Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

  • »Legendarisk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

1

Freitag, 7. Januar 2011, 17:24

fraktionsübergreifende Verzauberungen

Huhu b2b team + com :)
Ich hab mich eben gefragt, ob es denn nicht irgendwie möglich gemacht werden kann, dass z.B. ein Ally Verzauberer die Möglichkeit hat seine Künste auf die Rüstung eines Hordlers (oder umgekehrt) zu machen. Normalerweise ist dies ja Clienttechnisch unmöglich, da nicht gehandelt werden kann. Dann dacht ich mir: "Vielleicht gehts ja über Ecken"

Die Idee als Beispiel:
Angenommen ein Ally kann Unbändigkeit und ein Hordler braucht diese VZ. Man müsste einen NPC scripten, der diverse Quests hat. In meinem Beispiel nehme ich jetzt mal Unbändigkeit. Ist bei einem in der Datenbank (Berufe sind doch in der db oder? ^^) die VZ Unbändigkeit "freigeschaltet", bietet der NPC einem die Quest "VZ - Unbändigkeit" an. Nimmt man diese Quest an und bekommt der Spieler vom NPC die Auflage ihm 40 Arkanen Staub und 4 große Prismasplitter abzudrücken. Löst man diese Quest bekommt man einen Gegenstand, welcher mit rechtsklick und anschließendem linksklick auf den Gegenstand der verzaubert werden soll die Verzauberung startet. (Der ein oder andere war bestimmt schonmal auf einem Instand 70 server mit Eqhändlern usw. Dort gibt es diese Gegenstände bei NPCs.)

Ich bezüglich der Idee schon Mod gefragt ob es überhaupt möglich wäre und er meinte theoretisch wahrscheinlich möglich, aber seeehr aufwendig zu scripten. Ich dachte mir jetzt bevor die Idee in meinem Kopf versickert schreib ichs lieber mal hier rein. Vielleicht gibt es ja einen Scripter der die Idee so atemberaubend toll findet, dass er es sich mal anschauen will. Mir ist klar, dass es viel Arbeit ist, da man für sämtliche gängige Verzauberungen Quests scripten muss. Aber wenn man eine, quasi Vorlage, dafür machen würde und diese funktioniert kann man diese doch theoretisch auf andere Verzauberungen übertragen. Und das könnten dann auch weniger talentierte Scripter weiterführen um das Sortiment zu erweitern :)
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Daxfa

2

Freitag, 7. Januar 2011, 17:30

dann würde der Beruf VZ doch total an Bedeutung verlieren und nicht mehr lohnenswert sein, wenn man alles bei so einem NPC gegen mats bekommen kann.

Ist doch so gemeint, oder?

  • »Legendarisk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

3

Freitag, 7. Januar 2011, 17:32

nein hast bisschen falsch verstanden. Ich meinte, dass diese Quests quasi nur von Verzauberern gemacht werden können, die die jeweilige Verzauberung auch selbst können. Der Hintergedanke ist einfach diese VZ in einen Gegenstand zu packen, welcher dann per Post an den Spieler der anderen Fraktion geschickt werden kann :)
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

4

Freitag, 7. Januar 2011, 17:36

DIe Quest haben dann 2 Vorraussetzungen, einmal musst du selbst VZ sein, zum zweiten werden dir nur die VZs angeboten, die du auch gelernt hast/kannst und 3tens musst du dann die Mats abdrücken un bekommst den Gegenstand, so hats Legendarisk gemeint!




All the world's a stage. - Shakespeare

rainyyuki

Lehrling

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 18.10.2010

Hauptcharakter: Yuuki

  • Private Nachricht

5

Freitag, 7. Januar 2011, 17:55

Ich weiß nicht, ob sich dagegen schon ausgesprochen wurde, aber es wäre doch wirklich am einfachsten wenn Horde und Alllianz untereinander handeln könnten (wenn sie z.b. in einer Gruppe zusammen sind)

Murtok

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11.10.2010

Hauptcharakter: Boomer

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

6

Freitag, 7. Januar 2011, 17:56

das geht clientmäßig aber nicht ;)

ansonsten find ich die idee echt super :)
nur ich denke die umsetzung erfordert einigen aufwand...

7

Freitag, 7. Januar 2011, 18:11

So wie ich das verstanden hab wärs dann schlussendlich das gleich wie mt dem VZ Pergament aus WoTLK?
EDIT II: wärs nicht gleich einfacher wenn man durch einen NPC so ein Pergament verkäuflich machen würde (am besten beim Verzauberungskunst-Bedarf typen) und man einfach die VZ "zum selber auftragen" verschicken könnte?

inaktiv

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daxfa« (7. Januar 2011, 18:20)


8

Freitag, 7. Januar 2011, 18:23

Daxfa genauso ist es doch gemeint, nur, dass nicht jeder diese VZs kaufen kann sondern nur, wenn man VZ ist, diese VZ kann und alle Mats hat ;>




All the world's a stage. - Shakespeare

9

Freitag, 7. Januar 2011, 18:27

Man müsste sich den core nochmal genauer anschauen, was das handeln zwischen ally und horde angeht. Ich kenne einen trinity-server (wotlk) auf dem ich gespielt habe, auf dem allys und hordler handeln konnten ohne probleme. Und nein, man musste sich keinen hackpatch installieren (;
<3 - Für die Menschen in meinem Leben,
die mir jeden Tag aufs neue zeigen,
was das allergrößte ist.



Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

10

Freitag, 7. Januar 2011, 18:28

jap, wäre nice, wenn dass handeln geht - aber vlcht wurde es ja auch erst später implementiert?^^

11

Freitag, 7. Januar 2011, 18:30

Hm ja, aber meiner Meinung nach könnte man den Gegenstand (ohne Verzauberung) kaufen und sie dann wie auf z.B Armschienen verzaubern und den nun verzauberten Gegenstand abschicken. Der empfänger könnte ihn dann, wie z.B die Expedition des Zenarius Rolle auf den gewünschten Gegenstand wirken...
War oben schlecht formuliert :)

inaktiv

12

Freitag, 7. Januar 2011, 18:31

Irgendwie kapier ich grad nich worauf du hinaus willst? xD




All the world's a stage. - Shakespeare

13

Freitag, 7. Januar 2011, 18:35

hmm kommt sonst auch niemand draus?^^

inaktiv

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

14

Freitag, 7. Januar 2011, 18:35

er glaub, meiner meinung nach, dass offi ihn nicht richtig verstanden hat - aber der widerrum hat nur die alternative gesagt (weil es vlcht einfacher ist, als dass skripten)

rainyyuki

Lehrling

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 18.10.2010

Hauptcharakter: Yuuki

  • Private Nachricht

15

Freitag, 7. Januar 2011, 18:44

Man müsste sich den core nochmal genauer anschauen, was das handeln zwischen ally und horde angeht. Ich kenne einen trinity-server (wotlk) auf dem ich gespielt habe, auf dem allys und hordler handeln konnten ohne probleme. Und nein, man musste sich keinen hackpatch installieren (;
Jup, ich hab auch mal auf nem Trinity (2.4.3.) gespielt, da wars eben nur in Gruppen möglich (vllt wegen PVP).
Es wäre nämlich so durchaus lieber so als mit einem TauschNPC. Ich mag keine dazugestellten NPCs (außer wenn sie mich günstig Porten^^)

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

16

Freitag, 7. Januar 2011, 19:59

Legend, sollte das dann so aussehen wie Schneider/Leder-VZ?


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

  • »Legendarisk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

17

Freitag, 7. Januar 2011, 20:14

so in der art ja. solche benutzbaren items mit verzauberungen sind auf instand 70 servern eigentlich immer vertreten. dadurch bin ich auch indirekt auf die idee gekommen das doch irgendwie für sowas zu nutzen ^^
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

18

Freitag, 7. Januar 2011, 21:41

also irgendiwe kann ichs schon verstehen das es vorteile bringen kann.
aber wenn man ehrlich ist isses doch eigentlich kein problm nen vz bei seiner fraktion zu finden? und es sind in kürze eh alle rezepte vorhanden. die steigene onlineaktivität beweist es ja, mehr spieler, mehr vzs.
dass somanche vzs zu faul sind umzuloggen sei hier mal außer acht gelassen

mfg


Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

19

Samstag, 8. Januar 2011, 00:37

also ich kenne keinen, der mir mungo vz k ann wiesl ;)

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

20

Samstag, 8. Januar 2011, 01:11

noch nicht, warte mal 3 wochen, dann droppts auf hordeseite auch...