Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

discept

Lehrling

  • »discept« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 25.02.2015

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 26. Februar 2015, 22:54

Nabend...man nennt mich Ferdural ;-)

Guten Abend liebe Freunde der Scherbenwelt,

mein Name ist Nico ich bin 22 und komme aus dem schönen Sauerland ;-)
Im Moment bin ich häufiger in Bonn unterwegs, da ich dort meine Ausbildung zum Fachinformatiker mache.

Ihr werdet mich demnächst des häufigeren Ingame unter den Namen "Ferdural" treffen..dürft mich aber ruhig Ferdi nennen=)

Mal zu meiner WoW-Geschichte...auf die ich mal mehr mal weniger Detailreich eingehen werde, damit ihr meine Motivation versteht auf B2B zu zocken =) Kurzfassung = Classic:Noob, BC:Beste, Alles Danach:Kacke
Classic:
Ich habe am 25.11.2005 angefangen zu spielen und habe mir damals noch meinen Account mit einem Kumpel geteilt. Ich war in Classic eigentlich durchweg ein Noob und habe nichts zustande bekomme^^ Mir hat das Spiel trotzdem Spaß gemacht und ich habe weitergespielt. Dem damaligen sehr belebten Server Frostmourne (neben Frostwolf einer der erfolgreichsten PVP-Server) bin ich bis Heute treu geblieben, soweit man das so nennen kann.

Burning Crusade:
Als Burning Crusade released wurde habe ich dann meine Chance genutzt und von Anfang an das ganze etwas ernster genommen. Zunächst habe ich einen Holypriest gespielt. Jedoch ist mir nach den ersten paar Erfolgen in Karazhan klar geworden, dass meine Bestimmung etwas anderes ist, als das Heilen.
So kam ich zu dem Druiden namens Ferdural ( Feral+Dudu= Ferdural...jaja ich weiß :P )
Ich merkte schnell, dass das permanente kassieren von Schlägen, um Andere zu beschützen, genau das Richtige für mich ist.
Nach einer langen Zeit in Karazhan, sehr viel Ruffarmen und einem eher halberfolgreichen FDS-Raid, hatte ich immer noch nicht so das erreicht was ich mir als Ziel gesetzt hatte. Zudem hatte ich kein Gear...war das ein Problem?
Gottseidank war es das nicht, denn in TBC zählte Skill noch mehr als Gear.
Durch eine glückliche Fügung, wurde ich in einem Random FDS-Raid von einer der erfolgreichsten Gilden des Realms Frostmourne entdeckt (Delirium). Just im selben FDS Run, ließ man mich zuerst einer seiner Schergen, und dann Kael'thas selbst tanken - wohlgemerkt noch mit teils blauem Gear.
Ich wurde Mitglied der Gilde. Und das war der Startschuss für mein eigentliches WoW-Hoch.
Es ging alles sehr schnell, Prequests,MH,BT. Ich bin immer noch sehr stolz auf meinen Titel "Hand von A'dal". Hatte eben nicht jeder und wurde sehr schnell rausgepatcht.
Es ging vorran, ein Boss nach dem anderen wurde gelegt. Ich war bei jedem Firstkill(außer Illidan X( ) der Gilde dabei und wichtiger Bestandteil des Raids, jeder hatte seine Tankrolle, Krieger-Protpala-Feral. Als Sunwell dann rauskam, wurde die Messlatte noch einmal eine Stufe höher gelegt - doch wir stellten uns der Herausforderung.
Leider zeichnete es sich schon ab, dass einer der Leader zunehmend selbstverliebt wurde. Er fand sich so wichtig, dass er sich Item für Item selbst zusteckte. Das führte auch dazu, dass sich nach dem Kalecgoskill der Raid auflöste. Die Gilde blieb bestehen - ohne den selbstsüchtigen Leader. Sehr trauriges Ende...aber ich hatte etwas, das mir half: Gear und Erfahrung.
Es hatte sich zwischenzeitlich eine extrem abartige Raidkultur auf dem Server verbreitet, die ich dank meines festen Raides nicht bemerkt hatte - Leute machten Randomraids auf und steckten sich bis zu 2/3 selbst oder Freunden zu.
Dieses Itemlocking in dem Ausmaße war schädlich für die Motivation der Leute, und den Umgang auf dem Server.
Ich organisierte also Randomraids im T4/5 Content, ohne das Geschwür namens Itemlocking und hatte jede Woche volle Raids (die Nachfrage war um einiges größer, leider hatte man nur eine ID =/ )

Die Zeit verging weiter und durch meinen Ruf den ich mir erarbeitet hatte (Top 3 Feral des Realms) fand ich einen anderen Raid. Wir legten noch Brutallus und Felmyst, bevor der Nerfpatch (war das 2.4? kA) kam. Danach clearten wir die Instanz und der Beste PVE Content in der MMO-Geschichte war gegessen.


Nach Burning Crusade:
Es kamen Versuche, die Motivation aufrecht zu erhalten. Leider nicht erfolgreich.
Seitdem schaue ich alle paar Monate wieder mal in WoW rein, um festzustellen, dass es keinen Spaß mehr macht.
Warum? Instanz/Raidbrowser haben die Serverkultur zerstört und Hardmodes den Content, mehr ist dazu nicht zu sagen.
Zudem ist Frostmourne nun noch ein Geisterrealm.

Jetzt:
Ich habe jetzt schon nach ein paar Tagen auf B2B viel mehr Spaß, als bei allen anderen Addons nach TBC zusammen. Dafür möchte ich mich zunächst bedanken. Viele Dinge sind sehr durchdacht. Der Autojoin in die Levelgilde, ist das erste was mir aufgefallen ist.
Ich hoffe ich werde den Server durch meine Motivation und Erfahrung etwas bereichern und wünsche zum Ende dieses Vorstellungsbeitrages noch ein fröhliches zusammenspielen =)

Shizm

Lehrling

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 25.05.2013

  • Private Nachricht

2

Freitag, 27. Februar 2015, 07:32

WELCOME !!!! :)

mrdani91

Fachmann

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 16.01.2014

Hauptcharakter: Everlong

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

3

Samstag, 28. Februar 2015, 11:04

/hi

Ruyko

Geselle

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 04.03.2014

Hauptcharakter: Layala

  • Private Nachricht

4

Samstag, 28. Februar 2015, 14:35

Willkommen auf b2b ;) gute tanks die ffa raids aufmachen sind immer gerne gesehen! Wünsche dir viel spass

Rubinstein

Fachmann

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 16.11.2011

Hauptcharakter: Sturmeule

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

5

Samstag, 28. Februar 2015, 16:20

Willkommen! Ich hab meine ersten Schritte ebenfalls auf Frostmourne in der Gilde Evolution gemacht.

discept

Lehrling

  • »discept« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 25.02.2015

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 5. März 2015, 00:20

Jaja war mal ein schöner Realm =)

Danke für die netten Wilkommensgrüße.
Mit den FFA-Raids wirds wohl noch eine Weile dauern, aber ich geb mein Bestes ;-)