen ist gar kein Problem, auch Inis funktionieren ganz gut. Auch mit Drosselung auf 56k geht das problemlos, immerhin gab es zu der Zeit noch etliche Menschen, die mit einem normalen 56k-Modem unterwegs waren (in Europa weniger, aber in den USA definitiv). WoW war auf diese Geschwindigkeiten ausgelegt. Ob das auch in Raids noch gut funktioniert kann ich dir mangels Erfahrung allerdings nicht sagen.
Dadurch, dass das Spiel auf 56k ausgelegt ist, ist auch das aufkommende Datenvolumen ziemlich übersichtlich, selbst nach mehreren Stunden hat man noch keine 100MB verbraucht.

Wenn du allerdings unterwegs bist (also beispielsweise mit Auto, Bus oder Bahn) würde ich dir davon abraten, Inis oder gar Raids zu betreten, denn da wirst du öfter mit massiven Lags bzw. Verbindungsabbrüchen zu kämpfen haben, und ich denke weniger, dass die anderen Gruppenmitglieder darauf Bock haben. Es sei denn natürlich, du bist mit einer Gilde unterwegs, die das weiß und darauf Rücksicht nimmt. Zum Zeitvertreib mit Questen kann man das aber machen, allerdings sollte man da nicht von der ungeduldigen Sorte Mensch sein und sich darauf einstellen, dass man wohl öfter beim Wieder-Einloggen vom Geistheiler begrüßt wird und die Rep-Kosten entsprechend ansteigen können.

Ich kann dir leider nicht sagen, wie oft es zu diesen Verbindungsabbrüchen kommt, das ist wohl abhängig von deinem Netz und von der Gegend, in der du unterwegs bist. Das käme wohl auf einen Versuch an. Wenn du alle drei Minuten rausgeworfen wirst, schrumpft der Spielspaß schon ziemlich. Stationär im Hotel/Campingplatz/Blockhütte etc. ist das auf jeden Fall absolut gar kein Thema.

TS und ähnliches ist auch machbar über 3G, bei Drosselung auf 56k kannst du das aber komplett vergessen. Außerdem lutscht dir das dein Datenvolumen extrem schnell leer, das geht dann schnell ins Geld.