Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

utuvien

Fachmann

  • »utuvien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 07.12.2013

  • Private Nachricht

1

Samstag, 16. Mai 2015, 14:00

ID blockieren verhindern

Da das Thema gerade aktuell ist, hier mal ein Vorschlag von mir (weitere Ideen sind gern willkommen):

Wenn ein Spieler nicht mehr am Raid teilnehmen soll, weil der Raidlead dies so beschlossen hat, sollte es die Möglichkeit geben, diesen Spieler aus der Instanz (sollte er denn die ID blockieren) zu voten und erst wenn alle anderen 24 Spieler (oder eine andere Mindestanzahl...evtl 15, da kann man drüber diskutieren) auf "ja" geklickt haben (oder wie auch immer diese Funktion aussieht) wird derjenige instant aus der Instanz zu seinem Ruhestein-Platz geportet.
Zwei Voraussetzungen müssen dafür stimmen: Der Spieler hat dieselbe ID und er befindet sich noch in der Instanz.

Ob das zu scripten ist, weiß ich nicht. Ich hoffe es allerdings sehr, denn das würde solchen Situationen wie gestern vorbeugen. Da braucht dann auch kein GM mehr einzuschreiten und sich rechtzufertigen, weil die Community somit eine Möglichkeit hat, solch ein im höchsten Maße asoziales Verhalten selbst zu ahnden bzw zu verhindern.

Falls sich das noch zusätzlich auf Karazhan und 5er-HC-Inis übertragen ließe, wäre das um so besser.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

2

Samstag, 16. Mai 2015, 14:09

Am Besten implementieren wir noch, dass die Spieler per Vote abstimmen können, wie hart der Blocker bestraft wird...

[Ironie Off] Warum Kapazitäten verschwenden, wenn dieses Problem schon immer bestand und die Leute es einfach unter sich ausmachen sollen? Raidleader können auch bisschen darauf achten, wen sie mitnehmen. Wer einmal ID blockt, sollte halt nicht nochmal mitgenommen werden..

utuvien

Fachmann

  • »utuvien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 07.12.2013

  • Private Nachricht

3

Samstag, 16. Mai 2015, 14:22

"Unter sich klären" sollen sie es doch auch dank dieser Funktion.

Was glaubst du, was Spieler machen, wenn es öfters passiert, dass ein Spieler die ID blockiert? Er verlässt über kurz oder lang den Server. Wollen wir weiter die Spieler vergraulen, die der Server dringend braucht? Willst du das?

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

4

Samstag, 16. Mai 2015, 14:29

So habe ich das nicht gesagt. Aber Fakt ist einfach, dass es wieder ein Specialhack wäre, der erstmal geschrieben werden müsste..

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 27.07.2014

Wohnort: Zuhause

Hauptcharakter: Senritsu

  • Private Nachricht

5

Samstag, 16. Mai 2015, 14:34

Grundsätzlich finde ich die Idee von utuvien nicht schlecht. Ist klar es würde nicht innerhalb von 2 Tagen sowas fertig sein aber man könnte sowas in der Art echt mal eine Überlegung wert sein. #SryFürMeinDeutsch
,

6

Samstag, 16. Mai 2015, 15:27

So habe ich das nicht gesagt. Aber Fakt ist einfach, dass es wieder ein Specialhack wäre, der erstmal geschrieben werden müsste..


Ich glaub so ein ähnliches System gabs zu WotLK, evtl kann man das ja von RG übernehmen!?

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

7

Samstag, 16. Mai 2015, 15:33

So habe ich das nicht gesagt. Aber Fakt ist einfach, dass es wieder ein Specialhack wäre, der erstmal geschrieben werden müsste..


Ich glaub so ein ähnliches System gabs zu WotLK, evtl kann man das ja von RG übernehmen!?
Wüsste nicht, dass es so ein System gibt. Wenn, dann ist das aber auch nicht mal eben kurz reingehackt. Da eröffnen sich wieder zig Einzelfälle, Ausnahmen etc. die es zu berücksichtigen gilt.. das ist ein Aufwand von mehreren Stunden 5-10, und das für jemanden der sich da gut auskennt. Aktuell gibt's da wohl eher besser Beschäftigungen für Entwickler.
Gerne aber darf sich jemand per Community-Patch daran versuchen, wie die Umsetzung auszusehen hätte bzw. was gewollt wäre müsste man natürlich noch klären.

Und selbst wenn es sowas auf RG gäbe, dann ist das Portieren von solchen Systemen im Regelfall auch eine Arbeit von mehreren Stunden.

8

Samstag, 16. Mai 2015, 15:36

http://www.wowwiki.com/Vote_Kick

Weiß aber nicht ob das nur für 5er Instanzen war oder auch für Raids. Müsste man mal weiter gucken. Das System kam mit 3.3 .

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

9

Samstag, 16. Mai 2015, 15:48

http://www.wowwiki.com/Vote_Kick

Weiß aber nicht ob das nur für 5er Instanzen war oder auch für Raids. Müsste man mal weiter gucken. Das System kam mit 3.3 .
Hängt halt am ganzen Dungeonfinder-System dran... wohl also recht viel Aufwand.

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

10

Samstag, 16. Mai 2015, 15:51

Das Votekick-System ist auf RG nur für Dungeonbrowser-Gruppen verfügbar, also ist das nur sehr begrenzt übertragbar. Wie wir das technisch dennoch umsetzen können, überlegen wir uns noch, ihr könnt gerne weitere Vorschläge liefern, Ideen schaden nicht :)

11

Samstag, 16. Mai 2015, 15:54

Vielleicht findet sich ja eine Gelegenheit oder ein Dev mit Zeit ;)

Ideen sind immer gut. Inwieweit man sie umsetzen kann/soll/wird kann man dann ja immernoch abwägen.

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

12

Samstag, 16. Mai 2015, 16:00

Die einfachste Möglichkeit ist meistens die Beste:
man wird einfach aus der instanz geportet wenn man die gruppe verlässt bzw gekickt wird.

und btw sollte das nicht sowieso blizzlike sein das man aus der instanz zum nächsten friedhof geportet wird wenn man seine Gruppe verlässt?

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 27.07.2014

Wohnort: Zuhause

Hauptcharakter: Senritsu

  • Private Nachricht

13

Samstag, 16. Mai 2015, 16:06

Bei NHC oder beim Raid wo noch keine ID herscht ist es ja auch so. Aber sobald ein Spieler eine ID hat wird er nicht mehr rausgeportet.... leider
,

14

Samstag, 16. Mai 2015, 16:59

Sry, aber ich finde sowas total unnötig. Genau wie das eingreifen von GM´s in die Situation, ich denke sobald ein Spieler sowas gemacht hat, sollte man ihn selber nicht mehr in Raids mitnehmen und ich finde JEDE Sekunde mit der sich ein Dev oder GM weiter mit diesem Thema beschäftigt, verschwendet. Es gibt einfach Gefühlt 10000 sinnvollere Dinge die man in der Zeit tun kann, und das geht bei den Hunter Pets los und hört bei ZA wieder auf. Diese ganzen mimimi Threads machen nichts besser, und ändern auch nicht viel an der Aktuellen Situation. Ob die Strafen, die ausgesprochen wurde rechtens sind oder nicht, spielen auch keine Rolle. Meiner Meinung haben sich in dem Fall beide Seiten falsch verhalten, aber das steht hier auch nicht zu Diskussion.


Vllt mal einfach so weiter machen und damit leben was passiert ist und sich nicht immer auf den Schlipps getreten fühlen, keiner Zwingt euch mit Leuten zu Spielen. Einige Leute vergessen wohl das es ein SPIEL ist...

so far, meine Worte.

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

15

Samstag, 16. Mai 2015, 17:25

Bei NHC oder beim Raid wo noch keine ID herscht ist es ja auch so. Aber sobald ein Spieler eine ID hat wird er nicht mehr rausgeportet.... leider

lass mich raten das sollte nicht so sein oder ist das blizzlike?

Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

16

Samstag, 16. Mai 2015, 17:43

Sehe es wie Schnief, total überflüssig!
Auf Offi würde man für sone Forderung aufs derbe ausgelacht werden. Ihr braucht wohl alle nen Babysitter, der euch hilft, wenn ihr euch mal nicht mit anderen Auseinandersetzen könnt. ID-Blocken ist doch wie pvp-campen: ist iwie assi aber trotzdem nicht verboten.

Bei NHC oder beim Raid wo noch keine ID herscht ist es ja auch so. Aber sobald ein Spieler eine ID hat wird er nicht mehr rausgeportet.... leider

lass mich raten das sollte nicht so sein oder ist das blizzlike?


Ist nicht blizzlike, dass sollte mit dem Ruhestein cd zusammenhängen. Hat der cd sollte man auch nicht geportet werden. Glaube nur zur offline problematik gemacht worden, damit man weiterspielen kann, wenn einer einfach alt+f4 macht.



murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

17

Samstag, 16. Mai 2015, 17:45

ich versteh nich wie das überhaupt ne diskussion auslösen kann, wer die id hat, hat auch das recht in der instanz zu sein.
das ist blizzlike und ansonsten nimmt man halt die spieler nicht mit.
jegliches eingreifen von gm seite ist da absolut fehl am platz und der vorschlag vom TE läd auch zu missbrauch ein.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


18

Samstag, 16. Mai 2015, 18:17

was ist denn mit den leuten, die am anfang der id dabei waren und bei einer fortsetzung übergangen werden, weil der raidlead irgendwen kennt, der die rolle auch noch einnehmen könnte und vorher nicht dabei war? (mal davon ausgehend, dass er im 1. raid nicht gefailed hat)

werden diejenigen hier auch bedacht?

19

Samstag, 16. Mai 2015, 18:20

Menschlich und rechtlich sind immer zwei paar Schuhe. Ich finde hier werden sie im höchsten Maße miteinander vermischt, von beiden Seiten.

Votekick läd zu Absprachen ein. Würde ich der Community wirklich zutrauen.

In allen Fällen, lieber mal ein paar Tage verstreichen lassen, dann über langfristige Möglichkeiten nachdenken.

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 27.07.2014

Wohnort: Zuhause

Hauptcharakter: Senritsu

  • Private Nachricht

20

Samstag, 16. Mai 2015, 18:53

@Foxen wir reden gerade über das Thema mit dem Voten und so. Du hohlst gerade ein ganz neues Thema ins Boot
,