Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

rock454

Ehemaliges Teammitglied

  • »rock454« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 19. November 2015, 03:08

Guide: Der Feuermage im T6-Kontent

Hallo meine jungen Freunde,

ich möchte hier meinen Mage sowie meinen Gedanken dazu gerne vorstellen und euch so vielleicht eine kleine Hilfestellung leisten, um den T6-Kontent alla Elradas unsicher zu machen. ;)

Dieser Guide bezieht sich nur auf den Endkontent. Neulinge und Einsteiger werden hier wohl nicht so wertvolle Tipps mitnehmen.

Hier sind zwei Skillungen beschrieben, die beide ihre Berchtigung haben im T6-Kontent.


Gear und Sockelung:

Beim Gear gibt es eigentlich nicht viel Spielraum für Diskussion:

1. Skillung

Skillung:

Hier meine Skillung

Ich spiele eine 0/40/21 Skillung.

Warum skille ich bis Kälteeinbruch?

Kälteeinbruch ermöglicht es mir eisige Adern erneut zu verwenden, da viele Bosse in BT und MH möglichst schnell geburstet werden, kann ich mit 40 Sekunden eisge Adern und Kampfrausch meine Feuerbällte in unter 1,7 Sekunden casten. Das ist eine ziemliche Schadenspitze und in Kombination mit einem Spelltrinket äußerst nützlich, da es mit mehr Casts einfach effizienter genutzt wird.

Zum Feuertree

Späße wie Druckwelle, Pyroschlag, Drachenodem oder verbesserter Flammenstoß halte ich für nicht sinnvoll, da bei großen Trashgruppen vergleichbar gut ausgerüstete Eles und Hexer weitaus mehr Schaden machen als der Feuermage und arkane Explosion macht ohnehin mehr Schaden.
Bei meiner Skillung geht es hauptsächlich um guten Bossschaden und verzichte auf den unnützen AOE. Leider verliere ich aber jeweils einen Punkt in:
Spiel mit dem Feuer, Brandstifter und Meister der Elemente.



Zur Sockelung:

Da ich Juwe bin, habe ich einmal den 14 Spell-Gem (im t6 Kopf), sonst nutze ich hauptsächlich den Spell/Haste-Gem. Für den Meta logischerweise 2 mal den grünen Haste/Ausdauer-Gem und sonst nutze ich noch 2 mal den reinen 10 Haste-Gem.
Den Sockelbonus nehme ich nur bei der Hose und bei der Brust mit.

Warum gehe ich nicht auf Fullhaste?

Da Haste hier nicht wie viele glauben linear skaliert (ist übrigens Blizzlike), sondern immer schlechter skaliert umso mehr man hat, war es meine Absicht auf maximal 13% Haste zu kommen. Das erreiche ich exakt mit dieser Sockelung und Zhardoom. Da ich also auch mit Spell/Haste-Gems auf diesen Wert komme, nehme ich den Spell sehr gerne mit.
Würde ich ohne Zhardoom spielen, würde ich immer noch auf einen Wert von 10% kommen, was auch ausreichend ist.

Warum gehe ich dann überhaupt auf Haste, wenn es doch nicht so gut skaliert?

Die Skalierung von Haste wird mit steigendem Hastewert immer schlechter, aber ein gewisser Grundwert von 10% bis 13% ist sehr stark, speziell bei der doch langen Casttime von Feuerball (3 Sekunden). Zum Vergleich der Schattenblitz beim Hexer hat nur 2,5 Sekunden.

hier die Haste Formel: New Casting Time = Base Casting Time / (1 + (% Spell Haste / 100))

Die Spielweise und der Feuermage im Raid:

Die Spielweise

Die Spielweise ist dann doch recht simple ;). 5 mal Versengen drauf und Vollgas mit Feuerball.
Wichtig hierbei ist, dass ihr kurz bevor der Kampfrausch kommt Versengen noch einmal erneuert, dass ihr dies nicht während des Kampfrausches tun müsst. Müsst ihr moven nutzt Feuerschlag, um weniger Schaden zu verlieren.

Ist der Kampfrausch aktiv nutze ich dieses Makro:

/cast einäschern
/use Tabakspfeife aus Dunkeleisen
/cast eisige Adern
/use flammenkappe

Die Flammenkappe kann man, wenn man keinen Shadow hat, weglassen und man sonst Gefahr läuft ohne Manasamragde OOM zu gehen.
Ikone des Silberwappens geht natürlich genau so gut wie die Tabakpfeife.
Sind die eisigen Adern und das Trinket ausgelaufen nutze ich dieses Makro:

/cast kälteeinbruch
/cast eisige Adern
/use Der Schädel des Gul'dan
/use Zerstörungstrank

Den Zerstörungstrank nutze ich bewusst erst wenn ich Schädel nutze, um ihn noch effizienter mit dem zusätzlichen Haste zu nutzen und, da die 2% Krit durch den CD Einäschern komplett verschwendet wären.
Auch hier gilt: Habt ihr Manaprobleme nutzt lieber Manapots als den Zerstörungstrank.

Sind eure Manaprobleme eher mittmäßig und man könnte auf einen Manapot oder einen Manastein verzichten, so nutzt den Manapot und schmeißt eine Flammenkappe, diese ist deutlich stärker für die DPS.

Ansonsten nutzt eure CDs in langen Bosskämpfen clever. Hat der Boss nur noch 30% Leben und euer Trinket ist ready wartet bis der Boss unter den 20% um den zusätzlichen Schaden durch "Glühender Zorn" zu maximieren. Außerdem solltet ihr immer an die Bossmechanik angepasst spielen. (Bspw. bei Illi nicht kurz vor P4 nochmal ein trinket ziehen)

Bedenkt auch, dass der Mage eine abartige Aggro macht. Mehr als man denkt, deshalb legt rechtzeitig einen Damagestop ein, da der entzünden-Dot in der Burstphase einen Großteil eures Schadens ausmacht. Als Fernkämpfer habt ihr zwar mehr Spiel als Nahkämpfer aber nutzt Unsichtbarkeit auf jeden Fall sinnvoll, auch wenn es Schadeneinbußen bedeutet.
Bei unsichtbarkeit ist es wichtig, dass ihr sie nutzt nachdem euer letzter bereits Cast eingeschlagen ist, sonst kommt sie nicht durch. Ausserdem ist es wichtig die Bossmechanik zu kennen, nicht dass ihr Schaden erleidet und sie somit abgebrochen wird. Zieht ihr aggro seid ihr tot. Auch tote Mages machen keinen Schaden :(. Und dann könnt ihr im restlichen Bosskampf nur noch den Tank flamen. :D

Im Raid

Spielt ihr mit Zhardoom braucht ihr wohl oder übel einen Ele. (wer nicht hittet, der nicht krittet :D ) Deshalb farmt sich der gute Magier Zhardoom und TOC mit Chronik, falls man mal keinen Ele zur Hand hat. ;)

Sicherlich ist das ideale Setup für den Mage Eule, Ele und Shadow, aber das ist ja leider nicht immer der Fall.
Seid ihr flexibel sucht euch den Support entsprechend der Bossmechanik. Kurze Kämpfe oder Kämpfe mit Regpausen sind ideal für Eule und Ele. Für lange Kämpfe wie gegen den Rat der Illidari würde ich dann doch lieber den Ele und den Shadow nehmen.

Müsst ihr euch zwischen Shadow und Eule entscheiden, überlegt wie lange der Kampf dauert und ob ihr mit eurem Mana auskommt. Ansich ist die Eule für den puren Schaden weitaus stärker als der Shadow.

Seid ihr gut ausgerüstet besteht auf einen platz in der "Hexer"- oder "Eulengruppe" und macht mal den ein oder anderen Hexer nass ;)

Habt ihr mal den Fall, dass ihr das perfekt Setup haben solltet nutzt Zerstörungstränke und Flammenkappen bis zum Umfallen und macht die Schurken und Hexer im Recount platt ;).


2. Skillung

Die Skillung ist diese hier .
"Eine 33/28/0 Skillung"

Diese Skillung hat auf jeden Fall ein großes Damagepotential, aufgrund von arkane Macht und Zauberkraft.
Die Vorteile sind ganz klar, dass beispielsweise im MH-trash der Schaden sowie der Manahaushalt um ein vielfaches besser ist. Auch der Singeltargetschaden sowie Burst ist sehr hoch.

Nachteile hier sind die fehlenden 3% hit im Frostbaum und somit ist diese Skillung etwas supportabhängiger als die andere, aber das Mana geht langsamer leer.
Meiner Erfahrung nach ist hier der Schaden wieder abhängig vom Bosskampf. Bei Bossen mit sehr hohem HP wie Illidan, ist es mit dem glühenden Zorn schwer den "Frost-Feuermage" einzuholen in den letzten 20%. Bei anderen Kämpfen hingegen hat die andere Skillung die Nase vorne.

Der Dmg ist schon merklich höher und rein auf den Schaden bezogen sehr gut speziell aufgrund der hohen Kritchance. (komme mit Eule und ele auf knapp auf 50%)

Vorteile:

- Sehr hoher Damage.
- Weniger Manaprobleme aufgrund der Infight-Manareg und der Freizauber.

Nachteile:

- Die Aggro geht durch die Decke, ohne guten Tank ist es fast unmöglich Vollgas zu geben.
- Sehr supportabhängig ohne Ele (Krit und Hit) und Eule verliert man massiv an Schaden, da die Noncrits schwächer ausfallen als bei anderen Skillungen.
- Ihr solltet auf 13% Hit kommen

Hier mein makro mit den CDs:

/use Tabakspfeife aus Dunkeleisen
/use Flammenkappe
/use Zerstörungstrank
/cast arkane Macht
/cast Geistesgegenwart
/cast pyroschlag

Neulich einen 12k pyro gehabt :.love.: :D

Fazit:
Habt ihr den Luxus des idealen Supports und einen guten Tank, dann gebt Vollgas mit der Skillung. Der Burst und die damit verbundenen Krits sind unvergleichbar. Seid ihr lieber flexibler spielt die erst genannte Skillung.

So das war mein Mageguide. Ich hoffe er hat euch gefallen und ich konnte euch weiterhelfen. Habt ihr Fragen, dann zögert nicht diese hier drunter zu schreiben.
Verzeiht mir auch bitte Fehler, dieser Guide ist eine verdammt-ich-kann-nicht-schlafen-Aktion. :D
Falls ich ich was vergessen haben sollte oder etwas unklar ist, trage ich das gerne nach.

Liebe Grüße an alle Mages

Elradas ;)

Edit: Wenn ihr wollt screene ich mal ein paar Recounts aus BT und MH, falls Interesse besteht einfach mal nachfragen ich reiche diese dann nach :)
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 27 mal editiert, zuletzt von »rock454« (25. Januar 2018, 23:11) aus folgendem Grund: Sticky gemacht


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Anja91, Faaki, Pyrox, Releips

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 19. November 2015, 07:40

Unsere Mages spielen mittlerweile Arcane Fire (genaue Punktverteilung müsst ich mir erst geben lassen) & fahren damit eig nochmal ne Ecke besser als mit der Frost / Fire Skillung. Hast du die auch mal getestet?

Vllt kannst du dich ja mal zum Thema Eule vs Shadow äußern ;>

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 19. November 2015, 11:33

0/40/21 ist ja die klassische Archi-Skillung, damit man 2x Eisblock im Fall der Fälle hat. Dafür opfert man viele Talentpunkte für die ganzen Frostspells, die man eh nie in den Raids benutzt (OK, evtl. verbesserter Blizzard für die Illidan-Parasiten). Sollen Bosse fix umgenuked werden, ist meiner Meinung nach eine Arkan-Skillung wesentlich effektiver. Sie hat die großen Vorteile, dass sie weniger Aggro als Fire macht und dass man abhängig vom Bosslife nochmal fix sein Mana mit Arkanschlag-Spam leerpumpen kann. Idealerweise geht man ja mit 0 Mana aus nem Bossfight, weil jeder Manapunkt fehlender umgesetzter Schaden bedeutet. Mit ner Deepfire-Skillung wird man aber sein Mana nicht los bzw. man kann es schlechter steuern. Doppelte Eisige Adern bedeuten wohl einen ziemlichen Mana-Drain, vor allem im KR. Schaffst du ohne Shadow durchzuhalten, wenn du Kappen und Destropots ziehst? Klar kann man Evocation benutzen, aber das sind auch wieder 10s 0 DMG. Außerdem wirst du wohl bei mittelmäßig gegearten Tanks wohl sehr schnell ans Aggrocap gelangen, wenn du alles zündest. Wartest du mit dem CDs ziehen, bis der Tank nen ausreichenden Vorsprung hat, verschenkst du wohl mit der Skillung zu viel DPS.
Summa summarum: Mit deiner Skillung braucht man einen Tank mit ordentlich TPS und nen ordentlichen Shadow, damit man sich nicht mit KR+Doppel-Eisige Adern das Mana leer zieht, oder?

Ich spiele aktuell in der angesprochenen Arkan/Fire-Skillung (33/28/0, bin aber noch am testen), die dank 50% mehr Critschaden und Clearcast-Critchance ordentlich reinhaut. Arkane Macht mit einem Instant Pyro und 3-4 Feuerbällen ist wohl auch mehr als äquivalent zum Eisige Adern CD. Ganz großer Nachteil der Skillung ist aber, dass man die 3% Hit im Frostbaum nicht mitskillt, weshalb man nur mit Ele und ToC-Chronik Combo am Hitcap ist, sofern man Haste/Spelldmg gesockelt hat (komplettes BiS-Gear vorrausgestzt). Kann man dies kompensieren, macht Arkan/Fire schon brutalen Schaden, wenn mal eine Critline kommt. Ein Platz in der Eulengruppe ist außerdem Pflicht, da die 5% Crit nochmal einiges reißen und man dank Clearcast, 30% Manareg während des Castens und Mana-Restore bei Feuerspell-Crits keine Manaproblene mehr hat. Der Mage spielt sich mit der Skillung eher wie ein Destro-Hexer, macht aber auch Laune. Weiterer Vorteil dieser Hybrid-Skillung ist, dass man bei Bossen wie Alar, Supremus oder den Illidan-Flammen auf einen recht passablen Arkan-Schaden zurückgreifen kann.

Ich hab gerade nochmal mit Rawr ein paar verschiedene Skillungen durchgejagt (Vorlesung ist laaaangweilig :D) und bin mit meinem aktuellen Equip (alles BiS, bis auf 1 Hastering, Ratsumhang und Zhardoom, dort trage ich ToC + Chronik, Zauberwuchtgürtel, Skull+Ikone, Haste/Spell gesockelt --> knappe 10% Haste) zu folgendem Ergebnis gekommen (beziehe mich auf den FireballScorch-Wert und full buffed inkl. Ele-Totem):

7/43/11 --> 1838 DPS ohne Eule/1911 DPS mit Eule
40/21/0 --> 1759 DPS ohne Eule/ 1845 DPS mit Eule
33/28/0 --> 1864 DPS ohne Eule/1951 DPS mit Eule

Erwähnenswert bei der 33/28/0-Skillung ist, dass Rawr höhere DPS-Zahlen mit den folgenden Trinkets errechnet:
#1 Skull
#2 Darkmoon: Crusade > Quaggis Auge > Sextant > Blitzkondensator > Maggis Auge > Nexushorn > Ikone
Da bedarf es nochmal einiger Praxis-Erfahrungen

EDIT: Nochmal die höchsten Rawr-DPS-Werte mit entsprechenden Trinkets:
7/43/11: 1866/1940 DPS mit Skull/Quaggis Auge (1870/1945 DPS mit Skull/Darkmoon: Crusade)
40/21/0: 1785/1873 DPS mit Skull/Quaggis Auge (1786/1873 DPS mit Skull/Darkmoon: Crusade)
33/28/0: 1892/1981 DPS mit Skull/Quaggis Auge (1895/1984 DPS mit Skull/Darkmoon: Crusade)

Trägt man Zhardoom, muss man die 3% Hit im Frostbaum mitskillen. Diese 3 Punkte fehlen dann in Feuermacht (-6% Feuerschaden), was den Schaden der 33/28/0 Skillung massiv einbrechen lässt (1776/1859 DPS)

Im Vergleich dazu spuckt Rawr mit meinem Equip für Elradas Skillung übrigens 1806/1878 DPS (mit/ohne Eule) aus. Aber ich weiß nicht, inwiefern Rawr doppelte Eisige Adern mit einrechnet. Da gerät die Theorie evtl. etwas an ihre Grenzen

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »fatlus« (19. November 2015, 15:19)


Ferox

Experte

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Ferox

Gilde: Mortiferus

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 19. November 2015, 12:29

Laureene die skillung würd ich auch gern mal testen. Kannst du mir mal die exakte skillung schicken? :)



MrBlue

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 16.08.2014

Hauptcharakter: Hayuri,Oleeinar

Gilde: beutelzz industries

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 19. November 2015, 12:39

Der Feuermagier:
  1. Halte Versengen oben
  2. Zünde CDs im Kr oder so, dass sie mit dem letztem cast auslaufen bevor der boss tot ist
  3. Spam firebolt
  4. Du bist an der Aggroschwelle? --> zieh invis und flame den tank dass du invis ziehen musstest
  5. Du hast Manaprobleme?
    • Keine Eule? --> Beschwer dich, dass du eine Eule haben willst!
    • Kein Shadow? --> Beschwer dich, dass du einen Shadow haben willst!


Gear:
  1. Komm ans Hitcap
  2. Stack haste solange bis du im Kr mit allen CDs 1,5s Firebolts raushaust. Wenn du BiS-Gear hast musst du im Kr auf ToC/offhand switchen, da dir mit Zhardoom haste verloren geht(1,5s ist max).

Credo:
Die Kunst ist nicht zu failen. Deine "Rota"(wenn man das so nennen kann) kann auch ein dementer Schimpanse fahren. Was bedeutet, dass du dich als Feuermagier nur dadurch von anderen Feuermagiern hervorheben kannst, wenn du a) nicht aggro ziehst und b) kein Movement/Encounterabhängigen Fail hinlegst(z.b. bei RoS das Schild nicht klauen oder bei Archi deine Gruppe nicht decursen!)

In diesem Sinne: Frohes Feuerball spammen! :D

rock454

Ehemaliges Teammitglied

  • »rock454« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 19. November 2015, 12:56

Ein Platz in der Eulengruppe ist außerdem Pflicht
ich bin ungern supportabhängig. ich stimme dir zu 100% zu, dass das reine DMGpotential bei der arkan/fire skillung höher ist. manaprobleme habe ich ausser bei Rat nie. In der regel reicht mir ein Spelltotem was den support betrifft
Sobald ich aber TOC habe spiele ich sicherlich auch die arkan/feuer skillung öfters mal, speziell in MH.

Zu der aggro kann ich dir nur sagen, dass es egal ist welche skillung man spielt. Da der Schaden bei beiden Skillungen enorm groß ist, ist die aggro unterm Strich bei beiden sehr hoch.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 19. November 2015, 13:46

Hab nochmal bissl Theorycrafting an meinen Ursprungspost angefügt

rock454

Ehemaliges Teammitglied

  • »rock454« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 19. November 2015, 17:49

Unsere Mages spielen mittlerweile Arcane Fire (genaue Punktverteilung müsst ich mir erst geben lassen) & fahren damit eig nochmal ne Ecke besser als mit der Frost / Fire Skillung. Hast du die auch mal getestet?

Vllt kannst du dich ja mal zum Thema Eule vs Shadow äußern ;>
hab alles im thread nachgetragen
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

rock454

Ehemaliges Teammitglied

  • »rock454« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 02:25

push es hab ein kleines Update
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 19:07

Zitat

Stack haste solange bis du im Kr mit allen CDs 1,5s Firebolts raushaust. Wenn du BiS-Gear hast musst du im Kr auf ToC/offhand switchen, da dir mit Zhardoom haste verloren geht(1,5s ist max).


Zu 2.4.3 gibt es den gehasteten GCD von 1.0s.

MrBlue

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 16.08.2014

Hauptcharakter: Hayuri,Oleeinar

Gilde: beutelzz industries

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 19:10

von gcds hab ich nicht gesprochen :)

Faaki

Meister

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 10.07.2014

Hauptcharakter: Öti

  • Private Nachricht

12

Freitag, 15. Januar 2016, 11:48

Frage

Ab wann lohnt sich die oben genannten Skillungen: 33/28/0 und 0/40/21?

Spiele zurzeit mit einer 7/43/11 "Hier"

Ich überlege aufgrund des T5 Bonus auf 40/0/21 umzuskillen, da ich gelesen habe, dass der Arkane Mage bis 4x t6 Teilen stärker sein soll...

Mein Equip: 5x T5, Gürtel der Zauberwucht, Armschienen mit Haste, Stiefel der Zauberwucht, Chronik, Flechte, Auge

Welche Skillung würdet ihr anraten?

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

13

Freitag, 15. Januar 2016, 13:36

Beim Mage gibt es im Endeffekt keinen speziellen Punkt, an dem man auf eine Skillung wechseln muss. Hier spielt ein Faktor eine ganz große Rolle: Gold / Mats. Das Gear vom Arcane Mage unterscheidet sich grundlegend vom Fire Mage. Im Endeffekt ist Arcane Mage mit einem Shadow deutlich stärker als ein Fire Mage, der noch nicht Endgear hat. Allerdings kannst du, gerade als Mage, auf Back2Basics den T5 Content recht schnell skippen, sodass du zügig 4er T6 etc haben kannst.
Wenn du wirklich vor hast Arcane Mage zu spielen, solltest du einen großen Int Pool besitzen, damit du möglichst wenig Frostbolts zwischen die Arcaneblasts setzen musst.

rock454

Ehemaliges Teammitglied

  • »rock454« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

14

Freitag, 15. Januar 2016, 14:00

0/40/21 kannst du immer spielen. Die 33/28/0 sollte man erst spielen, wenn man selber auf 13% Hit und selfbuffed auf ca 35% crit kommt. Davor ist sie diese skillung nicht spielbar.

Arkanmage ist eine sehr manaintensive klasse, wie bereits erwähnt solltest du mit viel int auf einen grossen manapool kommen. Der firemage ist niemals schlecht aber im t5 kontent ist Arkan stärker. Im Endeffekt musst du dir überlegen was es dir wert ist. Int Sockeln und dann irgendwann wieder umkillen. Oder Feuer bleiben und auf die t6 teile warten.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

MrBlue

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 16.08.2014

Hauptcharakter: Hayuri,Oleeinar

Gilde: beutelzz industries

  • Private Nachricht

15

Freitag, 15. Januar 2016, 14:12

Spiele zurzeit mit einer 7/43/11 "Hier"

Ich habe von t4 bis t6 mit einer fast identischen Skillung gespielt(bis auf 1-2 unwichtige Abweichungen im frosttree). Wenn dir die Skillung Spaß macht benutz die weiter! Mit deinem Gear solltest du keine Probleme haben in T6 Raids mitgenommen zu werden.

Ich kann nur nochmal betonen, dass dieses theorycrafting für die letzten %dmg im derzeitigen PvE Content in meinen Augen bloßer Zeitvertreib ist und effektiv wohl kaum dazu beiträgt, dass du besser vorranschreitest in deinem persönlichen Progress. Ob du nun statt 2200dps 2220dps fährst spielt im Vergleich zu einem fehlerlosen Spielverhalten - sprich keine Aggro ziehen, Movement beweisen und deine klassenspezifischen Aufgaben erledigen(RoS spellsteal, Council tanken) - nur eine Nebenrolle.

Faaki

Meister

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 10.07.2014

Hauptcharakter: Öti

  • Private Nachricht

16

Freitag, 15. Januar 2016, 20:42

Vielen Dank!

ich spiele auch von Anfang an Fire Mage, aber vermutlich werde ich mal Arkane mal umskillen und ein wenig damit spielen, dass ich das auch mal gesehen hab! Das nächste Ziel ist der T6 Content!

Ich danke euch 3 für die schnelle Rückmeldung!!
Mal sehen was der dmg im nächsten Raid so spricht :P

rock454

Ehemaliges Teammitglied

  • »rock454« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

17

Sonntag, 24. April 2016, 18:11

Es gab eine kleine Änderung in der BIS-Liste
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

deathbird

Lehrling

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 04.12.2012

  • Private Nachricht

18

Dienstag, 24. Mai 2016, 22:53

Wie schaut es mit epischem gems aus? Haste/spell mix überall oder doch flat haste gems? Kann mich nich entscheiden, wär toll mit erklärung oder vllt recount vergleiche ;)

Faaki

Meister

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 10.07.2014

Hauptcharakter: Öti

  • Private Nachricht

19

Mittwoch, 25. Mai 2016, 02:15

Das steht auch im Guide und auch eine Erklärung :)

1 x 14 Spel l(Alternative zum nicht Juwe wahrscheinlich dann 12 oder eben Mischstein) 2 x + 10 haste, ansonsten die Mischsteine.
Ich persönlich habe mich aber auch nicht ganz daran gehalten. ^^4 x + 10 haste gesockelt und sonst spell/haste, hab mir gedacht notfalls wird mit + 12 spell ausgeglichen :D :D :P

Sinn der Sache ist ja zwischen 10-13 % Haste am Ende zu haben.
Aber mich würde auch mal interessieren ab wie viel Tempowertung die Prozentzahl umspringt. 8|

Daher Frage:
Hab jetzt 154 und 9 %, wie sehen die nächsten Stufen aus? :huh:

Grüße :thumbup:

20

Mittwoch, 25. Mai 2016, 02:55

Wenn mich gerade nicht alles täuscht entsprechen ~15,77 Hasterating einem % Spellhaste.

MfG