Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Roathem

Experte

  • »Roathem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 28.10.2012

Hauptcharakter: Allariel

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

1

Samstag, 11. Juli 2015, 16:38

Distanzangrifftempo

Ahoi,

ich suche die Formel für den Zusammenhang zwischen Distanzangriffstempo
und Castzeit- Verbesserung beim Jäger.
Bisher habe ich dahingehend nichts im Internet oder hier im Forum gefunden.

Für den automatischen Schuss kann man das noch leicht berechnen.
(Z.B. Bei Waffengeschwindigkeit 3,0 und Köcher = 15% Tempo,
ergibt sich 3/1,15 = 2,61 Angriffsgeschwindigkeit).

Die Formel ist aber nicht mehr für Casts wie Steady Shot oder Aimed Shot anwendbar,
genauso wie "typischen Tempowertungsformeln" von anderen Casterklassen.
Für den Steady Shot (normal 1,5s Castzeit), würde sich beim 15% Köcher eine 1,3s Castzeit ergeben,
in der Praxis beträgt sie aber 1,4s.

Wie gesagt im hab schon gegoogelt aber absolut nichts dazu gefunden. Wäre schnieke, wenn hier
jemand die Formel posten könnte.


MfG
Roathem

2

Samstag, 11. Juli 2015, 17:41

Ist es nicht so, das Pfeile und Köcher sich nicht auf den Schaden und die Castzeit von Stead yShot auswirken ? Daher nur andere Fähigkeiten aber nicht dein Köcher ?

Roathem

Experte

  • »Roathem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 28.10.2012

Hauptcharakter: Allariel

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

3

Samstag, 11. Juli 2015, 17:59

Wenn das so wäre, dann würde ich ja normalerweise eine Castzeit von 1,5s haben (also die Standart- Castzeit von Steady Shot).
Und da ich momentan kein BM Jäger bin und sonst auch
auf meinem Equip 0 Tempowertung besitze,
müsste ich ja die Standartcastzeit haben. Aber mein Steadyshot geht nach 1,4s raus.

Als ichs mal getestet habe komme ich auf folgende Castzeiten:
Standart- Castzeit (ohne jegliche Tempoeffekte) = 1,5s
15%- Köcher: Castzeit = 1,4s
15%- Köcher + DST (~20%): Castzeit = 1,2s
15%- Köcher + Schnellfeuer (+40%): Castzeit = 1,1s
15%- Köcher + DST + Schnellfeuer: Castzeit = 1,0s

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

4

Samstag, 11. Juli 2015, 18:16

http://wowwiki.wikia.com/Attack_speed

Zitat

Attack_speed = "current attack speed" / (("Percent increase or decrease" / 100) + 1 )
Was benutzt du zum bestimmen deiner Steadyzeit?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nathal« (11. Juli 2015, 18:22)


Roathem

Experte

  • »Roathem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 28.10.2012

Hauptcharakter: Allariel

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

5

Samstag, 11. Juli 2015, 18:21

http://wowwiki.wikia.com/Attack_speed



Zitat

Attack_speed = "current attack speed" / (("Percent increase or decrease" / 100) + 1 )



Serpent's Swiftness ist ein BM-Talent, dass dir 20% Haste gibt. Dadurch die veringerte Castzeit auf deinen Steady.

Was benutzt du zum bestimmen deiner Steadyzeit?
Wie gesagt bin momentan NICHT BM geskillt, habe also nicht 20% mehr Distanzangriffstempo.
Die Formel ist mir bekannt, mit ihr kann ich lediglich korrekt das Angriffstempo mit dem Automatischen Schuss
berechnen, bei Casts wie Steady oder Aimed Shot versagt die Formel!

Die Castzeit vom Steady Shot hab ich bisher nur ingame mit Quartz getestet. Und die von Quartz angezeigten
Casttimes weichen stark von den berechneten ab. Also gehe ich davon aus (bzw. wurde mir im World auch gesagt),
dass die Berechnung von Casts bei Huntern eine andere ist wie die von den anderen Klassen.

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

6

Samstag, 11. Juli 2015, 18:36

Vollkommen übersehen und zu spät editiert.
http://wowwiki.wikia.com/Steady_Shot



Zitat

Steady Shot Cast Time = 2 / 1.15 (hunter base ranged haste) / 1.2 (Serpent's Swiftness) = 1.4493

1.4493 + 0.5 + 0.2 = 2.149

2.149 x 1.15 x 1.2 = 2.966
In den Patchnotes steht, dass die Casttime von 1.5 auf 2 gestiegen ist un späteren Patches. Allerdings werde ich nicht aus deren Rechenbeispiel schlau.

[url]http://forums.elitistjerks.com/topic/13034-shot-rotation-illustrated/page-29
[/url]
Ist ne nette Diskussion über Tempo und dessen Anwendbarkeit.

7

Samstag, 11. Juli 2015, 18:41

Gerade nochmal viel gesucht, die Formel oben ist schon richtig für SS. Daher stimmt entweder etwas mit Quarz nicht oder die Berechnung vom Server ist Falsch. SS sollte eig. mit einem BM Skillung eine Casttime von 1.1 haben und ohne von 1.3 mit einem 15% Köcher. Daher passt da was nicht zusammen, da man auch bei einer BM Skillung eine Casttime von 1.2s erreicht.

Roathem

Experte

  • »Roathem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 28.10.2012

Hauptcharakter: Allariel

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

8

Samstag, 11. Juli 2015, 19:04

Im Rechenbeispiel oben sind noch GCD und Latenz mit aufgeführt vom Steady Shot.
Warum man das allerdings in die Berechnung der Casttime reinschrauben sollte, ist mir sehr schleierhaft.

Die Castzeiterhöhung von Steady Shot auf 2,0s ist von Patch 3.02, was für uns ja keine Rolle spielt,
zudem dann auch der Tooltipp eigentlich eine Castzeit von 2,0 anzeigen sollte.



Steady Shot Cast Time = 2 / 1.15 (hunter base ranged haste) / 1.2 (Serpent's Swiftness) = 1.4493

würde dann bei uns so aussehen:
Steady Shot Cast Time = 1,5/1,15 = 1,3 (als MM oder SV Jäger)
Steady Shot Cast Time = 1,5/1,15/1.2 = 1,1 (als BM Jäger)

Trotzdem wird bei Quartz etwas anderes angezeigt, und da das Addon mir bei allen sonstigen Klassen
das richtige anzeigt, glaube ich nicht, dass es buggy sein könnte.


Jemand noch eine konkrete Idee?

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

9

Sonntag, 12. Juli 2015, 08:44

Im Rechenbeispiel oben sind noch GCD und Latenz mit aufgeführt vom Steady Shot.
Warum man das allerdings in die Berechnung der Casttime reinschrauben sollte, ist mir sehr schleierhaft.
wenn das was für jäger zu wotlk gilt auch tbc gilt, dann darf der auto shot nicht unterbrochen werden, dafür musst du dann die casttime, gcd und latenz wissen um den zuverlässigen schuss perfekt zu timen. fällt der zuverlässige schuss ungünstig, wird der auto shot unterbrochen, womit sich die zeit zum nächten auto shot erhöht, was einen dmg verlust zu folge hat.
wegen der erhöten casttime, das ist mir bei meinen jäger aufgefallen, woher die kommt auch kein plan...

und btw wenn du tatsächlich noch fragen haben solltest frag mal Toartmock ausm rg forum, der beschäftig sich mit theorycrafting, zwar wotlk, aber fragen schadet ja nicht :P

Roathem

Experte

  • »Roathem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 28.10.2012

Hauptcharakter: Allariel

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

10

Sonntag, 12. Juli 2015, 13:12

Die ganze Geschichte mit Autoshot / Steadyshot timen ist mir ja bekannt,
Spiele Hunter auf TBC schon seit Jahren.

Mir geht es hier wirklich nur um die pure Castzeit Berechnung von Steadyshot,
da ja scheinbar die normalen Formeln darauf nicht anzuwenden sind.

11

Sonntag, 12. Juli 2015, 13:40

Die Haste Berechnung für SS ist aber korrekt. Daher ist entweder Quartz kaputt oder die Haste Berechnung vom SERVER Falsch.
Wenn man sich durch die ganzen EJ Threads liest, findet man überall die Zauberzeiten von 1,3 und 1,1s. Es kann aber sein das Quartz in dem Fall was falsche Anzeigt. Das müsste man mal testen.

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

12

Sonntag, 12. Juli 2015, 13:59

Wenn der zuverschlässlige schuss ohne köcher normal nach 1,5 sek castzeit rausgeht, aber mit 15% köcher nach 1,4 sek castzeit, und nicht wie erwartet nach 1,3 sek castzeit, rausgeht. würd ich einfach mal ganz stumpf behaupten der köcher ist buggy und gibt nicht die vollen 15% angriffstempo auf spells, sondern nur auf den auto shot, auch wenns unwahrscheinlich ist, aber wie wärs?

Roathem

Experte

  • »Roathem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 28.10.2012

Hauptcharakter: Allariel

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

13

Sonntag, 12. Juli 2015, 15:35

Eben mit ArchHud und Xperl ausprobiert.
Wenn ich nicht falsch liege fängt dort die Castzeit bei 1,3 an und nicht bei 1,4.
Leider kann ich da die gesamte Castzeit nicht anzeigen lassen wie bei Quartz (oder doch?).

Jemand die selbe Erfahrung gemacht?

MRTNSN

Meister

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 25.01.2014

Wohnort: Crime City

Hauptcharakter: Whimz

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

14

Montag, 3. August 2015, 10:16

Michi,

ich hab da was gefunden, was dir vielleicht weiterhilft. Wollte mich eigentlich über shot rotations informieren hier: Allakhazam


Zitat

Although a quiver or ammo pouch will speed up autoshot attacks, it does not affect Steady Shot.


Dazu dann noch eine Diskussion von einem anderen Server Projekt: Autoshot

Hoffe der zweite Link geht ok, habe keine Intention, Fremdserverwerbung zu betreiben.


Gruß
Pulling aggro often means death, don't do it.

Whimz
Cashflow
Vanson
Conexx
Ease

inaktiv.