Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Dienstag, 2. Juni 2015, 10:39

[Frage] Grid

Also ich wühl mich da grade durch die Erweiterungen. Nachdem ich eine für mich passende Kombination rausgefunden hatte, stellte ich im Raid fest, das Grid alles zum laggen bringt. Unschön. Nun hab ich quasi tabula rasa gemacht und nochmal die Grundversion draufgezogen die hier im Forum steht. Es nervt hierbei auch ziemlich, dass man die Raidkonfig nur im Raid machen kann, es keinen Testmode gibt, aber das hat Grid zu späteren Addons wohl dann auch selbst erkannt.

Allerdings enthält die Version keine Raidicons (Plündermeister und Co oder Schlachtzugmarkierungen)
Auch Quickhealth ist natürlich nichtmehr dabei.

Wie handhabt ihr das?
Benutzt ihr noch externe Erweiterungen? Welche sind für euch safe?

würde mich über Antworten und um Downloadlinks freuen.

Ferox

Experte

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Ferox

Gilde: Mortiferus

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 2. Juni 2015, 12:48

Ich nutz zusätzlich noch ein addon mit dem Namen: gridforhealer. Frag aber nicht woher ich das hab, hab die addons seit 2008 :D



3

Dienstag, 2. Juni 2015, 14:49

meinst du damit ein Plugin was ein Heallayout hinzufügt? GridLayoutForHealers-r48360 hab ich, allerdings nicht aktiviert.
Oder meinst du ein andres?

Am Wichtigsten wär mir halt Schlachtzugmarkierungen wie Totenkopf sehen zu können.

Ich hab jetzt die Forenversion plus GridStatusRaidIcons-r55246
Ob das so wieder zu laggs führt, weiß ich erst heut abend.

Danke jedenfalls schonmal für deine Antwort.

Ferox

Experte

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Ferox

Gilde: Mortiferus

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 2. Juni 2015, 16:16

Ich glaub raidmarks konnte mein addon auch nicht aber dafür gute Dinge wie Flüche etc :D



oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 2. Juni 2015, 19:32

Es nervt hierbei auch ziemlich, dass man die Raidkonfig nur im Raid machen kann, es keinen Testmode gibt

Anordnung -> Zeige den Rahmen -> immer.

Benutzt ihr noch externe Erweiterungen?

Grid_QuickHealth
GridIndicatorCornerText
GridManaBars
GridSideIndicators
GridStatusHots
GridStatusLifebloom
GridStatusMissingBuffs
GridStatusRaidDebuff
GridStatusRes

Ich hab aber gerade keinen Überblick, was davon schon im b2b paket dabei ist...
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

6

Mittwoch, 3. Juni 2015, 09:59

Danke Oggy :)
Das mit dem Rahmen immer Zeigen hab ich gestern auch entdeckt. Es zeigt aber nur den Hintergrund der Raidgruppe an. Und je nach Einstellung ist dieser dann auch etwas kleiner als der letztendliche komplette Frame.
Ich hab mir dann ne Schlachtgruppe gemacht und den andren char in Gruppe 5 gesteckt, sowie die erste Gruppe voll gemacht. So sieht man schon sehr gut, welche Ausmaße das annimmt; ums dann auszurichten. Wenn man mitdenkt, schiebt man nen Hunter oder Hexer in Gruppe 5, der dann seinen Begleiter rausholt. So hat man dann die komplette Breite des Raidframes parat ohne die Leute im BG zu nerven.

GridStatusRaidIcons-r55246

Gestern ausprobiert, lagfrei geklappt ^^ und im Anhang hochgeladen.
Zu wissen wer den Totenkopf hat, kann doch mal ganz hilfreich sein, vor allem, wenn man DBM aktiviert hat.

was den B2B download angeht:
Grid
GridIndicatorCornerIcons
GridIndicatorCornerText
GridManaBars
GridSideIndicators
GridStatusAFK
GridStatusHots
GridStatusLifebloom
GridStatusRaidDebuff
GridStatusRes
GridSwiftmend

Das ist drin :thumbup:

Als Nächstes schau ich mir GridLayoutforhealer an :) ob das auch lagfrei funzt.
»Selchie« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Selchie« (3. Juni 2015, 10:06)


oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 3. Juni 2015, 18:59

Und je nach Einstellung ist dieser dann auch etwas kleiner als der letztendliche komplette Frame.

Der komplette Frame ist auch 40 Spieler plus Pets, das wirst du im Normalfall zu TBC kaum nutzen. Wenn Testmode, dann bräuchte man schon verschiedene (10/25/40) - die fehlen halt leider. Aber mit den 3+ IG-Accs, die man hier hat, dürfte das ja kein großes Problem sein zum Testen paar Twinks in die grp zu holen.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

8

Mittwoch, 3. Juni 2015, 19:15

Richtig ^^
ich sach halt nur, dass der Rahmenmode nur hilft, wenn man die erste Gruppe auf 5 erweitert damit der Rahmen die volle Höhe hat.
Stimme also mit dir überein :). War nur so als Info wenn man sich noch gar nicht mit befasst haben sollte, weil die info noch gefehlt hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Selchie« (3. Juni 2015, 19:34)