Du bist nicht eingeloggt.

[Sonstiges] Weihnachtswichteln!

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

  • »schattenblume« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 20.11.2010

  • Private Nachricht

1

Samstag, 25. Dezember 2010, 00:50

Weihnachtswichteln!

33%

Einfach die Namen zusammenknobeln. (3)

33%

Die Geschenke in einen Topf und zufällig versenden. (3)

33%

Die Geschenke in etwa nach Wert verteilen (1,5g - 1g und nicht 1kupfer - 20g) (3)

Meine Weihnachtswichtelidee!
Änderung, und finale Fassung!

:) Weihnachtswichteln! :)
Sendet einfach einen Brief mir Wichteln, und "Ich bin dabei" +90 Kupfer an den char Kalaria!
(In den 90kupfer sind 2mal Briefe +Geschenkpapier enthalten, ist somit nicht zu meiner Bereicherung)
Trinkgeld nehme ich trotzdem gerne ;) Gold zählt nicht als Wichtelgeschenk! und wird zurückgeschickt!

Ich werde am 26. spät Abends euch euren zugeteilten Wichtel per Post senden! Daher Briefkasten checken.
Dann könnt ihr ihn vielleicht online sehen (Klasse, Stufe) und so ein Geschenk aussuchen!
Das Geschenk bitte unverpackt, bis am 27. um 21:00 an mich senden.
(Stackbare Items kann ich nicht verpacken) Ich sende es an euren Wichtel weiter! daher bleibt euer Paket anonym gegenüber dem Wichtel.
Vorzugsweise natürlich, witzige seltene, interessante oder Brauchbare Items, Mir persönlich sind Unstackbare Items am liebsten, die kann ich Verpacken!

Teilnahmeschluss ist der 26.12 am Abend, bis etwa 20:00 sollten alle Teilnehmer bei mir sein!
Danach ist Rätselraten angesagt! Fragt euch durch die Community um herauszufinden von wem Euer Paket ist! damit ihr wisst wem ihr für das Epic oder auch nur ein Quellwasser danken könnt.
Versendet werden alle Items bis zu einem Stack, also bitte nicht 2Items. ;) Falls eine ungerade Wichtelzahl herauskommt, werde ich ein kleines Wichtelgeschenk einfügen, so geht niemand leer aus!

Die Wichtel werden nur nach Namen verteilt. zb: Bösewichtxy - Gutefee21
Andere Möglichkeit wäre Alle Items kommen in einen Topf und werden zufällig an einen Wichtel versendet!
Deswegen bitte die Umfrage ausfüllen, die Mehrheit entscheidet.

Edit:
Aufgrund des mehrfachen Wunsches, ist der Einsendeschluss der 26. am Abend!
Edit2:
Wichtelsystem angepasst, damit ihr etwas passendes für euren Wichtel aussuchen könnt.

:) Liebe Grüße :)
Kalaria!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Rob« (31. Dezember 2010, 16:34) aus folgendem Grund: Thread verschoben und Präfix beigefügt.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Darrox, MySystem

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

2

Samstag, 25. Dezember 2010, 01:27

an sich eine schöne idee, aber etwas spät /kurzfristig meines erachtens nach


MySystem

Geselle

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 10.10.2010

Hauptcharakter: BelieveInYou

Gilde: Excelsior

  • Private Nachricht

3

Samstag, 25. Dezember 2010, 01:32

Wichteln

Wirklich eine sehr schöne idee aber ich kann wiesl nur zustimmen es ist zu kurzfristig

deswegen stimme ich für 26ter abends das sind noch weihnachts feiertage also sozusagen noch weihnachten.

danke für die schöne idee und organisation eines so tollen events

BelliCus

Fachmann

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 21.08.2010

  • Private Nachricht

4

Samstag, 25. Dezember 2010, 01:54

Nette Idee, aber sehr kurzfristig.

Meiner Meinung nach, wäre es am besten, wenn man alle Teilnehmer aufschreibt und dann zusammenstellt, jedermann bekommt jemanden zugeteilt, der wiederrum auch eine Person mit seinem Geschenk beglücken darf. Hab das Wichteln so kennen gelernt.

  • »schattenblume« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 20.11.2010

  • Private Nachricht

5

Samstag, 25. Dezember 2010, 11:26

Aufgrund des mehrfachen Wunsches, wird der Einsendeschluss auf 26. Abends verlängert!

6

Samstag, 25. Dezember 2010, 11:36

Nette Idee, aber sehr kurzfristig.

Meiner Meinung nach, wäre es am besten, wenn man alle Teilnehmer aufschreibt und dann zusammenstellt, jedermann bekommt jemanden zugeteilt, der wiederrum auch eine Person mit seinem Geschenk beglücken darf. Hab das Wichteln so kennen gelernt.
Fänd ich auch am besten :)

Lg

inaktiv

  • »schattenblume« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 20.11.2010

  • Private Nachricht

7

Samstag, 25. Dezember 2010, 13:13

Nun die Idee hatte ich auch anfangs, aber was ist es für ein Wichteln wenn bei jedem Brief ein Absender dabei steht, dadurch müsste sich a) jeder einen char machen um das eine wichtelpaket zu verschicken
oder b) über einen dritten, was im dem fall ja eh ich bin.
oder c) jeder wüsste sofort bei Erhalt des Pakets wer der Wichtel ist.
Selbstgemachte Items haben dadurch auch einen Leichten Nachteil, außer man hat es nicht sebst hergestellt. (falsche Fährte? :) )

  • »schattenblume« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 20.11.2010

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 26. Dezember 2010, 21:25

So! Die Zeit zum Einschreiben ist nun vorbei!

Bedanke mich bei jedem der sich für das Wichteln angemeldet hat! die meisten Geschenke sind sogar schon auf dem Weg.
Ein paar fehlen noch.

Leider bin ich etwas enttäuscht über die geringe Teilnehmerzahl. :( Hätte mir etwas mehr erhofft.
:sshithappens:

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

9

Sonntag, 26. Dezember 2010, 23:46



Leider bin ich etwas enttäuscht über die geringe Teilnehmerzahl. :( Hätte mir etwas mehr erhofft.
:sshithappens:


öhm, naja, war weihnachten - also ich war da nicht on (nichmtal am rechner) - wenn du es nächstes jahr eher ankündigst, denk ich, könnt durchaus eine große teilnehmerzahl zu erwarten sein (falls du es nochmal machen willst... :P)

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 28. Dezember 2010, 18:12

Denke auch dass es eben etwas kurzfristig war. Ansonsten doch eine lustige Idee :)

  • »schattenblume« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 20.11.2010

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 28. Dezember 2010, 23:34

So heue um 15:00 wurde das letzte Paket versendet.