Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Crypton94

Lehrling

  • »Crypton94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 12.08.2012

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 8. November 2015, 18:24

Vorschlag: Regelmäßiges Update des Scriptstatus im Forum

Liebes B2B-Team,

ich, sowie einige andere der verbliebenen Spieler des Servers, sind der Meinung, dass eine regelmäßige öffentliche Kundgebung des Scriptstatus der Community guttun würde. Seit jeher wurde man vertröstet, dass neuer Content auf gutem Wege ist, doch genauere Informationen werden der Community bislang vorenthalten - vermutlich aus Angst, dass man bei Kundgabe dieser Hohn und Spott ernten würde. Schlimmer als jetzt kann es jedoch meiner Meinung nach nicht werden, denn die Mehrheit glaubt nicht mehr daran, dass hier noch etwas passiert und schaut sich demzufolge nach neuen Alternativen um.

Ich denke wenn man als Spieler genauer Bescheid weiß, wo genau die letzten Schliffe fehlen, und was schon fertig oder im Gange ist, gibt das sowohl demjenigen als auch nach außen etwas Hoffnung, auf dem Server zu bleiben oder zu starten. Im Gegensatz dazu führt die große Ungewissheit zu Skepsis und Mistrauen gegenüber dem Team.

Dass es bereits ein Topic für Hotfixes und einen Changelog gibt, ist mir natürlich bekannt. Wie euch sicherlich auffällt, liegt die letzte Veröffentlichung auch schon 4 Monate zurück. Aber was die Community wirklich interessiert, ist halt, was vom kommenden Content schon geschafft wurde und woran gerade im PvP gearbeitet wird. Dass 4 Monate lang nichts geschehen ist, will ich natürlich nicht glauben, doch ohne regelmäßige Updates kommt das leider vielen so vor.

Damit man es nicht falsch versteht: Release-Versprechen a la "in 3 Monaten kommt SWP" halte ich für kontraproduktiv, da sich ein solcher Termin meist nicht einhalten lässt und die Community ihre Enttäuschung dann meist nicht zurückhalten kann. Aber monatlich Dinge zu veröffentlichen, die in den letzten 4 Wochen abgeschlossen oder bearbeitet wurden, wäre ein wichtiger Schritt, damit sich Team und Community weiter annähern können. Auch gibt es möglicherweise nützliches Feedback mit entsprechendem Input der Community, ob das Team die richtigen Schwerpunkte setzt.

Sicherlich wird dies kein Wundermittel sein um die Community wiederzubeleben, doch da der Mehraufwand eher gering sein dürfte, bin ich guter Dinge, dass dieser Vorschlag Anklang finden wird.

Zaneus

Team-Lead

Beiträge: 1 320

Registrierungsdatum: 27.01.2012

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 8. November 2015, 20:14

Hallo,
folgender Link ist ebenfalls verfügbar:
Zul'Aman - Skriptstatus bzw. übergeordnetes Forum.

Von Vorenthalten kann man also nicht sprechen.

Grüße
Zaneus

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 8. November 2015, 22:34

Ganz zu Anfang hatten wir Devs eigene Twitter Accs, die mit solchen Sachen gefüttert wurden. Weiß nicht, wie das heute noch aussieht, ist aber vll keine allzu schlechte Sache? Wobei ich persönlich von Twitter nicht sonderlich viel halte :D


Zaneus

Team-Lead

Beiträge: 1 320

Registrierungsdatum: 27.01.2012

  • Private Nachricht

4

Montag, 9. November 2015, 09:31

Ganz zu Anfang hatten wir Devs eigene Twitter Accs, die mit solchen Sachen gefüttert wurden. Weiß nicht, wie das heute noch aussieht, ist aber vll keine allzu schlechte Sache? Wobei ich persönlich von Twitter nicht sonderlich viel halte :D
Gibt es noch: http://twitter.com/Back2BasicsInfo

Crypton94

Lehrling

  • »Crypton94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 12.08.2012

  • Private Nachricht

5

Montag, 9. November 2015, 09:56

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Ziemlich versteckt, das Entwicklungs-Forum, aber erstmal schön zu wissen dass es sowas gibt, da nehm ich den Vorwurf des Vorenthaltens natürlich zurück (;

Dennoch: ein häufigeres Update in diesen Topics, wie vor 5 Monaten von Tremolo4 versprochen, würde ich begrüßen.Über Edits wird man auf der Startseite natürlich nicht informiert (und auch nicht genau was neu ist). Also einfach ein kleiner Post drunter wie die Arbeit im letzten Monat voranging wäre nett. Auch denke ich, dass bei TDM oder SWP seit März noch ein wenig passiert ist...? Und wenns nur Recherche-Ergebnisse sind, solche Ergebnisse würden mich mehr motivieren.

Multiplex

Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 13.10.2015

Wohnort: Borlyn-City

Hauptcharakter: Chaseshock

  • Private Nachricht

6

Montag, 9. November 2015, 11:01

das hab ich vorher auch nie gesehen, vllt bei updates mal das topic pushen dann sieht man auch mehr ne Bewegung in der Entwicklung ;)

Chars:
Chaseshock (since 21.10.15) - angehender Pala-Tank :snoob:
Multiplex (since 14.10.15) - möchte nach seiner Bankchartätigkeit irgendwann mal vllt ein PvP-Mage werden

Julil

Lead-Entwickler

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 27.01.2014

Hauptcharakter: Julil

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

7

Montag, 9. November 2015, 16:16

Ich weiß ja nicht wie ihr euch das vorstellt, aber können nicht bei jedem kleinen Fortschritt den Thread pushen, das artet aus :D

Multiplex

Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 13.10.2015

Wohnort: Borlyn-City

Hauptcharakter: Chaseshock

  • Private Nachricht

8

Montag, 9. November 2015, 16:43

fände ich besser als keine (erkennbare) Bewegung seit 08.06.2015
das das Topic ab und zu mall bearbeitet wird davon sieht man halt wenig "von allein".

Chars:
Chaseshock (since 21.10.15) - angehender Pala-Tank :snoob:
Multiplex (since 14.10.15) - möchte nach seiner Bankchartätigkeit irgendwann mal vllt ein PvP-Mage werden

sharkbcn

Geselle

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 01.06.2014

  • Private Nachricht

9

Montag, 9. November 2015, 16:47

Stimmt Twitter, da stehen richtig informative Sachen


Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

10

Montag, 9. November 2015, 17:07

Zitat

Stimmt Twitter, da stehen richtig informative Sachen
Ich finds gut, dass es erwähnt wird. ;o

Die Leute, die den Skriptstatus Thread seit längerem Verfolgen dürften mitbekommen haben, dass er beinahe kontinuierlich aktualisiert wurde. :)
Nur halt nicht "gepusht".
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Zaneus

Team-Lead

Beiträge: 1 320

Registrierungsdatum: 27.01.2012

  • Private Nachricht

11

Montag, 9. November 2015, 19:12

Stimmt Twitter, da stehen richtig informative Sachen

Du wirst wohl die Fähigkeit mitbringen, für Dich irrelevante Informationen zu filtern und Dich auf jene, die Dich interessieren, zu beschränken. Da glaube ich fest daran. :)

Fakt ist, dass es wichtig ist, auch derartige Änderungen festzuhalten, eben genau um Wünschen wie vom TE zu genügen.


Grüße
Zaneus

izi

Fachmann

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 27.10.2012

  • Private Nachricht

12

Montag, 9. November 2015, 20:26

fände ich besser als keine (erkennbare) Bewegung seit 08.06.2015
das das Topic ab und zu mall bearbeitet wird davon sieht man halt wenig "von allein".

der Topic wird immer nur editiert, und wenn man täglch ma rein schaut sieht man auch fortschritte :) die devs liegen also nich nur auf der faulen haut :P

Edit: am ende des posts steht sogar wann das letzte Update erfolgt ist