Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

21

Freitag, 23. Oktober 2015, 19:15

Einfach mal dumm gefragt:

Was ist eine deutsche Spitzenposition wert, wenn die Konkurrenz relativ klein ist?

Und wie die PvP Fraktion schon sagte, wie wäre es mit einem internationalen Arena only Server? Alleine die Mundpropaganda könnte Leute auch auf den normalen b2b Server locken und das ganz ohne Risiko.

Mammut Projekt ja, aber besser riskieren als stillstehen. Zumindest meiner Meinung nach.



Ich glaube ein zweiter Server, egal in was für einer Form, würde dem eig. Server nur Schaden.
Warum sollte z.B. auf B2B dann noch ansatzweise Arena laufen, wenn man im Gegensatz zum Arena - Pvp Server, viel mehr Wartezeiten hat ( falls er überhaupt gut von den Leuten her läuft).




Keksfresser

Fachmann

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 10.10.2012

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht

22

Freitag, 23. Oktober 2015, 19:20

Als alles erstes sehr schöner Thread Entek, oh ich meinte Cheaps sorry verwechselt :-*

Ich bezeichne mich mal selber als "alter b2b Spieler" obwohl ich natürlich nicht so lange hier bin wie Urgesteine Misa, Beta, Honigmobil, Piko, Darki etcetc um nur einige zu nennen, aber ich bin relativ lange auf dem Server.

Ich habe den Server aus folgenden Gründen verlassen:

Punkt 1 natürlich, und damit der Ausschlaggebende der fehlende Content. BT total overgeared zu rennen hat halt super schnell seinen Reiz verloren. ( Hier hätte man evtl frühzeitig mit nem DMG/HP buff der Bosse intervenieren sollen wie auf RG um den Content länger am Leben zu halten, da man zu 100% wusste wie lange ZA/SWP auf sich warten lassen wird). Durch den fehlenden Content ist dann natürlich auch meine Raidgilde Bloodline gegangen und naja so nahm das alles sein Ende.

Punkt 2) Das starke Eingreifen der GMS in Serveraktivitäten wie Flames und Trolls. Wie ich schon in etlichen Thread gesagt habe, waren die World Diskusionen immer SEHR unterhaltsam und auch wenn dort Beleidigungen seinen Platz fanden, wussten die Beteiligten Instanzen immer wie diese zu nehmen waren. Wer sich da als Aussenstehender belästigt fühlt, sollte mal drüber nachdenken^^. Das gab halt wirklich ein "Servergefühl" und ein "Konkurenzdenken", diese flames sind zwar kein "Fairplay" aber mein Gott, welcome to the Internet.

Die ersten 3-4 Wochen von BT waren der HAMMER. eine Spielerzahl von ca 1500 Leuten täglich, neuer Content und der World-Hate hatte keine grenzen. Weed wurde täglich geflamed wegen ihrem First-Clear, dass sie kein Leben haben. LiSe wurde gehatet wie sie es überhaupt geschafft haben an Najentus vorbei zu kommen, und das erste Glevenset von Behindya wird unter den Spieler glaube ich heute noch belächelt. Bloodline wurde als der arrogante Haufen von selbstverliebten nichtskönnern abgestempelt.
Ich glaube nicht eine Sekunde, dass das den Server geschädigt hat, sondern es hat die Gilden untereinander zusammengeschweißt, und einen Wettbewerb aus dem Content gemacht....Viele der alten Gildenleute mit denen ich heute noch zocke lachen mit mir zusammen über diese alten Sachen, weils einfach Feeling hatte! Aktuell ist das leider nicht mehr möglich da man ja sofort nen mute reingedrückt bekommt, damit im World " Friede Freude Eierkuchen" herscht.

Bevor sich jetzt irgendwer negativ dazu äußert: Das ist MEINE PERSÖNLICHE Meinung, und soll keine Serverphilosophie werden. Und es war ein TEMPORÄRES FEELING, welches der Server dort hatte, was kaum einer der zu dem Zeitpunkt nicht da war, nachfühlen kann.

PS: Also ich denke son Server-Wipe wo alle von 0 Anfangen und dann sofort ggf mit nen Hp/DMG Buff der Bosse, sodass es wirklicher Progress wird - das würd ich mir mit sicherlich geben !

So far
Danke Cheaps


This!

Dem hab ich nich groß was hinzuzufügen, Punkt 2 war als ich aufgehört hab zu spielen zwar nich so "schlimm" wie es jetzt zu sein scheint, doch ganz ehrlich, mich würds auch nerven.
Find die Idee mit dem International gehen eigentlich garnicht mal schlecht, gerade die Idee einen neuen zusätzlichen Server zu machen würde mich persönlich auch reizen wieder auf B2B zu spielen.
Jedoch seh ich auch ne große Gefahr beim International gehen, da das ja schon lang gehypte Corecraft wohl auch in den nächsten 1-1 1/2 Jahren aufgehen wird und dann viele Spieler auch dort spielen werden und diesen
Server nur als kleine Zeitüberbrückung nutzen würden.





Cheeps

Fachmann

  • »Cheeps« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 25.02.2014

  • Private Nachricht

23

Freitag, 23. Oktober 2015, 19:33

Einfach mal dumm gefragt:

Was ist eine deutsche Spitzenposition wert, wenn die Konkurrenz relativ klein ist?

Und wie die PvP Fraktion schon sagte, wie wäre es mit einem internationalen Arena only Server? Alleine die Mundpropaganda könnte Leute auch auf den normalen b2b Server locken und das ganz ohne Risiko.

Mammut Projekt ja, aber besser riskieren als stillstehen. Zumindest meiner Meinung nach.



Ich glaube ein zweiter Server, egal in was für einer Form, würde dem eig. Server nur Schaden.
Warum sollte z.B. auf B2B dann noch ansatzweise Arena laufen, wenn man im Gegensatz zum Arena - Pvp Server, viel mehr Wartezeiten hat ( falls er überhaupt gut von den Leuten her läuft).


Das was hier geht nennst du Arena? Selbst ich als Außenstehender kriege mit das vlt 20 Spieler (Max) hier aktiv Arena spielen.

clibra3772

Geselle

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 07.09.2012

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht

24

Freitag, 23. Oktober 2015, 20:17

Als auf gladi die Idee mit charwipe kam war der Server Tod und alle sind zu b2b gewechselt.
Corecraft soll angeblich schon seit 3-4 Jahren kommen, ergo: bullshit.
B2B international machen würd ich befürworten. Die Kernsprache wird vorerst deutsch sein, bis der spielerpool der englischsprachigen Menschen wächst aber wtf englisch ist eine Weltsprache, kauft euch ein Wörterbuch :D. Mit den ersten Wochen wo b2b international wird glaube ich das der spielerpool um mindestens 150-200 Leuten wächst. Ein kleiner Schritt zur alten Größe.
Erfahrungsgemäß ist diese Zeit jetzt entscheidend ob der Server irgendwann leer ist oder nicht.
So far interessantes Gespräch bisher

Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

25

Freitag, 23. Oktober 2015, 21:15

Einfach mal dumm gefragt:

Was ist eine deutsche Spitzenposition wert, wenn die Konkurrenz relativ klein ist?

Und wie die PvP Fraktion schon sagte, wie wäre es mit einem internationalen Arena only Server? Alleine die Mundpropaganda könnte Leute auch auf den normalen b2b Server locken und das ganz ohne Risiko.

Mammut Projekt ja, aber besser riskieren als stillstehen. Zumindest meiner Meinung nach.



Ich glaube ein zweiter Server, egal in was für einer Form, würde dem eig. Server nur Schaden.
Warum sollte z.B. auf B2B dann noch ansatzweise Arena laufen, wenn man im Gegensatz zum Arena - Pvp Server, viel mehr Wartezeiten hat ( falls er überhaupt gut von den Leuten her läuft).


Das was hier geht nennst du Arena? Selbst ich als Außenstehender kriege mit das vlt 20 Spieler (Max) hier aktiv Arena spielen.
Ich sage nur die Wahrheit.
Wenn ein externer Arenaserver aufgemacht wird, warum soll dann auf B2B Arena gespielt werden?
Man entzieht dem Server einfach nur mehr Spieler.




Cheeps

Fachmann

  • »Cheeps« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 25.02.2014

  • Private Nachricht

26

Freitag, 23. Oktober 2015, 22:00

Einfach mal dumm gefragt:

Was ist eine deutsche Spitzenposition wert, wenn die Konkurrenz relativ klein ist?

Und wie die PvP Fraktion schon sagte, wie wäre es mit einem internationalen Arena only Server? Alleine die Mundpropaganda könnte Leute auch auf den normalen b2b Server locken und das ganz ohne Risiko.

Mammut Projekt ja, aber besser riskieren als stillstehen. Zumindest meiner Meinung nach.



Ich glaube ein zweiter Server, egal in was für einer Form, würde dem eig. Server nur Schaden.
Warum sollte z.B. auf B2B dann noch ansatzweise Arena laufen, wenn man im Gegensatz zum Arena - Pvp Server, viel mehr Wartezeiten hat ( falls er überhaupt gut von den Leuten her läuft).


Das was hier geht nennst du Arena? Selbst ich als Außenstehender kriege mit das vlt 20 Spieler (Max) hier aktiv Arena spielen.
Ich sage nur die Wahrheit.
Wenn ein externer Arenaserver aufgemacht wird, warum soll dann auf B2B Arena gespielt werden?
Man entzieht dem Server einfach nur mehr Spieler.


Wie viele Leute spielen denn auf b2b aktiv Arena? Mit aktiv meine ich nicht 10 Games die Woche für Punkte.

Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

27

Freitag, 23. Oktober 2015, 23:42



Wie viele Leute spielen denn auf b2b aktiv Arena? Mit aktiv meine ich nicht 10 Games die Woche für Punkte.
Dann überhaupt niemand mehr.
Thema hat sich für mich gegessen, ist meine Meinung ;)




Luziver

Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 16.09.2010

  • Private Nachricht

28

Samstag, 24. Oktober 2015, 00:05

Einfach mal dumm gefragt:

Was ist eine deutsche Spitzenposition wert, wenn die Konkurrenz relativ klein ist?

Und wie die PvP Fraktion schon sagte, wie wäre es mit einem internationalen Arena only Server? Alleine die Mundpropaganda könnte Leute auch auf den normalen b2b Server locken und das ganz ohne Risiko.

Mammut Projekt ja, aber besser riskieren als stillstehen. Zumindest meiner Meinung nach.



Ich glaube ein zweiter Server, egal in was für einer Form, würde dem eig. Server nur Schaden.
Warum sollte z.B. auf B2B dann noch ansatzweise Arena laufen, wenn man im Gegensatz zum Arena - Pvp Server, viel mehr Wartezeiten hat ( falls er überhaupt gut von den Leuten her läuft).


Das was hier geht nennst du Arena? Selbst ich als Außenstehender kriege mit das vlt 20 Spieler (Max) hier aktiv Arena spielen.
Ich sage nur die Wahrheit.
Wenn ein externer Arenaserver aufgemacht wird, warum soll dann auf B2B Arena gespielt werden?
Man entzieht dem Server einfach nur mehr Spieler.


Wie viele Leute spielen denn auf b2b aktiv Arena? Mit aktiv meine ich nicht 10 Games die Woche für Punkte.


Wie viele Leute spielen denn auf b2b aktiv Arena? Mit aktiv meine ich nicht 10 Games die Woche für Punkte.
Dann überhaupt niemand mehr.
Thema hat sich für mich gegessen, ist meine Meinung ;)

Ich weiß ja nicht ob ich dich jetzt tatsächlich von eurer 2.4.3 Arenaserver Wolke runterholen soll aber ist dir mal aufgefallen das es zahlreiche Arenaserver für diesen Patch gab?
Kleiner Tipp, sie wurden geschlossen oder haben so gut wie keine Spielerzahlen mehr.. Warum also noch einen mehr?

Und zu deiner Idee mit dem Internationalen / Englischsprachigen Realm, warum sollte da jemand spielen ? Es gibt einige mit >1k Onlinespielern warum sollten diese also auf einem neuen Realm neu anfangen und nicht dort?

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

29

Samstag, 24. Oktober 2015, 00:25

Ich halte eine Abtrennung bzw. Aufsplittung aktuell auch für wenig sinnvoll. Wir sollten uns auf diesen einen laufenden Server konzentrieren. Es wäre mMn wenig lukrativ für neue Spieler (seien sie nun international oder nicht) auf einen quasi leeren Server zu kommen - so sollten wir lieber bei einer Internationalisierung den Einstieg erleichtern durch div. Events oder Angebote, wenn das aktuelle noch nicht ausreicht.

Der größte und direkteste Boost ist aber wohl durch mehr/neuen/besseren Content zu erwarten. Daran wird aktuell hart gearbeitet und durch kürzlichen Nachwuchs um Entwicklerteam hoffen wir, dass es dort nun etwas mehr voran geht.

Ich finde es sehr gut und lobenswert, dass sich hier aktiv Gedanken gemacht wird zur Lage des Servers und möglichen Verbesserungsvorschlägen - jedoch vermag kaum jemand mit Sicherheit zu sagen, was genau das Allheilmittel sein wird. Kaum eine Situation kann einfach so übertragen werden (auf Server X war das super) und kaum eine einzige Lösung wird alles besser machen.
Im Endeffekt ist das, was wir aktuell haben keine schlechte Ausgangssituation. Wir haben akzeptabel funktionierenden Content (klar, es gibt nicht wenig Bugs, aber alles in allem kann man doch durchaus zufrieden sein - auch was die Mechanik angeht wurde im letzten Jahr enorm viel gemacht, auch wenn manche das scheinbar nicht sehen können/wollen), wir haben einen Stamm von Spielern. Das Problem ist nur, dass ohne "Neues" dieser Stand mit der Zeit weniger werden wird. Andere Server entwickeln sich auch - sieht man an aktueller Deutscher TBC-"Konkurrenz" - und darauf muss man reagieren.

Das kann mit einem richtig episch guten Trailer anfangen, über neue Instanzen mit richtig guten Scripts gehen und bei übertollen krassen Alleinstellungsfeatures enden. Vieles, vor allem viele für sich stehende Dinge machen einen Server aus - und das ändert man nicht eben mal so in nem Monat.

Jetzt etwas mehr persönliches: Mein größtes Problem bei der ganzen Privatserver-"Szene" ist die Hochstapelei. Spieler X liest in Forum Y, dass dort jetzt eine Instanz aufgeht und diese 100% blizzlike ist. Schön und gut, gibt es ja erstmal nicht viel dran zu zweifeln. Daraus wird dann, mit einer coolen Webseite und Eigenlob bis zum Abwinken schnell mal der neue Überserver, der alle anderen in allen Belangen in den Schatten stellt. Es ist erwiesen, dass viele der großen Server ihre Spielerzahlen fälschen - teilweise zu 50% und auch mehr. Oftmals ist Hype der Grund dafür, dass eigentlich gar nicht mal so schlecht aufgestellte Server zugrunde gehen. So wenige gestehen sich ein, wo sie wirklich stehen. B2B ist nicht perfekt, aber auch eben weit davon entfernt irgendein 08/15-Server zu sein. Das wir Dinge angehen sollten, um hier weiterhin den Stand zu halten oder vielleicht auch zu verbessern ist wohl allen klar. Aber mit fadenscheinig völlig Übertriebenen Vergleichen anzukommen hilft niemandem.
Gerne höre ich mir Ideen an, und kommen sie zum 20. Mal. Aber gesagt zu bekommen, dass Server X eh alles besser macht und wir uns nicht wundern brauchen, dass hier "keiner" mehr spielen will ist einfach nur zum kotzen :D.

Also.

- wir brauchen nen geilen Trailer (auch, weil es mich hypen würde :o)
- wir brauchen frische, umsetzbare und mit dem Serverkonzept vereinbare Ideen
- wir brauchen positive Diskussionsmentalität
- wir brauchen weniger Kleinkriege und Versteifungen auf total dämliche Themen (wenn ihr z.B. der Ansicht seid, dass unser Mute-Vorgehen scheiße ist, dann macht einen Thread auf und macht Vorschläge, wie das ganze eurer Meinung nach gut funktionieren könnte. Niemand erwartet eine Komplettlösung, aber ein Ansatz wäre doch mal was. Nehmt euch vorhandenes und macht es schick)

Zyrees

Heroe

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 06.10.2012

  • Private Nachricht

30

Samstag, 24. Oktober 2015, 00:55

Also.

- wir brauchen nen geilen Trailer (auch, weil es mich hypen würde :o)



Dafür würde ich meinen Doppel-Glevenrog mit gut sichtbaren Recount zur Verfügung stellen !!!!1 :D


Cheeps

Fachmann

  • »Cheeps« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 25.02.2014

  • Private Nachricht

31

Samstag, 24. Oktober 2015, 11:48

Also.

- wir brauchen nen geilen Trailer (auch, weil es mich hypen würde :o)



Dafür würde ich meinen Doppel-Glevenrog mit gut sichtbaren Recount zur Verfügung stellen !!!!1 :D


Würde mich hierfür auch anbieten. Musst mir nur gleven adden. :love:

Ne ernsthaft. Wenn ihr Laienhilfe bei irgendwas braucht sagt Bescheid. Und du musst mal lernen meine Facebook bug tracks die ich dir per Nachricht schicke zu lesen lieber Florian.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

32

Samstag, 24. Oktober 2015, 11:51


Ne ernsthaft. Wenn ihr Laienhilfe bei irgendwas braucht sagt Bescheid. Und du musst mal lernen meine Facebook bug tracks die ich dir per Nachricht schicke zu lesen lieber Florian.
Wie gesagt, wir brauchen nen gescheiten Trailer. Sowohl für den Server an sich, als auch generell für einen zum Zeitpunkt X anstehenden ZA-Release. Gerne können sich da interessierte bei uns (mir oder Kryolith in erster Linie) melden!

Und Reports per Facebook ignoriere ich aus gutem Grund :*.

Cheeps

Fachmann

  • »Cheeps« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 25.02.2014

  • Private Nachricht

33

Samstag, 24. Oktober 2015, 12:02


Ne ernsthaft. Wenn ihr Laienhilfe bei irgendwas braucht sagt Bescheid. Und du musst mal lernen meine Facebook bug tracks die ich dir per Nachricht schicke zu lesen lieber Florian.
Wie gesagt, wir brauchen nen gescheiten Trailer. Sowohl für den Server an sich, als auch generell für einen zum Zeitpunkt X anstehenden ZA-Release. Gerne können sich da interessierte bei uns (mir oder Kryolith in erster Linie) melden!

Und Reports per Facebook ignoriere ich aus gutem Grund :*.


Bin willig da was zu tun. Musste den bug per Facebook melden, für bugtracker blieb keine Zeit. Meine reitschildkröte ist ertrunken und das obwohl es eine Schildkröte ist. Die kann nicht mal tauchen. War eine lebensbedrohliche Situation und wenn du das nicht akzeptierst hetze ich dir PETA auf den Hals.

MrAntare

Lehrling

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 14.10.2013

Wohnort: Zürich

Hauptcharakter: Antare

Gilde: United

  • Private Nachricht

34

Samstag, 24. Oktober 2015, 15:26

Einen zweiten Server nur für Englischsprachige aufmachen? Davon halte ich gar nichts:
B2B hat mit Spielermangel zu kämpfen. Mit einer Entzweiung macht man das nicht besser, sondern noch schlimmer. Es gibt schon viele englische TBC-Server. Da ist der Drang auf einen leeren Neuen zu wechseln sehr klein, klein bis nicht existent. Die Internationalisierung eines bestehenden Realms ist immer ne sehr heikle Sache. Auf der einen Seite werden viele Spieler hier Englisch wohl nicht verstehen, oder wollen nur unter Deutschsprachigen sein. Auf der anderen Seite würde dies zum Zufluss neuer Spieler führen, da B2B sehr viel Gutes zu bieten hat. Und mich persönlich stören Englischsprechende gar nicht, ich spreche Englisch sowieso lieber als Hochdeutsch.

Startgear nach Vorbild anderer Server? Davon halte ich auch nichts:
Auf B2B gibt es kein Stargear, kein Gear für Geld, keinen Levelservice und keine anderen ähnlichen Spielverkürzer. Und genau darum mag ich den Server auch so sehr. Man muss hier noch etwas leisten, man kann nicht einfach auf einen Knopf drücken und hat dann alles. B2B ist kein Server für faule Leute. Und das spiegelt sich auch relativ stark im Niveau der Leute wider, es ist viel besser als auf anderen Servern, die solche Methoden anwenden. Ich finds übrigens gut, dass TBC relativ einsteigerunfreundlich ist. Das zieht Spieler an, die es auch wirklich ernst meinen.

XxPapierxX

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 814

Registrierungsdatum: 22.04.2013

Hauptcharakter: Rammelbammel

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

35

Samstag, 24. Oktober 2015, 17:06

Da hat Vanny absolut recht. Waren verdammt coole Zeiten :)



Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

36

Sonntag, 25. Oktober 2015, 18:33


B2B international machen würd ich befürworten. Die Kernsprache wird vorerst deutsch sein, bis der spielerpool der englischsprachigen Menschen wächst aber wtf englisch ist eine Weltsprache, kauft euch ein Wörterbuch :D. Mit den ersten Wochen wo b2b international wird glaube ich das der spielerpool um mindestens 150-200 Leuten wächst.
In der Aussage herrscht aber eher das Wunschdenken. Du kannst keinen internationalen Server starten mit ner deutschen Community, das funktioniert nicht. Du brauchst Regeln, wie z.B. dass in globalen Chats nur englisch geschrieben werden darf, damit Neulinge nicht erst integriert werden müssen, sondern dass sie es von Anfang an sind. Und es gibt nun einmal viele Leute, die sich wegen der deutschen Sprache für B2B entschieden haben und (möglicherweise) größere internationale Server deshalb vernachlässigt haben. Des weiteren find ich es immer abenteuerlich woher manche Leute die Wachstumsprognosen in Zahlen hernehmen.

Was PvP angeht haben viele hier wohl Recht, es geht den meisten PvPlern einfach nur um große Pools, weil die einfach existenzielle Bedeutung haben und diese die größten Probleme von TBC-Servern heutzutage sind.

Ein weiteres Problem, was ein Risiko für ein internationalen "Revival" wäre, ist der teilweise merkwürdig schlechte Ruf, den B2B unter den deutschen PvPlern genießt. Das Problem hat die Community teilweise selbst verursacht, weil viele immer nur über den Server hergezogen sind (was Bugs angeht) und die kontinuierliche Entwicklung nicht erkannt haben. Ich bin schon der Meinung vieler anderer, dass der Bugstand mittlerweile so gering ist, dass er auch international seinesgleichen sucht.

Ich weiß also nicht ob ein Parallelprojekt so offensichtlich die sofortige Lösung aller Probleme wäre. Das wichtigste bei soetwas ist halt immer die Vermarktung und was kannst du zusätzlich bieten, was hat sonst keiner.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Zyrees

Heroe

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 06.10.2012

  • Private Nachricht

37

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 14:49

Ich weiß also nicht ob ein Parallelprojekt so offensichtlich die sofortige Lösung aller Probleme wäre. Das wichtigste bei soetwas ist halt immer die Vermarktung und was kannst du zusätzlich bieten, was hat sonst keiner.


Es ist einfach unbeschrittener Fakt das KEINER absolut KEINER der Server so gut gescriptet ist wie B2B.... das Problem an der Sache ist aber leider, dass viele lieber ein verbuggtes SWP in kauf nehmen ( würde ich persönlich NIE raiden) als einen Einwandfreier BT 2 Jahre zu farmen. Irgendwo verständlich, irgendwo nicht.... Das große ++++++ an b2b sind einfach die Scripts, das große ----- ist halt das SWP fehlt.... somit ist die Rechnung dann irgendwo bei null leider...


Ich bin mir zu 99% sicher, dass wenn hier ein richtig gut Gescriptetes SWP kommt, dazu ein dicker Trailer indem SSC TK MH BT SWP ggf ZA und natürlich Arena vorgestellt wird..... das würde sich unter alten und neuen Spielern so schnell rumsprechen, dass es hier einfach nur Boomen würde


Cheeps

Fachmann

  • »Cheeps« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 25.02.2014

  • Private Nachricht

38

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 15:49

Gibt es hier zu eigentlich noch eine offizielle Stellungnahme des Teams oder war das hier Zeitverschwendung?

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

39

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 16:21

Gibt es hier zu eigentlich noch eine offizielle Stellungnahme des Teams oder war das hier Zeitverschwendung?
Gibt es noch, wir müssen uns da nur noch mal besprechen. Wird in den nächsten 1-2 Tagen der Fall sein.

Multiplex

Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 13.10.2015

Wohnort: Borlyn-City

Hauptcharakter: Chaseshock

  • Private Nachricht

40

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 16:25

nur so als Nebenfrage, wie lange dauert es denn ca noch bis SWP "live" sein könnte.. eher Monate oder Jahre ^^ ?
Mir als Serverneuling reicht es für die nächsten Monate wohl erstmal das es Kara gibt *g ..trotzdem fände ich höhere Spielerzahlen natürlich auch klasse.

Chars:
Chaseshock (since 21.10.15) - angehender Pala-Tank :snoob:
Multiplex (since 14.10.15) - möchte nach seiner Bankchartätigkeit irgendwann mal vllt ein PvP-Mage werden