Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Nathal

Meister

  • »Nathal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 8. Dezember 2015, 23:08

[Addon] Recount: Bessere Annäherung an DPS-Zahl

Ich habe eine kleine Änderung an dem AddOn Recount gemacht, sodass dieses nun eine besser angeglichene DPS-Zahl zum eDPS in fast jeglichen Fights anzeigt.

Download

Das ist toll! Wie kann mein Recount das auch?

Spoiler Spoiler

Manuell müsst ihr in eurem AddOn-Ordner die Datei /WOW/Interface/AddOns/Recount/Tracker.lua mit eurem Texteditor öffnen und die Zeilen 688-690 finden.

In der Klasse Recount:AddTimeEvent steht:

Zitat

if Adding>3.5 then
Adding=3.5
end

Hier ersetzt ihr beide 3.5 mit 7:

Zitat

if Adding>7 then
Adding=7
end


Was macht diese Änderung?

Spoiler Spoiler

Recount fügt diese Zahl jedem Kampf als Zeit (in Sekunden) hinzu und cappt die Zeit zwischen 2 eingehenden Dmg-Zahlen auf jene Zahl.
Dh. Wenn ein Hexer in einem Abstand von 3 Sekunden Schattenblitze spammt, wird korrekt jeweils 3s zur DPS-Berechnung hinzugefügt.
Wenn nun allerding ein Schattenblitz resistet oder verfehlt, ist nun die Zeitspanne zwischen 2 Dmg-Zahlen 6 Sekunden, nun berechnet das Recount obwohl 6s vergangen sind nur 3.5s zwischen diesen Zahlen hinzu.
Das führt dazu, dass die DPS-Zahlen verfälscht sind. Erstens, weil es diese Zahl zu jedem Kampf dazu addiert und dann die Zeitspanne einschränkt.
Meine Modifikation erweitert nun diese Zeitspanne, allerdings auch die Zeit, die jedem Kampf in die Berechnung hinzugefügt wird.
Dies bewirkt, dass nun in langen Kämpfen eine bessere Annäherung an den effektiven DPS gelingt. Sehr kurze werden mehr verfälscht.

Warum 7?

Spoiler Spoiler

Nach mehreren Test, hat sich diese Zahl bewehrt. Unter sehr seltenen Situationen, wird sogar geringerer DPS als effektiver angezeigt.
Bei Kämpfen ohne große Pausen wird der eDPS +-10% angezeigt.
Ich motiviere trotzdem jeden mit dieser Zahl zu jonglieren. Bitte postet doch eure Resultate hier in diesem Thread. (Am besten mit Vergleich zum Original)

Meine Testresultate(kommen später)

Spoiler Spoiler



SkadaDamageMeter bietet eine genaue Realtime-Berechnung des DPS. Wer den exakten eDPS haben will verweise ich auf dieses AddOn.

Spoiler Spoiler

Problem bei unterschiedlichen DmgMetern ist, dass der Combatlog nur eine begrenzte Reichweite hat und dieser dann mit dem AddOn synchronisiert wird.
Dh. für GIlden, entscheided euch für eines der beiden.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Nathal« (8. Dezember 2015, 23:26)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Joringoh, Psychologe