Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

21

Mittwoch, 25. Mai 2016, 02:59

Es gibt da keine "Stufen". Für 1% Haste brauchst du ca. 15,77 Wertung. Das heißt aber nicht, dass dir weniger als das nichts bringt. Im Client werden dir lediglich keine Nachkommstellen angezeigt. Also in deinem Fall, mit 154 Wertung hast du 154/15,77 % = 9,765%. Das kannst du auch daran beobachten, dass deine Castzeit bei der gleichen angezeigten Prozentzahl geringer wird. Die Castzeit unter Einfluss von Haste berechnet sich übrigens so: Castzeit / (1 + Wertung / 1577).

Edit: Gerade realisiert, dass die Formel auch im Guide steht. Wobei ich da noch anmerken würde, dass die "Base Casting Time" in der Formel die Castzeit nach der Skillung ist. Außerdem skaliert Haste auch nicht schlechter, je mehr man hat. Was passiert, ist, dass die anderen Stats besser werden. In welchem Verhältnis das alles passiert weiß ich beim Magier auch nicht so genau, aber das sollte man vielleicht beachten. Das gilt übrigens auch für Spell und Crit. Solche Regeln wie X Haste = Y Spell = Z Crit lassen sich also nicht allgemein anwenden, sondern sind, mitunter, stark Gearabhängig!
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CodeRaider« (25. Mai 2016, 03:12)


22

Mittwoch, 25. Mai 2016, 03:03

Spellhaste

Hier auch gut nachzulesen.

Einfach ne kleine Excel Tabelle anlegen und Du kannst Dir Casttime, GcD, Hasterating und Haste schön ausrechnen und dementsprechend sockeln.

Musst allerdings aufrunden immer um die nächste Stufe zu erreichen im Charakterfenster.
Bei der Castzeit haut es glaube auch unaufgerundet hin, müsste ich später mal nachschauen.

MfG TeZ

Faaki

Meister

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 10.07.2014

Hauptcharakter: Öti

  • Private Nachricht

23

Mittwoch, 25. Mai 2016, 12:08

Danke!

rock454

Ehemaliges Teammitglied

  • »rock454« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

24

Mittwoch, 25. Mai 2016, 14:04

Urgh Grade im Urlaub. Muss den ganzen Guide noch mal mit etwas mehr struktur versehen. Datenbank links. Dies das. Sobald ich das sonnige Portugal verlassen habe schmiere ich mal ein 2 gedanken meinerseits zu euren posts drunter.

Bis dahin frohes Feuerball casten. :)
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

25

Mittwoch, 25. Mai 2016, 14:36

Ich hatte mir für die 33/28/0-Skillung mal ausgerechnet, dass man ruhig full haste sockeln kann. Man landet dann bei 14% Haste. Mit ToC, Chroniken, Skull und Schrumpfkopf + Flammenkappe/Destropot transportiert man eh schon genug Spelldmg. Diese ominösen 12% Haste sind beim Feuermage nicht als eine Art Cap anzusehen, weil man sowieso auf keine Rota achten muss (beim Ele gibt es 6% Haste Abstufungen, damit der Kettenblitzschlag ohne wasted CD in die Rota passt).
Aber es gilt immer: probieren geht über studieren. Bastelt euch einzelne Gear-Setups zusammen und testet diese full buffed bei Benchmarkbossen wie Kazrogal, Teron oder Najentus. Und vergesst nie, dass ihr nen richtig duften Tank für die Skillung braucht (Jakob :D)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fatlus« (25. Mai 2016, 14:53)


Zuliane

Experte

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 22.05.2012

  • Private Nachricht

26

Mittwoch, 25. Mai 2016, 18:25

dafür müssten die bossfights mehrere stunden dauern, damit du ein ansatzweise aussagekräftiges ergebnis hättest.
ansonsten kann ich die ausführungen auf seite 1 nicht nachvollziehen, wie du mit 33/28/0 in rawr mehr dps hast, als zB. mit 2/48/13.

in einem 5min fight liegt 2/48/13 bei 2612dps und 33/28/0 bei 2547dps mit jeweils bestmöglichem support, gear und gems etc. optimiert.(1x hero)
bei einem 2min fight liegt 2/48/13 bei 2800dps und 33/28/0 bei 2685dps.(1x hero)
für 33/28/0 ist auch das zhardoom setup leicht besser als toc/chronic(ca. 15dps) - um das hit auszugleichen nimmt man za 3 kisten ring und belt of blasting.

vielleicht war das zu dem zeitpunkt deinem nicht ganz so hohen gearstand geschuldet.

rock454

Ehemaliges Teammitglied

  • »rock454« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

27

Mittwoch, 25. Mai 2016, 18:44

Ich persönlich halte gar nichts von rawr oä. Ist alles reine theorie für mich. Und somit in der Praxis nicht wirklich anwendbar bzw nicht repräsentativ. Mir ist es ziemlich latte was so ein Programm ausspuckt, wenn mir meine Erfahrung bereits einen sehr guten Weg gezeigt hat. Aber das macht jeder wie er es für am besten hält. :)
Die 33/28/0 skillung hat für meine Begriffe das größte dmg potential. Wie bereits gesagt muss ich noch gewisse Dinge im guide überarbeiten bzw. genauer erläutern.

Grüße
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

28

Donnerstag, 26. Mai 2016, 13:36

1. Was ist 2/48/13 für eine Skillung? Also ich bin Level 70, keine Ahnung wie du Level 72 geworden bist.
2. Der reine DPS-Wert ist bei 33/28/0 einfach höher als bei Deep Fire. Das liegt an Clearcast-Crit% und Zauberkraft (50% mehr Critdmg). Da kommt auch kein Brandstifter oder imp Fireball ran. Die einzige Situation wo Deep Fire gegenüber Arkan/Fire wieder aufholt ist, wenn ein Fight längere Zeit <20% Bosslife geht. Da zieht Deepfire bis auf Offwarris alles ab. Aber es gibt auf dem derzeitigen Contentstand einfach keinen Boss, der in dieser Hinsicht relevant ist.
3. Ich betrachte mit Rawr natürlich nur reine Boss-DPS. Keine Ahnung, ob du bei Rawr Bombtargets mit drin hast, aber warum solltest du sonst Drachenodem und Druckwelle bei deiner Level 72 Skillung mitskillen? Bombdps mit AE und geskilltem Arkaner Einschlag ist eh höher.
4. Zhardoom ist nicht stärker. Ziehst du ihn an + ZA-Ring, musst du einmal +10 Hit sockeln (außer Draenei). Das machen die 55 Haste von Zhardoom einfach nicht aus. Lieber ToC+Chronik (mehr Spell, mehr Crit, mehr Hit) und dafür wie ich schon gesagt habe, Haste sockeln. Belt of Blasting ist so oder so BiS in Arkan/Fire-Skillung, sonst kommt man nicht ans Hitcap, wüsste nicht wie man ohne Hit sockeln mit Anetherons Noose aufs Hitcap kommen sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fatlus« (26. Mai 2016, 14:25)


rock454

Ehemaliges Teammitglied

  • »rock454« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

29

Donnerstag, 26. Mai 2016, 13:44

Toc+ Chronik + za Ring sollten genug Hit geben, um die schlinge zutragen, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Ansonsten stimme ich dir zu fatlus <3
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Zuliane

Experte

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 22.05.2012

  • Private Nachricht

30

Freitag, 27. Mai 2016, 00:35

1. 2/48/11, my bad
2. magst du mal deine rawr profile posten, wo das der fall ist?
3. ich spreche von single target boss dps
4. weiß jetzt nicht wie sinnvoll es ist darueber zu diskutieren, ob man meistens nen draenei in der gruppe hat oder nicht, deswegen poste ich einfach mal die daten:

zhardoom mit draenei: 2548dps
toc mit oder ohne draenei: 2537dps
zhardoom ohne draenei: 2536dps

da du mit dem toc setup bei 17,56% hit liegst, schneidet zhardoom mit einem draenei besser ab. zwischen belt of blasting und anetherons noose ist der unterschied bei toc mit draenei unter 1dps.

hier mal die profile, kannst mir gerne mitteilen, was an den profilen falsch ist oder du postest selbst mal deine eigenen:

http://www79.zippyshare.com/v/bZyThgtx/file.html arcane fire ohne draenei
http://www79.zippyshare.com/v/e7uwNpCc/file.html arcane fire toc
http://www79.zippyshare.com/v/PKa7Lhid/file.html arcane fire zhardoom
http://www79.zippyshare.com/v/F6FghMlJ/file.html fire 2/48/11

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

31

Freitag, 27. Mai 2016, 12:58

In meinen Berechnungen habe ich den Umstand, einen Draenei in der Grp zu haben, völlig außer Acht gelassen. Da mein Mage nicht mehr aktiv im Gildenraid gespielt wird, ist es mir defintiv zu unsicher einen Draenei in nem Random-Raid in der Gruppe zu haben. Klar holt man dann mit einem anderen Gear-Setup mehr raus, aber der Draenei ist so gut wie nie Vorraussetzung.
Im Anhang findest du meine Rawr XML. WIchtig ist, dass du nicht auf den normalen DPS-Wert achtest, sondern auf die DPS bei Fireball-Scorch (in der Stats Übersicht ein wenig runterscrollen). Somit sollten wir wohl auf ähnliche Ergebnisse kommen.
»fatlus« hat folgende Datei angehängt:

Zuliane

Experte

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 22.05.2012

  • Private Nachricht

32

Freitag, 27. Mai 2016, 14:24

bei der fireball/scorch dps sind aber keinerlei cds/raidcds beinhaltet - inwiefern ist das denn bitte repräsentativ?
du würdest dann zu den beiden firemages/arcane fire sagen: "ihr dürft jetzt keinerlei cds ziehen und heroism bekommt ihr auch nicht - ihr dürft nur fireball und scorch machen, mehr nicht!"
dass arcane fire die höhere non cd dps hat, habe ich nie bezweifelt, doch ist der unterschied nicht hoch genug, als dass es mit cds für die höhere dps reichen würde.
kannst du das vielleicht erläutern, wieso man jegliche cds außer acht lassen soll?

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

33

Dienstag, 12. Juli 2016, 01:50

So, mal wieder Zeit für ein wenig Theorycrafting gehabt.
Ich habe bisher nirgends nachlesen können, dass die Einzelwerte unter "Spell Info" ohne CDs angegeben werden. Ich habe immer auf diese Werte geachtet, da ich nicht wusste, mit welchen Werten Rawr die allgemeinen DPS-Werte errechnet. Es könnte ja auch theoretisch sein, dass das Tool dort in einer 33/28/0-Skillung auch nen AB-Spam abbildet.

Cygopat

Meister

Beiträge: 462

Registrierungsdatum: 31.03.2012

Wohnort: Österreich

Hauptcharakter: Shakya

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

34

Dienstag, 12. Juli 2016, 02:27

Ein Gegenstand fehlt auf der BiS Liste und das ist das Mal des Helden. Kann man in komplett Hyjal anziehen und bei 3 Bossen in bt. Man nimmt es an der Stelle des Schrumpfkopfs.

edit: Nvm heute morgen mal wirklich angeschaut und Schurmpfkopf>MdH. Vor allem in Kämpfen, in denen man als 2 Mal benutzen kann. Allerdings MdH>Ikone.



"Sich für seine Mitmenschen einzusetzen ist eine Tugend, die alle Generationen überdauern sollte, selbst wenn man in Ketten gelegt wird."

- Philosoph Hunterdave (ca 8. Jh n.C)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cygopat« (12. Juli 2016, 09:26)


35

Montag, 18. Juli 2016, 23:50

wüsste gerne ob es nicht mehr Sinn macht,

34/27/0

also noch einen Punkt in Arkane Kraft zu setzen statt in Machtvoller Feuerball.

Hatte ein paar deprimierende Raids in denen Astralkörper bei selbem Support immer ein wenig mehr gecrittet hat als ich mit nur diesem einen anders gesetzten Punkt... ?( X( :thumbdown:
ergo kam mehr Schaden dabei rum.


Vor allem beim Bomben in den Hdz3 Wellen hat sich der Punkt unheimlich bemerkbar gemacht.
Lecaya - Cynath - Dira - Nanalalla - Schlafgut - Mütze - Raupy - Belp - Fritzlimo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robrob« (19. Juli 2016, 00:00)


fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

36

Dienstag, 19. Juli 2016, 08:54

Naja, es bringt wohl mehr, den Grundschaden um 2% zu erhöhen, als die Critchance (die ja sowieso schon recht hoch ist) von jedem 10. Cast um 10% zu erhöhen.

Critluck bleibt Critluck. Ich denke nicht, dass der eine anders vergebene Punkt auf einmal die Critchance derart verändern wird.

Bomben ist ne andere Sache, aber würde ich dies primär in Betracht ziehen wollen, würde ich komplett anders skillen.

37

Dienstag, 19. Juli 2016, 11:05

Critluck bleibt Critluck.


Stimmt schon aber da über mehrere Raids die selbe Tendenz war, liegt die Vermutung nahe das durch die "Clear-Cast-Mechanik"
echt fiese Critlines entstehen können.

-> @Leca: Hast du es schon mal mit dem Punkt in Arkan getestet?

38

Dienstag, 19. Juli 2016, 12:15

Was willst du da testen?
Stell dich halt 2 Stunden an die Puppe und du erreichst den Sollwert, shortterm wirst du immer (und nein das hat nix mit LOL-BUGGY-B2B-CRITWERTE fix pls! !!!! zu tun) Abweichungen beobachten.

MfG

39

Dienstag, 19. Juli 2016, 13:36

Na "Longterm" (2h an der Puppe) den Sollwert testen.
Natürlich gibt es in kurzen Kämpfen immer Abweichungen. Dennoch wendet man in der Praxis ja das mit dem besseren Sollwert an.

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

40

Dienstag, 19. Juli 2016, 16:48

habe letzens als retri 24h auto atk an puppe gestanden, kann ja gerne gucken ob die crit werte passen oder nicht