Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Donnerstag, 21. Mai 2015, 12:16

[Media] WoW Fanart - Von WIP bis hin zu fertigen Werken, egal welches Medium

Ich habe keinen aktuellen Thread (oder Bereich) finden können, also mach ich mal einen Neuen auf :).

WIP = work in progress | Wenn ihr z.B. Feedback zu Zwischenschritten haben wollt, kennzeichnet euren Post doch einfach so.
Generell bei Feedback wäre es schön, wenn dies konstruktiv geschieht. Nichts ist gemeiner, als jemanden, der grade erst anfängt mit professionellen Blizzard Concept Arts zu vergleichen. Ich möchte alle Ermutigen sich zu trauen, nur so kann man seinen Stil finden und besser werden.

Wäre toll wenn dieser Thread eine Fundgrube werden könnte rund um das Thema Fanart/Artwork.
Sei es ihr bastelt grad an etwas und präsentiert es hier, oder ihr habt was Tolles gefunden und wollt es verlinken (eindeutige Quelle bitte).

Nicht nur komplette Werke, auch Footage ist prima(Texturen, Brushes, Screenshots, Fonts). Oder ihr habt ein gutes Tutorial gefunden? Na dann her damit :). Gern auch ältere Threads aus dem Forum verlinken.

Ich hab mich gestern seit langer Zeit mal wieder an eine Signatur gesetzt hier ist sie:


Gut dabei geholfen hat mir folgendes Tutorial:
LRCollier's Signature Tutorial

Also Traut euch :thumbup:
mfg Selchie

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Selchie« (21. Mai 2015, 12:28)


Risalis

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 05.06.2012

Hauptcharakter: Gallina

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 26. Mai 2015, 01:59

Schicke Signatur! Die ausgefransten Ränder + Schatten machen einen schönen lebendigen Eindruck. Die Farbgebung beißt sich meiner Meinung nach ein kleines Bisschen mit unserem umwerfen Farbschema vom B2B-Forum, aber an der sollte man sich auch nicht unbedingt ausrichten :P

Ich trau mich auch mal :)

Hatte vor langer, langer Zeit, als die kleine Gallina noch mit Prinzkolben und halb T5 durch die Scherbenwelt geflogen ist mal mein Avatar gepinselt und digital aufgehübscht.
(Das "Niemals" ist so ein kleiner Gildeninsider ^^)
Hier in größer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Risalis« (26. Mai 2015, 02:08)


3

Dienstag, 26. Mai 2015, 07:12

Find ich schick, dass du das selbst gemacht hast :). Hab mich das schonmal gefragt, woher das Bild kommt. Schönes Chibi :3.
In welchem Programm hast du das erzeugt?

Ja das is mit der Vorgabe natürlich auch so ne Sache ^^ (500x120px). Da ist nicht viel Möglichkeit, wenn man ausgefransten Rand und Pufferzone haben möchte um sich vom Hintergrund zu lösen. Ich musste schon einiges an Infos weglassen (Skillung usw.) Vielleicht mach ich irgendwann noch ne informativere und cleanere Version.

Das ist auch son Tipp am Rande ;) informiert euch zuerst darüber, wie groß das maximal sein darf. Und schaut euch euer Werk dann auch während ihr dran sitzt immer wieder in der Größe an. Erspart auch manchmal vieeel Arbeit.