Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

senfhose

Lehrling

  • »senfhose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19.09.2012

  • Private Nachricht

1

Samstag, 8. August 2015, 11:11

das perfekte BM Hunter Makro

Damit sich keiner Wundert schon mal im Voraus: Ja ich weiß, dass es quasi bereits einen solchen Thread gibt, jedoch ist er meiner Meinung nach etwas veraltet weswegen ich hier einen neuen, spezifischeren eröffne!

Es geht hier ausschließlich um das berühmte "1-Klick-BM-Hunter-Makro" und dessen Optimierung.

Zu aller erst einmal meins:

#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/cast [target=pettarget,nodead,exists] Fass!
/castsequence reset=2/target !Automatischer Schuss, Zuverlässiger Schuss

Ich bin nicht all zu tief in der Makro-Materie, aber genau das versuche ich ja nun zu ändern.
Dieses Makro funktioniert für mich sehr gut, auch wenn ich nicht ganz genau weiß wie es funktioniert, da ich die einzelnen Makro zeilen nicht erklären könnte.

Ich bitte hier also um Erklärungen und vor allem auch sehr gerne um Verbesserungsvorschläge!

Postet doch einfach auch mal eure Makros falls vorhanden und dann können wir ja gemeinsam versuchen das Perfekte Makro zu kreiren! =)

MfG die Senfhose!

Keksfresser

Fachmann

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 10.10.2012

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht

2

Samstag, 8. August 2015, 15:15

Ich bin da auch nich 100% drin aber eigentlich sollte es so sein,

#showtooltip Zuverlässiger Schuss -> Is glaub ich selbstverständlich, zeigt den Tooltip an :P

/cast [target=pettarget,nodead,exists] Fass! -> Ganz einfaches /cast mit der Bedingung, dass das Pettarget nicht tot ist und existiert.

/castsequence reset=2/target !Automatischer Schuss, Zuverlässiger Schuss -> Okay hier is es so, das der Part '!Automatischer Schuss , Zuverlässiger Schuss' die "Sequenz" ist, die sich nach 2 Sekunden resetet das heißt vorallem wenn du das Makro richtig spammst wird durch castsequence reset verhindert das du nach dem ersten Steady gleich noch einen Steady castest sondern erst nach 2 Sekunden wenn sich die castsequence resetet hast wieder der nächste Steady gecastet werden kann. (Was dieses /target in dem Macro da is weiß ich leider nicht, sieht für mich eher wie ein Fehler aus is in meinem sonst mehr oder weniger identischen Makro nich mit drin.)

Aber wie gesagt ich hab mich zu lange zeit nich mehr mit sowas beschäftigt deswegen kann ich auch nich garantiern das alles stimmt :P

Mein Makro ist das gleiche wie du benutzt nur mit dem Anhang
/script UIErrorsFrame:Clear() -> Cleart die Errors :D

Hier is noch ein Thread den ich mal gefunden hab wo auch über 1:1/3:1 Macro's etc. geschnackt wird http://www.sk-gaming.com/forum/15-World_…_RotationMacro_





Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

3

Samstag, 8. August 2015, 15:33

Warum macht ihr nicht das "Fass" dort mit hinein, da man ihn direkt nach oder vor dem Steady nutzen kann und somit keinen Verlust an DPS erleiden sollte oder?
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Keksfresser

Fachmann

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 10.10.2012

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht

4

Samstag, 8. August 2015, 15:42

Afaik sollte er sich an den Steady hinten ran clippen is grad zu lang her das ich es sicher sagen kann sorry





Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

5

Samstag, 8. August 2015, 15:55

Fass! ist nicht auf dem GCD, daher clippt und delayed es nichts.
Das /target ist die 2te Kondition für das Resetten der Castsequenz, bei einem Targetwechsel wird auch die Sequenz von vorne gestartet.

senfhose

Lehrling

  • »senfhose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19.09.2012

  • Private Nachricht

6

Samstag, 8. August 2015, 17:20

Danke für die Erklärung Keksfresser! =)

habe mein Macro noch ein mal angepasst und die Zeile hinzugefügt welche die Errors verhindern soll.

"reset=2" die 2, also die 2 Sekunden sind wie ich gesehen habe variabel, manche nehmen auch drei.. macht man das an dem im Charakterfenster angezeigten tempo fest welche Zahl man einsetzt? Gibt es eine Ideale Zahl?

Wofür ist das "!" vor dem Autoshot? Denn ohne funktioniert es auch wie ich festgestellt habe. =D

Keksfresser

Fachmann

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 10.10.2012

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 9. August 2015, 01:03

Das reset=2 passt du an dein angriffstempo in deinem Char Screen an und add noch 0,2 oder 0,3 dazu wegen Serverdelay etc.





boogie26

Experte

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 11.08.2015

  • Private Nachricht

8

Samstag, 7. November 2015, 23:45

sieht so ganz gut aus

ackermiv

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 12.04.2013

  • Private Nachricht

9

Sonntag, 2. Oktober 2016, 18:52

mit /cast auto attack kannst du die autoattacks activeren und deaktivieren mit /cast !auto attack kannst dus nur aktivieren

! ist sonst auch für aoe spells die man auf einen bereich casten musst sinnvoll; zb /cast !mass despel


10

Dienstag, 4. Oktober 2016, 16:38

Gibt zwei Makros:

3:2 Makro

#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/cast !Automatischer Schuss
/cast [target=pettarget, exists] Kill command
/cast Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:Clear()

1:1 Makro

#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/cast [target=pet, dead]; [nopet]; [target=pettarget, exists] Fass!
/castsequence reset=3 !Automatischer Schuss, Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:Clear()

Für weitere Informationen empfehle ich:

Bugtracker - 3:2 Makro
Sich für seine Mitmenschen einzusetzen ist eine Tugend, die alle Generationen überdauern sollte, selbst wenn man in Ketten gelegt wird.

Der TBC-Content zeichnet sich dadurch aus, dass der gegenseitige Gruppensupport erst das Potential der einzelnen Klassen ermöglicht.





Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 4. Oktober 2016, 17:38

Hier mal mein Makro:

#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/petattack
/cast [target=pet, dead]; [nopet]; [target=pettarget, exists] Fass!
/castsequence reset=2.18 Zuverlässiger Schuss, Automatischer Schuss
/cast Mehrfachschuss
/script UIErrorsFrame:Clear()

die meisten machen immer bei /castsquence reset=3 ... dabei sollte man erstmal schauen was man an attackspeed hat und rechnet dort 0.01 dazu.... wenn du also z.b 2.17 Tempo hast dann trägst du bei reset=2.18 ein...