Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Mittwoch, 8. April 2015, 12:28

Frage an das Team bzgl Chatmutes

Hallo liebes B2B-Admin Team

ich würde gerne mal wissen wie eure Leitlinie bezüglich Chatmutes aussieht, und wer, ausser unseren GMs, hier Chatmutes verteilen kann.
In letzter Zeit nimmt die Zensur einfach brutal überhand, und das bei "Vorfällen" die einfach ein ganz normales Gespärch darstellen und auch sonst nicht als Spam zu werten sind.

Folgendes hat sich gerade zugetragen:

Es ist 12:15 Uhr an einem Mittwoch Mittag
Spieler Wesp sucht eine Weile im LFG nach "s3 Gegner für Arena"
Ich frage ihn im LFG: "was meinst du denn mit s3?"
Wesp: "3er Gegner"
Ich: "dann sag doch 3er oder 3s" (weil ich es verwirrend fand und nicht wusste was er damit meint)
Hanck: "Tippfehler eventuell?"
Dualität: "buchstabendreher, nagelt ihn ans kreuz"
Hiigh: "s3 oder 3s macht n unterschied? okeeeee"
Ich: "er schreibt die ganze zeit schon s3, ich finde das verwirrend"
Charizard: "FC!"
Dualität: "Mute inc"
Whimz: "aber wenn er gegen s3 spielen will?"
Ich: "genau das hatte ich mich nämlich auch gefragt!"

EUER CHAT WURDE FÜR 5 MINUTEN ABGESCHALTET. GRUND: "FC"

Langsam reicht es mal, wirklich.
Ich fordere von euch dass ihr mal etwas genauer hinschaut wer Chatmutes verteilt und warum.
Es kann nicht angehen dass hier irgendwelche Chat-Modereratoren andauernd ihr Mute-Recht missbrauchen.
Ich vermute dass hier ganz krass persönliche Hass-feden ausgetragen werden oder einfach mal ein bisschen "Chat-Nazi" gespielt wird.

Bitte macht das Mute-Verfahren transparenter, z.B. indem in der Nachricht "Euer Chat wurde abgeschaltet" drinsteht WER den Mute vergeben hat.

Es kann ausserdem nicht angehen dass INSTANT der Mute kommt. EINFACH SO.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

brunaldo, Zergra

reener

Fachmann

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 09.11.2013

Wohnort: Karlsruh'

Hauptcharakter: reener

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 8. April 2015, 12:38

Zitat

§ 5 Channelnutzung

Ingame müssen die richtigen Channels verwendet werden.
Der SucheNachGruppe-Channel, der automatisch gejoint wird, ist nur für Gruppensuche im PvE und PvP gedacht.
Der World (/join world) ist zum allgemeinen SmallTalk und Fragen da. Hier können Gilden ebenfalls für sich werben.
Der Handeln-Channel (/join handeln) ist, wie der Name schon sagt, zum handeln da.
Weitere Erlärungen findest du im HowTo Channelnutzung

Zitat

Einverständnis

Mit dem Erstellen eines Accounts auf Rising-Gods oder Back2Basics werden alle gelisteten Serverregeln akzeptiert. Spieler haben sich regelmäßig über neue Verbote zu informieren und können bei einem Verstoß jederzeit zur Verantwortung gezogen werden.


Cygopat

Meister

Beiträge: 462

Registrierungsdatum: 31.03.2012

Wohnort: Österreich

Hauptcharakter: Shakya

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 8. April 2015, 12:51

Du kannst dir doch mit 5 Metern Hausverstand zusammenreimen, dass du diese Unklarheit mit ähnlicher Effizienz im whisper hättest klären können.



"Sich für seine Mitmenschen einzusetzen ist eine Tugend, die alle Generationen überdauern sollte, selbst wenn man in Ketten gelegt wird."

- Philosoph Hunterdave (ca 8. Jh n.C)

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 8. April 2015, 12:55

Zitat

Es kann ausserdem nicht angehen dass INSTANT der Mute kommt. EINFACH SO.


Warum nicht? Es gibt klare Regeln und ich schätze, dass du alt und intelligent genug bist, um im richtigen Channel zu posten.
Wenn dann ein Spieler mit einem "FC!" darauf aufmerksam macht, dass ihr euch im falschen Channel befindet, ist das bei weitem nicht die Schuld eines GMs.

Zudem gibt es keinen Grund jeden Tag aufs Neue jeden Spieler erst mehrfach auf die Regeln aufmerksam zu machen, bevor es eine Strafe gibt.

Wie Reener geschrieben hat, hat sich jeder Spieler mit dem Erstellen eines Accounts sich dazu verpflichtet, sich an die Serverregeln zu halten.

Edit:
Warum spielt es eine Rolle, wer den Mute raushaut? Es hat seinen Grund, warum der Mute anonym angezeigt wird. ;)

5

Mittwoch, 8. April 2015, 13:08

Ich resigniere und erkenne eure Allmächtigkeit und Herrlichkeit an.
Ich erkenne an dass hier jeder "FC!" schreien kann und damit als "Spieler, der auf ein Fehlverahlten hinweist" gilt.
Ich erkenne an dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Warum ich wissen will wer muted?
Weil ich mir sicher bin dass je nach Antipathie / Sympathie hier gemuted oder eben nicht gemuted wird.

Aber egal, passt schon - Topic kann geschlossen werden.

Paladin

Experte

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 08.07.2012

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 8. April 2015, 13:08

SucheNachGruppe: Ihr Sucht nach einer Gruppe für eine Instanz, Worldboss oder Quest
Tatsache ist das ihr derartige Fragen einfach per Wisper klären könnt. Und ihr das ganze zu einem Zeitpunkt durchgeführt habt an dem der Chat onehin schon zugespammt wurde.

Wenn ihr Trashtalk betreiben wollt geht in den World. Dort werdet ihr keine FC Mutes bekommen. Ausserdem sind 5min Mute noch sehr Human.
Ich reagiere im Normalfall fast ausschließlich auf Spam Reports der Spieler und lese den Chat nicht ständig mit.
Kommt ein Report wird der Chat an der Entsprechenden Stelle kontrolliert und im jeweiligem Fall entschieden ob es einen Mute gibt oder nicht.
Alleine euer kurzer Schriftwechsel hat genug Spam Reports ausgelöst um ein kleines Buch zu füllen. Es geht hier also nicht darum das sich ein GM freut wenn er jemanden Muten kann sondern darum das euer verhalten andere Spieler stört und gegen die Regeln des Servers verstößt.

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 8. April 2015, 13:50

es wird nicht mit zweierlei maß gemessen, sondern oft wird einfach garnicht gemessen. das hier ist kein perfektes strafverfolgungssystem, das hier sind gms, die sich um fast alles kümmern müssen was das tagesgeschäft betrifft.

hör doch auf wegen den 5 minuten hier so nen aufriss zu machen a la "aber der war auch im fc! :((".

solche posts kommen alle paar tage, traurig genug, aber hättest die 5 minuten muted eher mal zum nachdenken benutzen sollen, statt zum schreiben. vielleicht wärst du dann auf den trichter gekommen, dass so phrasen wie chat-nazis oder hassfeden völlig lächerlich sind.

du warst mehrfach im falschen channel, andere auch. sogar der "FC!"-ruf war im falschen channel. wir haben es alle verstanden, auf dass leute wie du es endlich mal verstehen.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Marple

Experte

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 11.09.2012

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 8. April 2015, 14:42


Alleine euer kurzer Schriftwechsel hat genug Spam Reports ausgelöst um ein kleines Buch zu füllen.

Ernsthaft, wegen dem Dreizeiler?!
Lachhaft!

romanlink

Fachmann

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 8. April 2015, 18:08

Ich find dieses dumme gemute im Lfg eh total unnötig, damit macht ihr euch mehr ärger als nutzen dahinter steckt.

Wenn jemand da wirklich rumspammt okay, aber das was der TE beschrieben ist, ist wirklich nix schlimmes. Wir spielen hier immernoch ein MMO wo man halt auch mal etwas reden will.
Hab vor ner weile auch mal so nen hirnrissigen mute bekommen weil ich was im lfg kommentiert habe. Das man dann 5min NIX, also so GARNIX schreiben kann ist schon nen Witz, würd für den LFG ruhig reichen..........

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





10

Mittwoch, 8. April 2015, 19:03

Das schlimme ist ja, dass diese "Mutes wegen Kleinigkeiten" dazu führen, dass jeder letzte Mongo sofort "FC!" schreit und dann hofft dass jemand gemuted wird.
Aufm Pausenhof hat man den Leuten die gepetzt haben auf die Fresse geschlagen und dann waren sie still, hier haben solche Leute Chatmod-Rechte oder werden als "Spieler die auf Missstände hinweisen" gewertet - GZ dazu.

Wie ihr das handhaben wollt ist natürlich euch überlassen, es ist euer Server, ihr kümmert euch drum, und deshalb will ich auch niemandem vorschreiben wie hier Regeln anzuwenden und durchzusetzen sind.
Was ich allerdings anprangere, und das zu Recht, ist das anonyme Muten.
Aus gutem Grund gibt es z.B. bei Polizei-Einsätzen Kennzeichnungspflicht, weil dort unsere lieben Polizisten auch meinen sie gehen in der Masse unter und können dann mal schön mit dem Stock ins Gesicht schlagen.

Darum: Bitte führt ein dass man sieht wer wen muted. Alles andere ist einfach nur blinde Zensur.

Ich weiss bis jetzt noch nicht wer mich da gemuted hat, und nur so btw, es gibt Leute die sich im Chat als Teammitglieder ausgeben (aber das hat natürlich keine Konsequenzen).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wohjoo« (8. April 2015, 19:10)


MRTNSN

Meister

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 25.01.2014

Wohnort: Crime City

Hauptcharakter: Whimz

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 8. April 2015, 19:54

Kann ich so nur unterstützen! Habe heute ebenfalls lediglich die Diskussion lösen wollen und direkt dafür nen Mute kassiert, was ich in der Situation als "Bestrafung" für die falsche Channelnutzung übertrieben fand. Hätte die Situation gerne mit dem Betreffenden geklärt.

Hinzu kommt, dass es anscheinend wirklich Leute gibt, die sich als Teammitglieder ausgeben, wie Xymos schon geschrieben hat. Da darf aus meiner Sicht auch gerne gegen angegangen werden.
Pulling aggro often means death, don't do it.

Whimz
Cashflow
Vanson
Conexx
Ease

inaktiv.

12

Mittwoch, 8. April 2015, 20:15

Ne Nachricht wer gemutet hat ok - Dafür.
Alles andere, sprich das rumheulen wegen nem Chatmute, ist in meinen Augen lächerlich. Und es sind immer die Leute die hier schon so lange Spielen, dass sie die Regel im lfg kennen. Spiele hier schon lange und habe noch nie einen Chatmute bekommen. Haltet euch an die Regeln dann werdet ihr auch nicht gemutet ;)

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 8. April 2015, 20:30

ich finds auch dass es kleinigkeiten sind, sowas sollte man durchgehen lassen
bin auch dafür dass man weißt wer grad mute vergeben hat
hab schon sehr oft gemerkt wie gms nach lust und laune muten
bei mir auch paar mal, meine meinung nach für garnichts, hab NUR fc in sng geschrieben weil die anderen spammen waren->5min mute
das schlimme dran ist, wenn man arena spielt und mate nicht weißt wieso ich nicht antworte, klar ts.. aber viele spielen ohne ts
vllt ne meldung an die person geben dass er/sie gemuted ist oder sowas

ps: solche negative meinungen sammeln sich ja gegenüber gms, erst wird einer gebannt weil köcher benutzt hat, dann wird "sinnlos" gemuted und das sammelt sich die ganze zeit und irgendwann hören die spieler einfach auf

Zevos

Kämpfer

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 10.03.2013

Hauptcharakter: Zevos

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 8. April 2015, 20:40

Wenn du gemuted wurdest, weil du FC geschrieben hast, dann ist der Grund dafür meist, dass du wahrscheinlich einer von (übertrieben gesagt) 100 Leuten warst, die das auch mitteilen. So wird aus dem kleinen Hinweis eine eigene Spamwelle.
Wenn es nur wenige Leute gibt die darauf hinweisen reicht es aus. Klar kann man nun sagen "ja aber ich wollt doch nur helfen, dann mach ich das halt nie wieder", aber einfach mal auf den Chat gucken vor'm abschicken. Und nun keine ausreden, dass jeder es gleichzeitig schreibt.

Was das andere angeht: sollte sich jemand als teammitglied ausgeben hat er einen Befehl mit dem er das auchbeweisen kann. Bittet ihn einfach darum diesen zu nutzen - ssollte nicht's kommen screen und ab in supporttracker - besonders wenn unnormale forderungen kommen.

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 8. April 2015, 20:47

Ich möchte mich zum konkreten Fall hier nicht großartig dazu äußern, da ich die genauen Umstände noch nicht kenne, für mich sieht zumindest der Ausschnitt so aus, dass man das ganze auch per Wisper hätte viel einfacher klären können.
Ich kann abersagen, es gibt eine klare Regelung für die Channelnutzung. Was viele hier wohl nicht bedenken, ist die Tatsache, dass man gerade den LFG nicht mal eben so verlassen kann und mehr oder weniger gezwungen ist, ihm zuzuschauen. Ich denke viele spielen ohne Chat-Addon und da kann man schon davon sprechen, dass man eine gewisse Rücksicht auf seine Mitspieler nehmen sollte und wenn dann in kurzer Zeit sehr viele Infos im LFG kommen, die da nicht hingehören, ist beispielsweise ein Gespräch in der Gilde äußerst nervig zu verfolgen. Think about it. Man kann jetzt darüber streiten, ob jetzt 5 Minuten für einen kurzen Hinweis zu viel ist oder doch eher eine Minute angemessen wäre, ist nochmal eine andere Sache, aber dann läuft man Gefahr, dass diejenigen es einfach nicht mitbekommen, dass sie "ermahnt" wurden. Diejenigen, die eine absolute Transparenz fordern, kann ich zwar verstehen, aber dafür ist unsere Support-Stärke einfach nicht ausgelegt. Denn sobald bekannt ist, wer den Mute ausgesprochen hat oder man sogar vor einem Mute gewarnt wird, fängt bei einem nicht zu verachtenden Teil der Leute eine Diskussion an. Ich selbst habe auch schon Fälle gehabt, wo ich tatsächlich mal über eine Stunde diskutieren musste, weil ich ihm gesagt habe, dass ich ihm gleich einen 5 Minuten Mute geben würde, wenn er nicht aufhört. Geht man dann davon aus, dass gerade ein Supporter da ist, ist dieser für normalen Support nur noch eingeschränkt verfügbar und Leute, die schwerwiegende Probleme haben, haben das Nachsehen. Das soll jetzt keine Wertung in irgendeine Richtung sein, aber mal die Beweggründe für den aktuellen Zustand beleuchten.

Worauf ich aber im wesentlichen eingehen möchte ist jenes:

Hinzu kommt, dass es anscheinend wirklich Leute gibt, die sich als Teammitglieder ausgeben, wie Xymos schon geschrieben hat. Da darf aus meiner Sicht auch gerne gegen angegangen werden.


Wenn sich jemand als Teammitglied ausgibt, macht sofort einen Screen und schickt ihn ein. Derjenige darf sich dann einer besonderen Behandlung erfreuen, denn bei einer solchen Imitierung verstehen wir absolut keinen Spaß und es wirft ein schlechtes Licht auf uns. Also helft uns, solchen Leuten einen Riegel vorzuschieben.

P.S. Wenn man davon spricht "früher Petzen aufm Pausenhof aufs Maul gehauen zu haben", frage ich mich ernsthaft, ob das überhaupt ein seriöser Beitrag zur Diskussion sein kann.

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

16

Donnerstag, 9. April 2015, 01:53

Schreib ihn einfach persönlich, wie schon erwähnt, per Whisper an und gut ist das Ding, sollte er nicht antworten, dann gibt es immer noch 500 andere Spieler, die dir vielleicht eine Antwort im World Channel darauf geben könnten!
Ich persönlich sehe gar kein Problem, was das mute verteilen hier auf B2B anbelangt.
Ich hatte noch nie einen Mute durch irgendeinem Chat, also muss man das überhaupt erst einmal schaffen, um einen zu erhalten.
Und natürlich gibt es sicherlich bekannte Namen in dem großen Pool, welche leichter die Gelbe Karte erhalten, als andere.

Außerdem, was zum Himmel sind schon 5 Minuten?
Es gibt hier Leute, denen gehört ein Permaschwamm in die Nase.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 9. April 2015, 02:51

ich frag mich ja mal wirklich wer denn die spamreports macht...
sind das dann die "hilfssheriffs" oder wie?
klar war es nicht sonderlich intelligent im lfg ihn auf seinen Buchstabendreher im "spammakro" hinzuweisen
aber man muss auch sagen, dass ungenaue angaben wie durch diesen verursacht ziemlich auf die nerven gehen.

Fände etwas mehr fingerspitzengefühl angebracht...
mit den mutes ist man hier ja schnell zur hand
Entwerder wir machen es richtung und machen dann auch mutes für alle lfg sachen und handels sachen die im world gepostet werden
genauso das gildengesuche im lfg mit "ups fc" sollten nen langen mute nach sich ziehen.
Festhalten kann man, dass das aktuelle mutesystem mehr für unmut sorgt als für ein besseres Spielerlebnis...
fände ein verlagert das gespräch bitte in den world als ansage besser als einfach das gespräch komplett zu unterbinden indem alle gesprächspartner gemutet werden...

und kyrolith zu deinem Gildengespräch ich weiß ja nicht wie langsam die leute bei dir in der gilde schreiben aber meine erfahrung ist, dass die leute schnell schreiben in der gilde und kaum zeilen dazwischen sind und zur not gibts ja auch noch die scrollfunktion im klassischen blizzardchat

Ich hoffe, dass diese Hilfscheriffs mal endlich die Eier hätten denjenigen der fc macht per WHISPER und nicht per "FC" oder "SPAMWARNUNG" darauf hinzuweißen in einer netten freundlichen Art anstatt dass hier die ganze Zeit nur Mutes verteilt werden, erst dann wenn sich derjenige uneinsichtig zeigt sollte man bestrafen
aber man bleibt ja anonym somit kann man nicht whispern

und nein ich bin kein serientäter hatte einmal (verdient) nen chatmute und es war gut, aber manche mutes von denen man hört sind schon a la "ok mir reichts jetzt alles was nicht bei 3 aufm baum ist bekommt nen mute
und ja mir ist bewusst, dass es bei dem ein oder anderen Spieler hier wie im Kindergarten ist, die um diese Ehre einen Mute zu bekommen quasi betteln
, , ,

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gr33disgood« (9. April 2015, 02:57)


Sethurax

Experte

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 05.11.2011

Hauptcharakter: Sethurax

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

18

Donnerstag, 9. April 2015, 10:11

Och ich find die mutes okay :D das sind so kurze mutes also weiß echt nicht was ihr euch alle anstellt :o

Ich hab neulich im Algemein chat des Arathibeckens die aussage "Fick mit or quit" witzhaft getroffen und hatte direkt nen mute sitzen für 15 min "Fsk12" :D
"How easily the mind can be turned to hate from a place of fear - an instinctive, natural, protective response. Instead of focusing on the things that unite us, we focus on what divides us."
-Thrall


Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

19

Donnerstag, 9. April 2015, 10:34


und kyrolith zu deinem Gildengespräch ich weiß ja nicht wie langsam die leute bei dir in der gilde schreiben aber meine erfahrung ist, dass die leute schnell schreiben in der gilde und kaum zeilen dazwischen sind und zur not gibts ja auch noch die scrollfunktion im klassischen blizzardchat


Mir ist das recht egal, wie schnell die schreiben, ich nutze ein Chat-Addon. Wie schon oben geschrieben, sollte das nur ein Beispiel sein und dies trifft in der Regel nicht auf alle zu, aber man sollte immer nicht nur sich selbst beachten, sondern auch die Gemeinschaft ;)

Zu deinen restlichen Argumenten, es läuft im Prinzip darauf hinaus, dass offen gelegt wird, wer die Mutes verteilt, denn ob man nun denjenigen anwhispert oder für alle sichtbar im Chat schreibt, kommt aufs gleiche raus, nur letzteres ist insofern noch schlechter, da dann quasi alle gleichzeitig auf ihn einreden, die an dem Gespamme beteiligt waren und der Supporter dann garnichts anderes mehr machen kann, was wir uns bei der geringen Manpower nicht leisten können, wenn wir nach wie vor die schwerwiegenden Probleme hoch priorisieren wollen.

Wenn nun die "Hilfssheriffs", wie du sie bezeichnest, andere Spieler per Whisper darauf hinweist, dass sie im falschen Channel schreiben, was denkst du, wieviele das ernst nehmen werden? Lassen wir es mal einen Großteil sein, die sich eingestehen, dass es falsch war. Die übrigen hingegen pampen dann unnötig harsch zurück oder beleidigen diese sogar und fühlen sich nach wie vor im Recht. Kannst du vorher beurteilen, auf was für eine Art von Person du triffst, wenn du ihn darauf hinweist?

Alles in allem eine schwierige Situation, aber um das ganze vernünftig angehen zu können, bräuchten wir einfach viel mehr Leute. Ihr seid jederzeit dazu eingeladen, uns dabei zu helfen und diese Spamreports sind nun mal eine Möglichkeit uns zu helfen, wenn man sich nicht gerade selbst als Supporter bewerben möchte. Es werden ja auch nicht beileibe alle Spamreports verfolgt.

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

20

Donnerstag, 9. April 2015, 10:51

manche haben anscheinend keine anderen Probleme wenn man sich hier immer und immer wieder über die kleinste Scheisse aufregt.

hab auch schon den ein oder anderen Mute bekommen.
Auch wenn ich mich dann etwas über nen mute ärgere, wusste ich trotzdem schon vorher was passieren kann wenn ich bei dem fc gespräch mitmache.
So ehrlich sollte jeder zu sich selbst sein und nicht immer die Fehler bei anderen suchen.

Ist also nix neues, wenn ich net gemutet werden will, dann schreib ich net im fc.
wenn ich "rebellisch" sein will, dann jammer ich im nachhinein nicht über die Konsequenzen.