Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Mittwoch, 29. Juli 2015, 02:07

Spielersuche für eine neue Raidgemeinschaft

Hi B2B Peoples,

ich (Xymos) möchte gerne wieder mit Freude am Spiel raiden und suche dafür Gleichgesinnte.
Terminlich würde ich Sonntag, Dienstag und/oder Donnerstag jeweils am Abend (ungefähr zwischen 19 und 23 Uhr) ins Auge fassen.

Spoiler Spoiler


Mir ist aufgefallen, dass einfach alle nurnoch über die Raids stöhnen, dass es fast nurnoch Zweckgemeinschaften gibt, und das liegt meiner Meinung nach u.a. an unglücklichen Spieler-Konstellationen.
Viele "alte" Spieler hier kennen sich ja mehr oder weniger gut, lehnen sich teilweise von Grund auf ab und enden trotzdem immer wieder in den gleichen Raids, die dann zum Pain werden weil halbherzig an der "Mindest-Performance-Grenze" gespielt wird, grade so dass es reicht nicht vom Loot ausgeschlossen zu werden.

Keine Ahnung wie man mit so einer "ich stecke möglichst wenig Aufwand in die Sache"-Einstellung eine Freizeitaktivität ausüben kann. Bei vielen liegts sicher auch daran, dass sie tatsächlich jeden Tag mehrere Stunden zocken, und dann einfach gelangweilt sind.

Deshalb raffe ich mich jetzt auf und setzte mir quasi selbst ein Ultimatum: entweder schaffe ich es 25 Leute, die miteinander klarkommen und ähnliche Ziele haben, zusammen zu bringen oder ich höre halt auch vorerst auf hier zu spielen.
Für diese "Aktion" sollten maximal 10 Tage reichen, sprich am 7. August heisst es dann make or break.


Meine Agenda ist:
1. Es muss nicht jeden Sonntag BT sein.
Viele Leute haben mindestens einen Twink und auch mal Bock mit gescheiten Leuten SSC und TK zu machen, ohne zum hundertsten Mal die gleiche Erklärung des gleichen Bosses über sich ergehen zu lassen.
2. Ob ich in einem Raid Loot bekomme oder nicht ist zweitrangig, solange ich die Zeit nicht mit irgendwelchen Spacken verbracht habe und ich mich am Ende des Raids dann noch darüber ärger, dass z.B. der Spieler Itemgrab1337 wieder alles gewonnen hat.
3. Selbstreflexion ist eine Tugend.
4. Um mich gut zu fühlen muss ich nicht andere Leute im Raid, die auch gut gespielt haben, aber etwas weniger Dmg gemacht haben oder weniger gehealt haben, bloß stellen
5. Man muss nicht bei jedem Raid dabei sein - Zwang zum "jedes Mal da sein" macht keinen Spaß.
6. Wenn etwas schief läuft bekommt jeder die Möglichkeit sich zu verbessern (aber nicht in unbegrenztem Umfang).

Versteht mich bitte nicht falsch, sicher tue ich vielen Unrecht, sicher bin ich selber auch sehr polarisierend, wahrscheinlich mache ich mich grade auch hart lächerlich. Aber aktuell machts einfach kaum noch Spaß auf B2B einzuloggen : [
Mich vier Stunden an den PC zu hocken und vielleicht fünf Leute im Raid zu kennen hat den Reiz nach dem ersten BiS-Char verloren.

Also, wer Lust hat antwortet bitte hier im Topic nach ähnlichem Schema wie meine eigene Antwort, ich schau dann mal ob sich für den Sonntag am 9.8. was zusammen findet oder nicht.


So Long

PS: achja wer sich denkt "so ein Idiot" straft mich am härtesten durch nichts-schreiben - wenn sich hier nur drei Leute melden weiss ich ja eh wie es um mich bestellt ist ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wohjoo« (29. Juli 2015, 02:23)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pyrox

2

Mittwoch, 29. Juli 2015, 02:16

Man kennt mich als: Xymos

Ich kann an allen 3 Tagen, Dienstags und Donnerstags aber erst ab 19:30 oder besser 20:00 Uhr.

Für T5 oder höheren Content habe ich: Warritank, Mage, Healpala - eigentlich keine Priorität was ich spiele

Ich könnte Raidlead oder Organisation übernehmen, ungern biedes.

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 27.09.2010

Hauptcharakter: Dmgone

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 29. Juli 2015, 09:35

Hört sich ja ganz gut an

Bevorzuge Dienstag und Donnerstag.
Welche Instanz ist mir egal kann dir folgende Chars anbieten :
Dmgone Healpala / Retri
Engage Feral / Baum / Eule
Schamateur Enhancer
Abgetrennte Slam
Cestralia Shadow

Alle Chars besitzen ausreichend Gear um alle Instanzen zu raiden.

Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Vanny ich bin so Stolz auf dich 4 Level 70 Chars, hab ich nicht dafür habe ich ein echtes Leben. Armes WoW Opfer. :D :thumbsup: .Weisst du Vanny ich mach echte Sachen im echten richtigen Leben. Gehe weg mit Freunden oder in die Natur oder an ein Fussballspiel.Kriech mal aus deinem dunklen Keller raus, ins echte Leben schau die Sonne an. Armes Opfer! :rolleyes:

4

Mittwoch, 29. Juli 2015, 09:37

Mich kennt man als Brutak und momentan eher als biberli

Momentan sind Semesterferien und haben dementsprechend auch die Zeit ;)

Ich besitze für t6 Hunter, Pala heal/Tank, enh(fast BiS)/ele. Der Hunter muss noch mh für die BT pre.

Ich könnte PM machen, verstandnisfragen zu Bossen klären, allerdings nicht die Bosse an sich - weil ich das zu konfus mache xD
Beste Grüße
Brutak






und weitere . . .

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 25.02.2014

Wohnort: Im Westen

Hauptcharakter: Dsonda

Gilde: InVictus

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 29. Juli 2015, 12:28

<- aktiver Spieler der raids mag. Aktuell wohl als heal schami/ele/huntard. Andere optionen shadow/coh/mage
Pref Donnerstag

Ich raide nur mit wenn die Leute aktiv dabei sind. Im schnitt liegt die aktivität in sonem Raid hier wohl bei 40% oder noch weniger

Scheiss auf Fehler wenn die Leute aktiv sind hat man da spielraum


Edit: aufgaben könnte ich auch übernehmen (Afk-o-mat)

Mango

Geselle

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 15.12.2013

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 29. Juli 2015, 13:13

Würde mit meinem Schurken Xurinia mitkommen (alle Tage außer Sonntag)

Schurke (T6) - BT/SSC/TK

oder auch

Eule (BiS) - TK
Mage (T5-6) - SSC/TK/BT

7

Mittwoch, 29. Juli 2015, 13:13

Wäre auch dabei, Tage recht egal hauptsache gegen Abend.
Folgendes kann ich anbieten.

Druide - Baum/Bär/Katze/Eule
Priester - Shadow/COH
Hexer - Feuer & Schattenresi vorhanden

könnte auch unterstützen, das können wir ja einfach mal im TS besprechen.

MFG Takti

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 29. Juli 2015, 13:17

das ganze hier klingt doch noch einer sehr romantischen raidatmosphäre <3<3<3

man kennt mich falls man es tut als Realign und ich wär bei dem spaß dabei, es geht doch nichts über anständige raids. Tag ist prinzipiell egal allerdings hab ich momentan wegen Saisonvorbereitung 4x die Woche Training sprich ich kann prinzipiell immer erst ab 20 Uhr, bin also klarer Kritiker der häufigen 19 Uhr raids :P

Char mäßig wär ich mit hauptsächlich als Baum interessiert, mit 1-2 items die ich im auge hab ist der auch für den t6 content rdy, allerdings muss ich die t6 pres noch machen da ich kürzlich erst die hässliche tk pre fertig gemacht hab^^

ansonsten hätte ich noch den krieger der jeden content mitkann, mainspecc ist tank, frostresi

aufgaben kann ich bei grp bau und ähnlichem helfen, bin aber ungern der typ der die ganze zeit beim bossfight rumlabert, erklärn is aber drin^^

edit: di/do wäre wahrscheinlich besser da sonntag nicht immer gut geht
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »firespell« (29. Juli 2015, 18:53)


rooty

Lehrling

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 11.11.2013

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 29. Juli 2015, 13:27

hatten ja schon im TS drüber gesprochen.
Man kennt mich als Rooty oder auch einfach Basti.
Ruty (Slam/Fury)
Rooty (Rogue)
Rootey (Shadow / (CoH))
Ruti (WL)
Grooty (Eule)
sind meine Chars, nötiges Equip&Know-How ist natürlich vorhanden. :)

würde mich freuen wenn das Ganze klappt.

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 29. Juli 2015, 13:27

mein name ist kokksi

ich habe im t5 aufwärts nur einen char
retri(only blick need)
ele gelöscht):

habe wenn nur dienstag und donnerstag zeit.

warum sollte gerade ih mitkommen?
bin aktiv
laber viel(abund an zuviel)
wir können uns nicht leiden
kann PM machen und hole den besten loot aus den därmen der monster
exp massig vorhanden und nutze sie gelegendlich auch mal
mache mich über mich selber lustig so das andere es nicht mehr brauchen(retri würde schaden machen wenn ich ihn nicht spielen würde und so weiter)

MfG kokksi oder wie man mich früher kannte kokki):

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 29. Juli 2015, 13:48

MfG kokksi oder wie man mich früher kannte kokki):
ohgott wie melancholisch das klingt ;( ;( ;(
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Damien40k

Lehrling

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 20.06.2013

Hauptcharakter: Logis

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 29. Juli 2015, 13:53

Hört sich ja ganz interessant an!
Man kennt mich als Logis WL.

Wäre gerne BT mit meinem Rog Striper dabei!
Habe aber auch noch für den T5 content Feral Tank, Mischresi Dusty
und Palatank Anubiala anzubieten.

Hab auch noch nen Mage der T6 locker mit kann genau so wie mein CoH Misery.

Und natürlich meinen WL der zur Not auch mal aushelfen könnte
allerdings der WL nicht in BT da das der Gilde gehört.

Aus diesen Gründen kann ich auch nur Dienstag und/oder Donnerstag da Sonntags Gilden Raid ist!

MfG Logis

13

Mittwoch, 29. Juli 2015, 14:47

Um dieses Vorhaben zu unterstützen möchte ich folgende Chars anbieten:

Imbaan -t6 FeuerLok (Schatten&Feuerresi vorhanden) Drummer, VZ und Clear XP

oder

Atlaz - t4/5 Retri/Heal; keine Besonderheiten T6 Pres sind abgeschlossen

Mir persönlich passt Dienstag und Donnerstag.

Könnte administrative Aufgaben übernehmen (RLead oder Chefspion@Recount)

Bin gespannt ob das alles klappt, wenn sich die Leute ein Item tatsächlich verdienen müssen anstatt alle 15min hysterisch ins Mikrofon zu brüllen wenn ein Boss liegt und alles was im Gehirn unterwegs ist NEED ruft.

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 29. Juli 2015, 15:38

Da ich momentan keinen "Stammraid" habe, warum eigentlich nicht...Solange wir dabei auch etwas Spaß haben und das keine sturen - Stummraids "Pssst, kein Trashtalk" "Hör mal auf zu Labern, wir müssen uns konzentrieren" werden ;)

Ich bevorzuge die Tage Sonntag und Donnerstag, der Dienstag würde nur in Außnahmefällen gehen ;)

Alle T5/T6 kann ich anbieten: Eule, HealSchamane, HealPaladin - Zusätzlich noch einen BM-Hunter, der muss aber noch mal Winterchill machen und würde sowieso alle Raid-Addons kaputt machen xD
Für T5 hab ich aktuell: TankKrieger, TankDruide, Hexer, Baum und demnächst noch einen CoH (Bei den Chars fehlt größtensteils noch die TK Pre xD)

Aufgaben könnte ich auch übernehmen, wenn sich niemand findet. Nur Raidlead muss nicht unbedingt sein xD




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

beopoppel

Geselle

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 03.11.2013

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 29. Juli 2015, 17:10

ja hallo xymös! artemia wie bekannt ;D sonntag und dienstag np bei mir.. do eher schlecht aber weißte ja^^

Rapaxy

Geselle

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 24.01.2012

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 29. Juli 2015, 18:04

Falls Interesse besteht bin heildruide der hier lange inaktiv war mein Name ist Elwood sagt wahrscheinlich kaum jnd was noch. Aber hätte dienstags donnerstags und sonntags Zeit

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 27.09.2010

Hauptcharakter: Dmgone

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

17

Mittwoch, 29. Juli 2015, 18:46

Elwood sagt mir noch was (:

Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Vanny ich bin so Stolz auf dich 4 Level 70 Chars, hab ich nicht dafür habe ich ein echtes Leben. Armes WoW Opfer. :D :thumbsup: .Weisst du Vanny ich mach echte Sachen im echten richtigen Leben. Gehe weg mit Freunden oder in die Natur oder an ein Fussballspiel.Kriech mal aus deinem dunklen Keller raus, ins echte Leben schau die Sonne an. Armes Opfer! :rolleyes:

Phinoa

Experte

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 02.11.2014

  • Private Nachricht

18

Mittwoch, 29. Juli 2015, 19:30

Di, Do und So Abends passt mir sehr gut
für t5(t6 reicht das gear nicht) hab ich ein Tank paladin t4
lieber würd ich mit meinem Druiden spielen ^^ -
Mfg Larinio

19

Mittwoch, 29. Juli 2015, 20:12

Ich hätte auch Interesse wieder regelmässiger raiden zu gehen. Die Tage passen mir auch, allerdings wären mir 3 Tage zuviel, lieber nur 2 von den beiden.

Zur Auswahl stünden dann mein Ele Sedativa, Coh Sheabutter und ab nächster Woche (wenn ich Maggi gelegt hab) auch für T5 Raids meine Eule. Ist mir eigentlich ziemlich egal mit welchem Char ich da mitgehe.


Zularak

Geselle

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 24.08.2014

  • Private Nachricht

20

Mittwoch, 29. Juli 2015, 22:42

Thograk PALA PAPERTANK