Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

DeadLock

Geselle

  • »DeadLock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 09.12.2010

  • Private Nachricht

1

Montag, 20. Dezember 2010, 16:51

Gold in die Gildenbank zahlen funktioniert nicht?

Moin,
In der Relativ neuen Gilde "ChaosStorm" fehlt uns schon lange eine Gildenbank.
Wir wollen schon lange dafür Gold sammeln, jedoch ist dies nicht möglich, da niemand etwas einzahlen kann.
Der Gildenleader ist bereits seid 3 Tagen nicht mehr On gewesen.
Liegt das an den Gildeneinstellungen oder ist es ein Bug?

MfG

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

2

Montag, 20. Dezember 2010, 17:25

Meines Wissens kann man erst Gold in die GB zahlen, wenn das erste Fach bereits gekauft wurde. Habt ihr schon eines?



DeadLock

Geselle

  • »DeadLock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 09.12.2010

  • Private Nachricht

3

Montag, 20. Dezember 2010, 17:41

Eben nicht, daher wollen wir ja Sammeln.
An mich werden die anderen das Gold sicher nicht schicken...

Auf meinem Alten Server ging es, das sollte eigentlich auch so sein

4

Montag, 20. Dezember 2010, 18:26

Also aufm Offi kann man das auch ohne GB tun und ich glaube das dies auch früher so war. (2.4.x)

inaktiv

DeadLock

Geselle

  • »DeadLock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 09.12.2010

  • Private Nachricht

5

Montag, 20. Dezember 2010, 18:30

Also aufm Offi kann man das auch ohne GB tun und ich glaube das dies auch früher so war. (2.4.x)
Dito.

Hoffe, das kann gemacht werden.

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

6

Montag, 20. Dezember 2010, 23:35

Dazu gibts bereits einen Bugreport im Bugtracker wo es ja auch rein gehört ;)

Wenn der Gildenleader da ist, dann sollte es vorübergehend ja eigendlich auch kein Problem sein wenn er das Gold so sammelt. Also es direkt ihm gegeben wird. Ist halt ein logistischer Mehraufwand aber ansonsten auch kein wirklicher Unterschied wie wenn man es dort direkt einzahlt. Momentan geht es wohl wenn man das erste Bankfach hat, also man muss es nur bis dahin machen, nicht immer und ewig.

Wie es nun richtig wäre weiß ich nicht sicher. Hab bloß in einem Forum über Cataclysm gelesen dass einer schrieb dass es auch ohne Fach möglich wäre Gold einzulagern so in der Art "wie bisher auch". Denke mal würde auch nicht schaden wenns ginge.

Im Code wird, wenn man Gold einlagern möchte, bei mangos tbc und wotlk jeweils abgefragt ob man schon ein Bankfach hätte. Warum weiß ich bisher nicht, also obs noch andere Nebenwirkungen hätte, wenn man es rausnehmen würde.

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 21. Dezember 2010, 02:44

Zum Thema ob man Gold ohne Bankfach einlagern können sollte...scheint wohl vom Client gesteuert zu werden (die Anzeige) ob man das Gold zum Kauf hat oder nicht. Von daher denke ich schon dass es von Anfang an möglich sein sollte Gold einzulagern.

Ich hab einen Fix in der Mache bzw ist quasi fertig, das Problem behebt. Zudem wird dieser Fix beheben dass der Spieler das Gold in der Tasche haben muss. Das Gold wird mit dem Fix dann zuerst von der GB genommen und erst wenn dies nicht reichen sollte vom Spieler selber (vorausgesestzt der Gesamtbetrag ist so hoch wie die Kosten).
Werde den aber noch verfeinern und ausgiebig testen müssen, also dauert unter umständen noch ein paar Tage.

Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 20.12.2010

Hauptcharakter: Hammerfaust

Gilde: EDT Echt Dufte Typen

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 21. Dezember 2010, 12:12

Also hab mich heut morgen mal versucht schlau zu machen und hab ca 20Seiten über Gildenbänke studiert und hab auf keiner Seite gefunden das man kein Gold einzahlen kann, wenn man noch kein Fach hat.
Wäre ja eine Information die relativ wichtig ist und nicht so einfach unter den Tisch gekehrt wird.

z.B: http://wow.ingame.de/wiki/Gildenbank
Auf dieser Seite sind immer gute und zuverlässige Beiträge und da steht auch nix.

lg
Hammerfaust

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:30

Jau da war ich auch und nix gefunden ^^

Patch ist nun fertig, aufgespielt und wird nach dem nächsten Restart aktiv. Heißt dann für euch: Ihr könnt auch ohne GB-Fach Gold einlagern. Zudem wird nun das Gold bei dem Kauf eines Bankfachs richtigerweise erst aus der GB genommen und erst wenn das nicht reicht vom Spieler. Vorausgesetzt natürlich der Gesamtbetrag ist ausreichend vorhanden.

DeadLock

Geselle

  • »DeadLock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 09.12.2010

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 11:40

Klasse, ging ja wirklich schnell...
Danke