Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

NastyRyu

Lehrling

  • »NastyRyu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 02.05.2015

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 21. Mai 2015, 11:52

Server Season und Wettbewerb!

Hallo liebe B2B Community,

ich bin hier noch relativ neu, aber was wow angeht ein alter Hase :)

Idee

Mein Vorschlag wäre eine art Serverseason einzuführen das wie folgt funktioniert:
Es wird ein neuer Server eröffnet wo jeder neu anfangen muss, also level 1. Dort wird dann wieder im endcontent mit t4 angefangen. Der t5 Content wäre erst einmal gesperrt und würde dann nach ca. 3-4 Monaten eröffnen (t6 ebenfalls), damit der Vorsprung zu den besseren Gilden/Raids nicht all zu hoch ist. Eine Season, müsste man natürlich genauer schauen wie lange, würde dann ca 1-2 Jahre dauern. Am Ende der Season würden dann die Chars alle auf den B2B Server rübergetranst und sind dort normal weiterspielbar. Es wird dann ein neuer Server erstellt und das ganze geht von vorne los.

Warum?

Der Server hat mittlerweile ein so hohen Gear Stand, egal welchen Raid oder HC ich gehe fast immer jemand mit t4-t6 dabei ist und man durchgeschliffen wird. Dies macht das spiel schnell langweilig und eintönig. Keine Herausforderungen mehr. Gear-posing funktioniert auch nicht mehr wenn ich 3 Schurken nebeneinander mit den Twin-Gleven stehen sehe :D

Für jemanden der t6 Raidet verliert auch schnell die lust weil es keine Herausforderung mehr bietet.

Um das selbe geht es im Prinzip in der Arena und im BG geht es nur darum wer besseres Gear hat.

Wettbewerb!

PVE
Die Webseite könnte ein Gildenranking für gelegte Bosse anzeigen, so das die Gilden sehen können wo im vergeleich stehen, alla wowprogress. In diesen Zusammenhang geht es nicht nur um platz 1 es ist auch interessant wenn man platz 2-10 hat :)

PvP
Das selbe Ranking könnte für Arena Teams sein. So geht es dann nicht nur um Gear sonder wer hat das bessere Ranking.

Natürlich könnte man nun sagen ja es Interessiert nur die Top 10 Spieler auf den Server, laut meiner Erfahrung pusht es aber das Spielgefühl fast aller. Es würde auch neue Leute mehr animieren auf diesen Server zu spielen, die das alte BC gefühl noch einmal erleben wollen. Dies geht nicht wenn fast alle t6 haben und du überall durchgeschliffen wirst :)

Dies ist natürlich erst einmal nur die Idee noch nicht ganz ausgereift :) Ich denke aber von der Technischen Umsetzung wäre dies kein Problem.

Grüße
NastyRyu

MrBlue

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 16.08.2014

Hauptcharakter: Hayuri,Oleeinar

Gilde: beutelzz industries

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 21. Mai 2015, 12:31

Es wird ein neuer Server eröffnet wo jeder neu anfangen muss, also level 1.
Daran scheitert deine Idee. Die Anzahl aktiver Spieler ist schon gering genug, wenn du erwartest dass jeder nochmal von 1 anfängt, wirst du feststellen, dass die Motivation dazu einfach nicht bei genug Leuten vorhanden ist. Klar wird es auch inaktive Spieler reizen wieder zu spielen, aber das wird meiner Meinung nach nicht den Anteil an Spielern auf B2B aufwiegen, die auf den "Seasoncharakter" keine Lust haben.

Die Idee an sich finde ich nicht schlecht und hätte vielleicht mehr Aussicht auf Erfolg, wenn du jedem einen vorgefertigten 70er Charakter mit grünem Gear zur Verfügung stellst.

Ob das mit dem Aufwand sich so in Grenzen hält wie du prognostizierst, wage ich auch zu bezweifeln, da dadurch eine art "Untercommunity" entstehen würde die auch erstmal organisiert/gemanaged werden müsste.(GMs, deine Rankings auf der HP, evtl. serverbeschränkte bugs etc.)

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 21. Mai 2015, 17:12

die idee ist gut. vorallem wenn man die chars auf normal server getranst bekommen würde dann, allerdings würde sich die community dann splitten und auf keinem der server wäre viel los.

man müsste dafür wochenlang im internet die werbetrommel trommeln um überhaupt leute dafür zu finden, deswegen finde ich das es einfach zu wenig leute wären die da mitmachen würden, das nimmt dann natürlich auch einiges an spaß wenn man nur gegen 2-3 gilden wettrennen macht.

Lyrakes

Fachmann

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 02.12.2012

Hauptcharakter: Lyrakes

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 21. Mai 2015, 17:38

Coole idee, leider mit einer so niedrigen Spielerzahl aufgrund von Com spliting vllt nicht so umsetzbar ^^
Pulvis et umbra sumus.

“How can I be substantial if I do not cast a shadow? I must have a dark side also If I am to be whole”

Slimfit93

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 31.05.2014

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 26. Mai 2015, 08:57

Also meiner Meinung nach ist das ne super Idee!
Allerdings auch unter der Bedingung eines einzelnen 70er mit grünem Startgear.
Wir wäre es denn mal mit einer Umfrage vom Server-Team dazu?
Vorausgesetzt der Aufwand ist realisierbar.

6

Dienstag, 26. Mai 2015, 16:16

Die Idee ist ansich top und auch die gründe dagegen lassen sich nicht untern Tisch kehren,

ABER eines steht festeine ähnlich schwere entscheidung kommt spätestens wenn QD und TDM auf geht.....

fast alle high geart leute haben 100 - ?????? Abzeichen der Gerechtigkeit können somit alles neue Kaufen was sie brauchen neue Instanzen sind dann sehr schnell wieder farmstatus (auch ohne neues Abzeichengear...)

somit kommt "Hoffentlich" die Diskussion auf ob es ne art Gear / Item / Char whipe geben wird.

Denn wenn nix gemacht wird sind "erst mal" alle happy es gibt was neues aber 6 monate später is alles erreicht. und die ersten leute werden inaktiv aufgrund fehlender Herausforderung.

eine ART item oder gear whipe wird das nicht aufhalten aber mit Sicherheit um ein vielfaches verlängern. wird auch einigen nicht schmecken und einige werden darauf hin nicht mehr spielen aber egal wie eines ist jetzt schon klar ALLEN kann man es nicht recht machen.

7

Dienstag, 26. Mai 2015, 17:40

dachte abzeichen werden resetet?^^

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 27. Mai 2015, 22:26

ich denke das wichtigste wäre, erstmal, dass man VORHER die Werbetrommel rührt mit Videos usw...
Chartrans auf 70 anbietet für B2B-Chars so viele man hat und für nicht b2b wie schon aktuell
denke aber auch, dass dannach der Hauptserver ziemlich "tot" wäre, da das langjährige Personal bis auf einige Ausnahmen wechseln würde (wer gleven hat will die behalten usw.)
natürlich wäre der Reiz dadurch wieder da, da gear fehlt, jedoch müsste meiner Meinung nach zuerst der Content vor Kara entsprechend gefixt werden da viele Instanzen deutlich zu leicht sind und man so relativ schnell freegear abstaubt... ausserdem fände ich es optimal, wenn man den content komplett aufmacht, da die Pres einen ja hindern weiterzukommen
(den Server würde ich übrigens PVP machen, da das den ganzen Spaß noch interessanter machen würde mit rießen Schlachten vor jedem Raid und wieder mit Fraktionstrennung, da das einfach mehr blizzlike ist und hoffentlich nach der Werbung genug Leute anzieht, dass man es ohne probleme erlauben kann quasi fraktionen strikt trennen wieder wie aufm offi )...
man kann vllt den content sperren nach den Arenaseasons sprich season 1 (3-4 Monate max) t4 Season 2 3-4 Monate t5 Season 3 3-4 Monate t6 dann wären wir in einem Jahr quasi durch den content wieder aber hätten nicht die Zeit BIS gear auf dem jeweiligen Contentstand zu farmen sprich die Encounter wären deutlich schwerer und anspruchsvoller
, , ,

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Hauptcharakter: Pesti

Gilde: The Final Frontier

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 28. Mai 2015, 20:21

komplett Pvp (also open pvp + fraktionstrennung im bg ) fänd ich auch super, wird aber denke ich
kaum noch machbar sein, und wenn dann nur evtl mit verständigungsmöglichkeiten (quasi ein gemeinsamer world + sng, etc. ). Denke auch dass das blizzlike pvp ein großer werbefaktor wäre, man findet nämlich kaum (ich hab keinen gefunden) server die entweder soviele spieler haben wie wir bzw. die annähernd so gut laufen.
Just my 2 cents
mfg
Aka Frostcold, Nelius, Cutmaster, Aquaholic, Navarion, Nightstrike

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 28. Mai 2015, 21:46

Zitat

Server Season und Wettbewerb!

Zitat

somit kommt "Hoffentlich" die Diskussion auf ob es ne art Gear / Item / Char whipe geben wird.
= Kann MAN nicht bringen. Es würden definitiv ca. 70% der Spieler im Nachhinein KEIN BOCK mehr haben, daraufhin weiterzuspielen. Ganz zu schweigen davon, eine aktuell kleine Community aufzusplitten und somit noch kleiner zu machen.

Zitat

dachte abzeichen werden resetet?^^
= Akzeptable Entscheidung

Zitat

Chartrans auf 70 anbietet für B2B-Chars so viele man hat und für nicht b2b wie schon aktuell
= Totaler Quatsch

Zitat

egal welchen Raid oder HC ich gehe fast immer jemand mit t4-t6 dabei ist und man durchgeschliffen wird. Dies macht das spiel schnell langweilig und eintönig. Keine Herausforderungen mehr
= Die Raids hier auf B2B sind wirklich sehr gut, die 5er Instanzen, wie auf den meisten TBC-Servern hingegen nur wenig "angefasst". Kein Wunder, dass die total einfach sind und schnell langweilig werden. Ihr würdet euch wundern, wie schwer manche Instanzen auf HC wären, wenn sie richtig umgesetzt wären. ;)

Zitat

ABER eines steht festeine ähnlich schwere entscheidung kommt spätestens wenn QD und TDM auf geht.....
= Riesenfehler "2.4.3" vor wichtigen TBC Content Fixes zu releasen.
In den letzten 2 Jahren hat sich verdammt viel TBC-Technisches scheinbar zerschossen. Außerdem sollte man vorher definitiv den Mechanik-Fixes, den 5er Instanzen, den TBC World Events, sowie dem Alteractal-Schlachtfeld vorzug gewähren, schließlich spricht das die deutliche Mehrheit an Spielern an, stärkt das TBC Feeling und währt einfach auf lange Sicht gesehen besser.

Zitat

ich denke das wichtigste wäre, erstmal, dass man VORHER die Werbetrommel rührt mit Videos usw...
= Immer Gut. Twitch.tv ist mittlerweile fast ein besseres Medium dafür, als Youtube.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein