Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

  • »Legendarisk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

21

Samstag, 8. Januar 2011, 01:29

is schon klar, aber wenn der ganze server (ausser natürlich pvp) fraktionsübergreifend ist, warum nicht auch der beruf vz. das ist doch kein nachteil der idee, dass es irgendwann eh alles auf beiden seiten geben wird. es gibt eigentlich nur vorteile. der einzige haken den man nennen kann: es ist schwer (bzw aufwendig) zu scripten
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

22

Samstag, 8. Januar 2011, 06:22

Also irgendwie möglich es hinzubekommen dass Ally und Horde handeln können ist es wahrscheinlich schon. Man kann eventuell Opcodes schicken die vortäuschen dass 2 Leute der gleichen Fraktion angehören oder sowas in die Richtung und damit den Client austricksen. Aber wie ja schon erwähnt wurde ist es wahrscheinlich einiges an Aufwand. Mit persönlich gefällt die Variante besser als mit NPCs und dem drum und dran. Wobei man es nun auch nicht zwingendermaßen braucht.

Mal inner Teamsitzung besprechen was da möglich ist. Aber könnt natürlich hier gerne weiter disskutieren ^^

ChiLL3D

Experte

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 10.10.2010

  • Private Nachricht

23

Samstag, 8. Januar 2011, 08:48

:sdafuer:
kann man nicht einfach das wotlk/cata item importieren? in cata gibts nurnoch 1 pergament welches alle arten von vzs aufnehmen kann (in wotlk warens noch 6 stück).







aber Sekunde mal...DAS IST NICHT OFFILIKE!!! 8|

Zitat von »SynonymOfGod«

es wird nicht eingeführt da es nicht für unseren patchstand ist und daher nicht blizzlike,

Zitat von »Sepris«

*facepalm* wir versuchen ja einigermaßen blizzlike zu bleiben (raten mal ausgeschlossen) aber kommst dann mit wotk-wünschen auf einem bc-server?

Zitat von »schorsch2489«

nicht blizzlike und so

Zitat von »Hoernchen«

Ich meine wen man sich den Server aussucht weiss man doch ungefähr was ein erwartet und da finde ich nicht das man anfangen soll den Server teilweise so zu verändern wie es schmerzhaft aber wahr halt nur auf anderen "höher" gepatchten servern gibt. Ich meine das ist einfach ein Bestandteil der guten alten pre Bc und TBC

Zitat von »Rob«

Ansonsten kann ich nur sagen, die Idee ist fein, aber war nunmal nicht zu TBC.

Zitat von »Engelchen«

Wir versuchen ja diesen Server möglichst Blizzlike zu halten,...




Zitat von »Past«

naja thema wurd ja jetzt schon 100 mal als nein abgestempelt -> erledigt, wa?

:D
Gruß, ChiLLeD
Shit Happens

Zitat von »Verwarnung«


Ab und zu darf man einfach 14 sein.

24

Samstag, 8. Januar 2011, 12:36

Ihr wollt also, dass die VZs wie bei den lederrüstungen als item vorhanden sind? kein problem, die items dafür existieren schon fertig in der datenbank wegen den arenarealms von schn€€sturm. Das is kein problem. Aber WIE man das handelt, dass sich nicht jeder willkürlich daran bedienen kann, dürfte das schwere sein.

edit: abgesehen davon, dass es alle blizzlike regeln bricht :D
<3 - Für die Menschen in meinem Leben,
die mir jeden Tag aufs neue zeigen,
was das allergrößte ist.



  • »Legendarisk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

25

Samstag, 8. Januar 2011, 12:56

ich finde das fällt in den gleichen non-bli$$like bereich wie das zusammen raiden ^^
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

26

Samstag, 8. Januar 2011, 13:25

Abgesehen davon, dass das non-bli$$like raiden nur deshalb gemacht wurde, dass überhaupt die größeren raids zustande kommen. Noch dazu is es kein pvp server, daher is das hauptaugenmerk nunmal auf pve

edit:

@ Chilled:
Man kann keine items von wotlk/cata übernehmen, weil diese auch programmiert werden müssten und um ein pergament verzauern zu können, muss der CLIENT auch wissen, dass man das item verzaubern kann - denke das würde ein problem darstellen, da das team den clienten nicht verändert
<3 - Für die Menschen in meinem Leben,
die mir jeden Tag aufs neue zeigen,
was das allergrößte ist.



Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

27

Samstag, 8. Januar 2011, 16:04

Wir können auch einfach alle Chars zu Menschen machen und einstellen, dass Ally gegen Ally ein BG machen kann.
Dann sind wir das Problem auch los :)

Mir fällt keine Mechanik in MaNGOS ein mit der man abhängig von den erlernten Zaubern und über z.B. eine Quest dafür sorgen könnte, dass VZs anstelle einer direkten VZ so ein Item bekommen.

Programmierbar ist es sicherlich.

Aber wollt ihr lieber, dass man Maggy fertig bekommt oder sowas?
Und ich als VZ fänds doof, wenn ich der erste Ally mit VZ XY wäre, aber mir ein Hordy seit 2 Wochen die Show und die Einnahmen klaut.

Wir wir sowas implementiert hätten... und die Mechanik, dass solche Items anstelle der Zauber bekommbar wären ist dabei 20% der Arbeit, der Rest besteht im Schreiben der Quests und Items (viele viele VZ-Rezepte), sind alle VZs auf beiden Seiten vorhanden und das ganze war für die Katz...
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 12.10.2010

  • Private Nachricht

28

Samstag, 8. Januar 2011, 16:17

Wir können auch einfach alle Chars zu Menschen machen und einstellen, dass Ally gegen Ally ein BG machen kann.


das geht? also bg's ally vs ally

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

29

Samstag, 8. Januar 2011, 16:22

Nein, aktuell natürlich nicht. Genauso wie das andere.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

  • »Legendarisk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

30

Samstag, 8. Januar 2011, 16:22

der grundgedanke war eig auch nicht in dem stil gedacht "wenn nichts dagegen spricht wirds gescriptet", da ich mir über den umfang bewusst bin. ging eher in die richtung "vielleicht findet einer die idee so toll, dass er es vielleicht versucht zu verwirklichen"
aber ne high-prio hat das bestimmt nicht. da gehn inis, spells, quests usw schon vor :)

zu den items selbst dacht ich anfangs es hätten die instand server selbst gemacht, aber laut offi gibts die ja anscheinend schon wegen den bli$$ arenaservern

edit zwecks kunden klauen:
andererseits würdest dich doch auch freuen, wenn man ne vz brauchst die vielleicht sogar in dem raid gedroppt ist in dem du warst aber eben ein spieler der anderen fraktion diese bekommen hat, wenn du sie trotzdem haben kannst. oder wenn dein kundenkreis verdoppelt wird ^^
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

31

Samstag, 8. Januar 2011, 16:29

Viele Items, ja.
Wer mal bei nem Test-Raid auf dem Mirror dabei war, der kennt die Händler vielleicht.
Ein Item, was je Mungo, Seelenfrost, etc quasi wie ein Rüstungsset Item aufzaubern kann, ist da. Lange nicht für alle VZs, aber die meisten "besseren" schon.

Die Instant Server haben da aber meistens schon noch ne ganze Menge mehr Arbeit rein gepumpt.
Es gibt zwar auch Händler für TX und SX, die sind aber meistens unvollständig bei uns in der Datenbank drin.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

32

Samstag, 8. Januar 2011, 17:59

nunja, schlagt mich (falls ich was falsches sag), aber ne teillösung mit den rollen wäre ja, dass die rollen wie questitems gehandelt werden - d.h. benötigt soundsoviel vz-mats um angewendet zu werden + vz in grp, der die vz kann

oder seh ich da was falsch?^^

33

Samstag, 8. Januar 2011, 18:23

ja einfach gesagt, aber die Durchführung is da schon etwas komplexer...

  • »Legendarisk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

34

Samstag, 8. Januar 2011, 19:21

nunja, schlagt mich (falls ich was falsches sag), aber ne teillösung mit den rollen wäre ja, dass die rollen wie questitems gehandelt werden - d.h. benötigt soundsoviel vz-mats um angewendet zu werden + vz in grp, der die vz kann
so hab ichs doch beschrieben ^^
nur nicht mit rollen sondern eben diesen verzauberungsgegenständen wie man sie auf z.b. arenaservern hat. wusste bis offis aussage nur halt nicht, dass bli$$ diese dinger auch auch ihren offiziellen arenaservern benutzt hat

angenommen jemand würde sich die mühe machen eine verzauberung, quasi als vorlage, mit quest, datenbankabfrage, usw zu erstellen dürfte doch eigentlich der grundstein gelegt sein. alles andere sind dann doch nur abweichende parameter im script (praktisch copy&paste und anschließend itemid vom verzauberungsträger, id der berufspells und und und anpassen) an der schreibarbeit selber könnt ich dann auch selbst mithelfen.
(ich stells mir jetzt nicht so leicht vor wie gerade beschrieben. auch das ganze raussuchen der nötigen ids is ein ar*** voll arbeit)

edit:
aber bevor wir weiter über die bewerkstelligung diskuttieren sollten wir erstmal warten bis es vom team intern besprochen wurde. ob es überhaupt im ermessen des servers ist :)
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

35

Samstag, 8. Januar 2011, 19:37

die idee is nett, aber ich halte das für so wichtig, dass ich mir nichtmal die mühe mache den thread durchzulesen.

ich kann auch vorerst ohne mungo auf hordeseite leben z.b... mir sind andere themen (neuer content, bugfixes) deutlich wichtiger als solch spielkram. :)

keine ahnung, wie es euch da geht.
;)

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

36

Mittwoch, 12. Januar 2011, 02:46

Also wir haben nun drüber geredet.

Es ist ja so dass auf Dauer sicher auf Ally und Horde Seite Leute bestimmte VZs können werden, so dass das nun nicht elementar wichtig ist.
Eine Lösung mit NPCs wäre wohl recht aufwendig und zum anderen eine nicht wirklich schöne Lösung. Es würde auch nicht das Problem lösen dass man nicht miteinander handeln kann.

Gucky wird sich mal anschauen ob man z.B. mithilfe eines Ingamebefehls oder auf anderem Weg das Handeln ermöglichen kann. Da es aber wie gesagt nicht elementar wichtig ist, ist es eher eine sekundäre Sache und die Priorität auf wichtigeren Dingen.