Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Fearhotdot

Lehrling

  • »Fearhotdot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13.10.2015

  • Private Nachricht

1

Montag, 19. Oktober 2015, 23:17

Waffenkrieger PvP How to

Huhu, ich habe vor kurzem hier auf dem Server angefangen und mich für einen krieger entschieden. Ich habe hiervor Cata und Wotlk gespielt. Ich will Hauptsächlich PvP spielen und habe gesagt bekommen das Waffenkrieger am besten dafür geeignet sind. Ich habe dann nach Guides gesucht, aber entweder nur mehrere jahre alte oder Ironische (^^)

Ich wollte dann einfach mal Fragen

- Welche Skillung und in wie weit kann man variieren
- Welches Equipment sollte man sammeln (haben)
- Benutzt man im PvP alle 3 Haltungen ? Und wie macht man das am schnellsten und geschicktesten?
- Gibt es sinvolle Makros?
- Wie ist der Krieger aktuell im PvP im vergleich zu den andern Klassen, welche Klassen sind besonders leicht oder schwer im Kampf?

Ich bedanke mich schonmal, falls ich irgendwas wichtiges vergessen habe ihr dürft mir gerne auch andere Tipps geben ich freue mich auf eure Antworten :) Liebe Grüße Fear

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

2

Montag, 19. Oktober 2015, 23:58

Also ich fang einfach mal an:
Die Sillungen:
Endless Rage 41 17 3: Standardspecc #1:
Vorteile: -Viel Wut, einfacher Spellreflect durch Takitker, einfach zu Spielen (Bevorzugt mit Kolben, mit Schwert jedoch auch spielbar)
Nachteile: Entwaffnen (!), Keine Weitreichende Stöße, Niedrigster konstanter Schaden

Flurry 33 28 0 Standardspecc #2
Vorteile: hoher Attackspeed -> hoher Schaden (Schwert für Schnelle Procc und Kritserien empfohlen)
Nachteile: Kein Taktiker -> Spellreflect nur selten perfekt einsetzbar, daher mmn schwerer zu Spielen als #1

35 23 3 Standardspecc #3:
Vorteile: Guter Allroundspecc mit Sweapingstrike, Disarmschutz und Taktiker (Mit Mace und Schwert gut Spielbar)
Nachteile: Erfordert im Vergleich zu #1 besseres Wutmanagement

Equip:
Als Startequip is das s0,5 set zu empfehlen welches nach und nach durch s1 (t4 tokens), s3 (Arena) und ggf. s2 (BGs) ersetzt wird. Alle anderen slots sollten auch mit den PvP Ehre Items belegt werden
Wichtige Stats: Stärke, Crit, Ausdauer, Abhärtung (Armor Pen und Angriffskraft sind auch nie verkehrt)

Waffe: Die Beste 2h-Waffe die du in die Hände bekommst (Kolben / Schwert bevorzugt).
Anfangs wird das wohl ein Blauer nh drop / Kristallgeschmiedete Kriegsaxt oder sogar schon der Schmiedekolben sein.
Später sind Waffen aus dem T4 contet / s2 Schwert / Kolben oder die Erweiterte Version des Schmiedekolbens zu empfehlen (ggf auch t5, t6 content oder S3 Waffe)

Haltungen

In der Regel kämpfst du in der Berserkerhaltung, da du hier am meisten Schaden austeilst und mit Berserkerwut einen netten Fearschutz hast.
Ausnahmen sind:
- du bekommst viel Schaden und wartest auf Heilung (Verteidigungshaltung + Schild); Hier am besten durch Einschreiten vor den Gegnern zum nächsten Heiler / Mitspieler flüchten und im richtigen moment Spellreflect aktivieren um großen Schaden zu vermeiden.
- Du siehst Caster die dich anvisieren und wichtige Zauber auf dich wirken -> (nur kurz zum reflecten in die Kampf / Verteidigungshaltung wechseln und direkt im Anschluss wieder in der Berserkerhaltung weiter metzeln).
- Du startest meist den Kampf mit Sturmangriff (Kampfhaltung)

sinnvolle Makros

Zauberreflektion:

Zitat

#showtooltip Zauberreflexion
/cast [stance:1/2,equipped:Schilde] Zauberreflexion; [stance:3] Kampfhaltung
/stopmacro [equipped:Schilde]
/equipslot 16 Verprügler des rachsüchtigen Gladiators
/equipslot 17 Schildwall des rachsüchtigen Gladiators

(Waffe + Schild durch dein Gear ersetzen)

Zuschlagen / Schildschlag (je nach Haltung / Angelegter Waffe

Zitat

#showtooltip Zuschlagen
/wirken [stance:1/2,equipped:Schilde] Schildhieb; [stance:1/2,noequipped:Schilde] Berserkerhaltung; [stance:3] Zuschlagen


Mousover Kniesehne: belegt Ziele mit Kniesehne, ohne sie anvisieren zu müssen in dem du mit der Maus über sie fährst

Zitat

#showtooltip Kniesehne
/cast [target=mouseover, harm, nodead] Kniesehne; Kniesehne


gibt noch einige Focus Makros, aber das wäre zu viel für die "basics"

Wie ist der Krieger im PvP?

Der Krieger ist wohl die Equipabhängigste Klasse im Spiel.
Stufe1: So lang du noch green / blue gegeart bist, bist du gegen die meisten Gegner ungefähr so gefährlich wie ein Palatank.
Stufe 2: Hast du jedoch ne Anständige Waffe und ein Paar s1- s3 setteile wirst du schon für fast alles ein ernstzunehmender Gegner.
Stufe 3: Hast du das PvP Set voll und eine s2 / s3 / t5 / t6 Waffe und vielleicht sogar noch nen Heiler im Rücken, kannst du teilweise wie ein Rasenmäher durchs BG rennen und viele Gegner als Grashalme betrachten.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen (hast Glück, dass ich gerade Langeweile hatte)
bei weiteren Fragen kannst du mich gerne ingame nerven ;)

42

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tollw00t« (20. Oktober 2015, 00:04)


Fearhotdot

Lehrling

  • »Fearhotdot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13.10.2015

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 20. Oktober 2015, 02:35

Wow, vielen Dank für die ganze Arbeit, da steckt echt Mühe drin :) Das hat mir schon sehr weitergeholfen :)

Ich habe eig. nur noch eine kleine Frage :) Kann man in bg´s über einen Schlachtfeldbrwoser oder muss man sich die grp selber suchen und dann anmelden oder so ähnlich? Und was das Equip angeht gibt es keine besonderen PvE Teile die sich lohnen würden? Also die besser sind als das Gear für Arenapunkte ?

lg [ ich schreibe dich auch mal ingame an :) ]

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 20. Oktober 2015, 09:42

Im großen und ganzen sind die pvp items natürlich besser im pvp ^^ aber auch da wird gerne ein bisschen gemixt, mit krassen pve offparts oder waffen, wie das jetzt speziell beim warri aussieht weiss ich leider nicht. Um einem bg zu joinen musst du zu den anmeldern in ner hauptstadt und dort einfach anmelden, musst keine grp vorher suchen, kannst aber auch nicht von überall quen.

jimjimmney

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 07.06.2019

Wohnort: Regensburg

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 2. Juli 2019, 02:47

Hey,
Ich möchte / muss dieses Thema mal wiederbeleben,
Ich hab mich endlich soweit hoch gelevelt dass ich meinen "Tödlichen Stoß" bekommen habe.
Allerdings procct der keine "Verwundung" drauf.

täuscht mich da meine erinnerung?
Normalerweise müsste der doch den "50% weniger heilung debuff" und"Verwunden" auf den gegner legen.
Ich hoffe irgendwer kann mir da weiterhelfen :)

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 2. Juli 2019, 07:20

Tödlicher Stoß gibt in TBC lediglich den Tödlicher Stoß debuff. Wenn du crittest gibt's (bei entsprechender skillung) zudem noch Tiefe Wunde und ggf Blutraserei. Funktioniert hier alles wie vorgesehen.

Tipp zum Leveln: wenn du mit nem Zweihänder levelst, Skill trotzdem den Fury Tree. So bist du nicht auf eine Waffenart beschränkt, hast mehr Hit / crit, Piercing Howl zum wegrennen und das geskillte Zerschmettern ist bei richtiger Anwendung fast so stark wie Tödlicher Stoß bei weniger Wutkosten


jimjimmney

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 07.06.2019

Wohnort: Regensburg

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 2. Juli 2019, 07:42

Krass, ich dachte echt TS procct verwunden... lang lang ists her...
beim lvln hab ich kein problem, ich lvl den zusammen mit ner heilerin :)
danke für die rasche antwort