Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Paulinho

Lehrling

  • »Paulinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 25.05.2013

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 19. März 2015, 11:25

Generelle Fragen zum HolyPala im Gildenraid

Hallo,

da ich noch nicht solange Heiler spiele und jetzt vermehrt Raiden gehe stellen sich mir ein paar Fragen:

a)
Wie genau funktioniert „Addheal“ (Ich dachte bisher, das dies als Summand zum Spell addiert wird –
was wiederrum bedeuten würde, dass ich bei 2K Addheal keine Heals unter 2K machen könnte,
da dies aber passiert muss meine Annahme falsch sein)

b)
Wie spricht man sich am Besten unter den Heilern ab um das overhealen zu vermeiden.
(Ich bemerke oft, dass dies Fußball in der Jugend ähnelt: Immer alle auf ein Target,
wenn dann einer Lowlife geht wieder alle drauf…
Wir raiden momentan mit 6 Heilern SSC - doch ich denke man könnte hier noch optimieren,
um einfach ggf. mit Schaden zu machen. (Bitte einfach n paar praktische Beispiele. Gerne auch explizit zu SSC oder TK)
Unsere Heiler sind 1x Dudu, 1x Priest, 2 Schamanen, 2 Palas.
Ich weiß das man hier nur pauschale Aussagen treffen kann,
aber vielleicht hat einer n Tipp.
(betrifft keine 10er Instanzen)

c)
Sollte man die Skillungen unter den Healpalas schon
aufeinander abstimmen, oder ist der Impact hier nicht so groß?

d)
Wenn ich immer in einer Grp mit ShadowP bin, macht es Sinn meinen
Critwert auf 20% und mehr unbuffed zu bringen oder reichen 17-18%
und n gesunder Mix mit mp5.

e)
Latzenz und Addons: Ich benutze atm Xperl und Clique.
Habe aber deutlich mit Latenzproblemen zu tun. Geländesichtweite ist schon runtergestellt.
Muss ich zu Grid wechseln oder gleich Classic und ein Decurse addon?
Hier geht es mir nur um Latenz und nicht um persönliche Vorlieben,
da gibt’s schon 100 Threads Xperl vs Grid etc…
Gibt’s noch versteckte Spieleinstellungen, die ich machen kann?

Vielen Dank soweit – und ja wir Raiden erfolgreich und der Tank überlebt auch ;-)
es geht mir aber um Verbesserung im Hinblick auf die Zeit (gebufft, Flask usw. vorrausgesetzt),
die wir benötigen und dass sich keine groben Fehler einschleichen,
da ich wie gesagt noch am Anfang meiner Heallaufbahn stehe.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 19. März 2015, 11:45

Zu a)

Deine Grundannahme ist durchaus richtig, allerdings unterliegt jeder Zauber einem anderen Koeffizienten. "Kleine", schneller wirkbare Zauber haben einen niedrigeren Koeff. als die "großen", langsamen Healzauber. Dementsprechend brauchst du mehr als 2k Addheal, damit dein Flashlight (glaub das war der 1,5 sec-Cast beim Holypala?) mehr als 2k Heilung hervorruft.

Der Koeff liegt bei Flashliegt nämlich warscheinlich so bei um die 0,5, d.h. dein Flashlight bekommt nur ca. die Häflte deines Addheals angerechnet, wohingegen Holylight alles, oder sogar mehr als die 2k angerechnet bekommt.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





3

Donnerstag, 19. März 2015, 12:44

krit ist also holypala immer gut, egal ob du in der grp mit dem shadow bist, oder nicht.
allerdings gehört eh jeder raidlead verprügelt, der holypalas den shadow verwehrt.
holypalas haben nämlich den niedrigesten manaregg aller klassen und sind auf support angewiesen, sonst ist irgendwann das mana alle. und wieviel healst du ohne mana? nix.
krit wird besser, wenn du keinen shadow in der grp hast, weil du mana dadurch sparen kannst. aber auch mit shadow sind große heals nicht zu verachten.

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 19. März 2015, 13:09

Heiler bekommen keinen Shadow, außer man hat davon 2. Dann hat natürlich der Pala Vorrang, aber auch die brechen ihre Casts ab, wenn der Tank voll ist!

Zu deinen restlichen Punkten:
b) Das ist meiner Meinung nach die große Kunst einer Stamm/Gildengruppe und bedarf wirklich viel Absprache und Übung und vor allem Disziplin. Das schlimmste was auftreten kann, ist dass ein DD Aggro zieht, droppt und wirklich 6 Heiler da direkt drauf gehen. Im selben Moment stirbt dann der Tank (mir selber schon mehrmals passiert).
Im Ansatz gibt es da ne grobe Einteilung für den Trash:
- jeder der Healpalas heilt einen der Tanks (in TK+SSC meistens ja 3-4, also die beiden, die am meisten kassieren) durchgängig und switcht nicht auf DDs, höchstens auf einen anderen Tank
- der Druide hottet in erster Linie alle Tanks und hilft in der Gruppe nur im Äußersten Notfall aus
- KDH kümmert sich um Gruppenheal und in erster Linie um die Melees, Willepriest spielt wie ein Paladin, also Singletarget, ist aber etwas offener und nutzt Erneuerung und Schilde für die Gruppe
- Schamies heilen quasi den ganzen Rest, in erster Linie mit der Kette, bei Dmgspitzen auf DDs aber auch mal mit der kleinen Heilung.

Beim Boss sollte die Verteilung "ähnlich" sein, wird aber sicherlich auch eingeteilt werden. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass sich jeder Heiler im Klaren ist, dass Druiden und Priester innerhalb von 10s Regenerationszeit (also nichts-tun) um die 2k Mana hochreggen. Wenn man sich dann in der Gruppe abspricht kann der Manaverbrauch bzw die Reg verbessert werden. Bei Kael und Vashj zB gibt es so lange Regphasen für diese Klassen, dass Paladine und Schamanen in der ersten Phase kaum heilen müssen und Willeklassen sich "leer pumpen" können und dennoch wieder voll werden.

c) der Impact davon ist nicht sonderlich groß, dennoch kann es abgestimmt werden. Wenn ihr nur in der Gilde raidet, dann kann einer den imp.SDM weglassen und dafür die Konziaura skillen. Bedenkt aber, dass wenn ihr mal Random im 25er unterwegs seid, eventuell auf den SDM Wert gelegt wird, wenn zB kein Retri dabei ist.

d) Ich bin Anhänger des Int-Palas, aber das ist wohl ansichtssache.

e) Latenz ist ja die Verzögerung zwischen deiner Aktion und des Ankommens dieser beim Server. Somit haben Grafikeinstellungen dort keinerlei Auswirkung. Das Problem liegt somit höchstens an deiner Internetleitung (www.speedtest.net) und an laufenden Programmen, die dort Traffic verursachen (Skype, Teamspeak, Downloads etc). Addons können zwar auch dort Einwirkungen haben (nicht sicher), aber die sollten so gering sein, dass es kaum merklich ist.


Editiert: Vor allem Punkt b) zielt bei mir darauf ab, dass man innerhalb der Gilde auf Qualität, nicht auf Quantität Wert legt. Also dass das Healmeter egal ist, solange alle überleben und kein Heiler oom ist. Natürlich verliert man so personal Heal, aber das ist für mich innerhalb der Gilde nebensächlich.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Shaked

Experte

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 26.03.2012

Hauptcharakter: Justize

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 19. März 2015, 14:03

Teilweise wurden schon einige Sachen, die ich gleich sagen werde, schon genannt aber ich geh mal die Punkte mal ab:

a) Dazu wurde ja unter anderem von chr616 alles nötige gesagt (hi Flames!)

b) Als ich noch aktiv geraidet hab, hatte ich mit Grid gespielt, tolles AddOn. Sehr gut einstellbar, sodass man z.B. die Manavorräte der anderen Spieler beobachten kann, Debuffs angezeigt werden, wer Agrro hat und so weiter. Dein Problem ist aber, dass es zu zuviel Overheal in deiner Gruppe kommt. Da kommt VisualHeal ins Spiel, zusammen mit Grid (bestimmt auch seperat mit Xperl verwendbar, falls du nicht wechseln magst) sieht du wer gerade einen Heal bekommt (in Grid wird dann über der Namenplatte des Spielers z.B. als grüner Balken der ankommende Heal angezeigt).

c) Wir haben immer mit 2 Paladinen geheilt, einer hatte immer imp. Konziaura geskillt und der andere im Schutzbaum runter bis SdK (zusätzlich wurde dei Rüssiaura mitgeskillt, weil der Paladin dann in der Tankgruppe aushelfen musste beim Boss) und den Rest der Punkte in den Retribaum (3% Crit auf Siegel und imp. SdM war das glaub ich). Das lag daran, dass wir keinen Retri in der Gruppe hatten, aber nicht sonderlich viel vermisst haben. Die Diskussion ob das Siegelrichten sinnvoll wäre, hatten wir irgendwo im anderen Thread.

d) Wie auch Pyrox, haben bei uns beide Paladine pur Int gesockelt, 4er T6 + Vashj-Handschuhe mit 2x10 Int, dazu halt den Rest den du vorraussichtlich schon anstrebst/hast. Falls du irgendwie BiS-Gear fragen hast, kannst du ja gerne fragen, ich kann gerne "Vorschläge" geben. Unbuffed hab ich derzeit 13600 Mana, 2059 Addheal und ca. 40% Crit auf meinem HL unbuffed. Raidbuffed kommt man irgendwie knapp auf 17k Mana, teilweise 50% Crit (je nach Support im Raid) und ca. 2150 Addheal. Als Schmuck trägst du einen Alchistein, das ist dein Manalieferant.
Zur Spielweise muss ich sagen: Kein FoL, bzw. nur recht selten. Dein Hauptspell ist HL, zwar schrecken die 800+ Mana pro Spell ab, aber mit einer geeigneten Spielweise wirst du kaum oom gehen. Im Raid wirst du sehr oft critten, du wirst den Großteil deiner Manakosten durch Illumination wiederbekommen, der Rest bekommst du durch die 4k Manapots (dank dem Alchistein) wieder. So kannst du z.B. bei Illidan recht entspannt Feuertankheiler machen und nach der 2. Phase mit locker 10k+ Mana den Hexertank heilen.

I don't know about angels, but it's fear that gives men wings.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 19. März 2015, 15:03

OT: Hi Justize! :D
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 19. März 2015, 15:59

Moin,
ich kann dir mal meine Erfahrungsberichte schildern, die ich mit meinem Pala in der ganzen Zeit sammeln konnte.

Zu deiner Frage bezüglich der Koeffizienten:
Ich würde dir generell für jeden Char das Addon DrDamage empfehlen. Hier kriegst du fast alles angezeigt, was du über deinen Cast wissen musst. Der Koeffizient für Holy Light liegt bspw. bei 0,714 und der Koeffizient für Lichtblitz hingegen bei 0,429. Daher lohnt es sich nicht wirklich seine Sockelung ausschließlich auf Addheal auszulegen.
Als Sockelung bis zum T6 Content stehen dir 3 Sockel zur Verfügung: Addheal + Int, Addheal + Mp5 & pure Int. Hierbei solltest du die Sockelboni immer in Betracht ziehen. Sind die Sockelboni sinnlos, kannst du in diese Sockelslots pur Int sockeln.

Jetzt etwas zur Spielweise:
Es gibt leider Gottes auf Back2Basics immer mehr Paladine, die entweder komplett auf Spellcrit sockeln oder prinzipiell Holy Light nur im seltensten Fall verwenden. Hierbei muss man jedoch Boss für Boss individuell betrachten. In meinen Augen ist ein zweiter Healpaladin im Raid nur im Progress sinnvoll, d.h. wenn das Gear wirklich extrem knapp ist - sowohl auf Seiten der Healer, als auch auf Seiten des Tanks. Ansonsten kriegt ein Healpaladin zusammen mit einem Druiden das Ganze leicht gehändelt.
Dein Ziel bei jedem Encounter sollte sein, den Maintank zu toppen. (Raidet man ohne Healdruid, musst du ab und an ein Lichtblitz reinhauen, damit der Tank stehts auf 100% bleibt und du mit dem Holy Light nicht zu viel Overheal fährst.) Das heißt im Klartext, dass du permanent Holy Light auf den Maintank castest und dabei darauf achtest, wie der Tank auf den Hit / Cast von dem Boss reagiert. Avoided er also den incoming Damage, so brichst du deinen Cast ebenso ab. Frisst er den Hit komplett, lässt du deinen Cast einfach durchlaufen. Wird der DMG durch Block reduziert, musst du erneut differenzieren:
Hat der Boss einen langsamen Swingtimer bzw. eine hohe Castzeit, kannst du dich für Lichtblitz oder ein gedownranktes Holy Light entschieden. Ist der Hittimer jedoch schnell, bzw. kommt, allgemein gesehen, in kurzer Zeit erneut viel Schaden rein, lass dein Holy Light einfach durchlaufen, damit der Tank wieder auf 100% ist und du keine Zeit verlierst, weil du einen Cast neu ansetzen musst, damit du in dieser Situation weniger Overheal fährst.
Da du als Paladin nur auf dem Maintank bleibst, kümmert sich logischer Weise der Rest um die Gruppe. Sollte es zu dem Fall kommen, dass auch andere Healer auf den Maintank casten: Bleib cool und brech einfach die Casts ab, bis er nochmal DMG frisst und dein Heal keine Gefahr läuft Overheal zu produzieren.
Mit dieser Spielweise wirst du zwar nur selten im Recount in den oberen Plätzen stehen, aber wer bei Healing Done auf Recount schaut bzw. nach Recount healt, sollte sich sowieso mal nochmal Gedanken zu seiner Spielweise machen..

Paladin meets Shadow:
Heinz1989 darf mich scheinbar gerne fast jeden Raid verprügeln, aber leider ist ein Shadow nicht das non + Ultra für einen Healpaladin. Und v.a. kommt man auch komplett ohne Crit Sockel klar. Das Zauberwort hierbei heißt einfach: Manatide. Je stärker dein Gear wird, desto stärker wird auch das Manatide, da es prozentual Mana restored. Wenn deine Gilde ihr Raidsetup optimal gestalten möchte, würde ich den zweiten Priester und den zweiten Paladin mit Healschamanen wechseln, da so ein zweiter Shadow mehr als überflüssig wird und man zusätzlich mehr Kampfräusche für die DDs zur Verfügung hat, was wiederum mehr DMG Output bedeutet.

Sollten jedoch tatsächlich regelmäßig zwei Healpaladine im Raid sein, sollte die Talentvergabe auf jedenfall abgesprochen werden. (Einer sollte Konziaura mit skillen, der andere sollte, sofern kein Retri dabei ist, mehr in den Retri Tree skillen und SDM, sowie Kreuzfahrer Siegel mitskillen + aktiv halten)

Was die Addons angeht:
Ich persönlich spiele nur mit Grid für mein Raidframe und AGUnitframes für Target, Focus etc. Das ganze hat den simplen Grund, dass ich mir bei Grid -ALLES- anzeigen lassen kann. Somit werden Addons wie Decursive oder ähnliches überflüssig. Das ganze wird kombiniert mit Mouse-over-makros und fertig ist ein verdammt gutes Healinterface.

Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du mir gerne mal eine PN im B2B Forum schreiben.

Paulinho

Lehrling

  • »Paulinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 25.05.2013

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 19. März 2015, 16:01

Vielen Dank für die wirklich hilfreichen Antworten und Tipps


Zu a)

Deine Grundannahme ist durchaus richtig, allerdings unterliegt jeder Zauber einem anderen Koeffizienten. "Kleine", schneller wirkbare Zauber haben einen niedrigeren Koeff. als die "großen", langsamen Healzauber. Dementsprechend brauchst du mehr als 2k Addheal, damit dein Flashlight (glaub das war der 1,5 sec-Cast beim Holypala?) mehr als 2k Heilung hervorruft.

Der Koeff liegt bei Flashliegt nämlich warscheinlich so bei um die 0,5, d.h. dein Flashlight bekommt nur ca. die Häflte deines Addheals angerechnet, wohingegen Holylight alles, oder sogar mehr als die 2k angerechnet bekommt.


Wieder ein Beispiel, dass lesen nicht gleich verstehen ist :-)
"-The +healing cast time coefficient for FoL is 0.429 (42.9% of your +healing is added to your MAX RANK FoL).
-The +healing cast time coefficient for HL is .714 (71.4% of your +healing is added to your MAX RANK HL)."



Quelle: EJ

d) Wie auch Pyrox, haben bei uns beide Paladine pur Int gesockelt, 4er T6 + Vashj-Handschuhe mit 2x10 Int, dazu halt den Rest den du vorraussichtlich schon anstrebst/hast. Falls du irgendwie BiS-Gear fragen hast, kannst du ja gerne fragen, ich kann gerne "Vorschläge" geben.


Eine BIS Liste hätte ich sehr gern. Mit welchen Multiplikationen hast du gerechnet oder anders gefragt: warum ist Int für dich "der Stat"
Bekannt sind ja folgende:
"1 healing = 1 pt
1 mp5 = 4.5 pt
1 int = 2.25 pt
1 spell crit rating = 2.25 pt"
Quelle: EJ

Würde mich auch über einen Spreadsheet freuen!
Bisher kenne ich nur : "Protection_paladin_healing_gear.xls"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paulinho« (19. März 2015, 16:42)


9

Donnerstag, 19. März 2015, 16:45

Hej,

Wenn ihr noch "Progress" (sofern man das nach den etlichen Jahren TBC noch so nen kann) raidet hat der Int-Pala auf jeden Fall seine Vorzüge...wenn der Content allerdings auf Farmstatus ist die RaidDPS steigt und die Tanks Deffgear durch Aggrogear ersetzten ist Hast der Stat der Wahl um die eigene HPS zu steigern. Dann dauer die meisten Fights in den seltensten Fällen lang genug um 15k+ Mana zu sinnvoll zu verbrauchen, und dein Int Gear haste dann für die Ausdauernden Fights ja immer noch in der Tasche...

Zum Thema Healeinteilung ergibt diese sich eg aus dem Klassendesing und eine ein Tank ein Heal Einteilung macht in der Regel nur wenig Sinn... Vereinfacht kann man sagen, dass bei einem Sandart Heiler Setup (1Baum, 1-2 Palas, 2 Schamies, 1-2 CoHs), die Prioritäten von Baum und Pala primär auf den Tanks liegen und die vom KdH und Schamie in der Grp. Natürlich hat jeder Boss- und Trashfight seine Feinheiten bei denen einzelnen spezielle Aufgaben zugeteilt werden. Aber wenn sich der Heal wie oben genannt aufteilt klappt es idR sehr gut. Addons die den Incomming Heal der anderen Heiler im eigenen Raidframe anzeigen vereinfachen dies natürlich ungemeint und verhindern overheal, werden auf B2B leider zu wenig benutzt :/

mfg Maybe

Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 19. März 2015, 17:50

Zitat

Bekannt sind ja folgende:
"1 healing = 1 pt
1 mp5 = 4.5 pt
1 int = 2.25 pt
1 spell crit rating = 2.25 pt"
Quelle: EJ


Als ob man sonem kack glauben kann. Selbst irgendwelche spreadsheets haben krasse Fehler und dazu kommt das wir nicht aufm offi sind.
Ich finde bis zum nahen endgear add+farbe(also mp5 oder int) deutlich besser, als nur iwas pur reinzusockeln.

Klar machst du viel overheal, aber das kann man hier nie vermeiden. Das gear ist teils viel zu gut, wenn alle einigermaßen ihr potenzial rausholen und nicht unnötig dmg bekommen, brauch man einfacher weniger healer.
Zudem ist pala nen hardhitter-healer, kann einfach am besten dmg-spitzen rausholen ohne oom zu gehen.
Also wenn du richtig gute andere healer hast, wirst du es deutlich schwerer haben nicht auf dem letzten platz zu landen.
Ehrfahrung ist das Schlagwort, man kann auch mit xpearl ganz weit oben landen gegen gute healer, wenn man bessere Entscheidungen treffen kann.


Zitat

Wenn ihr noch "Progress" (sofern man das nach den etlichen Jahren TBC noch so nen kann) raidet hat der Int-Pala auf jeden Fall seine Vorzüge...wenn der Content allerdings auf Farmstatus ist die RaidDPS steigt und die Tanks Deffgear durch Aggrogear ersetzten ist Hast der Stat der Wahl um die eigene HPS zu steigern. Dann dauer die meisten Fights in den seltensten Fällen lang genug um 15k+ Mana zu sinnvoll zu verbrauchen, und dein Int Gear haste dann für die Ausdauernden Fights ja immer noch in der Tasche...

so sieht es aus. Obwohl man fullhaste nen sp brauch


Im endgear:

Ist halt geschmachssache, generell tendiere ich zu 2 hasteringe,s3 haste-Hals,haste-Umhang, und 2 hastesockel in die Brust. Rest halt addheal+farbe gesockelt, vash hände wären noch speziell. Alles andere mit bt gear.
Achso trinkets wären aran+illidan.
Also nen mischgear zwischen haste und pure int.



Shaked

Experte

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 26.03.2012

Hauptcharakter: Justize

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 19. März 2015, 18:08

Also zum BiS-EQ (derzeit) als pur Int:

Rücken: Tuch des letzten Gefechts
Handschuhe: Stulpen von Wappenfall
Gurt: Gurt der Hoffnung

Der Rest ist eigentlich wohl klar, wenn du dich bisschen auskennst kannst du die Items ja vom Icon.
Als Meta halt den Bemerkenswerten Erdsturmdiamant, zwei orangene (11 Add/5 Int) Sockel, zwei grüne (5 Int/2 MP5) Sockel und Rest mit 10 gelben Intsockeln (ein orangener in den Schild für die tollen 1 MP5 und einen in die Brust, dann hast du den Brustsockelbonus mit 1x Grün+Orange+Gelb).
Für die Bewertung hast du ja schon den Guide von EJ angesprochen:

Zitat


Intellect: A very undervalued stat, one point gives you 16.5 maximum mana, 0.35 damage and healing, and gives approximately .014% crit.

This is also not taking into account Divine Intellect (+10% int) or Holy Guidance (35% of int converted to +healing). If we apply this to the gems with int...

[Luminous Pyrestone]: 11 + 5.5(2.25) + 5.5(.35) = 25.3 pts (haben wir noch nicht)
[Brilliant Lionseye]: 11(2.25) + 11(.35) = 28.6 pts

Einen Spreadsheet haben wir nicht verwendet.

Hey,
Wenn ihr noch "Progress" (sofern man das nach den etlichen Jahren TBC noch so nen kann) raidet hat der Int-Pala auf jeden Fall seine Vorzüge...wenn der Content allerdings auf Farmstatus ist die RaidDPS steigt und die Tanks Deffgear durch Aggrogear ersetzten ist Hast der Stat der Wahl um die eigene HPS zu steigern. Dann dauer die meisten Fights in den seltensten Fällen lang genug um 15k+ Mana zu sinnvoll zu verbrauchen, und dein Int Gear haste dann für die Ausdauernden Fights ja immer noch in der Tasche...

Tatsächlich haben wir damals noch "Progress" geraidet, zwar vielleicht nicht wie damals auf den offiziellen Servern mit teilweise T4/T5 sondern fast Hyjal/T5-Equipt, gab halt noch nicht viel mit Haste außer paar einzelnen Sachen, die insgesamt zusammen nicht zu einem vernünftigen Wert an Haste geführt haben. Ich gebe dir Recht, Haste ist nett, jedoch find ich es unnötig vollständig auf Haste zu gehen (damit meine ich Haste zu sockeln). Ich hab immer ein 2tes EQ in der Tasche gehabt mit 156 Haste (9%) wodurch mein HL von 2.00 auf 1.82 runtergeht. Das EQ war aber dennoch nicht vollständig, ich hatte vor folgendes EQ zu basteln:

Alles an Haste kommt von den Items, an den Sockeln vom puren Int-Pala hab ich nichts verändert. Die 195 Haste brachten mir um die 11%.

I don't know about angels, but it's fear that gives men wings.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 19. März 2015, 18:13

Imo ist es Unsinn auf full Haste zu gehen..
Sinnvoller ist es, seinen Hastewert an den Hittimer des Bosses anzupassen -> Man kann easy durchcasten und kann so den Tank instant nach dem DMG Income wieder auf 100% halten.

Shaked

Experte

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 26.03.2012

Hauptcharakter: Justize

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 19. März 2015, 18:22

Imo ist es Unsinn auf full Haste zu gehen..
Sinnvoller ist es, seinen Hastewert an den Hittimer des Bosses anzupassen -> Man kann easy durchcasten und kann so den Tank instant nach dem DMG Income wieder auf 100% halten.

Und dann jeden 3. Heal ins Leere sausen zu lassen, weil der Tank ausgewichen ist. Wenn du easy durchcasten magst, dann bist du ziemlich schnell oom (ich gehe mal von HL aus, FoL ist als Tankheiler ziemlich tabu). Und wenn du dann in jeden 0,2 Sekunden bereit bist drauf zu achten zu stopcasten, dann ist es für mich kein angenehmer Raid mehr. Ich setze lieber einen HL an und brich ihn kurz vorm Ende ab falls der Tank keinen Schaden gefressen hat.

I don't know about angels, but it's fear that gives men wings.