Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Sonntag, 22. November 2015, 08:22

Vorschlag zur Änderung im Bereich PVP - Umskillmarken

Hallo Com & Team,

und zwar hab ich mir Gedanken gemacht zu der aktuellen PVP-Situation.
Leider ist es nun ja so, dass es immer wieder gewisse Individuien gibt, die dem BG nichts bringen und es nichtmal versuchen (außer eben zu verhindern, dass sie AFK geflaggt werden können).
Ich denke, dass liegt auch zum Teil an den Umskillmarken, die es bei einem Sieg gibt.
Und darauf hoffen diese Leute, dass sie ein BG erwischen in dem sie gewinnen.

Ich möchte nicht die Umskillmarken völlig abschaffen, da sie durch aus ihren Sinn haben.
Ich würde nur insofern Vorschlagen,
dass man weiterhin pro Win 2 Marken kriegt,
für's Umskillen allerdings 3 braucht und das Maximum der Marken auf 4 (oder meinetwegen 5 - eben so viel, dass es nicht in "Ich kann 2x kostenlos umskillen" endet) erhöht.
Damit erhöht man den Aufwand für "die Marken einfach mal nur für Umskillen nutzen" enorm
und es ist, kein großer Nachteil für die PVP-Com, die eh jedes BG joinen.
Klar, du musst entweder 1x dir die Marken zusammen farmen, damit du umskillen kannst,
oder es vorschießen...

Es könnte natürlich auch darin enden, dass wir BG's mit nur Warrie und Paladintanks haben...
es wäre zumindest einen Verschlag, um an der Situation was zu ändern.

Tsuri

Meister

Beiträge: 383

Registrierungsdatum: 29.09.2012

Wohnort: Essen - NRW

Hauptcharakter: Ley

Gilde: Next Level

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 22. November 2015, 11:38

Aber sitzen dann Leute die nur Umskillmarken wollen nicht noch länger im BG, wenn sie doch die doppelte Anzahl an Wins brauchen? ;)
Andersrum ohne diese Spieler dauert es noch länger bis ein BG aufgeht.

Ansonsten habe ich auch schon Leute mit S2/3 gesehen, die nen BG ausgesessen haben weil die andere Seite nen guten Vorsprung hatte. Oder ihnen die eigenen Mitspieler nicht gefallen oder warum auch immer.

Immerhin geht es ja nicht nur um Umskillmarken sondern auch um die Abzeichen, die ja höher sind bei einem Win.

Und eben dein schon angesprochenes mögliches Problem mit den ganzen Tanks. Man ist dann ja gezwungen bis zu einem Win im PvE-Specc zu spielen, wenn man die vorherige Marke fürs Umskillen auf PvE genutzt hat.

3

Sonntag, 22. November 2015, 11:51

Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag
und ich versuch mich halt in die Leute reinzuversetzen,
die Brainafk rumstehen...und das BG sehr bereichern.

und ich bezweifele, dass die motiviert sind, dass 4-5 BG's durchzuziehen (eben bis sie 3 Wins haben)
natürlich könnte man einen Kompromiss machen.
Umskillmarken auf 6er Stack und 3pro Umskillen. 2 wie gehabt beim Win.

Ja, es würde vielleicht weniger PVP aufgehen... (Was zu beweisen wäre),
aber warum spielen viele der Hardcore-PVPler nicht mehr, oder nur noch 1x die Woche Arena?
weil die Mentalität der BG's u.a. (ich sage nicht nur) durch die Umskillmarken und Leacher zerstört wird.

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 22. November 2015, 12:12

Klar, du musst entweder 1x dir die Marken zusammen farmen, damit du umskillen kannst,
oder es vorschießen...
Es könnte natürlich auch darin enden, dass wir BG's mit nur Warrie und Paladintanks haben...
es wäre zumindest einen Verschlag, um an der Situation was zu ändern.
Du glaubst tatsächlich, dass ein pure PVEler, der nur wegen den Marken ins BG geht, Gold in die Hand nimmt, um auf eine PVP-Skillung umzuswitchen, die dann vielleicht unter Umständen nach vielen BGs eine einzige weitere Möglichkeit beschert, wieder "zurück" umzuskillen?
Also entweder, er skillt dann um und joint in Tankskillung nochmal BG, damit er sich gleich ein weiteres Mal umskillen farmen kann. Oder er bleibt die ganze Zeit in Tankskillung, weil er für so viel Sinnhaftigkeit nicht umskillen will oder er bleibt den BGs gleich ganz fern.
Letzteres wäre (aus Sicht der anderen BG-Teilnehmer) noch das Sinnvollste, aber dann kann man die Marken wirklich gleich abschaffen. Eingeführt wurden sie, dass PvX-Spieler ohne große Kosten nebenbei mal in PvP skillen können und anschließend wieder raus in ihre PvE-Raid-Skillung. Das kriegste mit dem System nicht hin.



Anderer Vorschlag: Man behalte die Regel, dass eine Marke einmal umskillen bringt, vergibt pro Win aber nur eine und weitet dafür das Cap auf 5 aus.
Bisher sehe ich die Limitierung auf 2 als starker Hinderungsgrund an, sich gescheit zu skillen. Als PVEler "verschenkt" man damit die Hälfte der Marken. Man stelle sich vor, der Tank skillt ordentlich auf PVP um, gewinnt einmal und hat zwei Marken. Und dann wars das markentechnisch. Er skillt also wieder um auf Tank und hat dann nur noch eine Marke. Um wieder eine zweite zu bekommen, müsste er so ins PVP. Und was tut er, wenn er spontan einen Raid als Heal findet...? Ich glaube, keiner springt deshalb nochmal für ein oder mehrere Spiele ins BG, sondern er nimmt die verbleibende Marke, skillt um und steht vor dem nächsten BG mit ner semiguten Skillung da.
Mit der Möglichkeit, mehr Marken zu farmen, wären die Spieler auch mal länger im BG: Mehr Übung und mehr Motivation umzuskillen (für 2 Spiele lohnt es halt weniger, siehe "Wert" der Marken).
Gleichzeitig sind die Spieler außerhalb des BGs flexibler und nicht so unter Druck "jetzt n BG zu finden, damit man zum Raid umskillen kann" - womöglich tut das auch der Spielmotivation gut.
Und: Man könnte flexibler mal eine Umskillmarke als Belohnung bei anderen Events verschenken (oder nur ein Bruchteil einer Umskillmarke? entweder über ein 2. Item oder über eine Multiplizierung aller Zahlen). Mir isses bei Polly aufgefallen: Wenn ich 1 Umskillmarke geschenkt bekomme, warum sollte ich dann, wenn mir PVP nicht sonderlich gefällt, wegen 1 weiteren ins BG, weil das Cap eh nicht mehr zulässt...?



Warum Leute AFK rumstehen? Da gibts genügend Gründe... und ich glaube, nur ein Teil hat damit zu tun, dass Leute Umskillmarken wollen. Gibt ja schließlich auch noch PvP-Equip und über die Dalies Gold abzugreifen. Ich glaube, solange man das nicht auch entfernt oder ein rundum zufriedenstellendes Kick-System einbaut, wirds immer Leecher geben. Und selbst dann wirds Leute geben, die keinen Bock haben, weil gerade nicht nach ihrem Geschmack gespielt wird...

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 22. November 2015, 17:13

aber warum spielen viele der Hardcore-PVPler nicht mehr, oder nur noch 1x die Woche Arena?
weil die Mentalität der BG's u.a. (ich sage nicht nur) durch die Umskillmarken und Leacher zerstört wird.


Genau daran liegt es. Dass man lange auf Invites etc warten muss und meistens nur gegen das selbe Team (evtl sogar mit Twinks auf anderem Team) spielt, tut dabei natürlich nichts zur Sache.

Balror

Lehrling

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 18.12.2012

  • Private Nachricht

6

Freitag, 27. November 2015, 13:33

das cap für die marken zu erhöhen klingt wirklich gut, dann könnte ich ja theoretisch auch mal welche farmen gehn und ein wenig pvp spielen ;)

möglicher nachteil wäre, dass sich einige leute gleich mehrere farmen würden an einem tag, und danach für längere zeit tote hose ist, bis die marken aufgebraucht sind.

das problem mit den leechern/afk würde es nicht beheben, aber kann man die nicht irgendwie melden, oder ging das nur aufm offi?

7

Freitag, 27. November 2015, 16:07

ja, man kann die melden.
nur wissen die spezies das auch.
und meist werden die nicht gekickt, sondern einfach auf inaktiv gesetzt und kriegen keine ehre/marken.
und die machen so lange nicht's, bis sie den debuff haben.
Dann casten sie mal kurz auf nen gegner und sind nicht mehr afk.
Gewonnen hast damit immer noch nichts.

Und ehrlich?
Ungefähr jeder 3. PVPler loggt sich nach einem qualitativ "hochwertigem" BG mit Leechern und AFK'lern aus oder meldet nicht mehr an. Das ist hier auch Standard.
Demzufolge ist nicht davon auszugehen, dass weniger BG's aufgehen, sondern eher gleich viele, wenn die
Leute nicht mehr off gehen. oder zumindest hochwertigerer...
aber manche leute wollen halt nicht aus eingefahrenen Schienen raus ^^

sharkbcn

Geselle

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 01.06.2014

  • Private Nachricht

8

Freitag, 27. November 2015, 20:00

Seit froh das es die Dinger überhaupt gibt.
Das is eigebtlich jetzt schon purer Luxus
:thumbsup:

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

9

Freitag, 27. November 2015, 20:06

Ich bin eher für die Abschaffung der Marken, so gern ich sie habe, so sehr stören mich diese Leute im BG.

10

Samstag, 28. November 2015, 10:28

Seit froh das es die Dinger überhaupt gibt.
Das is eigebtlich jetzt schon purer Luxus
:thumbsup:

Ja, es ist der pure Luxus.
Ich bin eher für die Abschaffung der Marken, so gern ich sie habe, so sehr stören mich diese Leute im BG.


Und ja, ich bin eigentlich auch für die Abschaffung, aber da wird die Com wohl sich dagegen wehren.
Deshalb hab ich versucht einen Mittelweg zu finden.^^

Faceroller

Experte

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 11.09.2015

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 11:22

Also Ich finde, dass 2 Umskillmarken mit einem Limit auf 2 Marken total in Ordnung sind.
Die Marken sind dafür da, dass man zwischen pvp und pve spec wechseln kann als pvp/pveler und dass pveler Bgs joinen, damit diese überhaupt laufen.
Ich finds okay, dass man sich hier kritisch äußern kann, man soll sich aber immer fragen was der zweck an einer Sache ist und ob sie diesen erfüllt.
Die Umskillmarken tun jedenfalls genau das, wofür sie eingeführt worden sind.

Zum thema "afk im BG":
Es gibt auf B2B hin und wieder enorme gearunterschiede im BG. Manchmal ist es sogar so, dass S3er sich in 2er oder 3er teams zussammentun und premade anmelden und sich die flagge holen um das BG in die länge zu ziehen. Sie tun das nicht weil Ehre brauchen ( flagge abgeben und marken einsacken bringt mehr Ehre als zergen), sondern weil es ihnen Spaß macht Neulingen das BG zu versauen (50-60 min Warsong und nur sterben).
Die Verliererseite hat nun die Möglichkeit das BG zu leaven oder afk zu gehen und hier finde ich "Afk gehen" durchaus okay, weil es das BG nicht schließt, andere davor bewahrt abgefarmed zu werden und die öffnung eines anderen BGs ermöglicht.

Verbesserungsvorschlag:
Man sollte eine maximallänge pro WS von 30 minuten festlegen, wenn diese dauer überschritten ist bekommt die verliererseite den Win. So kann verhindert werden, dass Neulinge oder PvEler komplett deprimiert das BG dodgen.

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Hauptcharakter: Pesti

Gilde: The Final Frontier

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 11:46

kann ich bestätigen, finde jedoch man sollte das mit dem win für die verliererseite bedenken. da müsste man eine elegantere lösung finden.
Aka Frostcold, Nelius, Cutmaster, Aquaholic, Navarion, Nightstrike

13

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 12:28

Heißt ich mache einen Punkt im ws und das gegnerteam holt einfach die flagge und bunkert mit 10 Mann bis sie gewonnen haben? Wenn dann bekommt jeder eine Marke beim übertreten von ner bestimmten zeit.

14

Freitag, 1. Januar 2016, 16:31


Die Umskillmarken tun jedenfalls genau das, wofür sie eingeführt worden sind.


achso, sie tun also genau dass, was sie sollen?

never. es joint einfach jeder rein, um kostenlos umskillen zu können....( meistens noch in dem die hälfte davon afk geht.)
Und das war, wie du selbst schriebst, nicht der Sinn.
Es war nicht angedacht: "Oh schaffen wir mal eine Umskillmöglichkeit für alle, die nix kostet."

Der Gedanke dahinter war:
Wir wollen den wirklich Interessierten PVE-Playern eine möglichkeit geben
reinzuschnuppern und die PVP-ler in Raids integrieren.
Das geht aber nicht auf, da die Balance mit einfach 2 Marken hinterherwerfen pro win, nicht klappt -
ohne das jeder 2. eine Tankskillung spielt (paladintank mit tankgear in arathri/ads? sehr hilfreich)
oder es gar nicht erst für nötig hält, im bg was zu machen^^
Selbst auf n******s haben sie das gecheckt und geändert - und die sind faktisch tot.

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Hauptcharakter: Pesti

Gilde: The Final Frontier

  • Private Nachricht

15

Freitag, 1. Januar 2016, 16:42

1 umskillmarke pro win reicht dicke.. oder man sagt umskillen kostet 2, wobei dann auch das verliererteam 1 bekommt.
Aka Frostcold, Nelius, Cutmaster, Aquaholic, Navarion, Nightstrike

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

16

Freitag, 1. Januar 2016, 17:27

1 umskillmarke pro win reicht dicke.. oder man sagt umskillen kostet 2, wobei dann auch das verliererteam 1 bekommt.


Wenn du für einen Lose Marken Umskillmarken gibst, sind die AFKler safe

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Hauptcharakter: Pesti

Gilde: The Final Frontier

  • Private Nachricht

17

Freitag, 1. Januar 2016, 22:18

hast recht. IMO müsste man sichergehen dass ein win nicht reicht um gratis umzuskillen. finde das ziemlich heavy dass man bei einem statistischen win von 50% 2mal gratis umskillen kann.
Aka Frostcold, Nelius, Cutmaster, Aquaholic, Navarion, Nightstrike