Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

AxelDEE

Meister

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 02.07.2014

  • Private Nachricht

101

Donnerstag, 25. Januar 2018, 13:59

Ob du jetzt 9% oder 13% spielst ist genau genommen völlig egal. Wir sprechen hier von 0,04 Sekunden pro Feuerball die du gegen mehr als 30 Spelldmg einbüßt. Kannst du dir im .xls ausrechnen und wirste nie im merken auf Grund von Latenzen.


fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

102

Donnerstag, 25. Januar 2018, 14:19

Um mal bei dem ganzen Kram eine korrekte Aussage herauszufiltern:

Zitat

Festhalten kann man aber: Um so länger der Kampf dauert, desto schlechter wird die Double IV Skillung im Vergleich zur Deepfire Skillung.

Das stimmt. Im Frostbaum nimmt man soviele sinnlose Talente mit, um auf Kälteeinbruch zu kommen. Damit dies kompensierbar ist, müssen die Bossfights ziemlich kurz sein, um das Fehlen anderer, stärkerer Talente auszugleichen. Vor allem geht die Skillung extrem ins Mana bei langen Fights.

Allerdings sehe ich eine Deepfire-Skillung mit 15 Punkten im Frostbaum auch als Käse an. Das Argument, dass man bei Illidan in P2 damit mehr Dmg fährt als in anderen Deepfire-Skillungen, zieht meiner Meinung nach nicht, da bis Illidan auch 8 andere Bosse und gefühlte 3000 Trashmobs anstehen, die mit anderen Skillungen deutlich besser zu bewältigen sind (für Supremus besorgt man sich ein 2. T6-Set mit SpellPen!).

Was hier noch gar nicht zur Diskussion stand ist der Trash. Wie ja bekannt ist, ist Arkane Explosion mit Abstand der stärkste AoE des Mages und Drachenodem/Druckwelle eher Spielerei fürs PvP.
Daher finde ich mehr als essentiell, wenn man den stärksten AoE der zweitstärksten AoE-Klasse von großen Trashpacks zu TBC auch mit Talenten verbessert (Stichwort Arkaner Einschlag). Vor allem in MH führt eigentlich kein Weg an diesen 3 Talentpunkten vorbei.
Was es für diesen Fall für Skillungs-Möglichkeiten gibt, liegt auf der Hand. Entweder eine 13/37/11-Skillung, die auf IV, imp AE und Deep Fire ohne geskillten FB setzt oder halt die allseits bekannte 33/28/0-Skillung, mit der IV durch Arkane Macht ausgeglichen wird. Erstere ist bei Bossen schwächer, dafür beim Trash konkurrenzfähig. Zweitere muss ich nicht mehr erläutern. 33/28/0 bietet einfach die beste Overall-Performance.

Edit: Solange Clearcast buggy ist, führt eigentlich sowieso kein Weg daran vorbei, es nicht mitzuskillen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fatlus« (25. Januar 2018, 14:26)


103

Donnerstag, 25. Januar 2018, 14:27

33/28/0 bietet einfach die beste Overall-Performance.
Zurzeit ja. Wie skillst du wenn SWP mal draußen ist? Deep-Fire? Bis Kälteeinbruch? 10/40/11?
Lecaya - Cynath - Dira - Nanalalla - Schlafgut - Mütze - Raupy - Belp - Fritzlimo

AxelDEE

Meister

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 02.07.2014

  • Private Nachricht

104

Donnerstag, 25. Januar 2018, 14:28

Wer schonmal SWP geraidet hat weiß, dass da nicht mehr gebombt wird wie man es jetzt macht. Es wird viel mit CC gearbeitet. Ausser beim felmyst wird eigentlich nirgends richtig gebombt.
Und wie eben schon milchmädchenhaft vorgerechnet ist bei einem 300 Sekunden Kampf die Deepfire Skillung schon "besser" als 0/40/21. Zusätzlich werden in SWP die Bosskämpfe auch länger --> lange 20% Phasen.
Deepfire wird die beste Wahl sein.
Wenn dann der Raid irgendwann mal völlig ausgegeared ist, kann sich das wieder ändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AxelDEE« (25. Januar 2018, 14:34)


fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

105

Donnerstag, 25. Januar 2018, 14:45

Kein Plan inwiefern mit SWP die Bosse gebufft werden. Blizzlike hat Brutallus 10,5 mio Life, was beim 6min Enrage knapp 30k Raid-DPS bedeuten würde. Sollten die Boss-HP wie bei ZA um 20% gebufft werden, wären das ca. 36k Raid-DPS über 6min. Bei ca. 15 DDs wären das durchschnittlich 2,4k DPS pro Person. Lass es mal 2,2k DPS sein, weil die Tanks ja auch noch ein bisschen Dmg machen. Dadurch, dass Supporter weniger DPS fahren, wird der Dmg von klassichen DD-Klassen Hexer, Hunter, Fury, Rogue und Mage dominiert werden. Lass es für diese Klassen dann rund 2,5k DPS sein, die sie 6min halten müssen. Dies passiert definitiv nicht mit einer 0/40/21-Skillung deren Pulver eigentlich nach 40s verschossen ist.
Bei einem 6min Fight verbringt man durchschnittlich 72s in der <20%-Phase in der man bei Brutallus Vollstoff geben kann und muss. Ich gehe davon aus, dass man in diesen 72s mit 20% mehr Dmg doch mehr drückt als mit 33/28/0. Allerdings würde ich dennoch nicht auf Clearcast bei solch einer brutalen (höhö) Dmg-Orgie verzichten wollen.

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

106

Donnerstag, 25. Januar 2018, 16:22

ich würde einfach mal behaupten aus langer erfahrung mit mages: 33/28/0 ist wohl annähernd der gleiche schaden wie 2/44/15 oder wie auch immer man gerne deepfire spielen möchte. zumindest bei aktuellem gearstand/aktueller fightlänge.

der punkt, der einfach für die arkan/feuer-skillung spricht, ist die tatsache, dass er unglaublich hoch spiken kann, wenn er critluck hat (deutlich höher als deepfire). und wenn man critpech hat, schiebt man den fehlenden schaden halt auf die fehlenden crits --> konstanter schaden ist im progress wohl wichtiger als die dicken spikes, die manchmal rauskommen, selbst wenn der durchschnitt in etwa gleich sein sollte (von der tatsache mal abgesehen, dass bei längeren fights deepfire>arkan/fire gilt).

da wir aktuell aber keinen progress haben, würde ich tatsächlich behaupten, dass jeder mage so spielen soll, wie sein e-p****/ihre e-t***** es erlauben.

und wenn hier das beispiel brutallus angeführt wird: brutallus ist bei weitem nicht der härteste dmg-encounter in swp^^ twins, muru und ggf auch kiljaeden (kp, hab ihn nie gespielt) sind definitiv härter und erfordern ggf reaktionen in der skillung für die veränderte situation.

rock454

Ehemaliges Teammitglied

  • »rock454« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

107

Donnerstag, 25. Januar 2018, 18:29

0/40/21 ist wohl aktuell noch spielbar, aber sobald SWP draußen ist wird wohl deepfire oder die 33/28/0 besser sein, was dann besser funktioniert bleibt abzuwarten. Dieser Theoriekram ist eh total überflüssig solange niemand irgendwas dann final in SWP getestet hat.
Und auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole sage ich es erneut: man kann keinen bossfight in eine Rechnung einfach packen, wenn jeder Bosskampf nach Rechnung F ablaufen würde, dann ja, tut er aber dummerweise nicht. Einmal moven und haste beispielsweise ist schon wieder komplett anders zu sehen.


ich sehe das so bei beispielsweise Brutallus:

33/28/0

Vorteile: Viele Krits, leichtes Mana-management und die Möglichkeit die Power kombo mit arkane Macht 2 mal zu verwenden.

Nachteile: Supportabhängig, hohe anfängeliche Aggro

Deepfire mit eisigen adern:
Vorteile: konstante Aggro, 20% Phase (bei brutallus oder KJ ne ziemlich lange phase), deutlich support unabhängiger

Nachteile: deutlich manaintensiver, weniger Krits

Ich wage noch keine Aussage was besser sein wird. Ich sehe bei beiden sinnvolle Argumente, die für oder gegen diese Skillung sprechen. Für den Moment kann niemand von sich behaupten auf B2B Erfahrungen mit SWP zu haben. Insofern würde ich sagen wir warten hinsichtlich SWP einfach mal ab. ;)

so far
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rock454« (25. Januar 2018, 18:34)


AxelDEE

Meister

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 02.07.2014

  • Private Nachricht

108

Donnerstag, 25. Januar 2018, 18:36

Du wirst auch mit deepfire 2x IV und Einäschern ziehen können.
Und um Deepfire weniger mana intensiv zu machen kannst auch 7/43/11 oder 6/44/11 skillen


firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

109

Donnerstag, 25. Januar 2018, 19:36

Als ich Anfang 2014 angefangen hab BT zu raiden, wurden die Schattengeister von 2 Magiern getötet (keine Falle vom Hunter, keine Kettenblitze) mittels verbessertem Blizzard, Frostnova und ihren normalen Feuerspells - für mich tatsächlich aber kein Grund, nicht bis zum Kälteeinbruch durchzuskillen, wenn man die paar Punkte in Frost sicherheitshalber setzen möchte und die Frobos auf den Flammen mehr Schaden machen sollen. Ohne die Punkte im Arkanbaum wie bei der 33/28/0 kann man sich das mit dem Arkanschlag nämlich sparen. Dann wie gesagt lieber 0/40/21, wenn man Drachenodem/Druckwelle o.Ä. eh nicht mitnehmen möchte.

Ich denke auch, dass die Skillung spätestens mit neuem Content ein Revival erleben wird, da sie bei längeren Fights vermutlich deutlich mehr Schaden machen wird als die 33/28/0.


Bei uns und bei allen Raids bei denen ich dabei war pack ich als Mage die Schattengeister praktisch nicht an.
Du hast womöglich Recht was Illidan P2 angeht, da meine Erfahrungen ja seit längerem auf der 33/28/0 Skillung beruhen, aber wie der gute Horridus dir sicher bestätigen kann ist mit dieser Skillung, und ich denke wahrscheinlich auch mit kürzerem Frostblitz (clearcast + Icy veines) Arkan die bessere Wahl, weil du dich in P2 komplett von 100 auf 0% mana ballern kannst mit missiles und arcaneblast, da, wie vorhin schon erwähnt, clearcast noch ziemlich stark ist und du so durchgängig mit missiles 0 Mana verbrauchst, da sie nen neuen clearcast proccen nachdem sie einen verbraucht haben -> du schießt 2x missiles und nen 3 Aufladung Arcaneblast, wenn clearcast nochmal procct oder nach nem missile cast drauf is auch noch einen AB einstreuen -> du gehst nicht oom und machst derben schaden und kannst nach P2 entspannt evo ziehen.
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Marple

Experte

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 11.09.2012

  • Private Nachricht

110

Donnerstag, 25. Januar 2018, 21:14

Keine Ahnung warum die Caster immer panisch rumrennen, wenn sie mal unter dem Hitcap sind!

Fehlendes Hit senkt bei Castern, im Gegensatz zu Melees, auch die effektive Critrate. 2-Roll vs. 1-Roll Mechanik ;)

Schön das du auch was geschrieben hast!

rock454

Ehemaliges Teammitglied

  • »rock454« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

111

Donnerstag, 25. Januar 2018, 23:02

Du wirst auch mit deepfire 2x IV und Einäschern ziehen können.
jo nur ist arkane macht vom puren dmg output stärker.

"Und um Deepfire weniger mana intensiv zu machen kannst auch 7/43/11 oder 6/44/11 skillen"

hast dennoch nicht die volle clearcast skillung, weniger int, weniger Krit (In Kombination mit Meister der Elemente) und nicht die Infightmanareg.

Mehr mana ---> destropots und flammenkappen.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rock454« (25. Januar 2018, 23:08)