Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

coba136

Lehrling

  • »coba136« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25.04.2015

Wohnort: RLP

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 09:44

Neu in WoW und ein paar fragen :))

Hallo Forum,

Ich bin ziemlich neu in WoW und hab paar Fragen wäre super lieb wenn ihr mir helfen könntet.
Habe mich dazu entschlossen einen Schamanen zu spielen als dd und hab gelesen das wäre dann ein elementar schamane
Ne Skillung hab ich auch schon gefunden ne 41-0-20 oder so. Meine Frage ist welche Waffen trägt ein ele schamane schild und streitkolben? und welche rüstung? welche werte sind auf der rüstung wichtig? und die rotation wie greift man an ?
wäre echt super wenn jemand es einfach erklären könnte ohne viel fachwörter :))) Vielen Dank Lg Coba

Mirroy

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 31.08.2012

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 10:02

Also als Schamanen-DD kannst du auch alternativ Verstärkung skillen. Das währe dann die Nahkampfvariante des Schamenen der zuerst mit einer 2h Waffe & später mit 2 1h Waffen kämpft.
Zum Ele-Schami kann man eigentlich sagen das du ein Caster-DD(Zauberer) bist und deshalb dein Schaden
sehr abhängig von deinem zusätzlichen Zauberschaden, Zaubertrefferwetung, Zauber-Crit-Wertung, Intelligenz usw ist.

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 10:06

Moin!

Ohne mir jetzt den Skilltree angesehen zu haben (Shame on me) glaube ich, dass das im Prinzip wohl richtig sein wird.
Meiner Meinung nach ist es eher Geschmackssache, was man für Waffen trägt, da wird es aber bestimmt auch Leute geben, die dir auf 0,01 DPS ausrechnen, was du anziehen sollst ;) Einhandwaffe und Schild ist aber definitiv nicht verkehrt ;) Insofern du keine Zweihänder hast, die aktuell besser ist. Ein Schamane träge eigentliche Schwere Rüstung - ein paar Teile der Stoffklassen sind aber auch zu gebrauchen. Besonders zum Anfang bei RandomLoot brauchst du nicht unbedingt darauf achten, was es ist, Hauptsache es ist gut für dich.
Spell und Crit - sowie bis zu einem bestimmten Wert Hit sind die Stats die du sammeln solltest.
Als Rota ist Kettenblitzschlag-Blitzschlag-Blizschlag-Kettenblitzschlag gar nicht mal wirklich falsch ,)

Lg
Premus




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 11:50

Zum Lvl´n würde ich dir raten Verstärker zu skillen, dies "flutscht" eig. besser :)

Wenn du 70 bist & dir so langsam Gear farmst, kannst du dir noch mal überlegen ob du lieber Melee oder Range spielen willst - also Verstärker oder Ele.

Als Verstärker kannst du auch 2 Einhand / 1 Zweihandwaffe nehmen & brauchst (im Normallfall) kein Schild.
Für einen Ele ist ein Schild gut, weil du viel zusätzliche Rüstung bekommst.

Die Waffe beim Ele ist eher Stat abhängig, solltest da auf Int (für Mana) und Spelldmg achten, die allgemeine Waffe Dps ist daher nicht so wichtig, weil du hauptsächlich nur über deine Zauber angreifst.




coba136

Lehrling

  • »coba136« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25.04.2015

Wohnort: RLP

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 12:10

hey das sind ja schon einige gute antworten die mir weiterhelfen :)) vielen Dank dafür also ich möchte schon ele spielen und auch leveln als ele mir macht range einfach mehr spaß ;) werde dann auf der rüstung und waffe auf int ausdauer und zaubermacht achten und crit trefferwertung =) denke tempo etwas wird auch nicht verkehrt sein hehe

Keksfresser

Fachmann

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 10.10.2012

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 13:33

Kannst dir ansonsten auch einfach mal hier im Forum den Ele Guide angucken.
Ist gut strukturiert und beinhaltet eigentlich alles was wichtig ist





Nikezn

Meister

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Wohnort: Stuttgart

Hauptcharakter: Suee

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 09:48

Würde dir auch den Guide hier im Forum für Elementarschamanen empfehlen. Auf diesen Grundlagen kannst du später gut aufbauen. Ich bin einige Zeit mit einem Zweihandstab rumgelaufen. Später dann auf eine Einhandwaffe (Streitkolben oder Dolch) und Schild gewechselt.

Auf die genaue Verteilung der Stats habe ich beim lvln nicht wirklich geachtet. Egal ob schwere Rüstung oder Stoff, hauptsache etwas mehr Hit, Crit oder Spell. Ab 70 könntest du dich auf folgende Verteilung konzentrieren: Hit > Crit > Spell. Gibt einige, die komplett auf Tempo anstatt Crit gehen, gefällt mir aber nicht so. Geschmackssache :)

"Rota" ist ganz übersichtlich: einfach Blitzschlag. Kettenblitzschlag frisst viel Mana. Solltest du jedoch keine Manaprobleme haben, kannst du ruhig auch damit arbeiten. Einfach mal testen was geht. Schocks nehme ich nur bei Bedarf, also wenn ich ein Mob slowen oder unterbrechen will.

Wenn du mal eine Frage hast, kannst du mich ingame auch gerne mal anschreiben :D