Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

21

Donnerstag, 5. März 2015, 13:23

Habe jetzt einfach erstmal die Reihenfolge der angebotenen Downloads getauscht, so dass man zuerst den Download probiert, wo nichts weiter getan werden muss als den Link anzuklicken und die einzelnen Pakete runterzuladen. Die Torrent-Nutzer müssen einfach nur ein wenig weiter lesen und für die Interessierten ist ein kleines HowTo einer externen Seite verlinkt, in der die Benutzung des Torrents erklärt ist.
Weiteres Feedback wäre trotzdem erwünscht :)

Kortaar

Lehrling

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 04.01.2015

Hauptcharakter: Halash

  • Private Nachricht

22

Donnerstag, 5. März 2015, 13:52

Bin ja auch noch recht frisch und ich bin damals problemlos über den Drive-Link zurecht gekommen.
Kannte diese Methode vorher auch nicht.

Das hilft den Leuten mit Problemen wohl nicht, aber ich dachte ich schreib es mal 8o

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

23

Donnerstag, 5. März 2015, 16:22

1. @Stormfire:
--> Also ich kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass viele "Neulinge" während des Registrierungs bzw. Client-anschaffungs Prozess scheitern könnten.
Meiner Ansicht nach, liegt diese Ursache meist dadrin, das viele das [How To Play] sowie Regeln etc. "skippen", weil ihnen das zu "mühsam" ist.
Wenn man sich jedoch ein wenig Zeit nimmt, um sich mit der Materie "Back2Basics" auseinanderzusetzen, dann sollte man die Installation des Clienten recht einfach meistern können.
Zusätzlich erfährt man noch eine Menge über den Server und bekommt ein paar nette Hinweise, wie man nicht gleich wieder vom Server gebannt wird.

PS. Wenn dir etwas an diesem Thread am "Herzen" gelegen hätte, dann hättest du dir sicher mehr Mühe geben können, um deine Posts gut leser- sowie verständlich und Dudengemäß richtig zu schreiben.

2. @Alle
--> Ich persönlich bevorzuge ja, solange dies noch geht, die "InstallWoW" (Download) Clienten für TBC sowie WotLK. (Falls man keine Discs hat)
Sowie die Patchfiles einzeln zu downloaden und nacheinander zu installieren.
Freunden empfehle ich diese ebenfalls, vorallem damit sie einen "cleanen" Clienten auf ihrem System installiert haben.

Hier hat schon eimal "segrejbauer" super beschrieben, wie das funktioniert:
--> [How To] Install_deDE_2.4.3_Burning Crusade


Die Download Variante über B2B's Google Drive etc. würde aber sicherlich etwas einfacher und gegebenfalls schneller sein.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein





Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bretti1993« (6. März 2015, 15:31)


haledir

Lehrling

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 15.10.2013

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Haldira

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

24

Dienstag, 10. März 2015, 10:56

Hallo Zusammen,

gerne würde ich mich auch kurz zu dem Thema äußern.

Zuerstmal zu dieser und ähnlichen Aussagen (bitte beachten, dass die Aussage nur Beispielhaft ausgewählt wurde.):

Zitat

Das ist einfach nur ein Link der zu Google-Drive führt (wo das Game online hinterlegt ist) um das Game herunterzuladen !

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass dies für manche Leute schon zu viel ist. Es ist sehr schwer, sowas nachzuvollziehen, jedoch ist es die blanke Realität. Daher muss man leider akzeptieren, dass es für einige aus eigener Kraft heraus eher nicht möglich ist die, für uns sehr einfachen, Schritte umzusetzen.

Das How2Play an sich ist ganz gut umgesetzt. Vielleicht könnte man es auf der Startseite noch etwas hervorheben und einen Blickfang daraus machen.

Die Idee Bilder in das How2Play einzufügen finde ich sehr gut. Da ich, leider auch wieder aus Erfahrung heraus, sagen kann, dass es vielen zu viel ist einen Text zu lesen der mehr als 2 Zeilen hat. Bilder angucken ist da einfacher und schneller für die meisten.

Eventuell kann man ja ein kleines Video aufnehmen, welches die verschiedenen Schritte zeigt und dem Neuling hilft in das Spiel zu kommen.

Eine andere Idee ist, dass man vielleicht einen eigenen Installer schreibt, der die Google-Drive-Dateien automatisch herunterlädt und entpackt. 1-Klick mäßig.

Auf Kommentare wie "Wer nichtmal ein paar Dateien runterladen kann..." oder "Wer sich nicht mal 10 Minuten nimmt um..." kann ich sehr gerne verzichten, da ich lediglich einige Möglichkeiten aufzeigen wollte und ein Verständnis für DAUs herstellen wollte.

VG
Micha

Quellcode

1
2
3
4
5
if (langeweile == true) {
	StartB2BWoW();
} else {
	StartB2BWoW();
}