Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

TgKiller

Experte

  • »TgKiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 18.09.2013

  • Private Nachricht

1

Samstag, 29. August 2015, 14:19

Arena

Hallo, ich möchte gern vorschalgen dass die leute die bereits ihr gear haben sprich s3 waffen/schultern, nicht unter 1900 rating im team sein dürfen. Damit sie unter sich spielen und den lowis kein rating abziehen, vll kommen dann auch endlich mehr leute in die arena.
beim verstoß eine faire bestrafung erteilen wie z.b. ban von 2 tagen austeilen.
mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TgKiller« (29. August 2015, 14:25)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Riotax, Shadowripper

2

Samstag, 29. August 2015, 14:28

musst schon ne Woche machen oder 2 ... sonst juckt es die ja nicht,
kriegen ja trotzdem ihre Punkte


so schlecht finde ich die Idee übrigens gar nicht :)

MrBlue

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 16.08.2014

Hauptcharakter: Hayuri,Oleeinar

Gilde: beutelzz industries

  • Private Nachricht

3

Samstag, 29. August 2015, 15:47

und wenn ich mit full s3 aus meinem team rausgehe darf ich nur in 1900er teams joinen? wenn ich ein neues erstell ist es dann instant auf 1900? was ist bei rating reset?
Schon ziemlich undurchdacht meinst du nicht ? :)

TgKiller

Experte

  • »TgKiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 18.09.2013

  • Private Nachricht

4

Samstag, 29. August 2015, 15:53

und wenn ich mit full s3 aus meinem team rausgehe darf ich nur in 1900er teams joinen? wenn ich ein neues erstell ist es dann instant auf 1900? was ist bei rating reset?
Schon ziemlich undurchdacht meinst du nicht ? :)
ganz einfach wer du meinst dass du mit fullgear aus deinem team rausgehen möchtest um lowis zu farmen dann gibts n ban, also halt die füsse still in dem team mit dem du es geschafft hast nach oben zu kommen, beim season reset ist klar dass die teams erst hocharbeiten müssen da kann man nix machen.

MrBlue

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 16.08.2014

Hauptcharakter: Hayuri,Oleeinar

Gilde: beutelzz industries

  • Private Nachricht

5

Samstag, 29. August 2015, 16:34

ok und wenn dann die season neu startet wielange gibst du dann allen leuten mit full s3 um wieder auf das rating zu kommen bis deine regel da in kraft tritt?^^ und wenn ehemalige spieler wieder aktiv werden und arena spielen wollen, müssen sie dann warten bis die neue season anfängt? :D

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

6

Samstag, 29. August 2015, 17:06

und was ist mit leuten die full s3 haben aber meinen mit einem anderem mate arena zuspielen oder einfach ne neue combi ausprobieren?? werden dann beide gebant?

TgKiller

Experte

  • »TgKiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 18.09.2013

  • Private Nachricht

7

Samstag, 29. August 2015, 17:11

die lösung ist doch ganz einfach: du invetest ihn in dein team, und zum testen gibts sowas wie geplänkel.

Nito

Geselle

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14.08.2013

Wohnort: Aachen

Hauptcharakter: Hoest

Gilde: Taake

  • Private Nachricht

8

Samstag, 29. August 2015, 17:12

Ohne hier den Plot spoilern zu wollen...
Vorschlag in dieser Form: Abgelehnt.
Darüber hinaus zeugt es nicht gerade von geistiger Reife, andere als Kleinkinder ohne ein Verständnis von Logik zu 'beschimpfen', um ihre Argumentation zu diffarmieren.

Der Grundgedanke ist prinzipiell ja nicht einmal verkehrt: ähnliche Bedingungen (ausrüstungsmäßiger Natur) in der Arena zu schaffen. Ob es der richtige Weg ist, Leute aber durch Regeln zum 'fairen' Wettbewerb zu zwingen, halte ich persönlich für fraglich. Die Full S3 Leute kann man ja im Zweifelsfalle immer noch dodgen. Ansonten empfiehlt es sich als schlechter bis durchschnittler PvPler auch einfach mal mit den Leuten, die oben spielen, zu quatschen und zu fragen, was man besser machen kann. Wenn man den Leuten mit einem gewissen Respekt begegnet, hat man oft auch das Vergnügen, davon etwas zurückzubekommen.

Radu

Experte

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 17.03.2013

  • Private Nachricht

9

Samstag, 29. August 2015, 17:22

Ansonten empfiehlt es sich als schlechter bis durchschnittler PvPler auch einfach mal mit den Leuten, die oben spielen, zu quatschen und zu fragen, was man besser machen kann. Wenn man den Leuten mit einem gewissen Respekt begegnet, hat man oft auch das Vergnügen, davon etwas zurückzubekommen.

Klares Nein, das ist auf dem Server nicht möglich ...leider


10

Samstag, 29. August 2015, 18:47

Keine sehr durchdachte Idee finde ich

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 10.03.2012

  • Private Nachricht

11

Samstag, 29. August 2015, 18:55

Schau Jendrek bietet sich dir doch gerade an als Tippgeber, der spielt ja auch highrated atm :)

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

12

Samstag, 29. August 2015, 19:20

meiner meinung nach ne ziemliche undurchdachte und auch unsinnige idee durch solche brutalen regeln ne "fairness" zu entwerfen.. Fakt ist doch das arena sogut wie tot ist und die leute die du beschreibst mit dem full gegearten s3 also eingefleischte pvpler haben sicherlich andere vorstellungen von arena als lowies abzufarmen das kann ich dir garantieren. Aber letztendlich will man ja einfach mit freunden zocken und wenn es kaum gegner gibt da hier extrem viel gedodged wird sobald die leute nach 2 looses das gefühl haben das gibt nur rating verlust kommt es tatsächlich oft vor das die einzigen leute die spielen die "voll ausgerüsteten" sind die spaß an arena haben und die anfänger die z.B. grade die daylie machen oder erst versuchen spaß daran zu finden. Dieses Problem kann man denke ich nicht damit lösen die wenigen spielerzahlen auch noch in 2 klassen abzugrenzen. Man muss pvp und insbesondere Arena einfach mal schmackhafter machen weil ein game gegen full s3ler zu verliern ist nur halb so schlimm wenn 10-20 teams spieln und man immer andere games kriegt. Nervig wird ja erst der 5te loose gegen die gleichen^^ und die haben ja auch keine anderen gegner weil kaum jemand über 1900 spielt außer die teams sind zufällig gleich gut und es kommt sowas wie 50/50 sonst geht das gedodge ja bei vielen los...

Die idee im grundsatz ist ja nicht schlecht und viele server hatten das ja mal (siehe das AT system damals mit -150 +150 differenz) aber das funktioniert eben nur gescheit bei spielerzahlen und da muss man zuerst ansetzen, so würdest du nur die generellen arena spielerzahlen killen^^

Soweit meine meinung.
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Radu

Experte

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 17.03.2013

  • Private Nachricht

13

Sonntag, 30. August 2015, 00:32

Ich habe nur damit gemeint das die ganzen eingefleischten PvPler meist arrogant sind und es kommen nur pissige antworten zurück
Und das wissen sie auch selber


izi

Fachmann

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 27.10.2012

  • Private Nachricht

14

Sonntag, 30. August 2015, 00:47

beim verstoß eine faire bestrafung erteilen wie z.b. ban von 2 tagen austeilen.

Ich finde es ziemlich lächerlich im falle von solchen nichtigkeiten einen bann auszusprechen der dem server eher schädlich als hilfreich ist da immer weniger leute auf dem server spielen werden wenn jederzeit die gefahr besteht wegen irgendeiner nichtigkeit einen bann zu bekommen.

Habe die selbe meinung auch zum thema "ban bei dodgen"...


Numo

Fachmann

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: SH

  • Private Nachricht

15

Sonntag, 30. August 2015, 01:05

find die gedanken, je nach ansicht, irgendwo auch verständlich nach so einer "regelung", aber ansich hat aphex in dem arena seasonend thread schon alles passend geschrieben, das so eine season bzw ladder eben nicht 100% "gerecht/fair" sein kann.

auf b2b fehlt es einfach allgemein an mehr spielern und sowas erreicht man meiner meinung nach nur mit einem weiteren content im pve. anfang s3 bzw wo kurz vorher bt aufging und hier 1.2k+ leute normal waren, da ging im high rated arena bereich einfach viel mehr. es gab einen deutlich härteren wettbewerb um titel und gear. ende der zweiten/dritten s3 season hatten eben viele gute, und auch highrated spielende spieler, aufgehört und nun schläft alles halt ein.
man muss sich nur anschauen wieviele top pve gilden mittlerweile seit anfang bt zerbrochen sind...auf den pvp content wirkt sich sowas einfach auch sau stark aus. es fehlt halt an nachschub an neuen spielern und sowas gibs meiner meinung halt nur durch neuen pve content.

wenn leute einfach arena lernen bzw besser verstehen wollen, sollte man einfach andere leute, die vielleicht auch hin und wieder ein wenig arena spielen und deswegen leicht erfahrung haben, um skirmish matches fragen. meiner meinung die einfachste art arena gameplay usw zu lernen. vll die mates tauschen und dann geht das recht entspannt das man die abläufe kennen lernt.

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

16

Sonntag, 30. August 2015, 13:16

Falls die vom TE geforderte Regel in Kraft treten sollte (Was, wie wir alle wissen, nicht passieren wird), was rätst du dann spielern wie mir?

Folgendes: ich hab in Season 3.0 / 3.1 mit meinen alten Mates lange auf 2k+ gespielt, nun sind diese aber alle inaktiv, was für mich auch ein Hauptgrund ist, nur noch sehr selten arena zu spielen (natürlich neben dem Grund, dass die allgemeine Arenasituation hier, gelinde gesagt, nicht so schön ist).
Ich selber bin nun aber leider nicht gut genug um mit jedem x-beliebigen Mate, mit dem es gerade mal Spaß macht zu spielen, direkt wieder auf 1,9k+ zu kommen.
Darf ich dann deiner Meinung nach nie wieder Arena spielen, nur weil mein Gear so toll ist? ;(

Achja und wenn ich dann nicht mehr mit meinem full s3 spielen darf, darf ich dann s2 + t6 + t6 waffen (z.B. Gleven) anziehen und auf 1,5k spielen, ohne angst haben zu müssen gebannt zu werden?


TgKiller

Experte

  • »TgKiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 18.09.2013

  • Private Nachricht

17

Montag, 31. August 2015, 21:45

ich behaupte nicht dass die leute die ihr gear bereits haben kein arena spielen sollen, sondern dass die ihre teams in denen sie angefangen haben zu spielen auch bleiben sodass der kleine man selbst beim verlieren nicht so viele punkte verliert.
ist es so schwer nachzuvollziehen?

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 20.02.2013

  • Private Nachricht

18

Dienstag, 1. September 2015, 21:26

Ich finde das gut.

Thelic

Geselle

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 01.03.2013

  • Private Nachricht

19

Dienstag, 1. September 2015, 21:26

Ich finde das auch gut.

20

Dienstag, 1. September 2015, 21:27

Wie bereits gesagt wurde ist Deine Grundidee nicht schlecht, aber dein Vorschlag zur Umsetzung hat für mich weder Hand noch Fuß.