Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

AZAV

Lehrling

  • »AZAV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 02.02.2014

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 9. Juli 2015, 16:58

Meine Idee zum BM Melee Hunter

Hallo zusammen,
ich wollte mal eure Meinung hören zu einem Melee Hunter. Ich bin seit einiger Zeit dran eine nützliche Melee Hunter Skillung zu bauen die sowohl guten DMG bietet als auch guten Support und mir sind 2 Skillungen eingefallen die ich nützlich finde.

Skillung Nr1:
https://www.back2basics-wow.eu/talent/in…302300000000000

Wir skillen den BM-Baum komplett durch aber anstatt im MM weiter zu skillen nehmen wir die nützlichen Melee Skillungen im SV-Tree mit die wir als BM-Melee Hunter benötigen: Das wären 2/2 Wilde Schläge welche unsere Kritischetrefferchance von Rapotstoß um 20% erhöt. Mit Humanidentöten und Monstertöten erhöhen wir unsere Schaden gegen gewissen Ziele um 3% + wir bekommen 3% mehr crit. Um T3 zu bekommen müssen wir auf Lücke skillen somit haben wir 2 Punkte zur freien Wahl. Da wir im Nahkampf bereich sind, ist es uns möglich Fallen zu legen. Somit nehmen wir 2/2 Falleniffezienz mit um 30% mehr dmg mit fallen zu machen. Um an T4 zu kommen skillen wir wieder auf lücke und haben somit 3 Punkte zur freien Wahl. in der 4ten Ebene setzen wir die letzten Punkte in Sicherer Stand und in Fallenbeherschung. Somit erhalten wir einmal 3% mehr hit, welches ein vorteil sein kann für DW (Siehe Enhancement) und wir verhindern um 10% das der Gegner unsere Fallen wiedersteht.

Skillung Nr2:
https://www.back2basics-wow.eu/talent/in…000000000000000
Mit der Skillung wird der DW Hunter zum Supporter für andere Melee Klassen durch "Verbessertes mahl des Jägers" was auch unseren Nahkampfschaden erhöht.
Wie ihr sehen könnt nehme ich den letzten Punkt im BM-Tree nicht mit und setzte 4/5 auf Gewandheit der Schlange. Der einzige nachteil den wir dadurch haben ist, dass wir in der "Burstphase" 10% dmg durch unseren Pet verlieren, da wir 5/5 "Verbessertes Mahl des Jägers"geskillt haben. Leider fällt auch unsere 3% mehr Hit weg und das der Gegner unsere Fallen wiedersteht.
Man könnte auch nur 3/5 bei "Verbessertes mahl des Jägers" skillen und die letzten 2 Punkte in BM-Tree verwenden. Oder man macht eine 35/8/18 Skillung womit wir 3% hit haben. Wie gesagt, ich bin noch am Testen.

Das Gear: Da wir im Melee bereich sind, fällt für mich das Komplette T-Set weg. Somit benutzen wir das gleiche Gear wie der VS-Shamane/"Rouge". Das einzige auf was wir achten müssen ist. Das wir Items bekommen mit Agi und AP. Da 1 Stärke = 1 Melee-Ap so wie 1 Bew= 1 Ap ist. Das ding ist aber, das viele Items die nur AGi besitzen meistens noch AP Bonus haben.

Das SoftHit Cap liegt bei 8% damit wir mit Raptorstoß immer Treffen ( Gehören Fallen auch dazu oder zählen die als Zauber?). Das Hard Hit Cap liegt bei 28% damit wir mit DW keine Miss mehr haben.

Haste = Mehr white Hits.

Als Klasse kann ich NUR den Orc (Rexxar) empfehlen ,aufgrund der Volks Passive: Mehr Dmg von dem Pet + 5 Punkte in Waffen Kunde bei Tragen von Äxten, Da wir 26 Waffen Kunde benötigen ist das ein kleiner Vorteil.

Bei den Sockeln bin ich noch Unentschlossen, da wir AP benötigen um mehr Nahkampf dmg zu machen Aber Agi erhöht auch unsere Kritischetrefferchance was vorteilhaft sein kann für das Tier. Als Waffen VZ kann ich nur Mungos empfehlen.

Den Melee Hunter würde ich natürlich in eine Melee Gruppe hinein setzten. Vorallem bei einem VS-Schamanen in die Gruppe, da Der Melee Hunter von Agi totem / Stärke Totem / WF totem abartig profetiert. Zumal er Mit der Skillung Nr2 selber zu einem Supporter wird und da freuen sich die Schurke/Krieger/Schamane etc. sicher darüber und WIR profitieren auch davon.


Das Sollte kein Guide sein, sondern nur eine Idee. Und ich würde mich über Lob/Kritik etc. freuen.

Ps: Rechtschreibfehler sind spezialeffekte meiner Tastatur!!! (Grammatik gehört auch dazu)

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 9. Juli 2015, 17:04

Ich sehe den Meleehunter ehrlich gesagt in der Rangliste sogar noch unter dem Smiter an.
Klar, man könnte es so machen. Aber warum das Rad neu erfinden? Im Endeffekt wird das Resultat so aussehen, dass du Welten unter dem DMG liegst, den du als "normaler" Hunter machen könntest.
Das Softhitcap liegt btw bei 9%, wobei 3% durch die Eule dazu kommen.

Roathem

Experte

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 28.10.2012

Hauptcharakter: Allariel

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 9. Juli 2015, 17:19

Kann mich Psychologes Post nur anschließen.

Zumal kann ich mir auch nicht vorstellen, dass irgendein Raidlead auf die Schnapsidee kommen könnte,
einen Meleehunter mitzunehmen geschweige denn in die Meleegruppe zu stecken (für einen vorrübergehenden 2% Schadensbuff, den jeder Vergelter permanent erzeugt). Als BM Hunter ist es schon schwer in die Meleegruppe gepackt zu werden (Meleegruppe ist ja meistens Warri, Schurke, VS, Retri, Feral).
Denke unbuffed mit guten Gear bekommste so max. mit Pet zsm 500-700 DPS hin, wobei das Pet wahrscheinlich am meisten Schaden macht.

4

Donnerstag, 9. Juli 2015, 22:52

Blizzard hat sich normalerweise bei seinem equip und setboni was gedacht,
da brauchen keine neunmal klugen Kiddies herkommen und
schreien:
o trololol, ich spiel mal meleehunter...

ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll!

5

Freitag, 10. Juli 2015, 14:18

Blizzard hat sich normalerweise bei seinem equip und setboni was gedacht,
da brauchen keine neunmal klugen Kiddies herkommen und
schreien:
o trololol, ich spiel mal meleehunter...

ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll!
Schön dass du den Threadersteller als kiddy beleidigst... Wenn du dich mit so einer Aussage aber dennoch nur selbst zur schlimmsten Sorte von Casual Playern degradierst, nämlich zu denen die nie was anderes probieren/ausrechnen/testen und diejenigen als Idioten, bezeichnen denen Theorie oder gegebenes Wissen nicht ausreichen. In diesem Sinne halte dich mit deinen Aussagen doch etwas zurück, wenn einer der nicht wie du die Skillung aus Guides kopiert sondern eine Sinnvolle Diskussion über andere Möglichkeitlen starten will zurück.


OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

6

Freitag, 10. Juli 2015, 14:56

Ich finde die Idee gut. Warum nicht einfach mal ausprobieren?
Vermutlich wird es eher ein spaßiges Experiment, aber das hält doch bei Laune ;)

Wenn Schurken Gruul tanken dürfen oder Schamanen Kara - warum nicht mal ein Hunter im Nahkampf ^^

Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen und Ergebnisse. Falls das Sammeln der Ausrüstung zu lange dauert, setz dir doch einen Server auf und spiel dort etwas rum. Wenn du dann merkst, dass der Schaden/Spaßfaktor nicht so hoch wie erhofft ist, hast du zumindest nicht all zu viele Ressourcen verbraten.

LG die Omi

sharkbcn

Geselle

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 01.06.2014

  • Private Nachricht

7

Freitag, 10. Juli 2015, 22:26

Blizzard hat sich normalerweise bei seinem equip und setboni was gedacht,


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sharkbcn« (10. Juli 2015, 22:45)


Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

8

Freitag, 10. Juli 2015, 22:34

versteh grad nicht, was du gegen smiter hatest, pif... die haben zwar keine allzu gute crit-skalierung, bringen aber mit seele zumindest nen bisschen raid-support mit und haben nen gutes dmg-potenzial... :D

melee-hunter... viel spaß beim testen, hat wahrscheinlich nen akzeptables dmg-potenzial, auch wenns nicht oben mitspielen wird^^ (frag mal jegerion, der hat das spaßeshalber mal gespielt)

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

9

Freitag, 10. Juli 2015, 23:08

Smiter packt man, wenn überhaupt, ins Setup, um zwar Göttlicher Wille zu haben aber keinen Palaheal ohne Palabuffs mitschleppen zu müssen. Beim Meleehunter fehlt da irgendwo der Grund, sowas einzubauen...
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Roathem

Experte

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 28.10.2012

Hauptcharakter: Allariel

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

10

Samstag, 11. Juli 2015, 15:08

Wie ich oben schon erwähnt habe:
Keiner wird einen Meleehunter in die Meleegruppe des Raids packen.
Gesamt betrachtet, gehen dadurch viel zu viel DPS im Raid verloren.

Aus Spaß das auszuprobieren, ja kein Ding, ein Hunter von uns sammelt ja auch Tank Gear aus
Jucks und Dollerei um Kara zu tanken.
Wenn überhaupt würde ich das dann auch nur machen, wenn man soweit schon alles aus dem Content hat.
Da kann man in Bt auch mal /98 auf Melee Items rollen, die keiner mehr braucht.

11

Samstag, 11. Juli 2015, 16:58

Just 4 Fun doch voll i.O. um sich bei abgefarmten cntent neue Anreize zu schaffen.

Einer unserer Schurken versucht auch dauerhaft sein SpellGear aufzumöbeln.

Den High End Schaden braucht man für das clearen das Contents jede Woche eh nicht mehr....

AZAV

Lehrling

  • »AZAV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 02.02.2014

  • Private Nachricht

12

Samstag, 18. Juli 2015, 00:03

Soooo meine Lieben. Ich konnte meinem Melee Hunter TK/Ssc/Kara etc. Gear ergattern und habe versucht nahe zu das "Beste In Slot" von dem T-5 content zu bekommen.Im folgendem Bild sieht ihr meine Stats.
Ich habe dann mal eine Kara-gruppe auf die schnelle zusammen gesucht und wollte gleich mal testen ob ich überhaupt schaden mache. Die Gruppe bestand leider aus: 2 Dudus (Bär+ Boomking), Shadow, Mage, 2 Rouges, 3 Healer (R-Shaman, Pala, Prister). (Die meisten aus der Gruppe beßasen BT/MH Gear). Wegen der Gruppenzusammensetzung hatten ich nicht die möglichkeit gehabt max. Dps zu machen. Trotz allem wollte ich halt wissen wie viel Schaden nun wirklich dabei rauskommen würde, auch ohne VS etc... -Leute meinten eh das sie nen Melee Hunter eh nicht in eine Melee gruppe stecken würden, aufgrund von DPS verlust-. Somit war die Vorraussetzung da, die ich eh bekommen hätte. Das Endergebnis war leider so:
Ich meine.. knapp 900 DPS (inkl. Pet) ist echt nicht schlecht für das Gear was ich an hatte. Und ich war echt begeistert das ich überhaupt über 800 gekommen bin. Da "einige" der Ansichten waren das man max. 500-700 Dps machen würde.
Ich versuche in nächster Zeit (Sobald ich Zeit habe) MH/BT gear zu ergattern. Und mal BT laufen um zu gucken wie viel DPS dabei rauskommt.

Die Stats Prio war: AP > 9% hit > 26 Waffenkunde > Crit = Haste = Hit. Ich glaube man müsste ein Softcap von Crit erreichen wegen "Kill Command". Habe 9.26% hit + nochmal 3% wegen dem talent "Sicherer Stand". Somit 12.26% hit
Sockel: Rot= Ap , Gelb= AP+Crit or AP+Hit or AP+haste
VZ: Ist wie gehabt nur bei Waffen gibt es 2 möglichkeiten, Mungos + Execution oder Mungos + Mungos was aber nun genau besser ist kann ich so spontan nicht sagen.

Ps: Rechtschreibfehler sind spezialeffekte meiner Tastatur!!! (Grammatik gehört auch dazu)

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

13

Samstag, 18. Juli 2015, 09:32

Kurator als DMG Aussage zu nehmen, ist wie Akama als DMG Aussage zu wählen. Die Evocationphase am Ende boosted die DPS einfach nochmal ungemein, was auch allein schon am Melee DMG zu sehen ist. (Avg: 477 ; Max: 1530) Hast du noch andere Recountdaten, die den mächtigen Meleehunter widerspiegeln könnten?

AZAV

Lehrling

  • »AZAV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 02.02.2014

  • Private Nachricht

14

Samstag, 18. Juli 2015, 09:48

Das einzige was ich noch hätte wäre an (einem) Trash Mob(s). Leider ging recount bei mir ab und zu nicht um mehrere Screenshots zu machen. 1092 DPS (Buffed)


766 (unbuffed). Ob dir das aber nun weiter bringt.. ist ne andere Frage. :D

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

15

Samstag, 18. Juli 2015, 12:15

Beides leider nicht wirklich mit einer deutlichen Aussage versehen. Der erste Screenshot ist mit Bombdmg und beim 2. fehlen wie von dir schon gesagt die Buffs. Achte btw drauf, dass du den Aspekt immer aktiv hast :P

Edit: Ich würde dir Viper statt Affe empfehlen (beim Kurator Kill z.B.). Du war auf 400 Mana und im Endeffekt bringt dir der Dodge halt.. nichts sinnvolles :P

AZAV

Lehrling

  • »AZAV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 02.02.2014

  • Private Nachricht

16

Samstag, 18. Juli 2015, 13:23

Viper Aspekt habe ich total vergessen :whistling: . Dachte der hat in Tbc schon diesen Buff gehabt das man 50% weniger Schaden macht :D . Letztendlich ist die frage, ob der Melee Hunter in einer passenden Gruppe potential hat oder nicht. Naklar macht er sicherlich nicht so viel schaden wie normale Hunter.... Mir bleibt halt nichts anderes übrig als nochmal Kara zu laufen und diesmal mit einer anständigen Gruppe. Und ich hoffe das Recount funktioniert. :thumbsup:

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

17

Samstag, 18. Juli 2015, 14:07

kara ist kein vergleichswert. da ist der unterschied zwischen high und low-gearten gruppen viel zu stark. mach dir lieber nen gruul auf :D

Keksfresser

Fachmann

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 10.10.2012

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht

18

Samstag, 18. Juli 2015, 14:27

Ich seh an deinem Interface das du garkein Wingclip benutzt, würd ich dir empfehlen als Lückenfüller während Mungo & Raptor auf CD sind, musst nur aufpassen das du die beiden mitm Global dann nich verzögerst.