Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24.07.2012

  • Private Nachricht

41

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 17:25

Seitdem ich mal 2012 nach Addons gesucht habe bin ich hier hängen geblieben, keine Zeit mehr, kann nicht spielen aber ich schaue gern mal jeden Monat ins Forum....
Defacto ist es nun mal so, dass TBC so oder so ausgelutscht ist und viele Spieler einfach den "guten alten" Content wieder erleben wollen. Diejenigen, die die Zeit aufbringen können auf x1 Raten aktiv zu spielen, werden dem Server eher erhalten bleiben.
Anfang des Jahres hab ich auch mal die Idee eingeworfen, B2B international zu machen, erfolgreich war das nicht und es kamen dieselben Argumente auf, die es derzeit noch gibt, nämlich schlichtweg nur eines: B2B is deutsch und als deutscher Server will man seine Position verteidigen.
Das ist völlig aktezptabel, warum sollte man daran etwas ändern. Die Server auf denen ich gespielt habe gibt es nicht mehr bzw. sie atmen auch aus dem letzen Loch und das waren ausschließlich internationale Server.

Jeder private Server möchte besser sein als der andere, das einzige Argument, dass sie vorbringen (wollen) ist aber immer nur die Spielerzahl. Größe der gesammten Community, Scriptstatus, Support, speziell die Freundlichkeit und Aktzeptanz der Spieler gegenüber Neulingen mit egal welchem Maß an Erfahrung, sind meiner Meinung nach 1000x wichtigere Argumente auf einem Server zu spielen und ihn zu untersützen - Ich kann da jetzt nicht weiter drauf eingehen ohne Fremdservernamen auszuführen, deshalb lass ich mal das argumentieren.
Der mir eigentlich wichtigste Punkt ist zugleich aber auch die Stärke eures Servers. Aktives, Progress orientiertes Spielen. Es tut mir leid sagen zu müssen, dass mir schlecht gescriptete high rate Server lieber sind, da Zeit bei vielen Spielern ein wichtiger Faktor ist und die raids dadurch wesentlich entspannter sind/waren.
Um das mal zu verdeutlichen, B2B ist nicht auf 2.4.3 Stand. Wadd machen die pre-Quests da?! Egal.

Wenn ich mir inzwischen eine Idee aus der Nase ziehen darf, haut den T6.5/5.5 Content so schnell raus wie es nur möglich ist und eventuell, nach Absprache mit der Community, erhöht die Raten für alles was nichts mit Schlachtzug/Instanzen loot zu tun hat. In diesem Fall ist das End-Game gegrinde noch vorhanden.


Ansonsten, kann ich mich, sofern man das als Ausenstehender darf, nur diesem Herrn und seinen zwei Punkten anschließen:


- wir brauchen frische, umsetzbare und mit dem Serverkonzept vereinbare Ideen
- wir brauchen positive Diskussionsmentalität


P.S.:Kleinkriege finde ich nicht so wild, sofern es niemanden betrifft der am Voranbringen des Servers beteiligt ist.

Keksfresser

Fachmann

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 10.10.2012

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht

42

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 18:58

Sorry aber Highrates sind bis aufs leveln mmn. kompletter Bullshit.
Und außerdem dürfte B2B sich dann nich mehr als Blizzlike Server bezeichnen was z.B. mich und ich denke auch viele
andere Spieler von diesem Server überzeugt hat.





Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

43

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 11:08

Vorgebrachte Ideen sind niemals Zeitverschwendung. Selbst wenn sie zum aktuellen Zeitpunkt abgelehnt werden, kann man später immer noch darauf zurückgreifen, denn im Forum geht ja nichts verloren.
Wie man am aktuellen Verlauf sehen kann, ist es kontrovers diskutiert worden, einen zweiten internationalen Server aufzumachen. Wir schließen uns aber der Meinung an, dass das zum aktuellen Zeitpunkt mehr schaden als nützen würde. Es würde unseren aktuell bestehenden Realm die User merklich entziehen und es bleibt fraglich, ob ein internationaler Server tatsächlich Fuß fassen wird. Dennoch ist der Vorteil einer Internationalisierung nicht von der Hand zu weisen und wir bemühen uns darum, die Seite in bilingualer Form anzubieten und somit auch die Möglichkeit für internationale PR zu verwirklichen. Fgreinus hat es in seinem Post schon bestens zusammengefasst, daher zitiere ich abschließend seine Liste:
  • wir brauchen nen geilen Trailer (auch, weil es mich hypen würde :o)
  • wir brauchen frische, umsetzbare und mit dem Serverkonzept vereinbare Ideen
  • wir brauchen positive Diskussionsmentalität
  • wir brauchen weniger Kleinkriege und Versteifungen auf total dämliche Themen

Der Vorschlag ist in erster Linie abgelehnt, aber dennoch gibt es genug zu tun und über Hilfe aus den Reihen der Community würden wir uns freuen.

Cheeps

Fachmann

  • »Cheeps« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 25.02.2014

  • Private Nachricht

44

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 13:19

glaubt ihr denn wirklich, dass internationale (auch wenn die Seiten bilingual sind LOL) auf einen reinen deutschen Server kommen?

glaubt ihr denn wirklich, dass dadurch keine Grüppchenbildung entstehen wird?

Frage zum Abschluss: warum sollte das Schaden? Ich bezweifel, dass es einen riesigen Aufwand bereitet und falls der Server floppen sollte, kommen die Leute die von deutsch B2B dort angefangen haben doch eh wieder auf deutsch B2B zurück?

bzgl euren 4 Punkten:

- ein guter Trailer ändert rein garnichts an der gegenwärtigen Skriptsituation und wird mMn weniger an der Fluktuation ändern.
- ????? Nein, das ist ein blizzlike server, welchen Spielraum denkt ihr habt ihr?
- was ändert das im allgemeinen? 60% der Leute lesen das Forum vermutlich nicht mal (ausgenommen dem Raidinstanzen reiter)
- und was genau soll das ändern?

Um das mal zusammenzufassen, ich habe um ehrlich zu sein gar keine Ahnung wo ihr mit dem Server hinmöchtet, aber eure 4 "Ziele" sind sehr fragwürdig.

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

45

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 13:32

Ich bezweifel, dass es einen riesigen Aufwand bereitet und falls der Server floppen sollte
leider doch, aber das sehen die wenigsten :(

und das ist der größte grund weshalb es nicht geht meiner Meinung nach. und diesen Fakt kann man nicht weg- oder schönreden.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

46

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 13:49

Es ging beim Trailer auch um einen Trailer für kommenden Content. Natürlich wäre ein aktueller Servertrailer auch toll, jedoch bringt uns beides nichts mit damit verbundener Werbung nach außen. Und das macht mit neuem Content am meisten Sinn.

Es gab in der Vergangenheit immer wieder Ideen, die mittlerweile umgesetzt wurden, und die offenbar gut genug vereinbar mit dem Konzept waren. Was das Konzept angeht, so ist da von meiner Seite aus viel Spielraum. Ich habe nichts gegen vom Team gestellte Ingame-Events, Veränderungen am Einstieg für Spieler, mehr Angebote für neue Spieler. Aber es darf halt nicht in Pay2Win oder so riesengroß vom aktuellen Stand abweichen - heißt, dass man immer noch für seine Sachen arbeiten sollen muss.

Was den zusätzlichen Server angeht.. es wäre sicherlich ein bisschen Aufwand das alles einzurichten und die Webseite entsprechend zu erweitern. Aber alles in allem überschaubar. Dennoch bin ich nicht von der Idee überzeugt. Man kann irgendwann mal darüber nachdenken einen 2. Server aufzumachen, aber nicht, bevor auf dem ersten nicht Sunwell offen ist. Und die Vorstellung, dass die Leute dann vom "neuen" Server einfach wieder zurückkommen ist mMn eher unrealistisch, leider.

Im Endeffekt brauchen wir primär Leute, die Content vorantreiben und Leute die PR-mäßig aktiv werden für B2B. Man kann auf der einen Seite den besten Content, die besten Scripts und Fixes haben - aber ohne Werbung erfährt kaum jemand davon. Gerade wenn man sich die Aufmachung von anderen großen Servern anschaut, so hängen wir da deutlich zurück. Das geht von Webseite über Social Media Kanäle über Videofootage und Trailer bis hin zu guten Ideen für Aktionen und Events.

Positive Diskussionmentalität meint, dass es einfach ermüdend ist ständig hier mit negativen Anmerkungen beworfen zu werden. Natürlich läuft nicht alles perfekt. Aber wir, genauso wie ihr, sind daran interessiert das hier aufrecht zu erhalten - aber es ist auch nicht unser täglich Brot oder so. Viele der "großen" internationalen Server arbeiten auf eigenprofitable Art und Weise und können ihre Leute bezahlen. Davon ist B2B Welten entfernt! Auch auf RG ist das nicht so wie auf den "großen" anderen Servern.
Damit müssen wir halt hantieren und schauen, wie wir das beste daraus machen können. Das es auch ohne Geld funktioniert haben beide Server ja bereits bewiesen. Frischer Wind ist das was fehlt - vor allem im medialen Bereich. Scripttechnisch haben wir mittlerweile einiges vorzuweisen, natürlich fehlt Content, aber auch der ist in Aussicht.

Cheeps

Fachmann

  • »Cheeps« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 25.02.2014

  • Private Nachricht

47

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 14:05

kk

Multiplex

Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 13.10.2015

Wohnort: Borlyn-City

Hauptcharakter: Chaseshock

  • Private Nachricht

48

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 15:52

moinsen, meine bescheidende Meinung.

wir brauchen nen geilen Trailer:
interessiert mich nicht, und ich zogg den Server und nicht den Trailer. Wobei der Aufwand für nen neuen Trailer wohl gering ist, als Hinweis auf neuen Content akzeptabel.

wir brauchen positive Diskussionsmentalität
wir brauchen weniger Kleinkriege und Versteifungen auf total dämliche Themen

Kann ich auch nichts mit anfangen was das sein soll und betrifft wohl nur das Forum wo vermutlich wirklich >60% nicht reinschaut.

wir brauchen frische, umsetzbare und mit dem Serverkonzept vereinbare Ideen:
Die entsprechende Idee welche hier irgendwo vorgestellt wurde die ich unterstütze ist buffen sämtlicher Raid-Bosse sodass ein "TBC-Flair (blizzlike)" entsteht.. frei nach dem Motto 20% höhere DPS als früher also 20% mehr Life (grob). Das gilt besonders für den neuen Content, da sollten die Bosse noch mehr gebufft werden damit der Content lange spannend bleibt/progress und nicht am ersten Tag niedergemäht wird.

bilingual:
Die Arbeit würde ich mir erstmal sparen, ich wüsste jetzt nicht wieso ein EN hier anfangen sollte da es in diesem Bereich ja viel größere Server gibt, gleiches gilt auch für einen neuen "internationalen" Server. Was habe ich davon wenn irgendwelche ausländischen Mitspieler nebenan zocken, da können die ja gleich bei der "Konkurenz" spielen, dann merk ich genauso viel davon ;)


Also im Grunde wäre das beste wohl neuen Content zu bringen (darin stimmen wohl alle überein :D) und den alten nicht zu langweilig lassen zu werden (buff). Mehr kann man in TBC halt nicht anbieten, denn da endete die Story, wem das nicht gefällt der spielt sowieso nicht hier.

Chars:
Chaseshock (since 21.10.15) - angehender Pala-Tank :snoob:
Multiplex (since 14.10.15) - möchte nach seiner Bankchartätigkeit irgendwann mal vllt ein PvP-Mage werden

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

49

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 15:56

Buffen künftiger Bosse ist definitiv ein Punkt auf unserer internen Besprechungsliste, wenn ich das mal so sagen kann. Soll nicht heißen, dass da schon alles beschlossen ist, aber haben wir definitiv auf dem Schirm und halten wir (in welchem Maße mal ausgelassen) für sinnvoll. Was bestehenden Content angeht ist das noch etwas unklarer.

Zyrees

Heroe

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 06.10.2012

  • Private Nachricht

50

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 19:06

wüsste nicht was gegen den Hp-Buff bestehenden Contents spricht. Naja ok die Leute die das gear schon haben, haben einen "Vorteil" aber der ist schon durch den zeitlichen Aspekt gegeben. Aber mit schwereren Bossen haben neueinsteiger länger zu knabbern und ggf werden ein paar Raids an den HP/dmg Buffs knabbern :). Ich denke da gerade an Archi, wenn der 20% länger lebt und 20% härterr Schellen gibt, könntest das schon witzig werden :D. Gleiches für den Vashj Enrage etcetc. Könnte ECHT witzig werden


Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

51

Freitag, 30. Oktober 2015, 00:27

Es ist eben alles auch wieder Testarbeit mit welcher Raiddps es dann noch möglich ist, die Bosse zu legen. Du musst ja als t4\t5 Progressgilde immernoch die Möglichkeit haben Vashj zu killen.

Da frag ich mich, ob das momentan sinnvoll ist oder ob man die Arbeit lieber in ZA steckt...
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

52

Freitag, 30. Oktober 2015, 00:49

Als nicht hauptberuflicher Pve´ler stelle ich mir die Frage wie sinnvoll wirklich eine Erhöhung der Hp von den Bossen ist.

Ist das nicht eher einsteigerunfreundlich? Wenn ich mir vorstelle, ich komme neu auf den Server (evtl. noch mit Kumpels) fange komplett neu an & auf einmal stehen da dann Bosse vor mir die 20% zuviel Hp haben. Da wird das Erfarmen von Gear teilweise zum Frust werden, wenn man einen Boss z.B. auf 15% hat & stirbt oder der Enrage zu früh kommt.
Und für die, die es wirklich "brauchen" können, haben die nicht eh schon oft sehr sehr gutes Gear & "rushen" durch die Raid´s durch, sodass nen Bossfight der evtl. "60sek" länger dauert, kaum nen Unterschied macht?

Seht es bitte nicht so, dass ich komplett gegen diese Idee bin. Aber persönlich stellt sich mir eben wirklich die Frage, wie der Nutzen daraus gezogen werden kann. Ohne natürlich abschreckend für Neulinge zu sein.

Ps:
<--- Wirklich nur Hobby Pve´ler und ein Gedanke von mir.




XxPapierxX

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 814

Registrierungsdatum: 22.04.2013

Hauptcharakter: Rammelbammel

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

53

Freitag, 30. Oktober 2015, 03:32

Um das hier nochmal für verdammt noch mal alle klar und deutlich zu sagen. Wir haben den Patchstand von Sunwell. Heißt alles Klassen machen mehr Schaden als sie es zu dem Patchstand zu BT eigentlich machen dürften. Dazu kommt, dass es Features wie z.B. Drums etc gibt, welche eigentlich auch erst zu Sunwell verfügbar sein sollten. Es geht hier also nicht darum irgendetwas aus reiner Freude zu machen das nicht Blizz-Like ist damit BIS-Equpte Spieler ne neue Herausvorderung haben. Es geht darum die HP der Bosse auf den zu hohen DMG-Output anzupassen. Das hat nichts mit Einsteigerfreundlichkeit zu tun sondern ist lediglich der Schritt in Richtung Blizzlike mit dem der Server ja ach so stolz wirbt. Auf dem Offi war Vash mit T4/T5 gear auch kein Spaß. Weil gutes Gear hin oder her. Das BT innerhalb von 24 Stunden nach Release clear ist hat absolut nichts mit Zuständen auf dem Offi zu tun.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XxPapierxX« (30. Oktober 2015, 04:14)


murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

54

Freitag, 30. Oktober 2015, 05:24

Zitat

Was habe ich davon wenn irgendwelche ausländischen Mitspieler nebenan
zocken, da können die ja gleich bei der "Konkurenz" spielen, dann merk
ich genauso viel davon
also im endeffekt merkst du genauso viel davon wie von den meisten deutschen mitspielern. im pvp sind spielerzahlen entscheidend, das ah ist auch unabhängig von der sprache und für "lfg xy" "hi" und "bye" in ner 5er wirds wohl auch bei dir noch reichen.

So schlecht is b2b script-technisch auch im internationalen vergleich nicht. Also die wichtigen forum-pages sollten schnellstmöglich mehrsprachig angeboten werden, damit wenigstens die Chance besteht das die Spieler hier anfangen können.
Ob sich ein 2ter Server lohnt kann ich nicht sagen, wenn dann müsste man aber auch sinnvollerweise das pvp (bg/arena) der beiden server verbinden.

Die erhöhung der boss hp macht meiner meinung nach bei bereits offenen instanzen wenig sinn und wäre auch ein wenig unfair gegenüber neuen spielern/gilden. Bei den noch kommenden kann man das gerne machen.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Multiplex

Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 13.10.2015

Wohnort: Borlyn-City

Hauptcharakter: Chaseshock

  • Private Nachricht

55

Freitag, 30. Oktober 2015, 08:58

Zitat

also im endeffekt merkst du genauso viel davon wie von den meisten deutschen mitspielern. im pvp sind spielerzahlen entscheidend, das ah ist auch unabhängig von der sprache und für "lfg xy" "hi" und "bye" in ner 5er wirds wohl auch bei dir noch reichen.

Ja gut für PVP insgesamt und AH hast du da natürlich recht. PVP ist eh ein Teil mit welchem man sich auch ohne neuen Content lange beschäftigen kann. Leider fällt mir auf Anhieb nichts ein wie man diesen weiter Pushen könnte (Alterac ist ja bereits im Gange).
Möglicherweise kommt dort mehr Bewegung rein wenn die Spielerzahl insgesamt (durch neuen Content) (wieder) steigt :whistling:
..leider kenne ich b2b zu wenig um zu möglichen vergangenen Problemen im "PVP-Bereich" was sagen zu können.
Auch wenn ich nicht wüsste wieso ein ausländischer Spieler genau hier anfangen sollte ist es natürlich richtig das die Chance höher wird wenn er die Seite auch "versteht".

Bzgl. "buff der Bosse" muss ich eher sagen das ich mich als Neuling benachteiligt fühlte wenn ich die Bosse durch den gearstand des Servers insgesamt relativ leicht abfarmen kann, dass würde mir etwas den Spaß an der Herausforderung nehmen. Wer wenig Zeit hat der hat dann halt auch weniger gutes Gear (genau so soll es mMn sein und war es damals auch).
Und richtig, die bereits gut ausgestatteten Gilden/Spieler wird es wenig stören wenn der Bosskampf von bereits gecleartem Content ein paar Minuten länger dauert bzw. es mal ein Wipe mehr gibt denke ich.

Chars:
Chaseshock (since 21.10.15) - angehender Pala-Tank :snoob:
Multiplex (since 14.10.15) - möchte nach seiner Bankchartätigkeit irgendwann mal vllt ein PvP-Mage werden

Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

56

Freitag, 30. Oktober 2015, 09:11

Um das hier nochmal für verdammt noch mal alle klar und deutlich zu sagen. Wir haben den Patchstand von Sunwell. Heißt alles Klassen machen mehr Schaden als sie es zu dem Patchstand zu BT eigentlich machen dürften. Dazu kommt, dass es Features wie z.B. Drums etc gibt, welche eigentlich auch erst zu Sunwell verfügbar sein sollten. Es geht hier also nicht darum irgendetwas aus reiner Freude zu machen das nicht Blizz-Like ist damit BIS-Equpte Spieler ne neue Herausvorderung haben. Es geht darum die HP der Bosse auf den zu hohen DMG-Output anzupassen. Das hat nichts mit Einsteigerfreundlichkeit zu tun sondern ist lediglich der Schritt in Richtung Blizzlike mit dem der Server ja ach so stolz wirbt. Auf dem Offi war Vash mit T4/T5 gear auch kein Spaß. Weil gutes Gear hin oder her. Das BT innerhalb von 24 Stunden nach Release clear ist hat absolut nichts mit Zuständen auf dem Offi zu tun.
Ich verstehe was du mir sagen willst.
Dennoch bin ich der Meinung oder habe eher das Gefühl, dass dies neue Spieler eher abschreckt. Vorallem, wie Misa schon geschrieben hat, es den meisten Spielern wegen ihrem Gearstand eig. nichts bringt.
Als kleines Beispiel: Ich war vor kurzem mit einen meiner Chars in Kara, der jetzt nicht so prächtig Gear hat und einige andere Charaktere auch nicht. Die Gruppe ist aber mit 1-3 t6 Chars so vollgestopft wurden, dass es eig. egal war ob ich überhaupt dabei bin oder wie viel Leben die Bosse haben.
Was ich damit sagen will ist, dass sich die meisten Spieler mit anderen Char´s aushelfen werden, ihre Twinks zu equippen und ein HP Buff wohl eher als "Anfängerfilter" gilt, die dann öfters an Bossen wipen und evtl. die Lust verlieren.

Und Ja. Bt innerhalb von 24h ist krass. Aber das möchte ich ungern "nur" auf den Patchstand schieben.
Ich glaube ein viel größerer Faktor weshalb dies möglich ist, ist der vorhandene Gearstand; jetzt und bei der Eröffnung.
Nebenbei kann man einen Offipatch der nur eine begrenzte Zeit vorhanden ist meiner Meinung nach nicht so wirklich mit dem jetzigen TBC vergleichen, weil es ein Unterschied ist, ob man ein paar Monate versucht nen Raid zu clearen / lernen oder wie z.B. in meinem Fall schon 7-8 Jahre lang Tbc spielt und so langsam alles sehr gut kennen sollte.

Dennoch wäre ich ebenfalls wie Misa eher bei der Idee den HP-Buff bei zukünftigen Raid´s / Instanzen einzuführen.




DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

57

Freitag, 30. Oktober 2015, 09:19

Als nicht hauptberuflicher Pve´ler stelle ich mir die Frage wie sinnvoll wirklich eine Erhöhung der Hp von den Bossen ist.

Ist das nicht eher einsteigerunfreundlich? Wenn ich mir vorstelle, ich komme neu auf den Server (evtl. noch mit Kumpels) fange komplett neu an & auf einmal stehen da dann Bosse vor mir die 20% zuviel Hp haben. Da wird das Erfarmen von Gear teilweise zum Frust werden, wenn man einen Boss z.B. auf 15% hat & stirbt oder der Enrage zu früh kommt.
Und für die, die es wirklich "brauchen" können, haben die nicht eh schon oft sehr sehr gutes Gear & "rushen" durch die Raid´s durch, sodass nen Bossfight der evtl. "60sek" länger dauert, kaum nen Unterschied macht?

Seht es bitte nicht so, dass ich komplett gegen diese Idee bin. Aber persönlich stellt sich mir eben wirklich die Frage, wie der Nutzen daraus gezogen werden kann. Ohne natürlich abschreckend für Neulinge zu sein.

Ps:
<--- Wirklich nur Hobby Pve´ler und ein Gedanke von mir.


Ich vertrete ja bereits seid Ewigkeiten den Standpunkt, dass die Spieler ihr Equip dem Content anpassen sollten, in dem sie sich befinden. Die Bosse sind, meiner persönlichen Meinung nach, vollkommen ausreichend in der Schwere. Nur wir Spieler gehen mit zu viel Gear da rein. Selbstverständlich ist Vashj langweilig, wenn alle full T6 sind. Als wir uns seinerzeit das erste mal an die gute Frau getraut hatten. Wir hatten nichts, bzw. nur T4 ! Der Bosskampf war entsprechend interessant und schwierig.

Deswegen: passt euer Gear entsprechend an und die Raids sind wieder wesentlich interessanter...Also Gruul/Maggi/Kara mit Equip aus Hero Instanzen und ein bisschen T4. SSC und TK mit T4 +T5 Equip und Hyjal/BT mit hauptsächlich T5 und bisschen T6. Ihr werdet euch wundern. Ihr seid dann gleich in ganz anderen Raids als es momentan der Fall ist.


PS: das ist nur meine persönliche Meinung als langjähriger Spieler.




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

kingtut

Experte

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 01.02.2013

  • Private Nachricht

58

Freitag, 30. Oktober 2015, 10:18

Moin,

also, ich habe nun nach längerem Abfarmen hier auf B2B eine "Vergleichsbasis" geholt und versuche das nun mal auf eine konkrete Aussage hin runterzubrechen.

Für B2B spricht ganz klar der extrem gut gescriptete Content. Ich hab jetzt diverse andere Server durch, wo zwar alles offen ist, aber dann wieder doch entscheidene Mechaniken fehlen und somit der Spass entfällt.
Weiterhin sind die Kappen der Allianz und die Recken der Horde eine super Sache, um neue unerfahrene Spieler direkt an den Ball zu bringen. Und auch der Char Transfer ist eine super Sache, um schnell einzusteigen.

Aber hier geht es auch schon los: Warum haltet ihr alles so extrem kompliziert?

Mit kompliziert meine ich in diesem Fall, dass ihr spätestens hier wirklich stark von anderen Servern abweichende Reglungen und Verordnungen einbaut. Und der Standardspieler will das nicht. Menschen sind von Natur aus und von Grund aus dämlich und faul, was insbesondere für die hier angesprochene Zielgruppe gilt (mich definitiv mit eingeschlossen).

Wie einer meiner Vorredner schon meinte: Legt den Fokus auf den Raid-Content, der ja eure Stärke ist, weil er halt eben so geil funktioniert!

Macht das, indem ihr neben dem Chartrans noch die Möglichkeit einbaut, gegen eine kleine Spende einen äquivalenten Startchar (oder weitere Chars) zu erhalten. Viele BC WoW Suchtis sind mittlerweile erwachsen geworden und haben nun Geld statt Zeit.
Und wenn man erstmal da eingestiegen ist und sieht, wie geil das ist, dann bleibt man doch gern direkt etwas länger.

Weiter zu der ganzen Account-Reglung:
Kein Mensch hat Lust, sich das alles durchzulesen, die Formulare auszufüllen oder seine bisherigen Angewohnheiten zu ändern. Einfach hier totale Freiheit geben und Darwinismus durchgreifen lassen. Damit es keine Probleme mit beleidigenden lvl 1 Chars gibt von mir aus die Chatfunktion erst ab lvl 15 oder mit einem vorhandenen 70ger aufm Acc aktivieren.


Zum bekannten Problem noch: Noch nicht geöffneter Content

Ja, wie oben bereits erwähnt finde ich es sehr gut, dass hier alles funktioniert und deshalb finde ich es auch richtig, dass alles bis zum Fix geschlossen bleibt. Man will sich etwas bewahren.

Allerdings könnte man ohne viel Aufwand "Überbrückungscontent" einfügen. Es gibt ja die Instanzmechanik zwischen NHC / HC umzuschalten. Auch, wenn das halt nur eine Überbrückung wäre, warum nicht dennoch nutzen? T4 / T5 / T6 HC Modi aktivieren und dort die Bosse mit gesteigerten Stats reinstellen. "Schlüssel", um die zu betreten dropt in NHC. Killen der HC Bosse gibt irgendwas "cooles" (Buff, dass man größer wird, Special Mount, Titel, bla). Nach X Tagen werden die "coolen" Sachen global entfernt, die Stats um x Prozent gesteigert und das ganze geht von vorne los.
Dies würde dann in gewisser Weise an die damaligen DPS Rekordbattles der großen Gilden anknüpfen und hätte keinen direkten Einfluss auf Spieler im Low-Bereich.

Mit freundlichen Grüßen
Edelstahl
Best Pally Eu

Zyrees

Heroe

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 06.10.2012

  • Private Nachricht

59

Freitag, 30. Oktober 2015, 18:11

Um das hier nochmal für verdammt noch mal alle klar und deutlich zu sagen. Wir haben den Patchstand von Sunwell. Heißt alles Klassen machen mehr Schaden als sie es zu dem Patchstand zu BT eigentlich machen dürften. Dazu kommt, dass es Features wie z.B. Drums etc gibt, welche eigentlich auch erst zu Sunwell verfügbar sein sollten. Es geht hier also nicht darum irgendetwas aus reiner Freude zu machen das nicht Blizz-Like ist damit BIS-Equpte Spieler ne neue Herausvorderung haben. Es geht darum die HP der Bosse auf den zu hohen DMG-Output anzupassen. Das hat nichts mit Einsteigerfreundlichkeit zu tun sondern ist lediglich der Schritt in Richtung Blizzlike mit dem der Server ja ach so stolz wirbt. Auf dem Offi war Vash mit T4/T5 gear auch kein Spaß. Weil gutes Gear hin oder her. Das BT innerhalb von 24 Stunden nach Release clear ist hat absolut nichts mit Zuständen auf dem Offi zu tun.


schöner hätte man das nicht sagen können !

Und naja "gucken ab wieviel % extra hp der boss noch legbar ist mit t4/5" kann ja die Community machen. Ist der Boss absolut nicht legbar wird er halt genervt. Läuft doch bei RG genauso. Da hatte/haben die Bosse in ICC25 HM alle 20% mehr HP ( glaub es waren 20%) die Bosse waren alle gut Spielbar, nur der LK war mit 20% absolut nicht legbar = nerf. Glaub mir, die Raid-Com findet schon von ganz alleine raus wo die Grenzen des machbaren sind^^


60

Freitag, 30. Oktober 2015, 18:20

Habt recht, ist ein Ding der Unmöglichkeit 7 Jahre alten Content innerhalb von 24h mit best of t5/mhgear zu clearn.

8o