Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Stormfire

Lehrling

  • »Stormfire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 28.02.2015

  • Private Nachricht

1

Freitag, 17. April 2015, 21:09

Lösung Umskillen

PS: Sollte in Lob und Kritik +lighten+

Zum Thema Umskillen habe ich kein zeitlich aktuelles Thema mehr finden können, daher mal einen neuen Thread.

Ungeachtet ob das reize sein sollen in TBC für Skills ständig Gold zu farmen, der kann sich gerne seiner Lieblingsbeschäftigung weiter freuen 8o .
Dennoch ist es sicher Lobenswert und erfreulich, das es Skill Reset Marken gibt, die Betonung hierbei liegt noch auf PVP-Marken und maximal 2 hiervon die gleichzeitig im Besitz sein können ?( .
Eine Lösung ist das sicherlich eher indem die PvP BG´s mit Leben durch PVE´ler gefüllt werden +axe+ , statt einer Lösung für das Umskillen :wacko: .

Den PVE´ler sind am stärksten auf das Umskillen angewiesen. Für mich eindeutig und klar. Wäre man wirklich daran interessiert hier Umskill-Lösungen zu schaffen, dann sähe diese sicher ganz anders aus. :loveyou:

Blizzard hat sich sicher bei der Dual-Skillung Gedanken gemacht und das zurecht. Es gibt Klassen die sehr nachteilig betroffen sind wenn es um das regelmäßige Umskillen geht. +rip+
Du bist auf deiner Skillung und musst zum Raid = Umskillen, du kommst aus dem Raid zurück = Umskillen -> bedeutet beide Marken verbraucht um dann wieder Marken im BG zu farmen :nummer1: die auf 2 Stück :arghs: gerademal limitiert sind. Das ist ein Affentanz hin und her. :ugly:


Ehrlich gesagt bin ich und meine Freundin bzgl. Umskillen mehr als deprimiert und zusätzlich verlieren wir erheblich an Spielspaß. Mit dem Addon Talentet kann man echt eine Alternative zur Dual-Skillung haben. Wir haben kein Spaß fürs Umskillen ständig Gold zu farmen oder sich im BG als Damage-Puppe +bash+ zu platzieren. Eigentlich will man das Spiel erleben und nicht fürs Umskillen zuviel Zeit aufwenden müssen.

Wer jetzt sagt ja dann musste damit Leben..nein..jeder ist freiwillig hier...weil wenn man nur scheinheilig eine Lösung implementiert und hier pvp-pve bevor-bzw. benachteiligt, dann muss man sich mal äußern welchen Zweck hier wirklich verfolgt wird.

Vor allem was soll die limitierung auf 2, in der Woche zwischen den Raids soll man noch ins BG laufen Marken farmen? -statt am Wochenende so ein Stack davon farmen zu können. Sry aber das ist weder durchdacht noch eine dankbare Lösung. Der Gewinner ist eindeutig der PvP´ler und die BG´s, welche Damage Puppen +chair+ bekommen zum leidtragen der PVE´ler.

Es raubt einfach mehr Spielspaß und die ungerechtigkeit hierbei macht diese Lösung zu einer wirklichen Farce.

PVE´ler sollten nicht nur Ihre eigene Markenmöglichkeiten erhalten, sondern die Limitierung von 2 muss erhöht werden, da einmal Raiden bereits 2 Umskillungen bedeuten.

Uns interessiert einfach mal wie der Rest diese Lösung sieht und was unsere Entwickler damit wirklich bezwecken wollten. Es interessiert weniger das man Gold farmen kann oder TBC so ist oder oder :.smile.:

Vielen Dank..Tippfehler korrigiere ich später +thex+

Duzt

Geselle

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 05.12.2013

  • Private Nachricht

2

Freitag, 17. April 2015, 21:23

Ich stimme dir voll und ganz zu.

Auf einem anderem P-Server war umskillen auf 50 Silberlinge fix und es hat zu einer extrem angenehmen Gruppen und Raiddynamik geführt.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

3

Freitag, 17. April 2015, 21:29

Hey,
zunächst kann ich deinen Unmut verstehen. Jedoch hast du einen anderen Hintergrundgedanken als Back2Basics, was die Umskillmarken angeht.
Die Umskillmarken wurden vor einiger Zeit eingeführt, damit PvP wieder mehr aufleben kann.
(Du gehst in einem Specc ins BG, kannst mit einer Marke in den jeweils anderen Specc switchen und mit der 2. Marke wieder zurück in den 1. Specc) So sollten PvEler die Möglichkeit kriegen, sowohl PvP, als auch PvE zu spielen, ohne täglich hunderte an Gold im Vendor zu lassen (andersrum natürlich genauso)

Leider wird das ganze durch z.B. Palatank im Arathibecken "missbraucht"..

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

4

Freitag, 17. April 2015, 21:40

also ich finde es mehr als genug das man überhaupt die möglichkeit bekommt.
und 50g sind auch nicht unbedingt die welt. vllt muss man einfach vorher überlegen wie und wann man umskillt und nicht für jede kleinigkeit umskillt.

ps: die smiley gehen total auf den sack beim lesen :/

Stormfire

Lehrling

  • »Stormfire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 28.02.2015

  • Private Nachricht

5

Freitag, 17. April 2015, 21:45

also ich finde es mehr als genug das man überhaupt die möglichkeit bekommt.
und 50g sind auch nicht unbedingt die welt. vllt muss man einfach vorher überlegen wie und wann man umskillt und nicht für jede kleinigkeit umskillt.

ps: die smiley gehen total auf den sack beim lesen :/

Ich muss Täglich für Raid/Hero zu gehen umskillen, komm ich raus und will questen wieder umskillen, geht dann wieder eine Hero wieder umskillen. Oder alles sein lassen und mit nem noob skill in die Heros...man könnte aber zur abwechlung noch bisl PVP skillen und beim rausgehen mal wieder was anderes skkillen... :whistling:

Für mich eher ein Grund zu erkennen, das ich entweder einen falschen Server oder Addon ausgewählt habe.
Schade, aber leider beeinflusst es das Spielerlebniss zu sehr, als nicht darüber zu sprechen.

Soll man sich fürs PVP zu beleben was besseres einfallen lassen. 0,5 PVE Marken z.B. oder was auch immer. Rein ins PVP für max 2 Marken im Inventar lohnt einfach nicht wenn maximal ein Win möglich ist dort bleiben zu sollen. Wenn wenigstens die Stückzahl erhöht wäre hätte ich nie ein Wort hier verlauten lassen. Dennoch bleib ich dabei, man wird zu Damage Puppen fürs BG.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Stormfire« (17. April 2015, 22:00)


Keksfresser

Fachmann

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 10.10.2012

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht

6

Freitag, 17. April 2015, 22:38

Also erstmal das hier soll eigentlich ein BLIZZLIKE Server sein und bricht sein versprechen eigentlich schon durch die BG-Umskillmarken (was ich nicht schlimm finde).
Was spielst du denn bitte für eine Klasse das du für Heros andauernd umskillen musst? (Zumal umskillen für Heros absoluter Bullshit is, außer du skillst auf ne komplett andere Rolle um Tank/Heal/DD aber dann würd ich an deiner Stelle mal drüber nachdenken einfach immer die gleiche Rolle beizubehalten).
Das wars eigentlich auch schon von mir, nur eins was ich noch zu sagen hätte: grow a pair :>





Zevos

Kämpfer

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 10.03.2013

Hauptcharakter: Zevos

  • Private Nachricht

7

Freitag, 17. April 2015, 23:38

Also mit ner raidskillung lässt es sich normalereeise auch questen oder farmen - heros gehen meist auch, wenn man als manaklasse haushalten kann. Wenn du für jedes mal ne andere Rolle übernimmst wäre es vielleicht günstiger diese in einem neuen char zu skillen - Aufwand aber auch nur einmalig

Die Marken sollten die PvEler seit Einführung dazu bringen mal in's pvp zu schauen und andersherum. Einen "Ausgleich" für die PvEler, die ja ständig umskillen müssen brauchte es nicht, da die raids ja liefen.

Im allgemeinen würden sich zwar viele über kostenloses umskillen freuen, aber an sich kann jeder das Problem lösen indem er vorausplant und nicht (wie du es darstellst) für jede Kleinigkeit umskillt.

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

8

Samstag, 18. April 2015, 00:08

finde du kannst hier auch als casual Spieler ohne probleme deine bg marken bekommen gibt auch genug bgs in denen du gecarried wirst
und sind wa mal ehrlich wenn dir der aufwand 1 bg zu gewinnen zu hoch ist 100g farmen geht auch flott nichtmal ne Stunde und bei deinen angesprochenen bg erfahrungen kann es durchaus sein, dass du mit dailies schneller das gold hast als die umskillmarke im bg
pvpler skillen btw im normalfall nicht um ebensowenig wie pveler (ausnahmen vllt tanks/heals) aber ich seh wenig anlass für permanentes umspeccen... warum nicht mal als tank farmen usw blizzlike wäre es alle mal
die marken sind vor allem dann zum nutzen, wenn man beides macht... sprich man spielt pvp und pve damit kann man dann ohne 50g am tag mal jeden tag seine bg dailies machen und wieder auf pve speccen wenn man denn dann raid hat
aber ja farmen geht schneller als dd im normalfall und wenns dich wirklich deprimiert dann skill um farm mal ne weile bis das umskillen sich rentiert hat seh da nicht das problem...
, , ,

9

Samstag, 18. April 2015, 00:25

Das Umskillen ist halt eine der wenigen Möglichkeiten Gold auszugeben. klar für Neulinge wie euch ist das auf den ersten Blick nichts schönes... Bedenkt doch einfach mal die anderen Aspekte. Wenn der "Goldpool" auf dem Server immer weiter wächst und die letzten Möglichkeiten zum Gold ausgeben auch noch wegfallen (Das AH ist ja bereits kostenlos...) dann wird es für Einsteiger noch schwerer den Anschluss zu finden.

Duzt

Geselle

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 05.12.2013

  • Private Nachricht

10

Samstag, 18. April 2015, 02:32

Umskillen für lau erhöht hald den Spielspass um ein ziemlich erhebliches Ausmaß. Mehr alls man vermuten möchte sogar.
Zumal es meiner meinung nach etwas unfair ist dass PvPler Marken bekommen und PvEler nicht.

Wenn man PvElern Zugang zu PvP erleichtern will müssen die Marken auch im PvE Content verfügbar sein... Sowie es jetzt ist bietet man nur PvPlern zugang zum PvE.

Es soll Leute geben die dem PVP Content in WoW nichts abgewinnen können.

Für mich stehts so auf der Stufe, lieber 12x an Archi wipen als 1x BG gewinnen müssen!

Und klar es giebt die Möglichkeit für Gold, aber dann sollen ALLE für Gold umskillen. So wie es derzeit läuft ist es ein ziemlich verhunztes System, man kanns machen wie die Politik, an jedem Fehler festhalten, oder aber man setzt sich nochmal hin und überlegt sich wie man das ganze soweit verbessern kann dass unterm Strich entweder eine blizzlike Lösung (keine Marken mehr) oder ein faires System welches den Spielspass für ALLE Spieler hebt steht. Letzteres könnte z.B. folgendermasen aussehen:
Das Aktuelle System beibehalten und um Marken für Hero/Raid ENDbosse (also auch ein Bestehen einer Herausforderung als vorraussetzung wie im PvP)

Es kann doch ned sein dass die eine Hälfte der Spieler nicht-blizzlike Vorteile hat wärend die andere Hälfte die Wahl zwischen Pest und Cholera hat. Was mich am meisten daran aufregt ist schlicht die Ungerechtigkeit die dahintersteckt.

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

11

Samstag, 18. April 2015, 02:51

ich will jetz nicht groß was dazu sagen noch, aber die Diskussion gab es vor kurzem schon mal und dort war auch die aussage es bleibt wie es ist.

und eine ungerechtigkeit sehe ich nicht, es geht ganz alleine darum das pvp anzukurbeln, und nicht den pvp spierlen pve content näher bringen.

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

12

Samstag, 18. April 2015, 04:04

Zitat

Du bist auf deiner Skillung und musst zum Raid = Umskillen, du kommst aus dem Raid zurück = Umskillen -> bedeutet beide Marken verbraucht um dann wieder Marken im BG zu farmen :nummer1: die auf 2 Stück :arghs: gerademal limitiert sind. Das ist ein Affentanz hin und her. :ugly:
"Müssen" musst du sterben, irgendwann. Umskillen musst du sicherlich nicht. Du möchtest Umskillen! Wie schon erwähnt für Gold gehts im Notfall auch. Dual Specc ist gut, kann aber auch nicht jede Skillung abdecken.
2 Umskillmarken sind Top und die Limitierung ebenfalls.
Was ich persönlich nicht verstehe ist, warum es 2 Umskillmarken für einen "Win" und 0 für einen "Loose" gibt. Teilweise hat man echt miese Durststrecken, wenn man eben mehrere BGs in Folge verliert, bezüglich der Umskillmarken, was vielleicht teilweise frustriert.
Vielleicht könnte man ja daran drehen und eine 1 zu 1 Lösung finden oder eine "Replay" Quest einrichten, welche nach 2 erfolgreich zuende gespielten BGs eine Umskillmarke als Belohnung gibt.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






13

Samstag, 18. April 2015, 05:17

Das mit den 2 Marken für nen win wurde eingeführt weil sich viele nur afk in nen bg gestellt haben um Marken zu leachen und das hat dem PvP 0 geholfen





Tsuri

Meister

Beiträge: 383

Registrierungsdatum: 29.09.2012

Wohnort: Essen - NRW

Hauptcharakter: Ley

Gilde: Next Level

  • Private Nachricht

14

Samstag, 18. April 2015, 06:14

Es soll Leute geben die dem PVP Content in WoW nichts abgewinnen können.
Jop, da gehöre ich zu...
Lieber 4std Painraid als BG's zu "müssen" (und wenn man "muss", verliert man gefühlt fast immer -.-)

aaaber: ich finde das System wie es ist gut! :)
und ganz ehrlich, es macht ab und an sogar viel Spaß mit der Gilde BG's unsicher zu machen, auch wenn ich gefühlt nen Onehit bin und meine Jungs mich gerne mal abfarmen wenn wir gegeneinander spielen ;P


Umskillen für lau erhöht hald den Spielspass um ein ziemlich erhebliches Ausmaß. Mehr alls man vermuten möchte sogar.
Ähm... Ist das so?
Ich Spiele meine Chars primär in meinem lieblingsspecc: sprich ich queste/farme/raide/besteite nhc/hc mit ein und der selben Skillung! Teilweise habe ich in dieser auch gelevelt! Und ja ich habe damals zu Offi Zeiten schon meine Holypriest als Holy durch Vanilla, TBC und weiteres geprügelt und ich hatte Spaß dabei! :D

Selten kommt es vor, dass ich doch mal umskillen möchte, meistens um jemandem zu helfen. Dann nehme ich es in Kauf einen Tag BG's zu machen bis ich gewinne oder zur not auch mal den Lehrer dafür zu bezahlen. Wobei sich meine Kosten beim Lehrer eh in Grenzen halten, da ich ja so gut wie nie Umskille ;)

Für die Abwechlung zwischen Heal, Range, Meele und Tank habe ich mir die Chars hochgezogen bei denen mir diese Möglichkeiten eben am meisten gefallen.


Ich finde das kann man also nicht pauschalisieren. Der Dual-Specc zu Wotlk hat meinen Spielspaß damals nicht wirklich erhöht. Und neben den Tanks/Heilern die eine Quest/Farmskillung hatten wurde eben dieses doch auch für den wechsel zwischen PvP und PvE genutzt. So wie die Marken hier.


Wenn man PvElern Zugang zu PvP erleichtern will müssen die Marken auch im PvE Content verfügbar sein...
Da es die Marken inzwischen ja hier und da bei einem Level Up gibt, hat man also auch als PvE'ler eine Möglichkeit für den Einstieg in das Markengeschäft und muss nicht zwangsläufig mit einer PvE Skillung das BG betreten.

Stormfire

Lehrling

  • »Stormfire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 28.02.2015

  • Private Nachricht

15

Samstag, 18. April 2015, 06:36

finde du kannst hier auch als casual Spieler ohne probleme deine bg marken bekommen gibt auch genug bgs in denen du gecarried wirst
und sind wa mal ehrlich wenn dir der aufwand 1 bg zu gewinnen zu hoch ist 100g farmen geht auch flott nichtmal ne Stunde und bei deinen angesprochenen bg erfahrungen kann es durchaus sein, dass du mit dailies schneller das gold hast als die umskillmarke im bg
pvpler skillen btw im normalfall nicht um ebensowenig wie pveler (ausnahmen vllt tanks/heals) aber ich seh wenig anlass für permanentes umspeccen... warum nicht mal als tank farmen usw blizzlike wäre es alle mal
die marken sind vor allem dann zum nutzen, wenn man beides macht... sprich man spielt pvp und pve damit kann man dann ohne 50g am tag mal jeden tag seine bg dailies machen und wieder auf pve speccen wenn man denn dann raid hat
aber ja farmen geht schneller als dd im normalfall und wenns dich wirklich deprimiert dann skill um farm mal ne weile bis das umskillen sich rentiert hat seh da nicht das problem...
Wenn ihr die Zeit ständig habt fürs Umskillen zu Farmen ist das schön. Ich hab das Gefühl seit dem ich 70 bin nur noch mein Goldpool fürs Umskillen statt fürs Epiq Mount zu farmen. Und nein, ich kann mit Raidskillung nicht Questen und es nervt auch jetzt schon überall zu lesen wie und wann man am besten zu skillen hat. Ich glaub mir wird von zeile zu zeile grad klar..den server zu verlassen. ich spiel doch nicht um fürs umskillen ständig farmen zu müssen, wir 2 wollten eigentlich BC neu erleben und dachten dual spec gabs da schon. Die Besser wisserei und ob der aufwand für euch und nicht für mich gering ist interessiert nicht. Der Char soll spaß machen und nicht um soaß zu haben sich ärgern zu müssen, punkt.

Wenn ich gleich ins WOW einlogge geh ich normalerweise questen..dafür muss ich erst umskillen da ich gestern gruul war...will ich dann heute vormittag in eine Hero so mach ich kein damage..ich finds scheiße weil mir mein spielspaß dadurch genommen wird. hab eig schon gar keine lust überhaupt gleich in wow was zu machen.... Außerdem habe ich nicht die zeit wie viele andere von euch sich jeden tag den sack mit gold voll zu machen um seinen char mit skillspaß zu spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stormfire« (18. April 2015, 07:11)


Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

16

Samstag, 18. April 2015, 06:39

tschau

Stormfire

Lehrling

  • »Stormfire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 28.02.2015

  • Private Nachricht

17

Samstag, 18. April 2015, 06:46

tschau

Wenn das alles ist was du zu sagen hast...

ich werde dann mit meiner freundin heute gehen...war ja geradezu die aufforderung.

Stormfire

Lehrling

  • »Stormfire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 28.02.2015

  • Private Nachricht

18

Samstag, 18. April 2015, 07:02

Charakter sind gelöscht...auch wenn ich es jetzt gleich schon bereuen werde, aber wiederherstellung gibt es ja eh nicht, die beiträge habens mir doch leicht gemacht und meine freundin wird dann ebenfalls gehen.

ihr habt alle recht..blizzlike ist blizzlke und ist ja auch alles ganz easy, gold farmen FDW fürs umskillen da man sonst keine interessen hat...und mann muss auch net für jede kleinigkeit umskillen ist jetzt auch kein Thema mehr worüber ich mir gedanken machen muss...schade nur das es daran gescheitert ist.

Sry an meine Gilde..hätte euch wenigstens mein verbliebenes überlassen sollen, ihr seid einfach klasse, vermisse euch ganz sicher...so ist es leider wenn man im affekt handelt...das hättet ihr verdient gehabt...aber wollte mir nicht die blöße geben mich nur noch einmal einzuloggen wenn man zu seinem wort stehen will.

Ihr habt gewonnen und recht, bye bye

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stormfire« (18. April 2015, 07:07)


19

Samstag, 18. April 2015, 08:12

In der zeit wo du hier einen Text mit Gejammer nach dem anderen schreibst hättest du locker Gold für 2 Monate umskillen Farmen können...

Stormfire

Lehrling

  • »Stormfire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 28.02.2015

  • Private Nachricht

20

Samstag, 18. April 2015, 08:36

In der zeit wo du hier einen Text mit Gejammer nach dem anderen schreibst hättest du locker Gold für 2 Monate umskillen Farmen können...

Und wieder ein Sinnloser Beitrag mehr der nichts aussagt zum Thema...Dickes GZ
Klasse, von solchen Texten bitte mehr, da dürften die Idden von dieser qualität sicher nicht ausgehen. Welche eine Bereicherung :)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Stormfire« (18. April 2015, 08:45)